Beiträge von hsvvon1896

    Zitat

    Original von gretz 1
    so nachdem das jetzt ja geklärtist, kann man sich mal in einem anderen thread über die leistungen von cherundolo, andersson, bruggink, lala, stajner, hashemian,und die einkäufe des herrn kaenzig unterhalten.


    Richtiger Beitrag. Das war gestern ein Offenbarungseid der Mannschaft, die Truppe hat dermaßen emotionslos und ohne Mumm gespielt, wie ich es selten gesehen habe. Ohne Laufbereitschaft und Kampf ist nunmal kein Spiel zu gewinnen. Neururer wird den Spielern ja wohl kaum verboten haben, zu rennen und zu grätschen. Und wenn ich höre, der Trainer müsste die Spieler motivieren. Da sind 30.000 Leute im Stadion, das dürfte Motivation genug sein. Mich wundert es schon ein wenig, das die Jungs mit so wenig Kritik von den Rängen konfrontiert werden. Eine Mannschaft, die sich so ohne Gegenwehr ergibt, kreide ich Neururer nur bedingt an. Wo waren gestern eigentlich die sogenannten Führungsspieler, die sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmen und die anderen mitziehen? Da kam nichts. Von mir sollen sie Neururer rausschmeißen. Ich bin nach dem gestrigen Spiel eher von unseren Spielern maßlos enttäuscht, die sich wie eine Thekentruppe über den Platz bewegt (oder soll man besser sagen rutscht?).

    Richtig, es stand im Express, einer absolut seriösen Gazette.....!
    Also fossilblue, freue Dich lieber darüber, dass das Wochenende vor der Tür steht.

    So richtig will mir das einleuchten, wie man sich als Roter eine Niederlage am Samstag wünschen kann. Wenn eine Niederlage zwangsläufig mit einer Entlassung einhergehen würde, dann könnte ich eine solche Meinung noch ansatzweise verstehen.
    Folgendes Szenario: 96 verliert gegen Aachen und Neururer bleibt Trainer. Was dann? Egal, dann wünschen wir uns halt noch eine Niederlage gegen Dresden und Wolfsburg usw. ...! Zumindest wären wir dann erstmal klar Letzter in der Tabelle. Aber unter einem neuen Trainer wird ja alles gut und komplett anders.


    Verstehe diese Privatfehde zwischen Klinsmann und Neururer auch nicht wirklich. Allerdings sollte bei Deinem Beitrag fairerweise ergänzt werden, dass sich Deine oben genannten Punkte mehr oder weniger durch den Erfolg bei der WM eingestellt haben (abgesehen vielleicht von dem Punkt mit der Sympathie). Letzten Endes haben sich nach der WM viele als Schulterklopfer gezeigt, die Klinsmann vorher am heftigsten kritisiert haben. Grund: Erfolg. Das Land stand hinter dem Team. Grund: Erfolg.
    Wenn ich mich recht erinnere, wurde auch Klinsmann vorgeworfen, sturr/dickköpfig zu sein, z.B. bei der ganzen Posse um seinen Wohnort.
    Die ganze Diskussion hätte bei einem schlechten Abschneiden der DFB-Elf von vorne begonnen.

    Kann Erdinger zustimmen: Lasst die Zeitungen schreiben, was sie wollen.
    Der heutige Artikel der HAZ (Schweigen ist Gold) ist für mich mehr oder weniger Stimmungsmache. In diesem Artikel werden sämtliche Themen der vergangenen Monate in einen Topf geschmissen und zur pauschalen Trainerschelte ausgeholt.
    Das Spiel in Mainz war im April, und es war in der Tat schlecht. Und dem Trainer sollte es erlaubt, Dinge/Fehler auch klipp und klar anzusprechen. Da können sich die betroffenen Spieler gerne drüber ärgern, aber doch nicht mehr 4 Monate später. Dieses Rumgeheule (wenn es denn überhaupt so stimmt oder die HAZ dies nicht herbeischreibt) nervt mich persönlich.
    Und wie lange will man Neururer diesen Ausspruch mit den Touristen, der zugegebenermaßen Mist war, eigentlich noch vorwerfen. Durch diesen Vorwurf, der immer wieder von Seiten der Medien kommt, scheint sich der Eindruck zu verfestigen, Neururer würde die Jungs ständig als Touristen betiteln.
    Bin auf keinen Fall ein Sympathisant von Neururer. Aber nach einer Vorbereitung, die man Neururer ja offensichtlich zugestanden hat, kann man ihn doch schlecht nach 2 Spieltagen feuern.

