Beiträge von Giftzwerg

    Zitat

    Original von kölki
    most of them, i think thats not really applicable for city on the east coast or LA


    Are you seriously talking about Los Angeles. This town is said to be the prototype of a wide-spread city with huge roads. I was there during vacation, so I can tell you: L.A. is the prototype of a wide-spread city with huge roads...

    Zitat

    Original von Red
    [URL=http://www.hannover96.de/CDA/news_-_detailansicht,577,0,newsid-4943,de.html]19:1 in Jork[/URL] :victory: :D


    Original von der Öffi-Seite: Im ersten von zwei Testspielen in dieser Woche setzten sich die Roten vor ca. 800 Zuschauern in Jork gegen eine Kreisauswahl Stades mit 19:1 (10:1) durch. Für die Treffer des Teams von Ewald Lienen, der auf eine ganze Reihe Stammspieler verzichten musste, sorgten in der 1. Halbzeit Weck (2), Delura (2), Montabell (2), Zuraw, Sousa, Großöhnichen und Canizales-Smith. In der 2. Halbzeit trafen Schulz (6), Kossatz, Schinner und Halstenberg.


    Mann, bei den Torschützen mussten wir heute ja offenbar auf eine ganze Menge Spieler verzichten. Die Zuschauer werden sicher begeistert gewesen sein...

    Zitat

    Original von halli


    Wieso? Machst Du Yoga? Kopfstand? Läufst Du auf Händen? :D :high: :badidea: :verwirrt: :???: :engel: :lookaround: ;) :grübel:


    Ne, aber ich habe eine Freundin... Für alle Kiddies, denen die 69 auch nix sagt: Sorry, exakter kann / darf ich hier wohl nicht werden.

    Zitat

    Original von Hibee
    Nö, aber irgendwas war da mit "festspielen" und so. Außerdem hat er ja zwei Pflichtspiele innerhalb von 24 Stunden gemacht und mir war immer so, daß man nur einmal je Wochenende eingesetzt werden kann. Bin mir aber nicht sicher, deshalb frage ich ja.


    Wäre schade um die Punkte.


    Meines Erachtens gibt es tatsächlich sowas wie "Festspielen". Das tut man immer in der höherklassischen Mannschaft - aber erst bei zwei Einsätzen in Folge. Dann ist man 16 Tage für die unterklassige Mannschaft gesperrt.


    Meine Kenntnis ist ein wenig veraltet - ich denke aber nicht, dass sich daran was geändert hat.

    Für mich war heute erstmals seit langem EL nicht maßgeblich an der Niederlage schuld.


    Die Schalker waren heute wirklich stark. Gut, man spielt immer so gut wie es der Gegner zulässt; ich hatte dennoch das Gefühl, dass Schalke heute sehr stark war. Man muss einfach anerkennen, dass die einen guten Kader haben und an einem starken Tag von uns nicht zu gefährden sind. Da hätten wir mit anderer Taktik auch nichts bestellt.


    Erschreckend war vielmehr die individuelle "Klasse" unserer Spieler. Lienen hat ja (wie von den Fans gefordert) gewechselt. Empfohlen haben sich Hahne und Vini aber auch nicht. Insbesondere unser Braslianer war ein steter Unruheherd in der eigenen Abwehr; sehr kopfballschwach.


    Heute sah das fast so aus, als wäre der Kader nicht bundesligatauglich. Überall unübersehbare Schwächen. Eine ordentliche Leistung habe ich nur bei Robert, Per und Hanno gesehen. Das Hauptproblem ist m.E. das Mittelfeld, da läuft fast gar nichts nach vorne und die Arbeit nach hinten (letzte Saision noch top) stimmt auch nicht mehr. Sturm kann man eigentlich nicht beurteilen, da wir ja faktisch nicht nach vorne spielen. Eigentlich ist die Offensivleistung sensationell bisher, denn aus wie wenig wir 8 Tore gemacht haben, ist schon stark. Seit USA mit der Verletzung komplett das Fussballspielen verlernt hat, besitzen wir wohl das mit Abstand schwächste Außenverteiderpaar in der Bundesliga.


