Beiträge von Besco

    Gewissermaßen besteht doch die gesamte Geschichte der (Mainstream-) Festivals aus Suff und genannten Peinlichkeiten. Meine Erfahrungen aus den Jahren 2005 bis 2010 (da zumindest das letzte Hurricane) sprechen die gleiche Sprache. Ich halte das alles aber nicht weiter für verwerflich. Ich habe nie an fremde Zelte pissen müssen oder Raviolidosen hochgehen lassen, mir war sogar dieses bescheuerte Flunkyball viel zu blöd. Aber -ohne die Entwicklung der letzten Jahre noch im Blick zu haben- rein um die Musik ging es eigentlich nie jemandem, der da hingefahren ist. Die Auftritte, auf die ich mich immer am meisten gefreut habe, waren dann doch alleine soundtechnisch in der Regel eher eine Vollkatastrophe. Ich wollte da mit meinen Freunden rumhängen und hab mir größtenteils eh nur die Bands angesehen, die ich schon von Touren kannte. "Free Hugs" und der ganze Scheiß sind mir auch völlig fremd, liegt aber wohl eher am Alter und unserer geistigen Reife ;)

    Da werden bis Juni aber nicht mehr viele Stadien übrig bleiben. Schon jetzt berät man selbst in Dortmund über einen Rückzug der Bewerbung. Würde mich ja erheitern.

    Ich schließe mich da mal an. Mir wurde die Testversion (30 Tage) von Adobe Premiere Elements empfohlen, ich habe aber Sorge, dass mir das zu umfangreich und kompliziert wird.

    Bin persönlich mit der Bosch MUM zufrieden, die gibt es ja auch in einer höherpreisigen Klasse als Edelstahl, soll dann wohl auch gut sein.

    Kann ich bestätigen. Wir selber nutzen das einfache Modell (zu 600 Watt würde ich schon raten) ohne viel Zubehör, für meine Mutter habe ich aber gerade dieses Angebot (-> Amazon) geordert. Wer genug Stauraum in der Küche hat, ist damit für wenig Geld komplett ausgestattet. Und der Durchlaufschnitzler ist ein Traum. :ja:

    Für einen Raum ist das alles kein Problem, da findest du solche Receiver oder rüstest einen älteren mit entsprechenden Lösungen aus (hier Apple TV/Airport Express - Dürfte aber auch für Android entsprechende, günstige Lösungen geben). Im Bereich Multiroom ist tatsächlich Sonos der absolute Platzhirsch, mir aber echt zu teuer und klanglich wohl auch nicht der absolute Bringer. Solange dass so bleibt, bleibe ich in Wohn- und Schlafzimmer bei der nachgerüsteten Lösung und verzichte in Küche und Bad auf den Luxus, bzw. behelfe mir da mit einer portablen Bluetoothbox. Generell würde ich von Bluetooth als Übertragungsstandard für Musik dann aber doch deutlich abraten.


    Bin aber gespannt auf die Diskussionen und Empfehlungen hier, irgendwann will ich da auch mal eine gescheite Lösung finden

    Doch, das ist klassische Servierwagen, den auch hier viele für den Weber-Grill nutzen. 40 Kilo müsste klappen.


    Steht aber auf einer Seite auf Rollen. Die würde ich evtl. abschrauben und zwei Backsteine o. ä. drunterlegen.

    Das mag schon stimmen. Aber es passt sicherlich in das gewünschte Profil des guten, preiswerten Einsteigerzelts.

    Decathlon ist ein guter Tipp für deine Ansprüche. Ich habe dieses Modell und bin wirklich zufrieden: Für 2 Personen nahezu überdimensioniert, aber mir ging es eben auch darum, bei schlechtem Wetter mal drinnen im Vorzelt am Tisch sitzen zu können (dürfte auch mit 3-4 Personen gut funktionieren) und nicht nur gebückt rumzulaufen. Mit den Wurfzelten von Decathlon habe ich eher gemischte Erfahrungen gemacht, der Abbau kann sich echt furchtbar nervig gestalten.

    Ich hatte es an anderer Stelle schon einmal erwähnt: Ich bin eher skeptisch bei diesen Dingern. eBay?


    Ich hatte mir bei eBay mal ein weißes Trikot aus den (angeblich) späten '80ern bestellt. Das 96-Logo und der Nashua-Aufdruck sahen ebenfalls komplett neu (der strahlte förmlich) aus, im Label (ebenfalls stark ausgeblichen) fand sich aber noch der Zusatz "Made in West-Germany". Ich weiß jetzt nicht, wie lange Adidas das so verwendet hat, mir schien es aber so, dass der Händler haufenweise alter Adidas-Shirts nachträglich mit den entsprechenden Logos beflocke. Ich habe es dann auch wieder weitergegeben, obwohl es gut aussah: Für eine "Fälschung" sind mir die dreistelligen Beträge dann doch zu hoch.

    Das kann schon dauern. Ich habe damals (April 2015) bestimmt 6 Wochen auf eine - dann aber zufriedenstellende - Antwort gewartet.

    frei raus hat 96 einfach mal wieder scheisse gebaut. entweder man hätte stendel mit den beiden anderen rausgeschmissen oder ein klares bekenntnis für ihn. dieser eiertanz ist das, was unerträglich ist. wenn man meint keine entwicklung der mannschaft unter stendel zu sehen oder meint mit ihm den aufstieg zu verpassen, dann schmeisst man ihn raus. unabhängig von der platzierung oder den letzten zwei spielen.
    aber jede woche ein endspiel auszurufen, was darüber entscheidet ob stendel gefeuert oder bis zum ende weiter machen darf ist doch käse. [...]

    Sehe ich auch so. Und für mich ist sind das eben - leider - auch die entscheidenen Argumente, die eine Freistellung Stendels spätestens jetzt unverzichtbar machen. Dieser Zirkus ist nun nicht mehr zurückzudrehen, da hätte auch ein Sieg gestern nichts genützt.


    Mich macht es aber wirklich traurig.

    Bei mir wir es eher das Format. Ich suchte einen handlichen Gasgrill, den man in Ausnahmen auch mal ins Auto werfen kann und mit auf die Wiese nehmen sollte. Zu 90% sollte das Teil aber einen stabilen Eindruck auf dem Balkon machen und nicht nach einem Jahr auseinander fallen. Den Landmann Pantera (?!) gab es irgendwie nicht mehr, der hätte mich aufgrund des zweiten Brenners schon sehr interessiert. Ist dann der kleine Q1200 geworden, bereue ich bis heute auch überhaupt nicht. Auf Zubehör aus dem Weber-Sortiment verzichte ich aber größtenteils, ist mir doch entschieden zu teuer.


    Bzgl. des Supports habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht: Habe bei der Umrüstung auf die 5-Kilo-Flasche das Regelventil geschrottet und einen neuen Schlauch mit Ventil zugeschickt bekommen. Hat etwas gedauert, halte ich aber trotzdem für guten Service, lag der Fehler ja bei mir.


    Edit. Und weil hier ja irgendwann auch mal das Thema Küchenmaschine besprochen wurde: Wir haben seit ein paar Wochen eine günstige Bosch Mum (irgendwas mit 4XXX) im Einsatz. Das Teil ist super und kostet um die 100€. Zugegebenermaßen fehlt in dem Basispaket einiges an Zubehör, ich kann aber überhaupt nicht nachvollziehen, warum man sich für das fünffache des Preises (im schlimmsten Fall noch ein rote) Kitchenaid hinstellen muss?!