Beiträge von GÖFB1896

    Ich meinte das eher Vereinsübergreifend. Nicht speziell auf 96 bezogen. Es mag auch sein das der Großteil wirklich in dieses Kundenschema passt, welches Kind so gerne anführt.
    Jedoch glaube ich schon das es eben auch einige gibt, die mehr wollen als ein modernes Stadion und erfolgreichen Fußball. Vielleicht täusche ich mich auch.

    Absolut! Und da ist viel wahres dran.
    Ich bin nun eines wirklich nicht... Fan von St. Pauli, aber ich fand alleine das schon sehr interessant:


    "Wir haben das Jahr 2030: 48 Mannschaften bei der WM in China. Wird es den FC St. Pauli dann noch geben?"


    Rettig: "Der Verein wird dann sogar einen besonderen Stellenwert haben. Wir merken, dass es eine Sehnsucht bei vielen Fans gibt, die mit dem Einheitsbrei, mit dieser Gleichmacherei, diesem Stromlinienförmigen nichts anfangen können."


    Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Zumindest für mich. Denn heute hat Schneppe ein altes Interview von Kind gepostet.
    In diesem Interview ist mir eine Stelle aufgefallen, die mich richtig wütend gemacht hat und in der Kind nämlich auch eine Gleichmacherei betreibt bzw wohl der Meinung ist das muss einfach so sein im Fußball.


    ZEIT ONLINE: Wenn ein Fußballfan Sie beim nächsten Stadionbesuch fragt, was sich durch das Schiedsgerichtsurteil zur 50+1-Regel im deutschen Fußball ändert, antworten Sie ...


    Kind: ... gar nichts sage ich dann. Der Fan möchte, dass seine Mannschaft erfolgreich spielt und dass das Stadion seines Vereins modern ist.


    ZEIT ONLINE: Mehr nicht, sind Sie sich da sicher?


    Kind: Ja.



    Das ist echt dieses Kunden-Denken. Der kommt nicht auf die Idee, dass ein großer Teil das Konzept vom modernen Fußball ablehnt. Jeder Club muss ein modernes Stadion, einen Investor und schönen erfolgreichen Fußball haben. Was anderes interessiert nicht. Überall der gleiche Kram in anderer Vereinsfarbe. Mich hat das so geärgert.

    Besser auf einem insgesamt niedrigen Niveau. Dann ist mir aber unsere Situation lieber, scheiße spielen und Punkten. Statt in einem mittelmäßigen Spiel besser sein und nichts holen. :D
    Naja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

    Beim besten Willen! Auch wenn hier Weltuntergangsstimmung herrscht und manche Kackstadt als so gefährlich für 96 einstufen.... Ich für meinen Teil finde, das die mir am allerwenigsten Sorgen machen. Ich sehe so ziemlich jeden anderen Konkurrenten da oben als gefährlicher an. Bei den Pocken geht ja auch schon länger nichts mehr.

    Abmelden. Den ganzen Laden abmelden. Hat ja ganz offensichtlich keinen Zweck. 96 MUSS ja aufsteigen und nun steigen die sogar noch ganz sicher ab.

    Das macht mir am meisten Angst. Die Beziehung zu 96 hat bei mir schon so gelitten... Es tut weh zu sehen wie der Typ sich alles, auch ganz offiziell, unter den Nagel reißt.
    Ich merke das ich darauf immer noch nicht klar komme und das obwohl man sich ja schon länger darauf einstellen konnte.

    Der Tritt ist unbestritten und meiner Meinung nach auch gerne mit Rot zu bewerten, aber was mir auch tierisch auf den Sack geht, ist dieses Theater einiger (vieler) Spieler. Und es ist ja wahrlich nicht immer so das diesem rollen, zappeln und mit den Armen schleudern immer ein böses Foul voraus geht. Wie oft sieht man einen Trikotzupfer und der Spieler fällt wie vom Blitz getroffen? Mindestens einmal pro Spieltag. Ich würde sagen sogar in jedem Spiel. Kleinere Fouls, Zupfer, Rempler... und dann die, nicht selten, überdramatisierte Reaktion des gefoulten Spielers. Es nervt.



    Edit: Wobei ich mich sicher nicht den Menschen anschließen möchte, die den Weiser jetzt als Möller hinstellen. Auch wenn ich das Getue nicht korrekt finde. Aber eine Schwalbe ist das nun wahrlich nicht.

    Schon klar. Aber man hatte vor ein paar Jahren alles in der eigenen Hand und man hat alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Die einzige Konstante war Martin "ohne mich war 96 ein Scheißverein" Kind. Noch dazu hat sich der Club gegen einen Großteil der Fans gestellt. Alles schon zig mal durchgekaut. Aber emotional habe ich mich halt sehr distanziert zu 96 und vielleicht bin ich deshalb nicht traurig über Liga 2. Vielleicht sehe ich Stendel als Bindeglied zur alten Zeit... Keine Ahnung.
    Das einem jedenfalls jetzt der Arsch auf Grundeis geht und das man in dieser "Der Aufstieg ist Alternativlos"-Dauerschleife hängt liegt nicht an Stendel, sondern am Maddin. Der schachert weiter an den Trainern und Managern und langfristig bringt das, wie fast immer, auch nichts.

    Mir tut die zweite Liga irgendwie nicht weh. Vielleicht stehe ich auch alleine da, keine Ahnung. Wenn ich sehe welche Clubs sich in der ersten BL tummeln, dann kann ich mit Liga 2 gut leben. Natürlich wehre ich mich nicht gegen den Aufstieg, sollte es so kommen.
    Mir war Pauli mit der Entscheidung sehr sympathisch an Ewald festzuhalten und jene Entscheidung würde ich mir für Daniel auch wünschen. Ich habe das aber weder zu bewerten noch zu entscheiden. Es bildet nur einen schönen Gegenpart zum üblichen Geschäft ab. Wenn wir Aufsteigen super, wenn nicht, dann nicht.
    Vielleicht bin ich aber auch zu sehr Fußballromantiker... Keine Ahnung.