    Ich kann mich täuschen, aber es kam mir fast so vor, als wäre das schwache Auftreten mit zahlreichen individuellen Fehlern EL recht. Zumindest lenkt es von seinen taktischen Fehlern ab. Mehr als 15 Mann haben wir zur Zeit eben nicht, aus denen den Trainer schöpfen kann. Aus denen muss auch bei dem nächsten Spiel aufgestellt werden. Da bringt es auch nichts den Einzelnen zu verunsichern / verärgern. Tarnat raus und Vini auf links (schlechter als Tarnat kann es dort allerdings nicht werden - so würde ich auch noch mit meinen 20 kg Übergewicht spielen), Dabro als Innenverteidiger (meine Güte - da hätte es vier- bis fünfmal Elfmeter geben können) und dann noch Brdaric raus (der war echt und zurecht sauer). Alles in allem, zeichnet sich die Konfrontation von Trainer und Mannschaft ab. Das ist ein ganz schlechtes Zeichen.


    Die nächsten drei Spiele sind m.E. entscheidend. Ich hoffe, dass wir dann mindestens 12 Punkte haben. Die Saison wäre dann noch (mit EL) zu retten. Ich befürchte aber, dass spätestens damm der Trainer nicht mehr Ewald Lienen heißt und allen klar ist, dass es diese Saison wieder nur um den Klassenerhalt gehen kann. Und in anderen Jahren war die Ausgangslage fast besser. Ich bin heilfroh, wenn wir unsere 40 Punkte zusammen haben.


    Um etwas Positives zu schreiben: Ein Beispiel an Schalke heute nehmen - und so gegen Duisburg agieren - dann bin ich versöhnt...

    Zitat

    Original von D.D.
    Hey unsere Mannschaft hat jetzt zwei mal nicht so gut gespielt wie wir uns das so erhoffen von ihr. Das Geweine von manch einen von uns ist woll nicht gerechtfertig.


    Nein, sie hat zweimal verloren - das ist aber (für mich) nicht das Problem. Sie hat im Jahr 2005 vielmehr ganz überwiegend schlecht gespielt. Beispielsweise bei dem hier so hochgelobten 2:0 gegen die so übermächtige Fussballgroßmacht Eintracht Frankfurt. Von daher ist - aus Ergebnissicht - auf jeden Fall das Potential vorhanden, dass es noch sehr viel schlechter wird als bisher in der Saison. Und das passiert normalerweise auch, wenn man aus Fehlern nicht lernt. Darum heißt es: AUFWACHEN - und zwar möglichst bald.


    Beinhalten Deine Postings einen Geheimcode? Zumindest sind Deine Texte nicht so aussagekräftig, dass Du sie dauernd selbst zitieren musst.

    Zitat

    Original von obk die Zweite
    tja, individuelle fehler haben alles versaut. unter normalen umständen hätten wir wohl nicht verloren, die chancen waren da.


    Ein paar Chancen waren zwar da - aber streng genommen, ist es sensationell und atemberaubend, dass wir in jedem Heimspiel in dieser Saision zwei Tore geschossen haben. Eigentlich haben wir in jedem dieser Spiele viel zu wenig getan, um uns sie zu verdienen. Und das ist für mich ein Anzeichen dafür, dass es eher noch schlechter wird...

    Die Defensivleistung fand ich heute um Längen besser als gegen Frankfurt. Wir haben fast keine Torchancen zugelassen. Selbst das Tor entsprang ja nur einem herben Abwehrfehler - was hat sich Dabro denn bei der Aktion gedacht?