    Scheint ja im Forum die überwiegende Meinung zu bestehen, Neururer nach dem 2. (!) Spieltag zu feuern.
    Wenn dies tatsächlich passieren sollte (was ich allerdings nicht glaube), dann haben die verantwortlichen Herren bei 96 eine mehr als unglückliche Figur abgegeben. Dann scheint der Trainer ja bereits so viel Misskredit zu besitzen (=verschissen), das nach dem ersten Katastrophenspiel dieser Saison sofort die Reißleine gezogen werden muss. Dann hätte man so konsequent sein müssen, ihn nach Saisonende zu feuern. Man lässt doch einen Trainer nicht den Kader zusammenstellen, die ganze Vorbereitung machen, um ihn dann nach dem 2. Spieltag zu entlassen. Würde so etwas in einem anderen Verein nach dem 2. Spieltag passieren, würde ich mich totlachen.
    Das Spiel gestern war Rotz, keine Frage, solche Spiele gehören im Fußball aber nunmal leider dazu und passieren auch anderen Vereinen. Und manche stümperhaften Fehler (habe keinen Bock, die jetzt alle aufzuzählen) einiger Akteure laste ich nicht dem Trainer an.
    Bin kein Freund von Neururer und noch weniger von seiner Art. Bilanz ziehen sollte man trotzem erst nach 6-8 Spieltagen, und nicht nach 2.

    Zitat

    Original von *sweedy*
    Ich verstehe das ganze absolut nicht nichts gegen Golz aber wir habn mt Jensen einen durchaus talentierten Keeper aus der Jugend der Meiner meinung nach ruhig die nummer 2 bekommen könnte.


    Das Talent spricht Jensen ja auch niemand ab.


    Ich denke, die Verpflichtung von Golz ist ein vernünftiger Transfer. Im Falle einer Verletzung von Enke wäre es m.E. zu riskant, mit Jensen oder Torwarttrainer Sievers zu spielen. Möchte das Geschrei hier mal hören, wenn sich einer der beiden den ein oder anderen Patzer leistet.

    Zitat

    Original von 96jung
    Abzocke? Wie wäre es mal, einfach im Rahmen des Erlaubten zu bleiben!? :idee:


    Kennst du denn die Strecke? Meines Erachtens kann man da getrost 70km/h als Höchstgeschwindigkeit erlauben, auf einem Großteil der Strecke gibt es einfach keinen Grund für eine Begrenzung auf 50 km/h. Es wird dann wohl so kommen wie auch an anderen Stellen in der Stadt - kurz vor dem Blitzer bremsen und dann wieder beschleunigen.

    Zitat

    Original von tropy96
    Nach Würth kehrt nun auch die Conti 96 den Rücken. Conti angeblich weil sie sich auf die EM 08 konzentrieren wollen; Würth weil es Ungereimtheiten mit der 96-Führung gab. Was ist da los? Wo sind/waren Schindelhauer, Schnitzmeier und Vehling wenn man sie mal braucht(e)?




    Kind muss mal wieder alles alleine machen...anscheinend läuft ohne eine ordnende Hand tatsächlich nichts. Ein Armutszeugnis für die Krawattenträger in der Geschäftstelle. :nein:


    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass sich die Conti von 96-Verantwortlichen umstimmen ließe? Ein Unternehmen, was sich gegenüber dem Heimatstandort Hannover derart distanziert (um es vorsichtig auszudrücken) verhält. Sorry, man kann den Roten/der Führung ja momentan viel ankreiden, aber den Rückzug von Conti m.E. nicht.
    Anders ist wohl die Sachlage bei Würth, dort dürfte es schon interessant sein zu erfahhren, wie die genauen Hintergründe für den Rückzug sind.

    Zitat

    Original von Morning Bell
    Es ist einfach Kindergarten, wenn sich einer hinstellt und sagt, mit dem kann ich nicht vertrauensvoll zusammenarbeiten, ich will lieber meinen alten Kumpel hier haben.


