Beiträge von Giftzwerg

    Zitat

    Original von Darko Pancev
    Modefans, die ihre DK-Entscheidung von einem Spiel abhängig machen, brauchen wir nicht!!!!!


    Wie wir wissen, hat 96 ja überhaupt keine Fans; sondern Kunden. Und die werden - wenn es nicht läuft - erstens beschimpft und zweitens verarscht.

    Bisher nur 10.000 Dauerkarten verkauft zu haben, ist aber ziemlich enttäuschend. Nicht nur im Vergleich zu fast allen anderen Vereinen, sondern auch bezogen aufs Vorjahr. Nur 60 % der Dauerkartenbesitzer der abgelaufenen Saison haben (bisher) wieder eine erworben; auch wenn ein paar Leute sicher noch nachziehen werden und außerdem einige Neue dazukommen, ist m.E. nicht mehr zu erwarten, dass die Marke aus dem Vorjahr übertroffen wird. Für mich enttäuschend.


    Da wirkt wohl noch das dreifach ernüchternde letzte Heimspiel nach.

    Zitat

    Original von Mazurek
    Wie oft kommen diese "Vorschläge" denn eigentlich noch???


    Jedenfalls hoffentlich noch häufiger als Dein Vorschlag "Ich würde sämtliche Kind Hörgeräte Fillialen in Hannover abfackeln!", der nicht einmal als Ironie gekennzeichnet war.


    Mir fällt hier beim Mitlesen ohnehin bereits seit längerer Zeit die äußerst unangenehme Tendenz auf, dass einige und sogar gerade die aktivisten User, ihre Posts so gestalten, dass Andere möglichst in die Pfanne gehauen werden. Braucht ihr das? Das Gefühl, dass ihr viel cooler, klüger, wortgewandter und überhaupt das Nonplusultra im Fussballwissen seid. Lasst doch Jeden auf seinem Niveau posten - ich bin jedenfalls an einer Pluralität von Meinungen interessiert, auch wenn die Posts nicht perfekt sind.


    Ich habe die Namen Drogba und Kaka nun das zweite Mal erwähnt - nicht weil ich glaube, das wir die verpflichten können. Sondern weil ich meine, dass sie genau die Spielertypen sind, die uns fehlen. Nämlich z.B. ein Stürmer, der sowohl den Ball annehmen und abschirmen kann, ihn intelligent auf die nachrückenden Spitzen ablegt, körperlich stark ist, Flanken per Kopf verwandelt, schnell schaltet und auch mal einen Abstauber reinmacht, so schnell und technisch versiert ist, dass er auch mal beim Konter dem Gegner einfach wegläuft bzw. einen oder zwei Abwehrleute ausspielt. Das ist mir aber zu viel Text - also schreib ich lieber "ich will Drogba".


    Aus diesem Grund ist Hanke m.E. keine adäquate Verpflichtung - da er viel zu eindimensional ist. Damit 96 mit ihm erfolgreich ist, müsste m.E. noch ein zweiter und zwar sehr schneller und konterstarker Stürmer verpflichtet (wer soll das sein - Zidan???) sowie das System umgestellet werden. Ich bin im Moment eher skeptisch, dass das funktioniert bzw. überhaupt nur geplant ist.


    P.S.: Um einen sinnvollen Kaderplanungsthread zu machen, müsste meiner unerheblichen Meinung nach erstmal feststehen, wie man taktisch agieren will. Da müsste dann z.B. diskutiert werden, ob 96 tatsächlich zwingend zwei Leute auf der "6er-Position" benötigt (oder es nicht auch ein wirklich guter tut...). Oder wie taktische Flexibilität in Abhängigkeit vom Gegner und Spielstand erreicht werden kann.

    Zitat

    Original von Pokalheld


    Hanke ist ein junger deutscher Nationalspieler. Das ist ein Kracher. Wie hoch sind Deine Erwartungen? Sollte es Drogba sein?


    Jo, Drogba wäre ein Kracher - der würde uns definitiv weiterhelfen. Dazu als zweite Spitze bzw. alternativ fürs offensive Mittelfeld den Kaka. Dann würde ich ohne Abstiegssorgen in die neue Saison gehen. :lookaround:


    Weltklasse-Linksverteidiger fehlt vielleicht noch; fällt mir aber grad keiner ein... :lookaround:

    Zitat

    Original von RoterHildesheimer
    laut einer aussage beim transfermarkt.de (irgendeine rumänische quelle) hat radu heute beim vfl wolfsburg unterschrieben!


