Beiträge von Silesiosaurus

    Zitat

    Original von kettner
    das dürfte mit der zahl der aktiven fußballer in den landesverbänden zusammenhängen. das sind im süden nämlich deutlich mehr als z.b. im nordosten.


    das ändert natürlich nichts an der tatsache, dass nur pissvereine in dieser liga spielen.


    Du zitierst hier tatsächlich die offizielle Begründung vom DFB-Bundestag in Wiesbaden 1998. Hier aber die Gegenargumente: Der Nordosten (Ex-DDR) hat ca. 23.000 Mannschaften im Spielbetrieb und einen Aufsteiger - einen Aufsteiger stellen aber auch Hessen mit 12.000 Mannschaften oder der Südwesten mit 13.000 Mannschaften.
    Innerhalb der Nordgruppe der Regionalliga haut das DFB-Argument ebensowenig hin. Der Oberligabereich Nordrhein (unter 17.000) hat z.B. weniger Mannschaften als Niedersachsen (ca. 19.500) allein, obwohl Niedersachsen zusammen mit den beiden Hansestädten und Schleswig-Holstein über die Oberliga Nord auch nur einen Aufsteiger stellt. Und selbst wenn die Zahl der Mannschaften ausgewogen wäre, so müsste es dem DFB daran liegen, in allen Landesteilen die Begeisterung für den Fußball durch entsprechende Vertretung in hohen Ligen am Laufen zu halten. Das ganze ist eine saumäßige Strukturpolitik.
    Die süddeutschen Funktionäre sind scheinbar grenzenlos geil auf absehbare RL-Begegnungen wie Wacker Burghausen Amateure-FV Bad Vilbel oder Unterhaching Amateure-TuS Mechtersheim, während sich im Nordosten Union Berlin, Sachsen Leipzig, Carl Zeiss Jena, Dynamo Berlin, FSV Zwickau, demnächst der Chemnitzer FC (Abstieg droht), der 1. FC Magdeburg oder der Hallesche FC im Rennen um nur einen Aufstiegsplatz (!) noch genauso zu Tode rüsten werden wie der VfB Leipzig. Übrigens haben alle genannten Vereine bei Weitem bessere Zuschauerzahlen als die Regionalliga Süd-Vereine eine Klasse höher (Ausnahmen Darmstadt und Offenbach, wobei Offenbach sowieso aufsteigt)!
    So lange die Spielklassenstruktur so bleibt wie jetzt, wird auch die 2. Liga immer luschiger. Mein Tipp: 2006 steigen Hoffenheim und Wehen in die 2. Liga auf!

    Zitat

    Original von Tony Montana


    Warum sollen denn nur 2 Mannschaften absteigen?


    Wenn alle Zweitligaabsteiger in die RL Nord kommen, der Süden in die 2. Liga zwei Vereine abgiebt und von dort keine zurückbekommt, dann steigen im Süden automatisch weniger Mannschaften ab. Nachzulesen in der Spielordnung und so auch schon in Vorjahren passiert.
    Auf dem DFB-Bundestag sollte daher darüber gesprochen werden, ob man die strikte regionale Trennung aufhebt. Wäre das geschehen, hätte man Erfurt wieder im Süden aufnehmen können und könnte ggf. auch andere Teams am Rande "umgliedern".

    Zitat

    Original von 96 4 Life


    Was machst Du dann erst, wenn Du z.B. in 'ner Kneipe sitzt; andauernd auf den Boden rotzen?!? :kichern:


    Oder in 'nem guten Restaurant: "Ich hätte als Vorspeise gerne die Barberie-Ente an Orangen-Jus, als Hauptgang das 250g Filetsteak, medium gebraten und dazu bitte noch einen Spuckeimer...!" :rofl:


    Altbekannte Methode bei diesem Thema unsachlich ignorant zu werden. In allen Ländern, in denen Rauverbote in Restaurants eingeführt wurden (natürlich unter großem Protest der Gastronomen) litten die Restaurant später nicht unter zu wenig Kundschaft. Während völlig intolerante Raucher (Intolrenaz gegenüber dem Befinden und der Gesundheit anderer) endlich daheimbleiben, kommen mittlerweile all die, die bislang nirgends eingekehrt sind - tatsächlich eine große Masse!
    Ich selber suche in Restaurants nur Nichtraucherbereiche auf, während ich Kneipen komplett meide. Gibt es in Hannover irgendwo eine Nichtraucherkneipe (möglichst mit Premiereübertragungen)?

    Zitat

    Original von Mazurek
    Hylla, was bedeutet Dein avatar?
    Das gelb-weiße lässt ja ein wenig auf schlesische Herkunft schließen, aber was will uns das Niedersachsenross mit Krone sagen?
    Eigenentwurf oder Zeichen der Landsmannschaft Ortsgruppe Lehrte?


