Beiträge von WDJ_Lasse

    Ohne groß in die inhaltliche Diskussion, die sich eh seit Monaten im Kreise dreht, einzugreifen, ein paar Worte zum User Ostseehajo, bei dem man auch gut und gerne mal wieder das alte Sprichwort "Don't feed the trolls" anwenden kann. Wer ab und an auch mal im Nachbarforum liest, weiß nämlich um das absolute Desinteresse der dahinter steckenden Person an einer forengerechten Diskussion. Kurzum, der "Typ" will nur provozieren, gibt selbst an, seit langer Zeit kein Stadion mehr zu besuchen und wurde für sein Verhalten auch dort schon mehr als einmal gesperrt, was ihn aber nicht daran gehindert hat, sich unter neuem Namen wieder zu registrieren und nach seinem alten Schema weiterzuverfahren. Nach der letzten Sperrung versucht er es jetzt hier aufs Neue, herzlichen Glückwunsch.

    Warum würfeln, wenn es veröffentlichte, reelle Zahlen gibt? Wenn dir daran gelegen ist, auf Faktenbasis zu diskutieren, dann mach dir doch bitte mal die Mühe, die Pressemitteilungen der DFB-Sportgerichtsbarkeit zeitrückwärts durchzuwälzen und uns dann mitzuteilen, an welchem rückliegenden Datum du die Marke 100000, meinetwegen die von Herrn Kind propagandierten, ebenso phantasierten 50000 €, vermeintlich verursacht durch "die Nordkurve", erreicht hast. Es wird ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, das gebe ich zu. Aber aus einer 34er muss man ja auch nicht unbedingt eine 36er machen und sich dann auch noch zu fein sein, den Link zum hinkenden Vergleich wenigstens mal anzuklicken, um festzustellen, dass es dort immerhin schon um 2 Sammelaktionen handelt.

    Nach meinem Dafürhalten ist das nur vorgeschoben.


    Ein anderer Fall widerspricht seiner Argumentation, er könne das Angebot nicht annehmen:


    http://www.gemeinsam-eisern.de…ng-der-stadtderby-spenden



    Vielleicht kann/will er es moralisch nicht, aber das rückt seine Umlagepläne auf die Eintrittspreise (wobei hier jetzt schon zwischen 6000€, 50000€ und mittlerweile ja schon mit 100000€ jongliert wird, s. PlayerOne) noch zweifelhafter erscheinen lässt.

    Ich weiß ja nicht, ob man sich mit offensichtlichen sowie leicht wiederlegbaren Falschbehauptungen so viele Freunde für sein Anliegen machen kann...99%...


    Aber es gibt doch viele Fragen, die man mit der Zeit mal stellen möchte und auf die es sicher auch Antworten geben würde.


    Wir versuchen seit ein paar Jahren genau diese Wissenslücken über unser I-Block-Heft zu schließen, indem wir dort auch immer wieder versuchen in verschiedener Weise Licht in unser Dunkel zu bringen und so viele Fragen, die sich so uns gegenüber auftun, zu beantworten. Ungefähr das hat der Bereich hier im Forum damals zum Zweck gehabt.

    Jeder Versuch, gegen diese Medienhetzkampagnen anzukämpfen ist doch vergebene Mühe...selbst die paar vernünftigen Journalisten verschwinden doch beim Versuch einer differenzierten Betrachtungsweise sofort unter Ferner Liefen, wenn der nächste dpa-Kurztext durch die Redaktionen geht und Futter für allerlei Polemik und Stammtischgebrabbel gibt. Man kann doch langsam schon anfangen, davon zu sprechen, dass das ein Ablauf nach Schema ist und man eigentlich nur darauf warten braucht, bis wieder irgendein Ereignis kommt, dass das Thema wieder aus dem Blickwinkel verdrängt...bis zum nächsten ZIS-Bericht, der tendenziös so verpackt ist, dass man von "einer neuen Dimension" sprechen wird...unter anderem auch ein Grund dafür, warum wir nicht ständig irgendwelche Gegendarstellungen durch den Mail-Verteiler jagen. Es ändert so oder so nichts an der heutigen Medienkultur.

    Weitere Aussagen, die über ein offizielles Medium getätigt wurden, um es mal festzuhalten, bevor sie es selber wieder löschen:


    Hannover 96: Sorry, es ist eben nicht vollkommen uninteressant, warum die Polizei im Block war. Und warum soll sich 96 für einen Polizeieinsatz entschuldigen, der von einer bestimmten Anzahl von Leuten provoziert wurde?


    Hannover 96: Wir können jetzt hier lange diskutieren, für wen letzlich eine gefährliche Situation entstanden ist. Es war für beide Seiten nicht glücklich. Hätten sich einige Personen nicht der Kontrolle durch die Stadionordner widersetzt, wäre auch keine Polizei im Block aufgetaucht. Aber: Hätte, wäre....und Co. Es ist passiert und alle Beteiligten sollten die richtigen Schlüsse daraus ziehen.


    Hannover 96: Es geht ja hier nicht um die Fans, die sich an die Regeln halten, sondern um diejenigen, die sich immer wieder das Recht rausnehmen, Pyrotechnik zu zünden, obwohl es verboten ist. Natürlich brauchen wir unsere Fans und für die eventuelle Preiserhöhung könnt Ihr Euch bei denen bedanken, die die Verbote immer wieder übertreten.


