Beiträge von laila

    Ich weiß nicht, worauf genau Michael anspielt in dem Zitat.
    Ich orientiere mich wie gesagt an der allgemeinen Berichterstattung, die ja z.T. auch auf der offiziellen Seite nachzulesen war und deshalb wohl kaum als genereller Unsinn abqualifiziert werden kann?


    Ich fühle mich in der Tat an die feine "tschechische" Art erinnert - wobei es nett wäre, den Begriff "tschechisch" mal außen vor zu lassen, damit sich meine tschechische Oma nicht schämen muss... (Georg Steiner, äh Stajner... ein echt sudetendeutscher Name übrigens, der lediglich slawisiert wurde.. ;) Aber ist ja auch egal jetzt...)


    Für einen mittlerweile doch 30jährigen(?) ist es schon recht kindisch, sich öffentlich hartnäckig abfällig gegenüber einem Jüngeren in der Art und Weise zu äußern, wie er es getan hat. Ok, er wurde "abgewatscht", wie du sagst, das ist ja wohl auch das Mindeste, was zu erwarten war. Darüber hinaus bekam er vom Trainer doch auch noch ne Art Lob oben drauf, nach dem Motto - sinngemäß -: "Alle Achtung, der nimmt seine Worte nichtmal zurück!!" Peinlich genug.


    Die öffentlichen Bemerkungen Brdarics zu seinem Stürmer-Ethos, welches von ihm über die Frage der Mannschaftsdienlichkeit gestellt wurde, würde ich zwar nicht überbewerten, sie aber dennoch als ziemlich bescheuert bezeichnen. Aber nix für ungut... :engel:


    Ach so und die Königsblauen... Nein, wir sind nicht heilig... Wollen wir auch gar nicht sein, wir sind Schalker, keiner mag uns, sch****egal... :D


    P.S.: Ich hab nix gegen euren Verein und eure Mannschaft. Wirklich nicht...

    Zitat

    Original von Pilsettenpapst


    Angesichts seiner Einstellung und Leistung ein völlig verwegene Aussage! Auch auf dem Medienparkett so sicher wie Heide Simonis beim Tanz...


    Nein, das sehe ich anders.
    Ob ein Argument wahr oder falsch ist, ist nicht von der Person dessen abhängig, der es verwendet und schon gar nicht von dessen Leistung.


    Die Aussage mag undiplomatisch sein und der Zeitpunkt nicht glücklich gewählt, im Kern ist sie aber, zumindest wenn man der Berichterstattung um H96 Glauben schenken darf, keineswegs ein Zeichen von Vermessenheit, sondern ganz im Gegenteil Zeichen eines kritischen, wachen und recht gut funktionierenden Verstandes.


    Ich verstehe es so: Wer einen guten Vertrag in der Tasche hat, sollte auch wissen, wie man den Verein und die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft in der Öffentlichkeit repräsentiert. Gestandene Männer wir Brdaric und Stajner haben sich zum Teil allerdings recht infantil verhalten, was ihre Aussagen in der Öffentlichkeit betrifft. Dies wiederum wird im obigen Zitat offensichtlich aufgegriffen und völlig zu Recht moniert. Die Reife, die man von einem jungen Menschen einfordert, darf man dann zu Recht auch von Leuten erwarten, die ein Jahrzehnt mehr auf dem Buckel haben.

    Zitat

    Original von WILL(y)


    Glückwunsch, selten in so wenigen Zeilen eine solchen Mist gelesen, der nur davon zeugt, dass du nicht eine Minute des Michael "Superstar" D. in Hannover verfolgt hast.


    Was hat das Team von Hannover 96 damit zu tun, wenn ein arroganter Jüngling ohne Einsatzwillen über den vereinseigenen Rasen schleicht?
    Aber das Problem wird ja nun gemeinsam gelöst- Delura wird den Verein verlassen. Und du solltest besser wissen, dass er sich auf Schalke wesentlich deutlichere Kommentare und Reaktionen hätte anhören dürfen.


    Glückwunsch, selten in so wenigen Zeilen von gleich zwei Leuten beleidigt worden zu sein. Ich habe mehr verfolgt, als du glaubst. Vieles kannst du und können alle anderen nicht beurteilen.


    Ich bleibe dabei: Zahlreiche User, die sich hier als "Fans" verstanden wissen wollen, sind nichts als rasende Furien, die mit ihrem bisschen Einblick in die Persönlichkeit und Lebensumstände eines Menschen glauben, diesen aburteilen zu können.


    Es hat wohl keinen Sinn, weiter zu diskutieren.


    Trotz dem viel Glück für euch in der nächsten Saison.