    :feier:


    Lieber Masure,


    die Ortsgruppe Südstadt wurde zumindest dieser Tage eröffnet.

    Zitat

    Original von Toco


    Dann dürfen sich Prag und Wien als ehemalige deutsche Meister ja evt. auch Hoffnung auf einen Stern machen... :kopf:


    Der DFC Prag war nie Meister, sondern nur Vizemeister 1904. Dennoch mussten zahlreiche Mitglieder 35 Jahre später einen Stern tragen....
    Der Verein wurde als Verein der deutschen Juden in Prag von den Nazis verboten.

    Es ist doch wirklich albern, jetzt schon wieder die Trainerdiskussion loszutreten. Die Leistung war insgesamt ordentlich. Zudem wird in Hannover ohnehin kein Trainer glücklich, solange Kind durch in der Saison wechselnde Vorgaben indirekt jeden Trainer und Manager aneinander geraten lässt.
    Selbst wenn die Konstellation jetzt vielleicht auch menschlich nicht glücklich ist: Wollen wir wirklich viel Geld durch eine Abfindung zum Schornstein rausjagen?


    Zum Ergebnis: Hätte auch anders kommen können...

    Dem Inhalt kann ich nur beipflichten. Allerdings finde ich neben der beschriebenen Kategorie "Fans" eine andere genauso lästig - St. Pauli-Fans außerhalb von Hamburg. Meist sind das Typen, die aus verständlichem Frust vor der Entwicklung eine Alternative suchen und denen dann nichts besseres einfällt als Antiatomkraftbekundungen ins Stadion zu verlegen und mit ihrer St. Pauli-Anhängerschaft auch nur Herdenbildung zu betreiben.


    Fußball muss Fußball bleiben. Kiezsubkultur wie auch "Fußballkonzerne mit Eventcharakter" tragen kaum dazu bei!

    In meiner Umgebung im Stadion gibt es wenig Raucher, die einem trotzdem mächtig die Klamotten einstänkern und die Gesundheit gefährden.
    In dieser Hinsicht ist uns Wolfsburg mit einem Nitraucherblock voraus!

    Auf dem DFB-Sonderbundestag letztes Wochenende sollte am Rande auch über eine Modifizierung der Regional- und Oberligastruktur gesprochen werden. Ausgerechnet zu diesem höchst spannenden aber auch schwierigen Thema schwiegen sich die Medien aus.


    Meine These lautet: Mit der derzeitigen Struktur führt der DFB eine weitere Begünstigung des Südens herbei. Ohnehin ist es ärgerlich, dass die Regionalliga Süd, der die Oberligen Hessen, Südwest, Bayern und B-W zugeordnet sind, ein großstadtarmes Einzugsgebiet von 30 Mio. Einwohnern hat, während im Einzugsgebiet der Regionalliga Nord 50 Mio. Einwohner leben. Hierzu gehören bekanntlich die Oberligen Nordrhein, Westfalen, Nord und Nordost (letztere gestaffelt mit nur einem Aufsteiger bei 17 Mio. Einwohnern - DFB-Motto: Innere Einheit Nein Danke).
    Wer jetzt stutzt: Siegen (Westfalen) spielt und Erfurt und Jena (Nordost) spielten doch in der RL Süd. Stimmt, aber das nur wegen der anfänglichen Aufteilung nach Qualifikation aus damals 4 Regionalligen. Nach dem seit heute feststehenden Abstieg von RW Erfurt und dem zu erwartenden Abstieg von Ahlen, Oberhausen und Essen kommen nach derzeitigem Stand alle 4 2.-Liga-Absteiger in die Nordgruppe!!! Das heißt zudem, dass die mit RL Nord im nächsten Jahr sogar mit 20 Teams spielen müsste und dann sogar 6 Absteiger hätte. Der Süden wäre nach derzeitigem Stand durch Aufstieg seinen letzten verbliebenen Verein, der "falsch zugeordnet" ist (Siegen) für immer los, da dieser später bei einem 2.-Ligaabstieg natürlich auch in die Nordgruppe käme. Verbleiben im Süden im Grunde nur noch Dorfgurken, von denen Jahr für Jahr 2 aufsteigen (Burghausen war erst der Anfang). Um die Groteske komplett zu machen. Da Feucht für die nächste Saison gar nicht meldet, wird dieses Jahr wohl nur noch ein RL-Südabsteiger gesucht. Sportlich wären dies die weit abgeschlagenen Nöttinger, falls nicht auch Regensburg das endgültige finanzielle KO erwischt.


    Dauernd wird nur über die lästigen Amateurteams in der RL gesprochen, die künstliche "Versüdung" des deutschen Fußballs halte ich jedoch für genauso gefährlich.


    Problem erkannt?