    Hannover 96:...Aber noch mal: Der Eingriff der Polizei galt nicht den unbeteiligten Fans, sondenr denen, die sich den Kontrollen widersetzt haben. Leider sind dabei allem Anschein nach auch andere in Mitleidenschaft gezogen worden.


    Hannover 96: Genau aus diesem Grund werden beim morgigen Pokalspiel genauere Kontrollen an den Eingängen durchgeführt, vor den Blöcken N16/N17 gibt es zusätzlich Personenkontrollen.


    Hannover 96: Wir werden nicht pampig, wir haben nur keine Lust, die Sache noch und nöcher zu erklären. Das , was wir sagen können, haben wir gesagt. Und wir haben auch verstanden, daß die Kontrollen verbessert werden müssen. 2. Wir waren auch im stadion und haben die Szenerie ebenfalls gesehen. Ist ja nocht so, daß wir hier und Sachen reden, ohne dabei gewesen zu sein.

    Hannover 96 äussert sich, wenn auch gewohnt unprofessionell, über den Facebook-betreuenden Mitarbeiter. Ich persönlich behalte meine Meinung dazu lieber für mich:


    Hannover 96 Wir bedauern, dass der Polizeieinsatz im Block N16 notwendig wurde, als sich verschiedene Personen wiederholt den Anordnungen des Ordnungspersonals widersetzten. Im Sinne der Sicherheit Aller darf es dort keinen rechtsfreien Raum geben. Off...ensichtlich entstand im Folgenden unmittelbar an der Brüstung des Nordoberranges eine bedrohliche Situation für die beteiligten Polizeibeamten, die daraufhin Abwehrmaßnahmen ergriffen. Soweit uns bekannt ist, wird es Prüfungen hinsichtlich der Verhältnismäßigkeit dieser Maßnahmen geben. Hannover 96 hatte im Vorfeld der letzten Spiele die Kontrollen hinsichtlich Feuerwerkskörpern und weiterer Pyrotechnik ausgeweitet. Dennoch kam es immer wieder zum Zünden von Pyrotechnik. Zahlreiche Gespräche und auch Bitten um Unterlassung dieses vereinsschädlichen Verhaltens führten leider zu keinem Erfolg.

    Als Gästefan, Tourist, Hopper oder sonstwas habe ich in der heimischen Fankurve nichts verloren, und wenn die Karte 50ct kostet, das nennt sich das letzte bisschen Respekt und wer das ignoriert ist selbst schuld und sollte aufhören rumzuheulen oder jetzt mit dem Finger auf den Fanbeauftragten, die RK oder Utze zu zeigen. Was das mit dem Themenkomplex Stadionverbote zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

    Sehnse, genau das verstehe ich nicht. In C Oberrang scheint es doch auch kein Problem zu geben, die Fanlager zu trennen. Dann sollen sie halt dänische Fans aus dem Oberrang in C2 setzen und uns nach oben. Ist doch auch noch reichlich Vorlaufzeit, um das in Ruhe zu organisieren und die Betroffenen zu informieren.


    Ich muss mal kurz ein paar Zwischenfragen stellen. Ich frage mich, in welcher Welt lebt ihr denn? Denkt ihr tatsächlich, dass wenn der Hannoversche Sportverein mit seinen tausenden Fans aufschlägt, haben alle zu spuren und auch notfalls mal die eigenen Fans im eigenen Stadion hin- und herzuschieben, damit man es den ehrenwerten Roten schön recht macht? Warum sollte irgendwer auf der Welt zusammenzucken, wenn wir um die Ecke kommen? Wenn sie konsequent wären, würden sie durch die Blume sagen, verpisst Euch, ihr habt Euer Gästekontigent, was wir schon großzügig erweitert haben, e basta.
    Dieses swg-Invasion-Denken ist höchtgradig peinlich und führt, wie man in diesem Fall sehen kann, zu genau nichts.


    Jetzt haben wir den Salat und du hattest NATÜRLICH RECHT! :p


    Das hat doch absolut nichts mit recht haben zu tun. Es stand von vorneherein fest, dass es die FCK-Kurve (Gerade) ist und man sich beim Kauf diesem Risiko aufgrund zahlreicher Warnungen einfach bewusst sein muss. Von daher hat sich doch einfach keine neue Situation ergeben. Alle "C2er" haben Karten gekauft und dabei in Kauf genommen, dass sie entweder aufs Maul kriegen, nicht reingelassen werden, im Block getrennt werden oder dass eben einfach gar nichts passiert und davon sind auch jetzt noch alle Optionen im Spiel. Was aber meiner Meinung nach im höchsten Maße asozial ist, dass immer groß rumgetönt wird, "alle in C2, geht schon alles klar, gar kein Problem" usw. und unbedarfte, vielleicht naive Mitleser, die einfach nur Panik haben, ansonsten gar keine Karten für so ein Spiel zu bekommen, vollwissentlich in ihr Verderben laufen zu lassen. Ich hoffe für alle, dass sich am Ende doch alles erledigt und die letzte Option bewahrheitet, hoffe aber trotzdem, dass sich in der Zukunft ähnlich peinliche Spektakel erübrigen.