Beiträge von Holunder

    Warum heißt diese Internetseite eigentlich Fanmagazin?

    Fansein heisst vielleicht auch nicht, immer nur zu jubeln und alles schönzureden. Möglicherweise ist das Abkotzen über die Leistung gerade ein Beweis für das Fansein. Wem Hannover egal ist, der postet hier wahrscheinlich nicht, schon gar nicht emotional.
    aber vielleicht interessiert dich auch wirklich nur der Hintergrund der Namensgebung.


    Ich nehme an, dass die Ersteller mit dem Wort „Fan“ den einzigen Verein verbunden haben, von dem man wirklich Fan sein kann. Und das ist eben (und wird auch immer sein) Hannover 96. Alles Andere ist der Rede nicht wert, das wird dir hier fast jeder bestätigen. Was aber nicht heisst, dass man nicht jedem die Pest an den Hals wünscht, der tatsächlich oder vermeintlich dafür verantwortlich ist, dass der einzig sinnvolle Verein auf diesem Planeten gerade nicht erfolgreich ist/scheisse spielt/mir durch Kommerz auf die Eier geht/ setzen Sie hier ein, was Ihnen die Laune vermiest.

    Manchmal hilft die einfache Frage, wer den Sieg mehr wollte. Das war heute zu keinem Zeitpunkt Hannover. In allen Belangen schwach. Von Anfang an ohne Idee, ausschliesslich auf Absicherung bedacht. Keine Kreativität. Niemand erwähnenswert. Dazu Defensive zT hochriskant, Mittelfeld ‚Wohin bloss mit dem Ball?‘, Offensive bestenfalls langweilig.


    Prima Rezept für einen gesicherten Tabellenplatz unterhalb Platz 14.

    Factorio.


    Gibts bei Steam für 20 E's.


    Independant irgendwo aus Skandinavien. Man ist einziger Überlebender eines Raumschiffabsturzes auf einem fremden Planeten. Ziel ist, eine Rakete zu bauen und sie ins All zu schiessen. Dazu hackt man erst Mineralien, Kohle Holz, baut dann Maschinen, zuerst mit Dampf betrieben, dann mit Strom und man muss auf dem Weg zur Rakete alles mögliche erforschen. Ja, genau, für die Forschung müssen ebenfalls Rohstoffe abgebaut werden und Produktionsketten aufgebaut werden. Bis hierhin ist es eine Art Sim City 1 in neu, was da die Strassen und Leitungen waren, sind hier Fliessbänder und Roboterarme. Auf dem Planeten leben dann auch noch Viecher, die einen essen wollen, bzw. die Anlagen anknabbern.


    Ich kann nicht genau sagen, woher der Suchtfaktor kommt, aber er ist definitiv da. Extrem gute Userbewertungen auf Steam.

    Es ist Geltungssucht, ein gewisser Narzismus, der ihn antreibt. Geldgewinn scheint mir für ihn selbst in dieser Frage nachrangig zu sein, er lebt auch nicht auf dem ganz großen Fuss und lebt auch keinen Protz und Prunk, wie es manch andere Milliadäre tun.


    Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Vieraugengespräch über 1,5 h mit ihm. Thema 96. Mein Eindruck von ihm war, dass er den Erfolg unbedingt weil, weil er es ist, der sich der Sache angenommen hat. Scheitern ist keine Option. Sich beleidigt oder frustriert zurückziehen, ist keine Option. Was MK anpackt, gelingt. Insofern tatsächlich ein gewisser Narzissmus, ich würde es eher als *hust* überaus gesundes Selbstbewusstsein bezeichnen. Dieses würde wohl einen Knacks bekommen, wenn er einlenken würde. Daher wird er auf keinen Fall einlenken.


    Er sieht Fussball als Geschäft, das nach ähnlichen Kriterien wie ein Unternehmen am Markt geführt wird, aber er macht das alles nicht wegen eines persönlichen Gewinns. Mit der von ihm investierten Zeit hätte er weit mehr in anderen Bereichen verdienen können. Das dürfte in der Tat so sein. Von Fansein hat er nicht mal den Hauch einer Ahnung. Das ist ihm völlig fremd. Das Forum hier kennt er btw auch nicht.


