Beiträge von hsvvon1896

    Zitat

    Original von philisco
    Ich persönlich würde auch lieber in Mellendorf spielen, aber es ist nunmal in dieser Spielklasse nicht möglich, so muss man es halt in einer Stadt mit den Indians aushalten... und mit denen, die meinen ihre Meinung über eine Randsportart abgeben zu müssen.


    Ich denke, wer so etwas schreibt, kann auch Witze über die vielen verteilten Freikarten bei den Scorpions ertragen :kichern: Gesunde Rivalität würde ich das nennen.

    Eigentlich ja nichts Neues, aber: Gestern ist mal wieder zu erkennen gewesen, dass Brdaric bei der leichtesten Berührung fällt. Selbst die eigenen Fans stänkern kaum noch gegen den Schiri, wenn bei einem angeblichen Foul an Brdaric die Pfeife stumm bleibt. Hoffentlich spricht ihn Hecking auf seine Fallsucht mal an.

    Zitat

    Original von Undertaker
    Ich denke die Extremisten die durch Symbole, Gesänge oder eindeutige Geesten in der Öffentlichkeit auftreten sind nicht so das Problem. Von diesen kann man sich meist noch distanzieren und sie auch bekämpfen.


    donpilmon
    Sehe das im Grunde ähnlich wie Undertaker, den ich hier freundlicherweise mal zitieren darf. Ansonsten hast Du ja verstanden, wie mein Beitrag zu verstehen ist ;)

    Stoffregen hat im Frühjahr 1996 die Truppe von Egon Coordes übernommen. Am Ende der Saison folgte der bittere Abstieg in die Regionalliga. Wobei das Debüt von Stoffregen durchaus erfolgreich war - 4:0 Heimsieg gegen den VfB Leipzig.

    Zitat

    Original von Matze23


    Weil Du selber keine zahlen musst, oder? GEZ ist doch nun wirklich die größte Abzocke! Ich verstehe jeden, der sich davor drückt!


    Kann im Grunde ja jeder selber entscheiden, ob er sich bei der GEZ anmeldet. Nur sollte man sich dann auch dem Risiko bewusst sein, nachträglich zur Kasse gebeten werden. Nebenbei: Finde es schon ein wenig lustig, dass sich einige potenzielle Schwarzseher ihrer Rechte, wie man sich am besten gegen die GEZ wehrt, bewusst sind, andererseits sich der Pflicht zur Beitragszahlung entziehen. Aber das ist ein anderes Thema ;)

    Stimme Locke zu. Insgesamt guter Streifen, in meinen Augen allerdings leider auch nicht mehr. Vielleicht bin ich auch mit falschen Erwartungen ins Kino gegangen, keine Ahnung. Gänsehaut und auch gelegentlich feuchte Augen hat man bei einigen Szenen durchaus, allerdings hatte ich auf mehr Bilder mit Atmosphäre aus den Stadien und Städten gehofft. Wie gesagt, wahrscheinlich falsche Erwartungshaltung meinerseits. Stimmung im Kino? Im Cinestar Garbsen gab es am letzten Freitag ein paar Trikotträger und zum Ende des Films einmal einen warmen Applaus. Zumindest bei mir hat sich das WM-Gefühl während des Films nicht so richtig einstellen wollen.

    Zitat

    Original von Hibee
    Was hätte er nach Verletzungspause und zwei Pflichtspielen in der neuen Saison (oder waren es drei?) auch erzählen sollen?


    Ist ja völlig richtig, im Sportclub gibt es ja selten Neuigkeiten zu erfahren. Fand das ganze Interview nur total nichtssagend. Außerdem hätte er sich den Spruch mit den Vereinsfarben der Fischköppe schenken können, auch wenn das im Studio gut ankam ;)

    Zitat

    Original von El-Suave
    Wo wir gerade bei Ex-96ern sind; heute Abend ist Per im Sportclub.


    ....wobei der gute Per nichts wirklich Interessantes geschweige denn Neues erzählt hat. Außerdem hat er irgendwas von Einrichtung (seiner Wohnung) in grün-weiß gefasselt, auch wenn es wohl nur ein Witz war.

