Beiträge von Gestorfer

    Gibt es eigentlich keine BNler hier im Forum, die sowas mal erklären könnten?
    Edit: Habs in den BN-Thread kopiert.


    Nee, wir haben schon vor Jahren festgestellt, dass Diskussionen im Internet zu nichts führen. Ohne hier jemand angreifen zu wollen aber wir verschwenden unsere Zeit lieber anders…
    An unserem Stand im Stadion geben wir dagegen gerne näher Auskunft über unsere Sicht der Dinge!

    Spruchbänder:


    1. zum Einlaufen: >>Rote Karte für Abschiebung<<


    2. >>Tausende Rote Karten, und weiter... ?!<<


    3. zur 20 Minute: >>Schünemann: 1077 Abschiebungen in 2006 -ist das Ihre Form von Antirassismus?<<


    angaben ohne Gewähr


    Das erste und dritte sollte auf die Abschiebeproblematik, und die äußerst unrühmliche Rolle, die der niedersächsische Innenminister dabei spielt, hinweisen! Dieser hatte ja leider vor Spielbeginn seinen großen Auftritt...
    Das zweite soll darauf aufmerksam machen, dass außer einer jährlichen (ALIBI-)Aktion bis jetzt nicht viel vom Verband und Verein gemacht wurde.

    Zitat

    Original von 96 Crew
    und ich dachte es heißt "wir sind dabei bei jedem Spiel!"....


    Das Ziel ist nur bei jedem Pflichtspiel dabei zu sein. Darunter zählen für uns Bundesliga-, DFB-Pokal und evtl. Europapokalspiele. Die Spiele im Rahmen dieses Turniers würde ich aber eher als Freund(?)schaftsspiele sehen. Na ja, eigentlich müßte für solche Showveranstaltungen (wie auch der Ligapokal nach dem neuen Konzept) eine passendere Bezeichnung gefunden werden.



    Zitat

    Original von Lokutus
    Geht ihr als BN zum Fanturnier am Vortag?


    Nee. Das ist ja noch größerer Schwachsinn!

    [Blockierte Grafik: http://www.bn99.com/kurvenkalender.jpg]


    Zur optischen Bereicherung der Wand haben wir (FP & BN) einen Kalender im A3-Format produziert. Es handelt sich um einen Fotokalender der Impressionen von den Tribünen aus dem Jahr 2006 zeigt. Mit diesem Kalender soll dokumentiert werden, wie sich die Fans von unserem HSV präsentiert haben. Der Kostenpunkt liegt bei fairen 7,96 € und die Auflage ist gering. Deshalb nutzt eine der nächsten Gelegenheiten zum Kauf:


    • Heimspiele gegen Mainz, Bielefeld, Duisburg vor und nach dem Spiel am Container
    • Bei der Weihnachtsfeier am 6.12. im Stadion
    • Mittwochs im Fanprojekt

    Das größte Problem, dass einer Vernünftigen Diskussion dieses Themas im Wege steht, ist doch das sehr viele Einzelheiten noch gar nicht festgelegt sind. Ich versuche mich trotzdem Mal darin.


    Zitat

    Original von Techniker
    Ob es nun von aussen nutzbar ist oder nicht spielt eigentlich kaum eine Rolle, wenn z.B. die Finanzierung überhaupt nicht gesichert ist und mit Getränkeausschank geworben wird, der ebenfalls noch gar nicht zugesichert wurde.


    Es ist doch wohl ganz klar das die Finanzierung steht. 70.000€ sind im Haushalt der Stadt fest verankert (diese sind übrigens aus dem bisherigen Stadionumbau übrig geblieben) und wenn der Verein (bzw. dieses Gewirr aus GmbHs und Co KGs) eine Abstimmung zwischen Clausewitzstrasse (CWS) und Fan-Village (FV) zu lässt muss ihm auch klar sein das er die Finanzierung des restlichen Geldes zu verantworten hat. Ich kann mir kaum vorstellen das Schnitzmeier, Vehling etc. da blauäugig rann gehen. Sehr wohl kann ich mir aber vorstellen, dass sie die Clausewitzstrasse favorisieren. Hier ist der finanzielle Aufwand nämlich sehr gering. Jedoch kann der Verein nachdem Geschäftsgebäude was er da schon in direkter nähe des Stadions Gebaut hat auch den Fans mal was zu Gute kommen lassen.


    Das ist jedoch nicht der springende Punkt warum ich für das FV bin. Vielmehr sind die Pläne für die CWS total unausgereift und ich weiß überhaupt nicht was mich da erwartet. Ich als Mitglied der Brigade Nord 99 kenne die Pläne des Fanprojekts mit dem FV nur zu gut, aber davon was in der CWS passieren soll hab ich keine Ahnung. Es ist ja aber auch nicht so, dass wir nicht wissen wollen was die Rote Kurve plant. Allerdings macht es den Anschein als wenn die RK das noch nicht mal selbst so genau wüsste. Auf Nachfrage nach einer Skizze für die CWS von uns an Robin fragte dieser Kramer der wiederum so etwas für überhaupt nicht nötig hielt (…)!


    Überhaupt ist die gewünschte Nähe zum Rest des Vereins doch auch sehr einseitig. Die restlichen Sparten (z.B. die Leichtathletik-Abteilung) könnten sich bestimmt auch schöneres vorstellen als sich die frei werdenden Räumlichkeiten von den Fans der Fußballabteilung weg schnappen zu lassen. Diese sitzt nun mal am NDS und da gehören meiner Meinung nach auch die Fans hin. Ein paar provisorische Container reichen da wirklich nicht aus! Zum alten Niedersachenstadion hätten sie gut gepasst, aber so viel wie mich an der neuen Umgebung auch immer noch stört, aber wenn schon denn schon: Ein Neubau der zum Rest passt und zeigt das die Fans auch dazu gehören!


