Beiträge von Paulianer

    So in etwa ist es im Fanladen ja auch. Nur dass es sich dort um "organisiertes individuelles Bedrucken handelt". Etwaige Gewinne kommen dann Faneinrichtungen oder guten Zwecken zu Gute. Und dafür würde ich sogar mehr auf den Tisch legen, als im überteuerten Fanshop. Da reibt sich am Ende nur der Vermarkter die Hände.


    Wie dem auch sei: Friede, Freude, Eierkuchen sieht sicherlich anders aus, als beim FC St. Pauli. Da ist derzeit einiges im Argen, sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Dass es auch in der Mannschaft nicht mehr stimmt, hat man ja nicht erst am Samstag gesehen. Würde mich nicht wundern, wenn da noch so einige Geschichten hochkochen in der (sehr kurzen) Sommerpause.


    Der Abstieg in die 2. Bundesliga ist für mich kein Beinbruch. Sicherlich hätte man dieses Jahr den Klassenerhalt packen können, die Verletzungsmisere hat uns aber einfach die Erstligatauglichkeit gekostet. Hinten stand dann häufig eine Viererkette auf schlechten Zweitliga- oder sogar Drittliganiveau und vorne wurden die (wenigen) Chancen nicht verwertet. Wie schon gesagt wurde, lag das größte Problem in den beiden Strafräumen. Dazwischen sah es meistens gar nicht so schlecht aus. Man muss sich wohl eingestehen, dass der Aufstieg im letzten Jahr mindestens eine Saison zu früh kam. Positiv ist es, dass man sich nach dem Aufstieg auf keine finanziellen Abenteuer eingelassen hat, auch wenn sicherlich punktuell Kritik angebracht wäre. So hätte man sich im Winter stärker darum bemühen müssen, ein oder zwei Neuzugänge zu bekommen. Am schlimmsten sind für mich - gerade weil ich aus Hannover komme und eine entsprechende Anreise habe - die Anstoßzeiten in der 2. Bundesliga. Mehr als vier oder fünf Heimspiele werde ich wohl nicht sehen können. Nichtsdestotrotz - Spieler kommen, Trainer gehen, doch St. Pauli bleibt bestehen.

    Nur mußte der gute Corny mangels Geldmangel die Rechte des Marketing abtreten.Meine für ca 30 Jahre! Der Verein hat davon eigendlich nichts bis auf einen kleinen Bruchteil.Die Kohle kassiert Upsolut-Marketing,und nicht der Verein.Und nun ist das sogenante Tafelsilber wech und auch die Einnahmen.


    Das ist einer der Gründe, warum ich, wenn ich "Fanartikel" kaufe - meistens sind es T-Shirts - in den Fanladen gehe und nicht in den Fanshop. Über diesen Vertrag mit Upsolut wurde schon so viel geschrieben. Das macht die Sache leider auch nicht besser.



    Ja, es gibt nun regelmäßige Treffen zwischen dem Fan-Beirat und den Verantwortlichen. So richtig befriedigend verlaufen diese allerdings nicht. Es wird viel versprochen und davon letztendlich nur wenig - und wenn, dann nur nach mehrmaliger Nachfrage - umgesetzt.

    Genau, nach den ganzen Nackenschlägen der letzten Monate könnte mir der Verein sogar sympathisch werden, wenn nicht der ewige Medien-Hype um den "Kiezklub" und das "Freudenhaus der Liga" wäre. Für mich einfach widerlich.
    Gegen Wolfsburg haben wir übrigens klar und deutlich 1:0 gewonnen.


    Du kannst mir glauben, dass dieses Gelaber vom "Kultclub", "Freudenhaus der Liga" und die ganzen Reeperbahn- und Rotlicht-Geschichten, die jedes Mal durch die Boulevard-Presse schwirren, wenn es um den FC St. Pauli geht, auch den meisten Fans extrem auf die Nerven geht. Nach dem Becherwurf bestand bei einigen zumindest die Hoffnung, dass wir nun als "normaler Fußballverein" angesehen werden. Pustekuchen, die Presse macht halt ihr eigenes Ding. Klar, dass dieses Image des "etwas anderen Vereins" gern auch vom Club für Marketingzwecke genutzt wird. Wäre ja auch blöd, wenn nicht. Schließlich muss sich jedes professionelle Unternehmen so gewinnbringend wie möglich verkaufen. Doch führte eben dieser teilweise Ausverkauf des Vereins zuletzt zu starken Spannungen zwischen der Führung und den Fans. Ein schmaler Grat, die Verantwortlichen haben sicherlich keinen einfachen Job bei uns.


    Und ich meinte übrigens das Hinspiel gegen Wolfsburg ;)

    Schon klar. "Richtiger" Mattlack soll nicht so pflegeleicht sein, oder? Ist schon schick, aber das Folieren nicht wirklich günstig. Ich bin eh der Meinung, dass man nur Spieler mit coolen Wagen verpflichten sollte. So Leute wie Schmiedebach gehen doch gar nicht. Ey, der kommt mit der Bahn, wie uncool ist das denn?

    Vollste Zustimmung. Mir hat das Spiel heute auch nicht gefallen. Wenn sich alle Spieler reinhängen und ihr Bestes geben, kann ich selbst mit einem 1:8 leben. Aber nicht so... Die 200 Kilometer lange Rückfahrt war ich nicht wirklich gut gelaunt. Dennoch geht das Leben weiter, auch für Hannover 96. Geärgert hättet ihr euch auch (oder erst recht?), wenn wir heute gegen die Bayern gewonnen hätten.