    Wenn er zu dem Chaosclub wechselt nach den schon weit gehenden Vorabsprachen mit 96, dann geht es ihm wohl wirklich in erster Linie darum, bei seinem letzten grossen Vertrag so viel Kohle als möglich zu scheffeln.


    Und das spricht für mich dafür, dass wir eher froh sein können, dass er nicht zu 96 kommt.

    Bin ich der eigentlich der Einzige, der dringenden Handlungsbedarf hinten links sieht? Und das schon seit Jahren. Relativ solide Spiele über weite Strecken dieser Saison und ein paar richtig gute von Tarnat in den letzten Wochen, sollten m.E. nicht darüber hinweg täuschen, dass die Linksverteidigerposition chronisch schlecht besetzt ist.


    Auch Tarnat selbst hat schon unglaublich schlecht gespielt (z.B. anfangs der letzten Saison über Wochen und Monate) - da eine echte Alternative fehlt, musste er aber immer weiter ran: Halfar dauerverletzt und es scheint auch noch unsicher, inwieweit er sich zu einem passablen Bundesligsaspieler entwickelt. Troest und wenn man sonst so alles ausprobiert meist schwach. Selbst Huszti sah in Frankfurt auf der Position übelst aus - fast so, als hätte er keine Lust dort zu spielen und wollte Hecking sagen: "Hey, stell mich bloß nicht als Linksverteidiger auf; ich kann das nicht spielen".


    Da Tarnat zudem - nachvollziehbarerweise - inzwischen relativ verletzungsanfällig ist, sollte unbedingt ein linker Verteidiger geholt werden. Meine erste Wahl (unter den realistisch erscheinenden Alternativen): Christian Schulz von Werder Bremen.

    Zitat

    Original von 1031
    Herrlich wie hier ins Kraut geschossen wird. Der Thread wird bei den Wahlen zum amüsantesten und nervigsten Thread des Jahres sicherlich weit vorne landen.


    Ich denke mit Golz im Tor, in der Abwehr mit Roberto Carlos, Stefan Schnoor, Darek und Tanne, im Mittelfeld mit Jeremies, Scholl, Rivaldo und Carsten Wolters und im Sturm mit Romario und Vata werden wir - nach der Meisterschaft der jüngsten Truppe in diesem Jahr - in der Saison 2007/2008 einen Triumph der alten Garde erleben. So lang man Träume noch le-e-e-ben kann...


    Ich habe gestern gesehen wie Costacurta gestern von Milan verabschiedet wurde - hat wohl (voraussichtlich) sein letztes Spiel für den AC Mailand gemacht. Bei so einem Klassemann kann man doch bedenkenlos zuschlagen. Und gleich einen Vertrag bis 2011 geben; denn hier wird ja immer beklagt, dass mehrere Verträge 2010 auslaufen.


    P.S.: Sein Geburtsdatum 24.04.1966


    Ich halte Deinen Beitrag für unsinnig bis widersprüchlich.


    Es gibt doch nur eine UI-CUP-Runde. Du gehst also davon aus, dass 96 gegen eine Mannschaft aus Moldawien oder Aserbaidschan verliert? Das ist sicher möglich - wie so vieles im Leben. Aber es ist unwahrscheinlich - sehr unwahrscheinlich sogar. Jedenfalls wundere ich mich über Fans, die das als wahrscheinlich bezeichnen. Und so weit ich weiß, ist es am noch sehr viel wahrscheinlicher, dass wir gegen eine Schweizer Mannschaft (ggf. FC Sion) hätten spielen müssen. Da halten sich die Reisestrapazen in Grenzen, die Mannschaft ist halbwegs bekannt und durchaus schlagbar.


    Das Gehalt nachverhandeln, weil der UI-Cup erreicht wurde? Lächerlich; so blöd wird nicht einmal 96 sein. Da gibt es eine Prämien für die Spieler - für das Erreichen einerseits und bei Weiterkommen dort andererseits. Es wäre auf jeden Fall aber immer noch ein materielles Plus für den Verein - denn die Höhe der Prämien richtet sich nach den Zusatzeinnahmen. Etwa 2 Mio. an Fernsehgeldern alleine von arena haben wir heute weggeschmissen.

