Beiträge von Giftzwerg

    Wie viel Geld ist für Entschädigung vorgesehen?


    Edit: Jeff Bezos ( und Co.) wird es jedenfalls freuen

    https://www.spiegel.de/wirtsch…b0-423b-b230-51ee4d309b3d

    Vor allem fiel das Gegentor "durch Slapstick"? Ganz unglücklich also...


    Was meint Kocak damit denn? Das der 96er so unfassbar langsam ist? Das auf der Position auf dem Feld nicht ein Innenverteidiger ins Laufduell gehen darf, er das jedoch vercoacht hat? Die anderen fünf großen Chancen des Gegners in der ersten Halbzeit auch hätten drin sein müssen?

    So unterschiedlich kann das also sein. Ich würde mir wünschen, dass für Leute die auf die Megakacke keinen Bock haben, Medikamente ausgegeben werden.

    Du solltest deine Maske halt auch mal waschen, mindestens so oft, wie du dieses Scheinargument hier vorträgst. Wir nämlich dadurch auch nicht richtiger.

    https://www.nau.ch/news/schwei…erien-und-pilzen-65783064


    20 Einwegmasken von Zürcher Pendlern wurden in einem Labor untersucht.

    Die Befunde des Labors sind erschreckend. 11 der 20 untersuchten Masken hätten über 100'000 Bakterienkolonien enthalten – drei davon über eine Million. Als Vergleichsgröße diente eine Stichprobe von Touchscreens der Billetautomaten. Der Wert lag dort zwischen 3 und 69 solcher Kolonien.

    Ihr seid der Meinung Alltagsmasken sind super, [...]

    Was soll denn so eine Behauptung schon wieder? Hier wird mehrfach geschrieben, dass Alltagsmasken besser als gar keine Masken sind und in Kombination mit anderen Maßnahmen einen gewissen Grad an Schutz bieten können. Wenn du das widerlegen möchtest, gerne. Ansonsten behaupte bitte nicht, dass hier die Prämisse "Alltagsmasken sind super" aufgestellt wurde.

    Wie kann das sein, wenn Alltagsmasken nicht normiert und zertifiziert sind und nicht der Einsatzbereich definiert? Die Formel “irgebdeine Maske ist immer und überall besser als gar keine Maske“ stimmt nicht.


    Mögliche Schäden wurden hier ebenfalls schon mehrfach benannt. Bleiben wir bei den Bakterien, Viren und Pilzen die man unmittelbar vor Nase und Mund trägt. Was findet das RKI seit April bei den akuten Atemwegserkrankungen? Fast keine Grippa/Influenza. Fast kein (monatelang gar kein) Covid-19, aber Rhinoviren auf Rekordniveau. Wo die wohl herkommen?

    Ricklinger hat eine Differenzierung zwischen der Expansion von Raum und Materie eingeführt, die es m.E. nicht gibt. Es expandiert doch gerade Alles im Universum. Und das im selben Maßstab. Planeten, Menschen, deren “Würstchen“, etc. Darum ging es doch im Artikel. Und dass hatten wir doch kürzlich erst mit dem Zukunft des Alls im Zeitraffer Video. Durch die immer schnellere Expansion stirbt es irgendwann den Kältetod. Alles fliegt auseinander, alle Strukturen lösen sich auf. Sogar Atome und Atomkerne.


    Ricklinger hat aber offenbar ein Weltbild, in dem Materie etwas Absolutes ist, das unabhängig vom Raum existiert. Deshalb der Hinweis, dass Materie nicht massiv ist. Dies sogar doppelt: In der Wahrnehmung des Hirns. Und eben auch auf der kleinsten Stufe der “Teilchen“.

    Genau wie die niedrigen Zahlen in Belgien. Welche Zahl? Belegte Intensivbetten Jedenfalls eher nicht. Griechenland das selbe.

    Besser als "härtere" Maßnahmen wären endlich einmal spezifische geeignete Maßnahmen, welche auf den vorhandenen Daten und Erkenntnissen aufbauen.

    Ich meine Quantenphysik. (und Hirnforschung)

    https://www.gutefrage.net/frag…as-jemand-genau-erklaeren


    Quantenphysik ist die Physik des Allerkleinsten. In der subatomaren Welt treten Effekte auf, die es in unserer Makroskopischen Welt nicht gibt. Wir dürfen nicht einfach die Prinzipien unserer Alltagsphysik auf die Welt des Allerkleinsten übertragen - sonst kriegen wir falsche Ergebnisse. Ein ganz wesentlicher Punkt ist, dass es in der Welt des Allerkleinsten keine "Teilchen" gibt, wie wir sie uns vorstellen.