    Wenn ihr Kritik übt, warum übt ihr sie dann nicht so, dass der Angesprochene, falls er es überhaupt lesen sollte, daraus eine Lehre ziehen kann? Ich meine, es hat doch wenig Sinn, jemanden öffentlich zu demütigen und zu beschimpfen, damit reagiert ihr euch wohl ein wenig ab, werdet aber auch schnell unfair. Und letztlich ist es doch auch in eurem Interesse, dem Fairplay eine Chance zu geben. Da könnten die Fans ein Vorbild sein für junge Spieler, die sich noch entwickeln müssen. Kritisiert sie in einer Form, die sie weiterbringt und nicht in einer (verbalen) Form, die sie zerstört und die nur der Demütigung dient.


    Glückauf

    Jochen Heisig


    Dass man Michael nicht kritisieren darf bzw. soll, habe ich nirgends angedeutet. Allerdings halte ich die Form, in der dies in diesem Forum geschieht, für beklagenswert.


    Du hast Recht, auf Schalke wird auch heftig kritisiert und das in oft recht deutlichem Tonfall - aber du wirst auch sehr häufig feststellen, dass es sofort Gegenstimmen der Menschlichkeit gibt, die dazu mahnen, trotz aller Kritik auch Menschlichkeit im Umgangston walten zu lassen.


    Davon ist hier - von wenigen Ausnahmen abgesehen - leider nicht viel zu erkennen. Den Spiegel der Arroganz, den ihr Michael vorhalten wollt, solltet ihr selber einmal vor das Gesicht halten. Es war schon immer problematisch, den Splitter im Auge des anderen zu entfernen, wenn man dem Balken im eigenen Auge nicht zu entrinnen vermag.


    Dass du meine Kritik schäbig als "inhaltsleeres Gewäsch" abkanzelst, bestätigt mich leider in meinen Vermutungen über das hier momentan gezeigte Niveau.


    Glückauf.

    Ein Großteil der hier geäußerten Kritik an einem 20jährigen ist vollkommen überzogen, ungerecht sowie in menschlicher Hinsicht dumm und primitiv. Zum Glück hat der Verein selbst eine ganz andere Außendarstellung als viele sogenannte "Fans" hier vermuten lassen. Eine asoziale Verurteilung eines Menschen. Schlechte Fans hier. Kommt mal auf Schalke, bei uns wird auch kritisiert, aber Spieler werden niemals für alle Zeiten so gnadenlos abgeurteilt und zum Sündenbock für Probleme erklärt, die im Team liegen und nur gemeinsam gelöst werden können. H96 ist eben zur Zeit leider sportlich nur äußerstes Mittelmaß (freundlich formuliert), und dies kann man sicher nicht an einem einzelnen Spieler festmachen. Ihr könnt von Schalke etwas lernen - nämlich in guten wie in schlechten Zeiten zu seiner Mannschaft zu stehen, Spieler zwar zu Recht zu kritisieren, sie jedoch nicht in verblendetem Wahn in Grund und Boden zu stampfen. Kaum Ehrgefühl in diesem Forum.

    Danke Kampfzwerg. Du sprichst mir aus der Seele. Der unangenehme und zum Teil gnadenlose Umgangston hier ist mir auch schon aufgefallen und zwar nicht nur hinsichtlich Michael Delura. Die Probleme, die 96 hat, machen manche Fans an bestimmten Personen fest, was aber sehr unfair und unangemessen ist. Ein Mensch wird durch viele Faktoren bestimmt, auch solche, die Fans gar nicht kennen können. Deshalb sollte man vorsichtig sein, wenn man den Stab über einen Menschen bricht. Ich möchte manche Dinge von Michael nicht entschuldigen, aber nicht jeder hat es leicht im Leben. Ihr solltet auch mal seinen guten Willen honorieren, er hat in letzter Zeit nicht so arg schlecht gespielt, wie manche es hier darstellen. Michael ist ein Spieler, der spontan aufblühen kann, wenn er spürt, dass Fans und Trainer ihm auch etwas zutrauen. Je weniger ihr ihm zutraut, umso schwieriger wird es für ihn. Aber das gilt sicherlich für sehr viele Spieler, insbesondere für die jungen. Freut euch an eurem Per, der ja vorbildlich agiert, aber gesteht bitte anderen eine Reifezeit zu. Und noch etwas: Das Leben in Gelsenkirchen ist etwas härter und formt Seelen anders als das Leben in einer gutbürgerlichen niedersächsischen Umgebung.

    Was einige User hier an "Kritik" vom Stapel lassen, grenzt schon an Demütigung. Man sollte doch sachlich bleiben. Michael muss Kritik einstecken, ja, aber er ist ein junger Mensch, der sich noch entwickeln muss. Er ist 20 und nicht 30.