    Zitat

    Original von Leon
    [so ein blödsinn. ohne ihn wäre der ball ersten wohl gar nciht rein gegangen. außerdem macht er ncihts falsch wenn er nachsetzt und der ball sicher drin ist. er stand ja nicht im abseits. er hat auch kein tor geklaut. das macht jeder stürmer! wie kannman ihm bitte da ein vorwurf machen. der linienrichter war doch so blind!!!


    Unsinn! Wo hast Du denn das Spiel geguckt? Am Bierstand? Ich jedenfalls im Fernsehen. Der Ball war auf der Linie weit weg vom Pfosten und Allem was ein Tor noch hätte verhindern können - außer Brdaric halt. Das mit dem Nicht-Abseits war äußerst knapp - so eindeutig wie es hier erzählt wird, jedenfalls nicht.


    Und im Ergebnis bleibt: ER HAT Stajner und 96 EIN TOR GEKLAUT!

    Zitat

    Original von milovanovic


    selten so einen kompletten blödsinn gelesen. auf einen spieler einprügeln, der 4 monate verletzte war und jetzt gerade mal 1,25 spiele gemacht hat........ vergiß´ es mann!


    Ich "prügle" eher auf die ganz überwiegende Mehrzahl der Nutzer hier im Forum und z.T. die Presse ein, die Thommi in den letzten Wochen zum Messias hochstilisiert haben.


    Das ist er m.E. einfach nicht. Wir reden über einen Spieler, der in 10 Jahren Bundesliga 54 Tore geschossen hat und inzwischen 32 Jahre alt ist. Und der - zumindest nach meiner Beobachtung - erhebliche Schwächen in der Ballannahme besitzt, sehr eigensinnig ist und extrem oft ins Abseits läuft.


    Es fiel aber halt stark auf, dass Brdaric - wie auch die Schiedsrichter - drei Szenen hatte, die m.E. spielentscheidend waren. Bei den Schiedsrichtern war es dreimal falsches Abseits gegen 96; bei Brdaric eben die beiden Aktionen, in denen er den Ball nicht stoppen kann, in der ersten Halbzeit sowie die Szene, wo er Stajner unbedingt das Tor klauen will. Insofern absolut bezeichnend für ihn. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass dabei zusätzlich Abseits entschieden wurde (seine dritte Schwäche); es aber diesmal wohl keines war.

    Zitat

    Original von H0schie^96


    Als Stürmer siehst du den Ball und springst hin, ist doch normal.. ich glaube nicht das Brdaric in so einer situation das Szenario durch den Kopf geht das wenn er jetzt zum Ball geht es ja Abseits sein könnte obwohl er noch nedmal im Abseits stand...


    Hätte hätte Fahrradkette...


    Quatsch - der Ball war schon auf der Linie. Da gebührt es normalerweise schon der Anstand, dass ich dem Mitspieler nicht das Tor klaue.


    Im Übrigen war Niemand außer ihm da, der das Tor hätte verhindern können. Was er dann ja auch tatsächlich (unter Milhilde des Schiedsrichter-Assitenten) "geschafft" hat. Mit 2 Cent Übersicht kann man das durchaus sehen.

    Zitat

    Original von Lattenkracher


    Die Roten brauchen nicht einen, sondern zwei neue Stürmer!
    Denn drei Angreifer, die so etwas wie Torgefahr ausstrahlen, sollte nun mal jeder Bundesligist im Kader haben.


    Neben einem kompletten Stürmer wie Zidan könnten wir noch eine körperlich robuste "Strafraumkante" gebrauchen!


    Hmmm, das heißt ja, wir hätten einen torgefährlichen Stürmer im Kader. Wer soll das denn sein?

    Zitat

    Original von Halfarsen


    Rosenthal muss bei uns die Quadratur des Kreises schaffen. Er hat zwar noch die Möglichkeit, weniger Risiko zu spielen, doch dann würde er hier genausoviel, wahrscheinlich noch mehr Kritik ernten, und vom Ergebnis her spränge nicht unbedingt etwas Besseres dabei heraus.
    Aber wir "96-Fans" haben halt mehr Solidarität mit "Söldnern". Wir sind außerdem konditionierte Tiere, die auf jede Fehlerhäufung eines vom Prinzip gut und richtig spielenden Jugendspielers mit "der ist platt" und "bloß nicht verheizen" reagieren. Dadurch machen wir ihn doch erst recht kaputt, was die Phrasen vorgeben zu vermeiden - und geben der Presse das Recht, uns dies gleichzutun.


    Ich weiss nicht, was Du bist - offenbar ehemals ein Kampfkomiker. Und so wirkt das hier auch... Ich bin jedenfalls kein Pawlow`scher Hund, sondern ein Mensch mit freien Willen und eigener Meinung.


