Beiträge von Hedder

    Ja, dem ist so. Irgendetwas muss am Ende jeden Tages damit passieren, denn jede Bank ist auch Bundesbankkunde und hat da quasi sein "Konto". Umsonst dort parken geht nicht mehr.


    Die Zinsen kannst Du natürlich auch einer anderen Bank zahlen, wenn die gerade Liquidität braucht und sich das Geld bei Dir leiht. Eigentlich müsste man die Kundeneinlagen auch mit Negativzinsen belegen, aber wenn das eine Bank bei Privatleuten anfängt (bei Großkunden ist das schon so), rennen ja alle hin und holen Die Kohle fürs Kopfkissen nach hause. Was das für eine Bank bedeuten kann, hat man in Griechenland ja schon gesehen. Daher will das natürlich auf gar keinen Fall jemand umsetzen. Aber betriebswirtschaftlich muss man es eigentlich machen.



    Ein Hinweis an die Polizei kann auf jeden Fall nicht schaden. Für den Fall, dass sich der Halter dort meldet. Ansonsten könnt Ihr natürlich auch selbst nach dem Halter Ausschau halten. Ein Vereinsparkplatz ist ja nicht der Supermarkt. Je nach dem wie alt der Junior ist, ist es allerdings so, dass der Halter ggfs. auch auf dem Schaden sitzen bleiben kann. Kinder bis 6 (?) sind gar nicht versicherbar, ansonsten ein Fall für die sicher vorhandene Familienhaftpflicht.

    Die bekommt was von mir, nicht umgekehrt.


    Du bekommst (Bank-)Dienstleistungen, die nunmal Geld kosten. Ja sogar, wenn Du sie nur online nutzt.


    Die Bank bekommt Dein Geld, mit dem in der Vergangenheit Zinsgewinne gemacht wurden. Jetzt sind daraus Zinsverluste geworden (Negativzinspolitik der EZB) und deshalb wird an den Preisen geschraubt, denn eine Querverrechnung geht nicht mehr. Für jeden einzelnen Euro, der auf dem Konto liegt werden Negativzinsen bei der Bundesbank fällig. Es wird also Verlust mit Deinem Geld gemacht. Deshalb geht es nicht mehr "kostenlos" so wie bisher. Ich schrieb schonmal, so richtig kostenlos war das Konto aufgrund der Quersubventionierung eigentlich nie. Die gleichen Probleme haben inzwischen alle Banken. Nur die Volksbanken und Sparkassen haben aufgrund des großen Filialangebotes die größten Kosten. Die ING DiBa hat nunmal kein Filialnetz mit Technik und Mitarbeitern, die alle auch bezahlt werden müssen.

    Sorry, habe mich unpräzise ausgedrückt. Scheine gehen wohl kostenlos am Automaten. Münzgeld (im obligatorischen Safebag) kostet. Geht also eher um das Einmachglas voller Centmünzen von Nils. Finde die Gebühr dennoch heftig.


    Mit dem Münzgeld in Moneybags die zum Drittanbieter zum zählen geschickt werden (auch wenn direkt hinter dem Bearbeiter der Sparkasse eine Münzzählmaschine steht) ist aber schon seit Mitte letzten Jahres so. Allerdings weiß ich nicht mehr ob da die Gebühr auch schon fällig war.


    Es gibt in Hannover wohl nur eine Maschine, die die eingezahlten Münzen auf Echtheit kontrollieren kann. Diese wird sich aufgrund der imsensen Kosten von den Kreditinstituten in der Nutzung geteilt. Die Kosten, die jetzt neu den Kunden berechnet werden, entstehen für die von der EU neu zur Pflicht gemachten zwingenden Prüfung der Münzen auf Echtheit. Früher wurde das maschinell gezählt, gerollt und wieder in Umlauf gebracht. Geht nicht mehr. Viele Banken nehmen übrigens gar kein Kleingeld mehr an, fragt mal beim Kiosk Eures Vertrauens nach.

    Wenn das viele Betroffene macht, denken sie vielleicht über eine andere Lösung nach.


    Nein, das ist doch genau der Sinn der Sache. Was glaubst Du denn, was die an Dir verdienen, wenn Du für nichts bezahlst? Die Sparkasse entledigt sich ihrer am wenigsten Ertrag bringenden Kunden, entweder indem sie jetzt Ertrag bringen, oder indem sie dann jemand anderem keinen Ertrag bringen. In beiden Fällen steigt der Ertrag pro Kunde und damit (potenziell) die Umsatzrendite.


    Man mag die Betrachtung für eine öffentlich-rechtliche Bank aus politischen Gründen korrigieren wollen, aber betriebswirtschaftlich ergibt das in meinen Augen Sinn.


    Umsonst war das Konto ja eigentlich noch nie. Es wurde nur mit den Erträgen aus den Kontoguthaben subventioniert. Irgendwoher muss die Kohle ja kommen. Mit den niedrigen Zinsen kann aber heutzutage nichts mehr quersubventioniert werden, da müssten alle Banken eigentlich den Kunden noch Minuszinsen für Girogeld in Rechnung stellen. Wenn das kommt, holen aber alle die Kohle über Nacht ab und das war es mit dem Bankensystem. Sparkassen und Volksbanken unterhalten aber konzeptbedingt durch viel mehr Automaten und Filialen die größte Nähe zum Kunden und das kostet nunmal alles Geld. Wem das in seinen persönlichen Überlegungen letzten Endes nicht mehr als "nichts" wert ist, muss sich für ein - noch vorhandenes - Gratisangebot woanders entscheiden.

    #Erdinç ist nicht der letzte Transfer. "Wir werden noch was tun." #Kind #NP


    Morgen soll #Erdinç zum Medizincheck kommen und seinen dreijahres Vertrag unterschreiben. Ablöse jetzt 4 Mio. #NP


    halstenberg, wa?


    Ich denke der wird auf jeden Fall noch kommen. Da wird noch ein klein wenig was auf die kolportierten 750 TEUR draufgelegt und dann bekommt er die Freigabe. St. Pauli sucht einen Nachfolger, ist aber aktuell bei Hoffenheim abgeblitzt, weil die Toljan nicht ausleihen wollen.

    Kind hat doch zuletzt immer erklärt, dass zukünftig auch Transfereinnahmen erwirtschaftet werden sollen. Für Sakai soll es doch immer mal wieder Anfragen (aus England?) geben, so ganz abgeneigt scheint er auch nicht zu sein und der Vertrag endet 2016 ...


    Mein Tipp: er geht mit Ablöse diesen Sommer und es kommt noch ein Sorg Back-Up.

    Gibt ja nun auch geüngend Beispiele von Spielern, bei einem Verein "untergegangen" sind und bei uns wie Phönix aus der Asche stiegen.


    Als da wären?


    Ich würde da spontan Bobic, Brdaric, Jaime, Diouf, Enke, Balitsch nennen. Kamen alle irgendwie mit dem Trainer, Verein oder was auch immer nicht klar und sind hier dann Leistungsträger und mancher sogar Nationalspieler geworden.

    In der Stadionzeitung zum Freiburg-Spiel war ein Bericht: Der Gegner ist noch offen, es wird aber höchstwahrscheinlich Stuttgart werden. Gespielt wird in Havelse. Die Jungs haben für das Ankündigungsplakat sogar ein kleines "Foto-Shooting" hinter sich. Es wird also vermutlich schon noch etwas "offizielles" kommen ...


    Na dann ist ja alles schon klar. Warum noch antreten?