    Zitat

    Original von Techniker
    Diese ganze Aktion sieht in meinen Augen eher danach aus, als wenn das FP zwanghaft Räumlichkeiten haben möchte, die ausschliesslich unter Ihrer Obhut genutzt werden und somit weiter eine Existenzbegründung haben würde.


    Warum sollten die beiden Büros hauptsächlich vom FP genutzt werden? Die RK hätte genauso einen Anspruch darauf. 2 Büros, ein mittelgroßer Veranstaltungsraum, sowie ein kleiner Keller sind mit Sicherheit keine solide Grundlage für ein Fanvillage.


    Was Du hier schreibst sind leider nichts als leere Behauptungen. Die beiden vorgesehenen Räume sollen natürlich für FP & RK sein. Auch der Versammlungsraum wird dementsprechend von beiden bzw. (hoffentlich) noch öfter zusammen genutzt werden. Es ist doch niemand beim Fanprojekt so doof die RK außen vor zu lassen.


    Gerade dieser Versammlungsraum ist es was mich für das FV sein lässt. Denn von so etwas habe ich beim CWS-Projekt noch nichts gehört sondern höchstens von einem Saal der im Besitz der örtlichen Gaststätte ist und damit schwer für uns Fans nutzbar sein dürfte. Dabei ist ein solcher Raum das mit Abstand wichtigste um Vielfältige Aktionen mit einer Vernünftigen Anzahl von Leuten durchführen zu können.

    Zitat

    Original von Clerecker
    Dann würde ich am besten auch der Mannschaft den Support verweigern, die dafür ungefähr gar nichts kann!
    Aber das sind etwas dürftig gestrickte Denkmuster einiger Fußballfans, die glauben, nur so auf sich aufmerksam machen zu können.


    Natürlich kann die Mannschaft am wenigsten dafür. Genau deshalb kämpfen wir ja darum, dass wir sie auch in ein paar Jahren noch unterstützen können und versuchen die Fankultur mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln am Leben zu erhalten!

    Zitat

    Original von schwarz-weiß-grün
    Wie gerade auf der 1. Seite des Fanmag gelesen habe, findet am morgigen Abend um 19.30 Uhr ein Infoabend statt, der von der UH und der BN99 geleitet wird. Dabei geht es daurm, dass am Samstag für 15 Minuten keine Stimmung gemacht wird.
    Weiß jemand von den oben angesprochenen Gruppenmitgliedern wie lange dieser Infoabend gehen wird?


    Die Ultras Hannover konnten von uns (BN99) leider nicht dafür gewonnen werden diesen allgemeinen Infoabend mitzugestalten. Allerdings wird der Protest am Samstag von ihnen zu einem guten Teil mitorganisert sein...


    edit: Korektur der obigen Aussage ->UH ist jetzt beim Infoabend auch dabei!


    Wie lange es dauert hängt davon ab welche Zahl an Leuten auftaucht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es länger als eine Stunde geht!

    Zitat

    Original von DerFlip
    Also nen bisschen hat Guru schon recht, wir haben echt ein bisserl viel Ausländer in der Mannschaft. Oder sagen wir es lieber so, zu wenig deutsche junge Spieler!


    Genauso wie es junge deutsche Spieler gibt die keine Vereinstreue kennen gibt es auch ausländische Spieler die sich mit 96 Identifizieren!


    Iregendwie werden diese Diskussionen immer zu einseitig geführt. Mir ist ein Altin Lala immer noch lieber als irgendein deutscher Spieler der nur ans Geld denkt und keine Ehre kennt...

    Zitat

    Original von Daniel Triebler
    die Mitgliedschaft für jeden Fan finanzierbar zu machen?


    Selbstverständlich werden wir unabhängig bleiben. Es ist (von Sponsort zu Sponsor) ein klarer Leistungskatalog definiert, der sagt, was wir von welchem Sponsor bekommen und umgekehrt. Sponsor X gibt uns Geld, wir geben ihm dafür Werbemöglichkeiten oder er darf sich mit unserem Logo schmücken und sagen, dass er uns unterstützt oder, oder, oder. Sponsoring halt. Ne Afri-Cola-Choreo werden wir dann wohl eher nicht machen...


    Wenn man sich von der Wirtschaft sponsorn läßt geht man damit ja wohl immer eine gewisse abhängigkeit ein! Nur weil ihr die gegenseitigen Leistungen schon definiert habt, heißt das nicht das es keine mehr gibt!


    Ich bin schon gespannt auf eure Satzung, aber bisher sieht es mir doch sehr nach einem Club aus, der sich nicht eindeutig als Teil der Fanszene sieht sondern als Verbindungsstelle zwischen Verein, Wirtschaft und Fans.

    Würde mal sagen an die 500 96-Anhänger waren da. Das ein oder andere Mal wurde ein haesvau angestimmt, dass dann auch einigermaßen laut war. Allerdings war das nicht sehr Abwechslungsreich. Da war die Südkurve schon besser drauf, die durchgehender und kreativer gesungen hat. Auch optisch konnten die Münchener durch Fahnen, Doppelhalter und Schalparade (alles während des Spiels) überzeugen...