    Zitat

    Original von Mr. Mo
    Vielleicht kommt man bei Prüfung von Informationen ja auch mal zu unterschiedlichen Interpretationen, Ergebnissen und Einschätzungen. Soll ja vorkommen. Dann anderen implizit zu unterstellen, sie hätten keine Ahnung (wie Du das wieder getan hast), finde ich ein ziemlich starkes Stück.


    Meinst Du mich oder Cord?

    Ich denke, dass die hier von vielen geforderte Geduld doch ein wenig an den Realitäten der Bundesliga vorbeigeht. Selbstverständlich wird ein System im Scoutingbereich auch an den aktuellen Erfolgen gemessen und nicht an möglichen Perspektiven in vielleicht 2 oder 3 Jahren. Martin Kind wird m. E. das ganze ausschließlich betriebswirtschaftlich unter momentanen Kosten-Nutzen-Aspekten betrachten. Das kann man kritisieren, ist aber ja wohl nichts neues. Außerdem ist er wohl kein sogenannter Visionär, der aus vollster Überzeugung an einem Konzept festhält, dessen Ergebnis schlicht unsicher ist.
    In meinen Augen ist es richtig, dass Konzepte laufend überprüft werden. Wenn die Entscheidungsträger dann frühzeitig zu dem Schluss kommen, die Geschichte lohnt nicht, dann wird sie halt eingestellt.
    Und zu der von Sagna geäußerten Sorge, was an Stelle des Scoutingsystems treten soll: Das wird Dir hier keiner beantworten keiner - vielleicht wird es besser, vielleicht wird es schlechter. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass die bisher tätigen Scouts nicht für lau gearbeitet haben, dürfte es zumindest kostengünstiger werden.

    @ sasa
    Ist doch logisch, wenn man mal 9 Monate zurückrechnet, da war 96 und Kaenzig bestimmt im Trainingslager :p Oder seine Frau war heimlich mit....! Wegen Lagerkoller und so.

    @ Mr. Mo


    In meinen Augen hinkt Dein Vergleich mit Werder Bremen ein wenig - wenn ich mich richtig erinnere, sind die Fischköppe lediglich in einer Saison unter Schaaf in der unteren Tabellenhälfte gelandet. Dass in einem Verein wie 96 ein wenig mehr Unruhe herrscht, dürfte m.E. klar sein, da die Roten in ihrer mittlerweile 5. Saison in der 1. Liga mehr oder weniger immer unten mitgemischt haben. Außerdem sind wir hier in Hannover und zum Glück nicht in Bremen ;)
    Zum Thema Langfristplanung und dem leidigen Thema Geduld: Ilja Kaenzig ist ja nun nicht nur dafür mitverantwortlich, was nach 4 oder 5 Jahren passiert. Langfristig sind Konzepte - sei es im Scoutingbereich oder woanders - nur durchführbar, wenn nebenbei auch die aktuellen Ziele erreicht werden. Ob dies der Fall war, da mag man geteilter Meinung sein. Martin Kind sieht es anscheined nicht so. Ich stehe Kaenzig relativ neutral gegenüber, allerdings kann der Verein ja schlecht abwarten, ob das Scoutingsystem in vielleicht 3 Jahren erste Früchte trägt. Nochmal zum Thema Geduld: Ich habe so meine Zweifel daran, ob ein Großteil der Stadionbesucher ein vielleicht langfristiges, durchdachtes und schlüssiges Gesamtkonzept mittragen würde, wenn der aktuelle Weg in der 2. Liga endet. So etwas ist vielleicht in Freiburg machbar, hier aber wohl kaum.

    Zitat

    Original von Emil


    besser als cherundolo zur zeit ist er allemal. m.e. ist das der sinn von neuverpflichtungen.


    Wobei es nicht unbedingt ein Zeichen für Qualität ist, wenn Andersson momentan einen Tick besser sein sollte als Cherundolo.