    Auch mit Mattlack? Ach, stimmt, der Audi R8 von Andreasen hat schwarzen Mattlack. Gibt's also schon. Dann geht der Kruse hoffentlich nach Hoffenheim, da geht einiges.

    Kann ich ja verstehen, aber dass man dann gerade dem FC St. Pauli einen Vorwurf macht - schaut euch mal bitte den Kader an -, ist für mich realitätsfremd. Stürzt euch doch eher auf Leverkusen und Schalke, die hätten spielerisch wohl eher das Potenzial gehabt, irgendwie gegen die Bayern mitzuhalten. Sicherlich war das Auftreten vieler St.-Pauli-Spieler heute charakterlos und beschämend. Das passiert halt, wenn viele mit dem Kopf schon bei einem neuen Verein sind und seit Wochen verhandeln. Der Trainer hat es ja vorgemacht. Aber vom abgeschlagenen Tabellenletzten jetzt das Glück von Hannover 96 abhängig zu machen, halte ich für reichlich realitätsfremd.


    "Danke für nichts" kann ich übrigens zurück geben. Hättet ihr mal gegen Gladbach, Köln und Wolfsburg gewonnen. Aber ob wir dann selbst die Punkte geholt hätten? Eher nicht. Genauso wenig, wir ihr es selbst in den letzten beiden Spielen getan habt.

    Nööö, nehmt den mal bitte. Hier wurde doch gerade ein Linksfuß für das Mittelfeld gefordert. Na gut, spielstark ist er nicht, aber er fährt immerhin ein schönes Auto.

    Klar, das Spiel war definitiv gekauft. Der Schiedsrichter war auch schlecht. Und es war zu warm. Ansonsten hätte St. Pauli sicherlich gewonnen. Und warum regst du dich eigentlich darüber auf, wenn ihr selbst eure Hausaufgaben nicht macht?

    Mit solch einem charakterstarken Auftritt wie heute, stellt sich wohl lediglich die Frage, ob das Spiel 5:0 oder 7:0 ausgeht. ;) Tut mir Leid, von uns dürft ihr wohl keine Schützenhilfe mehr erwarten. Also selbst gewinnen, das ist am einfachsten.

    Nehmt bitte Max Kruse, diesen charakterlosen Traumtänzer. Den habe ich vorhin zufällig an einer Tankstelle kurz vor Hannover getroffen. Und zum Feiern wird er hier sicherlich nicht hergekommen sein. Einer der Spieler, die seit Wochen davon sprechen, auch nächstes Jahr in der Bundesliga spielen zu wollen und leistungsmäßig sogar beim Tabellenletzten noch hinterherlaufen.

    Wenn ich hier reinschaue, dann kann ich es immerhin einigermaßen verkraften, wenn wir nächste Woche eine richtige Packung gegen die Bayern kriegen und euch somit Platz 3 versauen ;)

    Wenn dann endlich dieses Kult-Gesabbel und das Gerede vom Freudenhaus der Liga aufhört, kann ich damit leben ;) Ich bin froh, dass in der kommenden Saison mal ein bisschen frischer Wind in die Mannschaft kommt. Vor allem von der Trainerbank.


    Jetzt gegen Bayern hoffentlich mit der Regionalliga-Gedächtniself. Wobei wir die ja quasi eh schon auf dem Feld haben.

    Hofft mal eher darauf, dass St. Pauli heute gewinnt ;) Dann kann man gegen die Bayern am nächsten Wochenende - wenn es erneut "um alles" geht - vielleicht noch ein paar Prozent rauskitzeln. Auch wenn das Spiel eh ein Highlight für die Mannschaft und Fans werden sollte.

    Keine Sorge, wir regeln das schon in unserem letzten Heimspiel gegen die Bayern. Unser wohlmöglich letztes Heimspiel in der Bundesliga für einige Jahre, dazu ist es quasi ein Abschiedsspiel für den Trainer und einige unserer Spieler. Das wird sehr emotional und zudem haben sich die Bayern gegen schwache Gegner in dieser Saison meistens ohnehin schwer getan. In acht Tagen wird geackert, gekämpft, gebissen, getreten und der Rasen umgegraben und am Ende reisen die Bayern mit maximal einem Punkt aus Hamburg ab. Sagt mir zumindest meine Kristallkugel. Aber man wird doch noch träumen dürfen? Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn ich nächstes Jahr Champions-League-Spiele vor meiner Haustür anschauen könnte.

    Mehr Ironie kann ein Banner doch gar nicht enthalten, oder? Wenn dir der Verein allein dadurch unsympathischer wird, dann dürfte Hannover 96 mit dem "Tod und Hass dem BTSV"-Banner ja überhaupt gar keine Sympathie mehr genießen. Obwohl, hmm. Stimmt sogar.

    Aber diese Macht eines Einzelnen über den gesamten Verein und alle anderen Fans ist doch pervers. Stell' dir mal vor, wie einfach es nun ist, irgendeinem anderen Verein erheblichen Schaden zuzufügen. Da muss jetzt nur ein Braunschweiger kommen, der eh nicht viel zu verlieren hat (im Hinblick auf Schadensersatzforderungen usw.), und von der Westtribüne im Niedersachsenstadion einen Becher auf den Assistenten werfen. Ist vielleicht gar nicht so super schwer, wenn dieser gerade steht. Was nimmt denn das für Ausmaße ein? Wie sollen die Vereine denn die Assistenten schützen? Eigene Ordner abstellen, die mit Regenschirmen hinter ihnen her laufen? Irgendwann wird es dazu führen, dass man keine Becher mehr auf die Tribüne mitnehmen darf, so wie es bereits im Bremer Auswärtsblock oder auch in vielen Stadien in England (sogar in allen?) der Fall ist.