Beiträge von Paulianer

    Interessant ist auch der Hinweis auf die "körperliche Unversehrtheit von Zuschauern". Das setzt dieser Begründung eigentlich die Krone auf. Ich weiß noch, wie hart der HSV dafür bestraft wurde, dass einer seiner Spieler, Guerrero, einem Fan seine Trinkflasche ins Gesicht geballert hat. Oder die netten Ordner in oder vor den Gästekurven. Ach, DFB, ich hab' dich lieb.

    Alleine die Urteilsbegründung ist doch schon pure Comedy:


    Sportgerichts-Vorsitzender Hans E. Lorenz: „Die Verursachung eines Spielabbruchs stellt einen schweren Eingriff in das Spielgeschehen und den Wettbewerb dar und kann nur mit einer konsequenten Sanktion geahndet werden. Die Sanktion ist auch aus generalpräventiven Gesichtspunkten erforderlich und soll künftigen Rechtsverletzungen vorbeugen. Dabei geht es um den Schutz individueller Rechtsgüter wie die körperliche Unversehrtheit von Spielern, Schiedsrichtern, Offiziellen und Zuschauern sowie die Aufrechterhaltung eines geordneten Spielbetriebs und Wettbewerbs.“


    Das ist doch eher ekalierend als gewaltpräventiv. Golfball, Trommelstock, Platzsturm, Flaschenwürfe auf Fans, Leuchtkugeln auf das Spielfeld. Alles schon gesehen und nichts bzw. nichts Erwähnenswertes ist passiert. Absolut unverhältnismäßig. Dass hier demokratische Grundsätze mit Füßen getreten werden, ist offensichtlich. Das sieht ja sogar der Bund Deutscher Kriminalbeamter so.

    Ich möchte mal sehen, was hier los wäre, wenn Hannover 96 ein Geisterspiel aufgebrummt wird, weil sich ein Idiot (oder meinetwegen auch ein paar Idioten) daneben benimmt. Die Leute, die hier "gut so" oder "super" schreiben, sind genau die, die sich angeblich so für die Rechte der Fans einsetzen und sich hinter den "Gegen Stadionverbote"-Banner stellen. Lasst euch mal schön vom DFB in Sippenhaft nehmen. Ich finde es richtig, dass der FC St. Pauli den Antrag des Kontrollausschusses (noch ist es kein Urteil) ablehnt.


    http://fcstpauli.com/magazin/a…e=2&menuid=57&topmenu=112

    Und wo wird betont, dass sich dieses Anderssein dadurch auszeichnet, dass man keine anlassbezogenen Fanartikel verkauft? Viel mehr bezog sich der Protest in der letzten Zeit doch auf die Kommerzialisierung rund um das Stadion (LED-Blink-Reklame, Bank-Werbung auf der Kita-Kurve, Loge mit Stangentanz usw.). Und selbst wenn sich irgendwer mal die Parole "Der FC St. Pauli ist so anders, weil dort keine Fanartikel verkauft werden" - was ja nun augenscheinlich gar nicht haltbar ist und völliger Blödsinn wäre - auf die Fahne schreibt, bedeutet dies noch lange nicht, dass dies repräsentativ für den Verein steht. Der Umgang mit Klischees ist immer wieder erstaunlich.


    Bisher gibt es noch nicht einmal eine offizielle Ankündigung des Vereins dazu, dass Derby-Shirts produziert werden. Geschweigedenn, dass sie bereits angeboten werden. Aber über ungelegte Eier diskutiert es sich am besten, Hauptsache man kann mal wieder seinen Unmut über den FC St. Pauli loswerden. Immer wieder lustig.

    Darüber hinaus stammen diese Shirts - sollte es sie denn wirklich geben - nicht vom Verein. Was die Typen bei eBay verkaufen, ist ja deren Sache...


    Und selbst wenn ein Shirt kommen sollte, warum denn nicht? Der Derby-Sieg ist doch eine tolle Sache für den Verein und die Nachfrage besteht sicherlich. Diese Kommerz-Keule ist irgendwann abgedroschen. Und bei Hannover 96 werden ja sogar anlässlich eines Freundschaftsspiels Schals verkauft ;)

    Das Heiligengeistfeld ist frei und kann zum Parken genutzt werden. Kostet drei Euro, soweit ich mich erinnern kann. Hamburger Dom ist erst wieder im März, also keine Sorge. Lediglich das Cats-Zelt stand vor einigen Wochen noch auf dem Heiligengeistfeld. Wie es darum mittlerweile bestellt ist, weiß ich nicht. Es hat aber ohnehin die Parkfläche nicht wirklich verkleinert.

    Erst so eine Ankündigung auf der Homepage und dann folgt solch eine Scheiß-Sendung, die genau null Fakten liefert. Großer Enthüllungsjournalismus.