    Ein klassisches Atom, mit einem festen Kern und winzigen "Elektronenkügelchen", die den umkreisen, so ein Atom ist nicht stabil. Das geladene Elektron würde beim Umrunden des ebenfalls geladenen Atomkernes ständig Energie verlieren und in den Kern stürzen.


    Aus die Maus. Wirklich gut für uns, dass die Natur nicht so funktioniert.


    Im Atom verhalten sich die Elementarteilchen wie stehende Wellen. Der Wert der Wellenfunktion an einem Punkt im Raum sagt etwas über die Aufenthaltswahrscheinlichkeit des "Elementarteilchens Elektron" an diesem Ort aus.


    Wenn wir auf den allerkleinsten Maßstäben in die Welt schauen würden, würden wir eine Welt sehen, die uns komplett fremd ist. Sie besteht aus Wellenfunktionen und Eigenwerten und Wechselwirkungen dazwischen.


    Wenn jemand sagt, Materie sei nur eine Illusion, dann meint er damit:

    • Was wir als "Materie" zu sehen und zu fühlen glauben, ist in Wirklichkeit etwas anderes: Etwas das Physiker gerne auch als eine "Paket von Kraftwellen" beschreiben (oder, wie man auch sagt, als "Anregung in einem Feld grundlegender Kräfte", deren wichtigste die elektromagnetische Kraft ist).
    • Interessant daran ist, dass nun aber auch jedes solche "Paket von Kraftwellen" ebenso Illusion ist, wie "Materie".
    • Mit anderen Worten: Begriffe wie "Materie", "Paket von Kraftwellen" oder "Feldanregung" sind einfach nur verschiedene von unserem Verstand produzierte Modelle für etwas, dessen wahre Natur niemand kennt.

    Da dem so ist, sprach Hans-Peter Dürr davon, dass Materie im Grunde genommen "geronnener Geist" sei: etwas, das erst unser Verstand für uns konkret macht (über welches gedankliche Modell auch immer).


    Materie entsteht eigentlich erst in unserem Hirn.

    https://lasciencepourtous.com/…nderer-name-fur-illusion/

    An Ostern, Maifaiertag, Muttertag, Vatertag und Pfingsten war der befürchtete bzw. vorhergesagte Anstieg jedenfalls immer ausgeblieben.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Zehnerpotenz mehr Energie als dessen Produktion".

    Ein super Satz aus diesem Video. Es geht in dem Quarks Video um das Widerlegen von Behauptungen der Corona Verharmloser.

    Möchtest Du inhaltlich darüber sprechen?

    Es sind über Weihnachten vielleicht andere Menschen mit denen man Kontakt hat, aber nicht mehr.


    Hoffen wir mal das Beste.

    Mal davon abgesehen dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Weihnachtsanstieg geben wird (weniger Kontakte, da keine Schule, kaum Arbeiten, kein Einkaufen, ÖPNV leer) beträgt die Verzögerung von einer Ansteckung bis zur Meldung als "Neuinfektion" beim RKI ohnehin immer durchschnittlich 14 Tage. Das wird jetzt durch die Feiertage mit anschließendem Wochenende (31.12. bis 03.01.) noch einmal ein bisschen verzögert. Vor dem 5. Januar wird kaum eine Probe der Ansteckungen zu Weihnachten überhaupt in den Laboren sein. In den RKI Zahlen wird man das vermutlich am stärksten vom 09.01. bis 12.01. sehen.

    “sollten vermieden werden“


    Edit: RKI und Regierung überbetonen in Kommunikation und Ermittlung wichtiger Kennzahlen die Gefährlichkeit der Krankheit und unterbetonen die Gefahren der Maßnahmen und jetzt der Impfung.


    Geh doch mal auf den Kern der Aussage ein. Es ist doch absurd. Was Wieler in dem Video sagt, ist ja korrekt (und wahrlich kein Geheimnis). Nur empfiehlt er in der absolut identischen Situation bei der Zählung der Corona Toten exakt das Gegenteil. Und wenn Wieler das offenbar auch weiß, lautet die Erkenntnis. Er tut dieses wider besseren Wissens.