Beiträge von tob

    Habe nun auch o2 blue 100 seit knapp einem Monat. Also in Gebäuden (Uni/-Bibliothek,in meiner Wohnung(Linden)) könnte ich regelmäßig wahnsinnig werden. 1/5 Balken oder kein Empfang mit UMTS, ansonsten auch nur 2/5 Balken mit GPRS Geschwindigkeit oder halt auch mal gar nichts.
    Habs mir bisschen rosiger vorgestellt, da ich eigentlich von BASE zu O2 gegangen da das Netz besser abgedeckt sein sollte. Mit BASE hatte ich früher noch immer überall Empfang ( wenn auch nur GPRS ), aber bei o2 kommt es desöfteren zu Aussetzern..

    Solang Du an einer großen Kreuzung nicht 2x hintereinander abwürgst, während ich hinter dir stehe ;) Das war meine 3. Fahrstunde..spüre jetzt noch den Hass in meinem Nacken.

    Ich wollte nächsten Monat zu BASE wechseln. Lieber doch nicht ? SMS flat,Internet flat und 50 Minuten für 25 € haben sich für mich ganz gut angehört..

    Krombacher alkoholfrei schmeckt mir irgendwie zu sehr nach vitamalz.mir wurde letztens aber ein bitburger alkoholfrei angeboten. Ich hätte es zwar nicht erwartet, aber das konnte ich gut trinken.

    Genau. Wenn sie mal einen RoD hatte, kann der Fehler immer wieder kommen. Hatte meine auch mal "repariert", und nach 2 Monaten ging das wieder von vorne los... Meine is übrigens hin jetzt, hätte aber noch eine 20 Gb Festplatte übrig, die bis dato voll funktionsfähig war. Wenn Intresse mal besteht, kannst du dich ja mal per PN melden. Hab auch noch anderes Zubehör, was ich aufgrund von Faulheit noch nicht losgeworden bin.

    So, hab das Spiel durch und brauche es nicht mehr. Wenn Intresse besteht, verkaufe ich es für 25 €. Die DVD+Hülle sind noch so gut wie neu. Die Übergabe wäre in Hannover möglich, oder auch per Post ;)

    Ich nutze zum Entpacken WinRar und kriege genau den gleichen Fehler rein.. Ignorier die Meldung einfach mal und lass es im Hintergrund einfach weiter entpacken. Bei mir läufts wunderbar.

    Ich war gestern übrigens bei einem Kumpel. Sein Laptop, ist das wärmste was ich je gesehen hab. Der Prozessor hatte im Leerlauf lockere 100°C . Wenn er spielt, macht er immer Kühlpads ausm Eisfach unter den Laptop...Säubern sollte ich ihn allerdings nicht, weil läuft ja ganz gut. Stürzt halt nur manchmal ab. :kopf:


    Edit : Er selber hat keine Ahnung von PCs, hat den laptop nun aber auch selber aufgeschraubt und gesäubert. Temperatur ist jetzt auf 50 ° runtergegangen. Also, so schwer ist das nicht, und irgendwelche Siegel werden da normalerweise auch nicht beschädigt.

    Wie alt ist der Laptop denn,und von welchem Hersteller? Hast du schonmal geguckt ob es ein Programm im Task-Manager gibt, welches ziemlich viel CPU frisst?

    Habe selber erst bei 2 Kollegen den Lüfter mal entstaubt. Erstaunlich, da klemmt sich nur ein bisschen Staub zwischen Lüfter und Kühlkörper und schon kann die ganze Wärme nicht mehr entweichen. Nachdem ich es entstaubt habe, ging die CPU Temperatur von 80° auf 35° runter.
    Also auf der Unterseite gibt meist so einen Deckel den du mit ganz kleinen Schrauben öffnen kannst. Darunter ist dann der Kühlkörper+Lüfter, welche man dann ganz sachte mal sauber machen sollte.

    Ich würde erstmal probieren, den Laptop irgendwie zu kühlen... Stell den bei PES mal auf irgendwas drauf,sodass die Luft unten zirkulieren kann... Wenn das nichts bringt könnt ich mir gut vorstellen dass die Innereien ziemlich verstaubt sind und die Lüfter nich mehr anständig laufen. Und ab ca. 90°C CPU / Grafiktemperatur schaltet er sich dann von alleine ab. Du könntest ja mal probieren beim offenen Fenster auf der Fensterbank zu spielen..dürfte dann ausreichend kalt sein ;)