    Auch die Bayern sahen ganz schwach aus. Naja, man ist immer so stark, wie der Gegner es zulässt. Fraglich also, ob wir defensiv so stark oder München heute tatsächlich so schwach war. Sowohl von meinem Eindruck als auch statistisch war das Spiel völlig ausgeglichen - bloss, dass wir 0:1 zurücklagen. Da hätte man gegen Schluss noch ein wenig mehr nach vorne tun können. Insgesamt fand ich die Spielweise (nicht zu öffnen) aber richtig. Denn erstens kann 96 nicht wirklich den Gegner dominieren und zweitens führt das gegen Bayern mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Kontern und weiteren Gegentoren. Und ein paar kleinere Ausgleichschancen waren ja durchaus vorhanden.


    Bei den Bayern müssen wir nicht punkten. Angesichts der Leistung bin ich aber zuversichtlich für Dienstag; ein Sieg gegen Wolfsburg wäre viel wichtiger.


    Für mich ein Klasse-Beitrag - Kompliment. Zudem war er versöhnlich und wird beiden Seiten gerecht. Eigentlich ideal zum Abschluss des Themas. Schade, offenbar kehrt hier aber nie Ruhe ein...

    Zitat

    Original von Hylla
    gegenargumente?


    Ja, massiv: Die meisten haben Tower, noch Andere und ich in diesem Thread schon mehrmals gebracht.


    Offenbar wird die Alternative verkürzt auf: Wir spielen defensiv und gewinnen versus wir spielen offensiv und verlieren. Um es klar zu sagen: Ich würde im Prinzip auch defensiv spielen lassen. Allerdings nicht so wie gestern: Wir waren da nämlich defensiv auch nicht überzeugend. Gutes Defensivspiel heisst für mich beim Gegner möglichst wenig zuzulassen; d.h. möglichst wenig Ballbesitz. Wenn man das nicht verhindern kann, dann möglichst wenig Torschüsse oder große Torchancen. Und dafür muss man den Gegner vom eigenen Tor entfernt halten. Wir haben gestern - wie auch in Nürnberg - viel zu tief gestanden. Da ergeben sich zwangsläufig Torchancen für den Gegner, mehrere Schüsse wurden knapp zur Ecke abgefälscht; die können beispielsweise genau so gut drin sein. Und wie lläglich die Frankfurter Stürmer die durchaus vorhandenen Chancen vergeben, können wir auch nicht beeinflussen.


    Neben Defensive gehört für mich zum Fussball auch der Angriff. Wir haben da gestern wieder mal viel zu wenig getan - das sah beim HSV über weite Strecken deutlich besser aus. Warum zum Beispiel gehen alle Spieler bei einer Ecke in den eigenen Strafraum - so kriegen wir nie eine Konterchance. Und das wäre doch der eigentliche Vorteil einer Defensivtaktik. Zudem zeichnet sich der moderne Fussball für mich dadurch aus, dass bei fremden Ballbesitz (fast) alle Spieler verteidigen und bei eigenem Ballbesitz (fast) alle Spieler am Offensivspiel teilnehmen. Lienen sorgt sicher dafür, dass bei 96 Alle Abwhrarbeit leisten - aber wie viele nehmen am Offensivspiel teil (zwei, drei?); wenigstens dauert es oft elendig lange, sofern überhaupt nachgerückt wird. Daher grenzt es an ein Wunder, dass wir gestern zwei Tore gemacht haben. Die fielen jeweils aus dem Nichts; erzwungen mit dem eigenen Spiel hat sie die Mannschaft jedenfalls nicht. Will man das positiv ausdrücken, so kann man sagen: Die Effizienz war hoch. Ansonsten könnte man sagen, es war glücklich. Da es meiner Erfahrung nach Glück zwar kurz- und mittelfristig aber nicht langfristig existiert, müssen wir vielleicht einfach abwarten. Ich hoffe auch, dass es so weiter geht, glaube aber nicht so recht daran. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass wir grundsätzlich besser oder anders als z.B. in vielen Auswärtsspielen der letzten Rückrunde gespielt haben, die reihenweise 0:1 verloren gingen.