    Rosenthal ist im einem Tief. Das halte ich nicht für verwerflich und vielleicht auch bei einem jungen Spieler für normal - in jedem Fall nicht für verwerflich. Dass er trotzdem spielt bzw. spielen muss, ist eher das Problem. Und er musste spielen (ich hätte ihn auch gebracht), weil die "natürlichen Alternativen" bzw. die Spieler die dort eigentlich zu erwarten wären (Schröter, Stajner) die gesamte Rückrunde erbärmlich schlecht sind. Beide völlig außer Form.

    Was haben hier alle über Hash geschimpft in den letzten Wochen und sich die "wilde 13" zurückgewünscht.


    Typisches Spiel von Brdaric heute: In der ersten Halbzeit zweimal eine Riesenchance freistehend freigeben - wäre es zumindest gewesen, wenn er halbwegs sauber den Ball annehmen könnte. Und dann ist er natürlich auf dem Ego-Tripp und muss Stajner das Tor klauen und dadurch Abseits provozieren (war es wohl nicht - aber nur ganz knapp nicht - also: Lass die Rübe weg). An alle die behaupten, dafür würde er regelmäßig seine Buden machen: Denkt mal an die letzte Rückrunde. Torflaute gepaart mir dauernd im Abseits stehen und Verstolpern bei der Ballannahme.


    Alle Stürmer weg und Radu holen. Den halte ich zwar nicht für sonderlich gut - aber schlechter als unsere kann der gar nicht sein.


    P.S.: Würde mich nicht wundern, wenn Jendrisek irgendwo anders nächste Saison der Kracher wird - wo anders halt...

    Die Leistungen der letzten Wochen zeigen für mich, dass wir nicht nur (mindestens) einen neuen Stürmer brauchen, sondern auch auf den (drei) Positionen im offensiven Mittelfeld noch dringender Handlungsbedarf besteht. Schröder seit zwei Jahren völlig außer Form. Das Selbe gilt in der Rückrunde für Stajner. Was ist denn mit dem los? In der Vorrunde hat er doch teilweise oder sogar häufig ganz gut gespielt. Rosenthal seit Wochen und Monaten weit weg von der schon gezeigten Klasse. Ich hoffe nur, dass nicht das seine Normalform ist. Bleibt eigentlich nur Huszti sowie (solange wenigstens er trifft) Bruggink.


    Pinto ist auch nicht besser als das was wir schon haben. Naja, bei den gegenwärtigen Leistungen vielleicht schon. Meines Erachtens müssen wir da auch noch einen oder zwei Leute holen. Und einen linken Verteidiger - wie schon seit Jahren eigentlich erforderlich.

    Ja, wir haben das Saisonziel verfehlt. Was letztlich bleibt sind 44 Punkte auf Platz 11. Das hatten wir auch früher schon so oder so ähnlich.


    Inzwischen sind wir aber kein Aufsteiger und haben auch viel teuere (und nominell bessere) Spieler. Vom Potenzial / Etat her gehören wir so auf Platz 8 bis 12. Da sind wir jetzt auch; wenn auch mit unterdurchschnittlich viel Punkten. Allerdings ist das Abschneiden trotzdem sehr enttäuschend, da fast alle Mannschaften in der Saison geschwächelt haben. Eine grosse Chance für einen echten Fortschritt von 96 ist weggeworfen worden. 96 bleibt eine graue Maus für die Öffentlichkeit und international zweitklassige Spieler werden auch weiterhin nur dann zu uns wollen, wenn sie verletzt sind. So werden wir auch nächste Saison knapp vor der Abstiegszone rangieren - wenn es gut geht.


    Nur zeigt die Erfahrung, dass ein Verein, der auf Dauer damit zufrieden ist die Klasse zu halten - sich aber keine höheren Ziele steckt - über kurz oder lang wieder absteigt.


    Meine Prognose: Die zwei Niederlagen am Schluss dieser Saison werden uns noch jahrelang wehtun.

    Karimi passt m.E. nicht zu 96.


    Wobei man sich erstmal überlegen muss, in welchem System man spielen will. Sofern es weiterhin das 4-2-3-1 sein wird (für das m.E. einiges spricht, zumindest in vielen Situationen) sehe ich überhaupt keinen Platz für Karimi. Einen zentralen Mittelfeldspieler haben wir doch überhaupt nicht.