Beiträge von WDJ_Lasse

    Mir sind so elitäre Einladungsdinger grundsätzlich suspekt und glaube daher, das ist jetzt wieder nur so ne kurzfristige Angelegenheit. Glaube, die Meta-Konkurrenz wäre Musk gefährlicher gekommen, wenn das Ding datenschutzkonform in die EU-App-Stores gekommen wäre.

    Die Sprengung am Schafbrinke vor 3-4 Jahren klang auch so. mach doch nicht auf Korinthenkacker. Es knallt, Knall und Fensterwackeln ist ungewöhnlich, also guckt man raus und hat ne Frage. Wo liegt das Problem?

    Woraus schließt du auf Beunruhigung?


    Es könnte auch schlichtes Interesse sein.

    So nämlich. Der vorletzte Knall dieser Art zumindest hier im Süden Hannovers war am Ende die Elektrobushalle im Betriebshof Mittelfeld und diverse Wunstorfer Einwohner hätten vergangene Woche auch lieber einen Überschallknall gehört, als sie da gerade so einer Güterzugkatastrophe entwichen sind. Natürlich ist man erstmal interessiert wenn die Fenster wackeln und natürlich ist da keiner dran gewöhnt, auch wenn er es hier allen weiß machen möchte ;)

    Standpunkt ist, sie müssen raus bis 31.12.!


    Wer jetzt wie und warum gekündigt hat, liegt bereits beim Fachanwalt für Mietrecht. Die Option irgendwie bleiben besteht wohl definitiv nicht mehr. Daher die Dringlichkeit bei der Suche. Ist natürlich die Variante Vollprogramm an Problemen, Ein Gehalt mit Teilzeit, auf Unterstützung angewiesen (auch sprachlich), Vater komplett raus, Familie in UK (macht das Thema Bürgschaften nicht finanziell aber gleich mal bürokratisch schwierig), Haustier mit am Start (auch oft ein Problem), Kinder beide gerade eingeschult (gleich wieder wechseln auch schwierig)

    Ich versuche es auch mal hierüber, vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemanden kennt…


    Eine befreundete Alleinerziehende Mutter mit zwei Mädels im Grundschulalter und Katze suchen wirklich händeringend nach einer Bleibe ab dem 01.01.24 im Südosten Hannovers (Döhren/Wülfel und alles drumherum) da die bisherige Wohnung zum 31.12. geräumt werden muss. Die Not ist entsprechend akut und die Suche unter den gegebenen Bedingungen bisher filmreif (50+ Gegenkandidaten, JobCenter mit Vorstellungen aus den 90er was Maximalwarmmiete angeht).


    Falls unter Euch irgendwer ist, der zufällig Wohnraum vermieten kann oder um ihn herum was frei wird zum o.g. Datum, hat einige Biere frei diese Saison!

    Martin Kind selbst spricht in dem Interview nicht davon, dass sein Sohn die Geschäftsführung der KGaA übernimmt. Es geht doch nur um die Übertragung der Anteile der S&S. Ich kann es mir schwer vorstellen, dass der Matthias auch GF wird. Zumal der e. V. dem ja auch zustimmen müsste.

    Ist das nicht eh die marnicam also diese vermögensfirma der Kinds, die die Anteile an der S&S hält? Also ist das doch eh alles wieder PR-Gewäsch, oder wie man in der Politik so schön sagt: Nebelkerze

    Ok was hatten wir jetzt schon alles? Radioaktive Vergiftung, Erschiessen im Park, Gift in der Unterhose, diverse Fenster, Flugzeugbombe, irgendwas mit Koma, wer war es am Ende eigentlich wenn Putin sich demnächst an einer Nuss verschluckt? Kommt dann irgendein Überraschungsgast auf die Bühne und pfeift ein Lied über Moskau?

    Ist halt ne Beleidigung für den (zahlenden) Leser, wenn du als Journalist auf populistische und markige Antworten setzt, die allein mit der Wahl des Interviewpartners garantiert sind und darüber hinaus erwartbar wenig Substanz zu Papier gebracht werden kann.

    Während drinnen (großgastro) nur bar ging... :kopf: aber Bronco, das stimmt halt auch. Gerade für diese Erkenntnis ist Reisen (Schwenk zurück zum Thema) immer wieder ein erhellendes Ereignis.

    Markt, Bäcker, Eismann und Dönerladen nehmen hier Karte…

    Natürlich geht das. Viele machen es aber (noch) nicht. Und das hält mich nicht davon ab, dort einzukaufen. Ich kann am jedem Geldautomaten kostenlos Geld abheben und muss nicht nach der nächsten xy-Filiale suchen. Von daher macht es mir nichts aus, wenn jemand sagt, "keine Kartenzahlung".

    Da ich quasi nie Bargeld dabei habe geschweige eine Geldbörse, bevorzuge ich Läden in denen digitales Zahlen möglich ist. Bargeld ist für mich einfach nur unnützer Ballast.

    Jedes Mal wieder ein Rätsel, wenn man z.b. kürzlich in den Niederlanden o.ä. war, warum in Deutschland immer wieder das "Gebührenargument" vorgeschoben wird. Kann mir keiner erzählen, dass 1-2% Gebühren inkl. Miete & Service mehr sind als ein Kunde, der halt nix dabei hat und dann lieber zum nächsten Laden geht oder eben nichts oder nur gerade soviel kauft, was die zufälligen Euros und Cents in der Tasche hergeben. Jeder noch so kleine Marktstand und selbst der Grachtenbootsführer hatte ein Kartengerät auf seinem Kahn liegen. Deutschland teilt sich in dieser Thematik in erzkonservativ und steuerbetrügerisch auf (Übergänge fließend) Und ja, ein Stück weit gilt das auch für Fußballeintrittskarten und ich erwische mich dort selbst in einer sehr konservativen, irrationalen Haltung und zahle 10 Euro für einen aufgedruckten QR-Code.

    Wir sind uns doch einig, dass diese Stelle auf keine professionelle Besetzung zurückzuführen ist sondern ein reines Gnadenbrot ist. Natürlich muss Leitl mit dem als „Scout“ nicht reden.

    Er ist die vorgespielte „soziale Ader“ Kinds, kein Freund, ein Instrument. Gut für ihn und zugleich bitter. Aber das ist ein erwachsener Mann, Mitleid braucht er nicht. Das Problem wie so oft, die Dannowskis Sport1is dieser (lokalen) Medienwelt, die so einer populistischen Scheiße Bühne geben. Das ist nichts erbärmlicheres als Zurschaustellung.