    Abschließend finde ich schon, dass Attraktivität im Fussball auch an sich einen Wert hat. Gestern hatten wir wieder den "7-Millionen-Euro-Angriff" auf dem Platz. Wir haben inzwischen insgesamt eine recht teure Mannschaft, die ja auch den Anspruch hat, international zu spielen. Da will es mir nicht in den Sinn, dass es nicht möglich sein soll, gehen einen Aufsteiger und wohl auch Abstiegskandidaten ein Spiel zu dominieren. Diesen Anspruch scheint hier überhaupt niemand mehr zu haben. Das finde ich bedenklich.

    Zitat

    Original von Hylla
    irgendwie glaube ich auch, dass das "die beste 96" ist, die wir in den letzten jahren gesehen haben.


    Der war echt gut - schon lange nicht mehr so gelacht... Oder möchtest Du nur Deinem Motto alle Ehre machen?

    Zitat

    Original von Techniker
    Wenn man diesem Thread liest könnte man meinen, wir hätten verloren. Es ist ganz klar festzustellen, das sich auch in diesem Forum bereits die breite Masse des Eventpublikums breit macht.


    Es ist ja wohl genau umgekehrt - das ach so böse "Eventpublikum" zeichnet sich doch dadurch aus, dass es wenig Fussballsachverstand mitbringt. Die gehen alle zufrieden nach Hause mit einem 2:0-Sieg... Wenn man nach einem gewonnenen, aber (m.E.) schwachen Spiel kritisiert, ist das absolut legitim.


    Was mich ärgert, sind diejenigen, die nach der Maxime der US-Patrioten "Love It or leave it" (Frei übersetzt: Schnauze halten, wenn man nicht uneingeschränkt begeistert ist) verfahren. Kritik ist hier doch wohl erlaubt - und darum ist man auch kein schlechterer Fan. Um es deutlich zu sagen: Ich habe mich über die Punkte heute sehr gefreut; die waren - so denke ich - ganz wichtig. Ich möchte aber auch noch in der Zukunft Siege sehen und möglichst nicht wieder um den Klassenerhalt zittern; aber da sind mir heute erhebliche Zweifel gekommen.

    Zitat

    Original von wilco96
    Sogar in der Sportschau haben sie gesagt dass der Sieg hochverdient und eigentlich nie in Gefahr war. Find' mal einen Frankfurter der meint dass die Niederlage für sie unverdient war. Keine Chance! Solche Leute findest du außschließlich hier im Forum!


    Ja klar, was die Sportschau sagt, stimmt natürlich immer. So ein Quatsch. Das Kennzeichen eines schlechten Reporters ist vor allem, dass man den Kommentar nach dem Ergebnis ausrichtet. Dann schaue Dir doch mal die Live-Kommentare an (bei Premiere oder in den Live-Tickern), als das Ergebnis noch nicht feststand.


    War gerade im Frankfurter Forum, da sind alle der Meinung, dass der Sieg von 96 unverdient war...

    Zitat

    Original von Mr. MoFazit: Keinesfalls eine Galavorstellung, aber solide genug, um Hoffnung für die Zeit zu machen, in der die derzeit Verletzten wieder fit sind!


    Und was ändert sich dann? Wenn alle fit sind, spielt Balisch für Dabro und Schröter/Delura für Stainjer- Dann hätten wir heute wahrscheinlich nicht gewonnen.


    Auf jeden Fall macht auch weiterhin ein Abstiegskandidat das Spiel und hat bis zur 75. Minute die besseren Chancen. Defensivtaktik ist für mich o.k.; dann aber bitte wie in der letzten Saison den Gegner vom Tor weg halten. Und ich werde auch nie verstehen, warum bei einer eigenen Ecke alle Mann im eigenen 16er sind. So läuft man nie einen Konter. Der eigentliche Vorteil einer Defensivtaktik ist doch, dass man gegen einen entblössten Gegner relativ einfach zu grossen Chancen kommen kann. Diese Option verschenken wir völlig.

    Was für ein Gewürge (über 75 Minuten).


    Thommy und USA fand ich heute ganz schwach. Stark hingegen: Robert und Per; offensiv Jürgen...
    Freuen wir uns am Ergebnis - oft wird das allerdings nicht gutgehen...