Beiträge von MatsAustria

    Richtig, "unbekannt verzogen" steht da nicht. Sondern "Empfänger verzogen"

    Und die Inkasso-Rechnung und Klagsandrohung kommt nun an die gleiche Adresse, die schon seit Jahren nicht mehr "aktiv" ist, also die Mitgliederbetreuung hat die Retourpost offenbar nicht wahrgenommen oder selbst ignoriert.

    Meinem Sohn war seine Mitgliedschaft auch nicht bewusst; ich hab seine Mitgliedschaft beantragt (also ich mit meiner Unterschrift als Erziehungsberechtigter), weil wir so 4 Tickets im Vorverkauf erstehen konnten (also 2 pro Mitglied). Ein, zwei Mal im Jahr - wenn wir schon zur Oma nach Hannover gereist sind, wollten wir wenigstens auch gemeinsam ins Stadion, und das ging halt leider nur so ... (das waren noch Zeiten!) . Mein Sohn sieht jetzt nicht ein, zu Kündigen, wo er die Mitgliedschaft (im Nachhinein lässt sich klarerweise leicht sagen) nie wollte und nie unterschrieben hat.

    hab mal eine Frage für die juristisch geschulten unter Euch:

    Mein Sohn habe ich - als er noch minderjährig war - eine Mitgliedschaft geschenkt und auch jährlich bezahlt. Dann würde er volljährig und ist verzogen. Seine Post ging noch eine Zeit mit Nachsendeauftrag zu ihm, dann habe ich die Post immer zurückgesendet, mit Vermerk "Empfänger verzogen". Auch die Post von 96. Nach mehr als 5 Jahren (!) bekommt er nun eine Zuschrift vom Inkassobüro in Celle - natürlich auch an meine (= seine frühere Anschrift). Habe versehentlich die Post geöffnet und fand eine riesiege Summe (aufgelaufene Mitgliedsbeiträge und Inkassokosten) sowie eine angekündigte Gerichtliche Klage. Das ist 96??

    Nun, ich hab meinen Sohnemann gleich mal angerufen und ihn informiert. Er meinte, er habe seinen Lebtag keine Mitgliedschaft unterschrieben (und das ist auch richtig).

    Jetzt die Frage: Kann 96 nun meinen Sohn die Beiträge einklagen, obwohl er nie unterschrieben hat sowie auch keine Beitragsvorschreibungen erhalten hat? Ist das in Deutschland geltendes Recht? (in Östereich wäre das nämlich nicht möglich)

    Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise...


    Ich hab übrigens mit der Mitgliederbetreuung zweimal länger telefoniert und denen auch den Fall geschildert. Nach Rückfrage an den "Vorstand" bestehen sie auf die Forderung!

    Grundsätzlich bin ich eher ein Freund der Kontinuität - aber wenn schon ein Neuanfang ausgerufen wird, dann soll es ruhig so sein. Gut, dass viele Verträge ausgelaufen sind oder Leihen endeten, nun kann neu und vor allem marktgerecht verhandelt werden. Die Zuschauereinnahmen sollten kommende Saison mit Null veranschlagt werden. Sicherheitshalber. Vereine mit längerfristigen Verträgen werden in wirtschaftliche Atemnot kommen. Die Zufriendeheit in vielen Kadern wird nicht all zu hoch sein. Die Ausgangslage für Hannover 96 ist also - ungeplant - sehr gut.

    Zieler zurückzuholen, war aus meiner Sicht der Fehler. Wahrscheinich hatte er auch entsprechende Stammplatzgarantien bekommen (als "Weltmeister"), die KK die Hände gebunden hatten - und Esser ohne faire Chance keine Wahl blieb, als abzuwandern. RRZ kam mir in der letzten Saison vielfach sehr arogant herüber, seine 5er Beherrschung war an manchen Tagen zum Haareraufen. Bin also froh, dass mit Esser ein solider Goali zurück ist. Und mit Hansen hat er auch einen im Rücken, der ihm schon Beine machen wird...

    Die Transferpreise werden mit jeder Woche Spielpause weiter sinken. Das werden die meisten Proficlubs auch in anderen Ländern zu spüren bekommen. Keine gute Zeit für Verkäufe - eher gut für Einkäufe ...


    ... aber von welchem Geld?

    Hinzu kommt das Gefühl, dass er an der Schlaudraff-Entlassung nicht unmaßgeblich beteiligt war.

    Ach - und nun muss er als Schuldiger auch dafür noch herhalten?!


    Die Sündenbocksuche war hier wohl nie ganz verschwunden und überwunden. Und es ist daher auch nicht verwunderlich, dass Hannover 96 einen solchen Trainerverschleiß hat. Hin und wieder muss hier wohl einer abgeschossen werden..., oder um im Bild zu bleiben - "in die Wüste geschickt werden"...


    Gut, dass es allein schon hier im Fanmag so viele Experten gibt und schade, dass keiner auf sie hört, sonst stände wohl schon die CL-Trophähe in der Vitrine. ;)


    @besserwisser: sagt ihr eurem Taxifahrer auch, wann er blinken und bremsen soll? Wie Kocak mit den Medien umgeht, ist sein Stil, aber auch seine Taktik. Und was er öffentlich "postet" und was er intern bespricht, dürften doch zwei Paar Schuhe sein...

    Also Prib in der 2.HZ zu bringen, hat doch den Umschwung gebracht. Die Mannschaft auch während des Spiels immer neu einzustellen und mehrfach das System zu verändern, um mehr Zugriff zu bekommen, ist letztlich auch das gewisse Etwas, was nicht jeder Trainer so beherrscht - wie eben Kocak!


    Und es ist nicht falsch, zu behaupten, dass Kocak am 14. Spieltag (im Heimspiel, Montag, 25.11.2019 gegen Darmstadt) auf Platz 16 begonnen hat und auch - wegen der Niederlage - beendet hat.

    Warum werden "gefühlt" nur Tore für Hannover vom VAR überrpüft ? Heute hätte ich mir bei beiden Wehen-Toren eine Überprüfung gewünscht: 0:1 (abseitsverdächtig) + 2:2 (Torwartbehinderung im 5er - Zieler, der unglücklich aussah, wurde aber in der Luft gerempelt... ) .

    Ich liebe die Pressekonferenzen von Kenan Kocak - die sind einfach unterhaltsam und auch fussballerisch brilliant. KK lächelt schelmisch jede Taktikfrage und Transferfrage weg (wir wollen es dem Gegner ja nicht zu leicht machen) und hat eine leichte Art ohe jede Arroganz. Auch kein Wort zum Vorgänger - Hut ab. Wenn auch die Leistungen (also die Ergebnisse) passen, ist er bald mein 96-Lieblingstrainer ...

    Gibt es zu jeder Regeländerung nicht auch einen erklärenden Text (Motivenbericht)?! Ich kenne den zwar nicht, aber vermute, das Motiv der Regeländerung war, einer angreifenden Mannschaft einen Konter zu ersparen, nur weil der Schiri den Ball irgendwie berührt. Und das wäre in der Tat unfair. Die gegnerische Berührung allein ist noch kein Ballbesitz, insofern hat der Ballbesitz in unserem Fall sich auch nicht gewechselt. (Auch nicht jeden Berührung mit der Hand im eigenen Starfraum ist zwangsläufig Strafstoß!) Und daher mein Schluss: Fehlentscheidung!