Beiträge von Julizao96

    In der Zeit nach seiner Rückkehr hat er eine Scorerquote, die tatsächlich überragend ist. In 37 Spielen hat er 15 Tore erzielt und weitere 20 vorbereitet. Zum Vergleich: Vor dem Wechsel zu Zenit waren es 17 Tore und 20 Vorlagen - allerdings in 81 Spielen.


    Hut ab!

    War in meinen Augen bärenstark. Hat einiges an Stabilität zurückgebracht, Ruhe ausgestrahlt und sich auch mit Pässen nach vorne versucht.

    Mario Eggimann zog sich im Zweitliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld eine Innen- und Außenbandverletzung im rechten Sprunggelenk zu. Der 32-jährige Schweizer fehlt dem 1.FC Union Berlin somit rund vier Wochen.

    Stimmt. Aber dennoch ist er 25 x berücksichtigt worden und hat es für sein Alter auf relativ viel Spielzeit gebracht, etwa auch im Vergleich zu Bittencourt. So ganz ohne Perspektive scheint er unter Klopp also nicht zu sein.

    Leitner hat in dieser Saison immerhin 25 Ligaspiele für Dortmund gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass Klopp Bittencourt und Leitner abgibt. Vor kurzem hat der kicker noch berichtet, dass Stuttgart kurz vor einer Leitner-Ausleihe stünde. Eventuell wird das angedachte Ausleihmodell nun bei Leitner vollzogen? Ein Kauf wäre mir wesentlich lieber, unter 4 Millionen dürfte da aber nichts gehen.

    Zudem hat Baumjohann es in 63 BL-Spielen auf 4 Tore gebracht. Egal wie man es dreht und wendet, diese Quote ist für einen offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler alles andere als bundesligareif. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er uns dem von der Masse gewünschten internationalen Geschäft irgendwie näher bringen würde.

    Er hat bei St. Pauli wohl auch des öfteren auf der eher ungewohnten RV-Position spielen müssen. Könnte ein Grund für die durchwachsenen Leistungen sein.

    Ich will ja auch gar nicht bestreiten, dass in der 2. Liga interessante Spieler rumlaufen. Die von dir genannten Baumjohann und Halfar gehören für mich aber nun wirklich nicht dazu, weil sie ihre Bundesligatauglichkeit beide noch nicht über einen längeren Zeitraum nachweisen konnten. Außerdem sind beide auch weit über das Alter hinaus, in dem die im Vergleich unbeschriebeneren Blätter Stindl und Hoffmann zu uns kamen.


    Natürlich sollte 96 auch vielversprechende Zweitligaspieler auf dem Schirm haben. Natürlich kann und sollte man auch weiterhin unbekannte Wundertüten verpflichten. Man muss nach zwei Jahren Europapokal und gewachsener Infrastruktur aber auch nicht den Drückeberger spielen. Die Mischung muss stimmen. Irgendwann muss halt auch mal wieder eine gewisse Risikobereitschaft einziehen, ohne dabei gleich die Fehler eines Hochstätters zu wiederholen.

    Nicht dass ich Alternativen parat hätte, aber wie kann man hier ernsthaft Spieler wie Baumjohann und Halfar fordern?


    Gerade letzterer ist für mich der Inbegriff des Zweitligaspielers. Man sollte sich nicht kleiner machen als nötig. 96 ist, auch wenn es temporär schlechter läuft, ein etablierter Bundesligist mit gewachsenen Ansprüchen, der sich nicht vollständig auf ausgelutschte oder gänzlich unbekannte Neuzugänge beschränken muss.