Beiträge von WDJ_Lasse

    Diese Woche drei Tage der offenen Tür für die weiterführenden Schulen durchgezogen, könnte jetzt gerne Wochenende sein :schlafen:

    Na gut Zielfahnder des LKA niedersachsen baten um Abklärung der Anschrift beim örtlichen Polizeirevier...


    "Denn es waren uniformierte Polizisten des zuständigen Polizeiabschnitts in Berlin, die daraufhin zu der Wohnung fuhren – und kein SEK-Team. Die Beamten hätten sich »keinen gewaltsamen Zutritt« zur Wohnung verschafft, heißt es in Sicherheitskreisen. Sie klingelten offenbar und landeten einen Volltreffer."


    In der PK heißt es dann natürlich das LKA ist da mit Unterstützung hingefahren. Was der Spiegel dazu detallierter schreibt wird da natürlich etwas verschluckt.

    Nicht die große Show für die ein Tobias Morchner morgens früh um 5 aufstehen würde...

    ähnlich hat es auch das ZDF gestern ausformuliert.

    Zitat

    Warum eigentlich sollten sportlich abgestiegene Zweitligisten ihren Klassenerhalt nicht vor Gericht einklagen - mit dem Hinweis, dass bei Hannover 96 grundlegende Spielregeln des deutschen Profifußballs nicht eingehalten werden?

    Eigentlich wünscht man es sich ja nicht, aber irgendwie doch.

    Ich bin da mittlerweile recht leidenschaftslos. Das betrifft ja emotionale Bindungen, die "er" einem über Jahre konstant abgewöhnt hat. Von daher wäre das nur Schlucken der eigenen Medizin.

    Wenn man die Diskussionen um leere Plätze in Leipzig bei gleichzeitigen "Vollauslastungsmeldungen" verfolgt, sind Tanja und Ingo nicht mal dort zuverlässige Zielgruppe.

    Das haben DFL/DFB mit der LexHopp schon ganz gut hinbekommen, dass eine bestimmte Bildsprache ohne weiteren Kontext quasi automatisiert ohne jegliche rechtliche Untermauerung als vollendeter Aufruf zu einer Straftat geframed und als gegeben vorausgesetzt wird.

    Bei Star+ auf dem amerikanischen Kontinent kann man alle Erstligaspiele sowie diverse Partien der zweiten Liga sehen. Man muss etwas scrollen, um die Bundesliga zu finden. Sie steht noch hinter der MLS , der ligue 1 und der Ehrendivision. Ich bin ja der Meinung, die DLF überschätzt das Weltmarktpotenzial. Bis auf Bayern, Dortmund, Schalke und Leverkusen begeistert die nur wenige. 96 wird wohl auch mit vermeintlichen Superstars kein Global Player.

    Ja eben, rein ausschmückendes Beiwerk, was stattzufinden und aufzufüllen hat und das nicht gleichzeitig.

    Vor allem und das ist ja das entscheidende Neue: Ey, dieses Setting der DFL bezweckt genau nur das, das erste mal nicht nur reine Theorie sondern explizit zweckbestimmt. Eine Anteilszahlung als Sicherheitsleistung für einen schwieriger werdenden TV-Erlösemarkt nach den fetten 10er Jahren. Er (der Investor) soll zahlen um zu ersetzen, dafür bekommt er die Chance dick abzugreifen bei 4-5 TV-Abschlüssen in den nächsten 20 Jahren. Es liegt komplett auf der Hand was er will, selbst ohne zu wissen wer er überhaupt sein wird.