    Dass durch seine Tätigkeit auch für ihn etwas abfällt (Prestige, Macheranerkennung, kostenlose Werbung, etc.) nimmt er wohl gerne mit, interessiert ihn aber weniger.
    Also, du liegst mit deiner Einschätzung imho ziemlich richtig.

    Wenn die Ultras wegbleiben, muss man nicht auch nicht mehr so viel Strafen zahlen. Das Geld kann man doch nehmen und dafür Stimmungskanonen einkaufen. Inhaltlich können sie sich an an den doofen Ultras orientieren, dafür aber Reizthemen weglassen.
    Man muss das nur ausreichend kommunizieren, evtl. auch, dass Hartz IVer die ersten 100,00 € Dazuverdienst voll behalten können. Das ist doch ein Riesenpotential.
    50.000 € Geldstrafe monatlich eingespart und dafür 500 Leuten je 100,00 € pro Monat für 90 Minuten Begeisterung bezahlt. Dafür aber auch keinen Ärger mehr und evtl. kann man da sogar noch Rufwünsche anbieten und so das Ganze re-finanzieren.


    Ich stell mir das hübsch vor, wenn die Kurve zwischen zwei "ole 96!" auf einmal ruft: "Mediamarkt - ich bin doch nicht blöd!"
    Es war ja nur ein Beispiel...

    Unter Stendel war das Spiel fahrlässig. Nun ist es ereignisfrei. Es macht einen so disziplinierten Eindruck, daß es von Reserviertheit kaum noch zu unterscheiden ist.


    Zement, Zement!
    Der Gegner hat doch nicht versucht mitzuspielen. Beton und Kampf, mehr war da nicht. War Würzburg gefährlich? Nein.
    Wir mussten aber trotzdem aufpassen, dass wir da nix zulassen. Da geht eben nicht totale Offensive von Min. 1 an.
    Ereignisfrei war es eben auch deshalb, weil die Heimmannschaft beschlossen hat, auf gar keinen Fall zu verlieren. Das ist aus deren Sicht völlig ok und aufgegangen. Unser Plan war offenbar, kein Tor zu fangen und zu gucken was geht, mit unserer bekannten Offensivqualität. Dieser Teil hat nicht so richtig geklappt. Wir haben einige wenige Chancen gehabt.


    Zu mehr reicht es bei so einem Gegener und ohne das Quentchen Glück und mit einem pingeligen Schiri eben nicht.


    Bei wem aber reicht es zu mehr in Liga 2? Wir nehmen uns doch gar nicht so viel mit dem Rest der Spitzengruppe.
    Die anderen "stolpern" auch.
    Am Ende kommt es wahrscheinlich auf die direkten Partien an.
    Über mangelnde Spannung kann man jedenfalls in dieser Saison nicht klagen. Und das ist etwas, was ein Bayern-Fan nie erleben wird.

    Zitat von »XCVI«
    Hätte bei Korkut auch nicht erwartet, dass er nun Bayer 04 Leverkusen trainieren darf.


    Bei dem hat man aber von Tag 1 gesehen,dass er eine Idee,eine Philosophie hat.


    Nur, dass die Mannschaft das nicht spielen konnte. Und richtig schlimm war dann, dass Korkut trotzdem nicht von seiner Idee lassen wollte. Das macht ihn zu keinem guten Trainer.


    Stendel hat der Truppe mal Leben eingehaucht. Nun wirkt sich zwar nicht unlebendig, aber hilflos.

    Ich denke, MK hat aus der Sache mit Thomas Schaaf gelernt. Nur weiß ich nicht, ob er das Richtige daraus gelernt hat. Schaaf war der erklärte Wunschtrainer von MK. Nach dem Disaster mit TS, sagte MK durchaus selbstkritisch, er habe zu lange an ihm festgehalten. (Richtige Analyse.) Es hört sich nun so an, als ob er diesen Fehler kein zweites Mal machen will.


    Dabei übersieht er aber, dass DS Erfolge vorzuweisen hat, während TS eine Katastrophe an die andere reihte ohne jeglichen Lichtblick. Andere Absteiger versinken - trotz teurem Kader - im Niemandsland der Tabelle. Und er übersieht auch, dass Fussball nur bis zu einem bestimmten Punkt planbar ist.


    Aber vielleicht ist MK auch schlauer als ich und betreibt diese Druckspielchen als Motivationspeitsche. Wobei das auch ....naja wäre.