Beiträge von Giftzwerg

    Ja, Schmiedebach sowie Stindl fand ich heute ebenfalls sehr stark. So im Spiel gefühlt und auch durch Ihre Daten laut bundesliga.de heute bestätigt:


    Stindl: 12,24 km Laufstrecke, 14 Sprints, 83 intensive Läufe, 17 gewonnene Zweikämpfe (13 verloren), 26 erfolgreiche Pässe (bei 10 Fehlpässen).
    Schmiedebach: 12,58 km Laufstrecke, 23 Sprints, 75 intensive Läufe, 9 gewonnene Zweikämpfe (10 verloren), 25 erfolgreiche Pässe (bei 7 Fehlpässen).

    Man sagt ja, dass nach 10 Spieltagen etwa ein aussagekräftiges Bild der Tabelle vorliegt.


    Ich finde es dieses Jahr dennoch sehr schwer einzuschätzen. Ist alles sehr eng. Wenn 96 alles gibt, können sie jeden schlagen. Jetzt hintereinander weg Bayern, Dortmund und Bremen zu Hause geschlagen. Dann aber Punkte verschenkt - vor allem gegen Hertha und Augsburg und sogar vom Ergebnis deutlich verloren in Köln und Stuttgart (wenn auch dabei vielfach Schiedsrichterfehlentscheidungen). Ich hatte vor der Saison gesagt: Ich kann mir alles zwischen Platz 3 und 14 vorstellen. Viel hat sich daran nicht verändert. Ich würde jetzt sagen: Platz 3 bis 11 ist realistisch.

    Auch wenn nicht alles perfekt war, war das heute mal wieder so ein Spiel wo man nur stolz sein kann auf die Mannschaft. Wie gegen Bremen. Und am Ende gegen Dortmund.


    Sehr stark gekämpft und teilweise auch gut gespielt. Am besten hat mir das Mittelfeld mit Pinto, Stindl und Schmiedebach. Vor allem letzteren fand ich richtig stark (und habe ich Donnerstag vermisst).


    Nach solchen Spielen frage ich mich immer, ob so Spiele wie gegen Augsburg (oder die zweite Halbzeit gegen Kopenhagen) sein müssen.

    Dass Shechter kein schlechter ist, konnte man auch schon in anderen Spielen sehen.


    Er hat sehr oft überhaupt keine Unterstützung gehabt; dafür strahlt er noch relativ viel Gefahr aus.

    Auch gestern wäre 96 beinahe wieder Opfer einer hanebüchenden Fehlentscheidung geworden. Glasklares Handspiel von einem Kopenhagener bevor die Rettungsaktion des 96ers ans eigene Lattenkreuz geht. Das konnte man problemlos bereits in Originalgeschwindigkeit in der Kameratotalen sehen. Der Schiedsrichter, der Assistent an der Linie und auch der Torrichter, die alle weniger als 20 Meter entfernt sein, sehen es offenbar nicht.


    Darüber hinaus finde ich die Szene von Moa Anfang der zweiten Halbzeit durchaus diskutabel. Das sah zwar irgendwie nach Zusammenprall aus; aber letztlich haut m.E. der Torwart Moa mit der Faust ins Gesicht. Auch wenn das sicher unabsichtlich war und beim (erfolgreichen) Versuch den Ball zu spielen, für mich dennoch ein Foul und damit - im Strafraum - Elfmeter.

    Na Oberliga nicht. Aber von einer Mannschaft mit Championsleague-Niveau zu reden, ist genauso abwegig. Die haben 3 ihrer 4 überragenden Leute der letzten Saison verloren. Dass der Mittelstürmer stark ist, konnte man sehen. Aber ansonsten? Da ist es fast schon ein Kompliment, wenn man die Mannschaft bieder nennt.


    Dieses Jahr ist Kopenhagen mit 2:5 (1:3 und 1:2) gegen Pilsen aus der CL-Quali geflogen; das ist ebenfalls keine Übermannschaft. Und auch im Moment spielt Kopenhagen nicht gerade alles in Grund und Boden; zuletzt haben sie in der dänischen Liga 0:2 in Horsens verloren; davor 1:1 zu Hause gegen Aarhaus.