Beiträge von Sagna

    Aus dem heutigen Kicker die Rangliste der Bundesliga-Torhüter:


    Weltklasse


    keiner


    Internationale Klasse

    1. Markus Pröll 27 Eintracht Frankfurt
    2. Oliver Kahn 37 FC Bayern München
    3. Roman Weidenfeller 26 Borussia Dortmund


    Im weiteren Kreis

    4. Tim Wiese 25 Werder Bremen
    5. Manuel Neuer 20 FC Schalke 04
    6. Raphael Schäfer 27 1. FC Nürnberg
    7. Mathias Hain 33 Arminia Bielefeld
    8. Simon Jentzsch 30 VfL Wolfsburg


    Blickfeld


    Jörg Butt 32 Bayer Leverkusen
    Robert Enke 29 Hannover 96
    Timo Hildebrand 27 VfB Stuttgart
    Kasey Keller 37 Borussia Mönchengladbach

    Gerald Ford ist hinüber, mit 93 Jahren immerhin. Schade, dass er nicht länger Präsident sein konnte. Dass er von Carter abgelöst wurde, erscheint ja im Nachhinein als schlechter Scherz.

    In Hannover schon, aber alles in allem werden die Autoren nicht allzuviel damit verdienen. Damit ist es dann auch entschuldigt, dass das Ganze manchmal doch in der Schilderung eintönig und teilweise auch schluderig ist.


    Sehr interessant und lesenswert finde ich allerdings alles, was vor meiner Zeit lag, insbesondere was die Kriegszeiten betrifft.

    Habe auch Hardy Grünes "Die Roten" geschenkt bekommen und habe auch schon das meiste gelesen.


    Steht vieles drin, was ich noch nicht wusste.


    Gäbe auch einiges zu bekritteln, aber es ist halt keine Bestsellerliteratur und deshalb hat man sich wohl mit einigen Dinge nicht zuviel Mühe gemacht.

    Wenn die tatsächlich ein "RB" in den Vereinsnamen aufnehmen dürfen, bin ich mir sicher, dass 96 früher oder später auch einen entsprechenden Namenszusatz bekommt.


    Das Letzte.

    Die Nummern 1-50 wirst du nur noch mit Mühe bekommen, den Rest meine ich bei Weiland gesehen zu haben.


    Im übrigen auch von mir ein besinnliches, fröhliches.....................

    Damit habe ich ein ganz besonderes Problem, da der Umbau des Olympiastadions ja zu 100% aus Bundesmitteln erfolgt ist und Hertha BSC nichts dazu beutragen musste. Wenn der Stadionname nun noch vermarktet werden soll, wäre das ja eine Subvention eines Fußballvereins durch den Bund und das kann ja wohl nicht wahr sein.

    Freut mich natürlich auch.


    Besonders freuen tut es mich aber für den hsv, wenn hier mal etwas Häme erlaubt ist. Ihren ´Herrn Wächter brauchen wir nicht, den können sie behalten.


    Das erste mal seit zig Jahren, dass der jeweilige Star der Mannschaft verlängert.

    Zitat

    Original von El-Suave
    Ich sage mal so - die Formulierung, daß der Vertrag bis 2010 oder 2011 gehen soll, legt die Vermutung nahe, daß eben doch noch nicht alles zu Ende verhandelt wurde.


    Wahrscheinlich Laufzeit bis 2010 und ein Jahr Option, für wen auch immer.


    Urgestein: Die Realität dürfte im Profifußball heute etwas komplexer sein.

    Zitat

    Original von Torrelleum
    Oh Mann, das spiegelt ja einmal mehr die Selbstherrlichkeit (oder Einfallslosigkeit) dieses Mannes wider.


    Toll, dass hier kein User voreingenommen ist.

    Zitat

    Original von martin


    Trotzdem ist es schon erschreckend, wie schnell wir uns an solche Summen gewöhnt haben.
    96, 2 Mio. EURO und das für einen Torwart.


    Meine ich auch. Aber anders kommt der Verein wohl nicht vorwärts.

    Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew


    lieber 4:4 und vier tore von ihm, als ein sieg seiner mannschaft.


    So denkt in der Welt doch jeder und falls nicht, hat er es schwer in dieser Welt.


    Das war doch nur ehrlich von ihm. Weder Sack noch Heuchler.