    Grundsätzlich stimme ich Dir da völlig zu. Einen Co-Trainer unabhängig vom Chefcoach zu verpflichten, macht u.U. durchaus Sinn. Allerdings benötige ich dann auch einen Trainer, der sein persönliches Wohl nicht über das Wohl des Vereins stellt und sich weniger egozentrisch verhält wie Neururer.

    Zitat

    Original von Mr. Mo
    Hatte vor meinem Edit fälschlicherweise 183 Punkte geschrieben und damit gerechnet. Leider ein nicht behobener Folgefehler.
    :deal: :lookaround:


    Ich hatte mich schon gewundert, welchen Rechenweg Du da gewählt hast ;)
    Dass wir BS bereits nach 3 Spielzeiten überholt haben, war auch nicht ganz ernst gemeint, sondern eher Träumerei. Ich hoffe allerdings nicht, dass wir noch 5 Jahre brauchen, bis wir an den blau-gelben Amateuren vorbeigezogen sind. Dass würde nämlich bedeuten, dass wir im Schnitt keine 40 Punkte holen und somit jedes Jahr im Abstiegskampf mitmischen. Also: In 4 Jahren sind wir auch in der ewigen Bundesligatabelle dort, wo wir hingehören, nämlich vor BS :)

    Zitat

    Original von Silesiosaurus


    Größere Sorgen bereitet mir der Abstand von 1518 Punkten auf den Ekelverein schlechthin. Braunschweig ist für uns kein Maßstab. Die beiden Halbmillionenmetropolen im Norden müssen sich messen, obwohl der äußere Eindruck im Falle Bremens den Begriff Metropole eigentlich nicht zulässt.


    Der Rückstand auf Bremen dürfte wohl nur schwer aufzuholen sein. Da wir am 13.8. die Fischköppe aber aus dem Stadion fegen, kann die Aufholjagd beginnen ;) Und nebenbei ziehen wir dann an BS vorbei.

    Zitat

    Original von Spielmacher
    Mit der Rechtschreibung brauchste da gar nicht erst ankommen... ;)


    Das würde ich so nicht sagen. Wenn man sich so einige offizielle Schreiben (z.B. an Dauerkarteninhaber) der Vergangenheit so anschaut....! Auf Satzbau und Zeichensetzung wurde auch nicht immer geachtet...:)

    Finde es recht amüsant, wie hier jedes angebliche Zitat von Neururer auf die Goldwaage gelegt wird. Scheinbar scheint jede Aussage von ihm derart skandalös zu sein, dass er unbedingt und noch heute abgelöst werden muss.... :kichern:
    Ich behaupte einfach mal, dass der Großteil des Forums auch gegen Neururer gestänkert hätte, wenn PN in dem Interviwew gesagt hätte, wir landen auf Platz 6 oder 7. Dann hätte man ihm hier wohl wieder Größenwahn und Realitätsverlust vorgeworfen.
    Mal im Ernst, die Aussage von Neururer ist vielleicht nicht unbedingt clever gewählt, aber doch kein Grund für eine Entlassung.

    Da gebe ich Dir völlig Recht, dass bei der Trainersuche eigentlich immer die üblichen Namen kursieren. Wollte damit vielmehr sagen, dass die Verantwortlichen vorher um Neururers Hang zur Selbsdarstellung gewusst haben sollten und sie ihn deswegen schlecht aus genau diesem Grund rausschmeißen können, da Neururers Verhalten ja nun nicht völlig neu ist.

    Zitat

    Original von Leonard
    Man muss auch positive Entwicklungen anerkennen können - Netzer kann das, Beckenbauer nunmehr auch (wirklich Große können das)!


    Ich denke, Neururer kann Klinsmann, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht ab. Deshalb fällt es ihm auch so schwer, bei dem Thema die Füße still zu halten. Außerdem weiß Neururer genau, dass er mit solchen Aussagen über Klinsmann und die DFB-Elf aus der Reihe der ganzen Schulterklopfer heraussticht und er somit im Gespräch bleibt. Wenn er wirklich Fan dieser Mannschaft wäre, würde er sich einfach mal über den momentanen Erfolg freuen und nicht ständig mit seiner Kritik um die Ecke kommen.