    Es geht doch darum, dass der "strategische Partner" etwas von seiner Einlage erwartet, ergo Wachstum, für diesen erwartet er hohe TV-Abschlüsse, hohe TV-Abschlüsse werden erzielt durch "Innovation"->"anders als vorher"->"exklusiver"->"zerstückelter". Die DFL-Ligen haben 18 zu vermarktende Spiele pro Woche. theoretisch 18x exklusive TV-Präsenz, 18x Werbeeinnahmen, 18x die Möglichkeit, Hans Endkunde auf seinem Sessel an die Fernbedienung zu fesseln. Und weil Deutschland Deutschland ist funktioniert das aber nicht 18x, sondern bisher "nur" 9x (inkl. Konferenzen in denen sich Einzelspiele gegenseitig das Potenzial "klauen") und das quasi Ende der Fahnenstange. Aber: In Asien ist das alles scheißegal, da zählt, irgendwas unter dem Label Bayern München und Borussia Dortmund zu verkaufen und den "ganzen Rest dahinter" auch gleich noch als ausschmückendes Beiwerk zu einem tagfüllenden TV-Programm zu machen, für etwas mehr als 80 Millionen Zielgruppe. Du darfst entscheiden, was der "strategische Partner" anstubst...wenn ich Kapitalist wäre und mit dem ganzen emotionalen Propanz nix am Hacken hätte, wäre meine Entscheidung eine leichte. Erst recht, wenn die betroffene emotionale Masse sagt, ach komm einmal 13 Uhr ist doch kein mal 13 Uhr. Ich finde, das gilt es unter ALLEN Umständen zu verhindern.

    Ach er möchte nur etwas jammern. Wie schlimm doch diese bösen spielunterbrechungen sind. Und pyro pfui. Aber dann von früher schwärmen. Stimmt da gab es kein pyro. Da gab es keine Tennisbälle. Schlimm

    Wo kommt denn diese Häme her? Warum kann man nicht akzeptieren, dass nicht alle dasselbe Stadionerlebnis wollen? Woher kommt das Recht, das eigene Bedürfnis nach einer ganz bestimmten Stimmung über das aller anderen zu stellen? Weil man lauter ist?

    Wenn man früher in der RK aktiv war und hier Beiträgelang so einen Auftritt liefert, braucht man sich über Antworten wie die vom Chief jetzt aber auch nicht wundern.

    Eigentlich muss es dem Arbeitgeber wirtschaftlich weh tun. Und da es durch Streikgeld etc. zumindest schon mal auf der personalwirtschaftlichen Seite nur überschaubar weh tut, wählt man den Umsatzverlust ergo Endkunde. DAs meine ich mit zweischneidigem Schwert. Der Umsatzverlust tut der Arbeitgeberseite weh, leider sicher nicht die Gefahr, dass sich der Kunde entnervt und nachhaltig abwendet.

    Ist ein zweischneidiges Schwert, ich kann das schon irgendwo verstehen, die Ferienzeiten oder Brückentage zu wählen, da dort intensiver Reiseverkehr die Norm ist (anders als an einem random Dienstag ohne Messe, Reisezeit oder ähnlichem, wo es quasi unbemerkt stattfindet, gerade am HAJ) andererseits summieren sich die Streiks auf dem Rücken der privaten Endkunden zurzeit etwas zu sehr. Mir fehlt aber selbst die Vorstellung wie man die Arbeitgeberseite an die Eier kriegt ohne es immerwieder auf dem Nacken des entschädigungsfreien Endkunden (nicht nur finanziell sondern auch die Zeit die für Streikumstände draufgeht) auszutragen. Dass der Arbeitgeberseite das Kundenempfinden und mit einem Steik einhergehende Strapazen in aller Regel egal ist und dort auch kein moralisches Umdenken zu erwarten ist, sollte jedem klar sein. Daher ist das auch irgendwie kein Druckmittel. Zumindest empfinde ich es nicht als ein solches.

    Worauf genau willst du da ist in Bezug auf die aktuellen Streiks hinaus?


    Abgesehen davon meine in diesem Thread vermutlich unpopuläre Meinung: Wer die paar Tage Zeugnisferien für einen zusätzlichen Flugurlaub nutzt, hat bei mir nur begrenztes Mitleid. (Davon ausgehend, dass das in den meisten Fällen wohl nicht die einzige Flugreise des Jahres ist. Und da glaube ich auch nicht, dass das tendenziell die Personengruppe ist, die sich 50 Euro für eine Versicherung nicht leisten können (falls hier überhaupt eine Versicherung greifen sollte).) Und klar sitze ich selbst auch im Glashaus, das einfach Mal prophylaktisch vorweg. ;)

    Oder kann sich die Preise in anderen üblichen Ferienzeiten nicht leisten und weicht daher auf Brückentage im Winter aus. So ist's zumindest bei mir und ich denke ich stehe da nicht allein da trotz relativ okayen Gehalt.