    Wie kann man eine Sendung "Fakt" nennen und absolut keine Fakten liefern? "Die Namen nennen wir hier nicht", bla, bla. Sauladen.

    Folgendes Zitat eines HSV-Fans sagt wohl alles:


    Zitat

    Nun auch noch wird Veh Großmäulig. Peinlich genug für uns. Regen in Hamburg ist ja auch ausserordentlich ungewöhnlich. Dann mal wieder unsere "Fans" die St. Pauli Kneippe angreifen. Fax - Rasen - Regen Sammer, dieser HSV unter Hoffmann und demjetzigen AR ist eine einzige Peinlichkeit geworden. In ganz Hamburg ist nicht ein einziges Amateurspiel wegen Regen ausgefallen. Auch HSV II konnte spielen. Wir sind zu einer Provizposse verkommen."


    Und Veh mittendrin:


    Zitat

    „Wenn ich das höre, dann bin ich richtig schlecht gelaunt, das geht mir gewaltig auf den Keks. Sie bekommen es selbst nicht fertig, in ihrem Stadion einen vernünftigen Rasen anzubieten. Der Platz, auf dem die spielen, hat mit Fußball ja nichts zu tun. Wenn sie keine Ahnung haben, dann sollen sie die Klappe halten.“


    Wie kann man sich selbst so bloßstellen?


    Zur Erinnerung:


    Zitat


    Und dieser Verein stellt sich regelmäßig als "Weltverein" dar. Herrlich :kopf:


    Dem HSV ist keiner gewachsen. Nicht einmal der Rasen.

    Unglaublicher Auftritt. Der lebt doch in seiner eigenen Welt. Würde mich nicht wundern, wenn er irgendwann behauptet, dass er über das Meer gehen kann.

    Anscheinend hat die Absage auch mit heftigen Regenfällen zu tun, wenn man den Berichten glauben darf. Hat es denn heute in Hamburg derart stark geregnet?


    Gefühlter Niederschlag in der Sternschanze:


    Do: Vereinzelt Schauer.
    Fr.: Non-Stop Regen, mehr als Hamburger Niesel, aber auch kein Meer aus Pfützen.
    Sa.: Non-Stop Regen bis ca. 22 Uhr, im Moment übrigens nichts.


    Keinerlei Bäche in den Rinnsalen, keinerlei ertrunkene Kinder in tiefen Pfützen.


    Unter "normalen" Platzverhältnissen niemals eine Absage wert.


    Im Hamburger Amateur-Pokal wurde übrigens gespielt. Ist halt blöd, wenn man erst drei Tage vor dem Spiel mit der Rasenverlegung beginnt, obwohl man 15 Tage lang Zeit hatte. Dazu auch: http://www.mopo.de/sport/hsv/r…7038/7157270/-/index.html


    Ich will nicht von Vorsatz sprechen, aber so etwas kann nicht ohne Strafe durchgehen. Ansonsten hätte jeder Verein zukünftig ein gutes Mittel um aufgrund von Verletzungssorgen eine Spielabsage zu fördern.


    Ärgerlich ist es vor allem für die zahlreichen Fans und Freunde, die aus dem Ausland angereist sind. Die bleiben auf ihren Kosten sitzen. Wobei es sicherlich interessant wäre, wenn man den HSV auf Schadenersatz verklagt. Grob fahrlässig war die Rasenverlegung bei der bekannten Wettervorhersage allemal.

    was meinten die Zecken mit "Beim Derby mit Braunschweig laufen, heute mit Hannover saufen! Schizophren?"


    Das war auf den Hamburger SV bezogen, die sich beim Hamburger Derby mit Eintracht Braunschweig solidarisierten und heute eben mit Hannover 96. Passt nicht. Deshalb die berechtigte Frage nach der Schizophrenie. Die Frage "Schizophren?" tauchte außerdem ebenfalls in der "Choreo" des Hamburger SV beim Derby in Bezug auf eine Fangruppierung des FC St. Pauli auf. Dementsprechend also nur eine Reaktion bzw. Gegenfrage.

    Die zweite gelb-rote Karte war wegen Meckerns, obwohl dem gegnerischen Team ein Freistoß zugesprochen wurde. Ansonsten ging man nicht gerade zimperlich zur Sache, sodass die Karten allesamt vertretbar waren.

    Gruseliger Kick auf schwer bespielbarem Boden.


    Zwei gelb-rote Karten in einem Testspiel muss man erstmal schaffen. Ansonsten ist der Gegner nicht aufgefallen. Erschreckend schwach. Für Hannover 96 eine lockere Trainingseinheit. Bibiana Steinhaus pfiff bereits nach 84 Minuten ab und keinen hat es gestört.


    Auf Seiten der Roten haben mir Schulz und Stoppelkamp am besten gefallen. Schlaufdraff wurde etwa in der 55. Minute, begleitet von "Uuuuuh"-Rufen, eingewechselt und hätte fast ein Tor erzielt.