Beiträge von Ghostrider

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sogar meine Kinder erzählen, dass ihre russsichstämmigen Mitschüler plötzlich alle nationalistisch abgehen. Den Krieg kommentieren sie natürlich nicht (öffentlich), aber das sind ziemlich schräge Szenen, die auch direkt hier abspielen.

    Und ich beobachte es täglich in der Schule, dass sich die russischstämmigen Schüler und Schülerinnen, sehr gut mit den neu hinzu gekommenen ukrainischen Schülern und Schülerinnen verstehen und sie viel Zeit zusammen verbringen.

    Das spielt sich auch direkt hier ab.

    Gerade bei Spachproblemen zu Beginn, wurde viel geholfen und unterstützt.

    Sollte es sich um eine ausgeprägte narzistische Persönlichkeitsstörung handeln, wird es wohl leider sehr schwierig. Gerade solange ein gemeinsames Sorgerecht besteht.

    Wenn die Sorgen so groß sind, vielleicht sich vorsorglich so viel Beistand wie möglich holen? Polizei, Rechtsanwalt, kommunaler Sozialdienst. Im Bezug zu den Kindern, vielleicht auch die Beratungsstelle des Winnicott Instituts.

    Alles schriftlich dokumentieren.

    Im Kontakt mit der Person wird wohl das "Leichteste" sein, sich auf keinen Konflikt einzulassen und zu versuchen, sehr sachlich zu kommunizieren. Im Idealfall mit Zeugen.

    Sorry, rechtlich leider keine Hilfe. Allerdings bleibt da, als Antwort auf die eigentliche Frage, wohl nur der Weg zum Familiengericht.


    edit: link korrigiert

    Ist seit dem mit Swiss und Missglückte Welt unterwegs.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also verbietet Hannover Concerts bei einem Rammstein-Konzert den Alkoholverkauf an erwachsene Frauen?

    In diesen Fällen wurde der Alkohol ja nicht verkauft. Vielleicht würde Hannover Concerts den verpflichtenden Verkauf einführen.
    München bastelt ja jetzt auch noch schnell an Konzepten, für die anstehenden Konzerte herum.

    Man muss die Grünen nicht mögen, was man ihnen aber zugute halten muss ist, dass sie die Politik umsetzen für die sie in Wahlkampf eingetreten sind und keine Politik nach Umfragen betreiben. Etwas was anderen Parteien völlig abgeht.

    "Keine Waffen und Rüstungsgüter in Kriegsgebiete" (Wahlwerbung von Bündnis90/Die Grünen, September2021)

    Das es diesbezüglich eine Fachberatung gibt, wusste ich nicht. Allerdings habe ich nach einigen gravierenden Vorkommnissen und erfolglosen Gesprächen mit der Leitung, mehrfach das Gespräch mit der zuständigen Bereichsleitung gesucht. Träger war die Stadt Hannover.

    Leider waren diese Gespräche allerdings auch nicht erfolgreich. Nach diesen Gesprächen musste ich davon ausgehen, dass das System kaputt ist und die Stadt diesbezüglich resigniert hat. Nach diesen Erfahrungen kann ich mir nicht vorstellen, dass es bei anderen Trägern ähnlich schlecht läuft.

    Sorry, hilft jetzt vermutlich nicht wirklich weiter, wollte ich trotzdem mal schreiben.

    Das Winnicott Institut bietet auch eine passende Beratung an. Ob dieser Bereich empfehlenswert ist, weiß ich leider auch nicht.

    In anderen Bereichen sind sie dort allerdings sehr engagiert. Insofern gehe ich davon aus, dass es eine gute Anlaufstelle ist, gerade aus Sicht des Kindes.


    Zitat

    Inhalte der Einzel-, Paar- und Familienberatung können sein:

    Probleme in der Partnerschaft, Überlegungen zu Trennung und Scheidung, behutsame Gestaltung von Gesprächen mit Kindern, Umgangsregelungen und elterliche Verantwortung, Fragen zur Erziehung, wenn die Kinder Auffälligkeiten zeigen, Bewältigung von Konflikten im Zusammenleben der neu zusammengesetzten Familie. Die Beratungsstelle bietet Gruppen für Kinder und Jugendliche an, die von der Trennung oder Scheidung der Eltern betroffen sind.

    Zitat

    "(...) An weiteren Orten gab es Angriffe auf Rettungskräfte: Die Besatzung eines Rettungswagens der Berliner Feuerwehr wurde am Neujahrsmorgen von Unbekannten mit Schusswaffen bedroht. Feuerwehrleute alarmierten die Polizei, die zwei scharfe Schusswaffen sicherstellte. Die Feuerwehr Berlin nannte am Morgen die Zahl von acht Angriffen auf Einsatzkräfte und 57 Angriffen auf Einsatzfahrzeuge mit erheblichen Sachschäden – dies mache "sehr nachdenklich und betroffen".


    https://www.zeit.de/gesellscha…-leipzig-angriffe-boeller (Zeit vom 1.1.2018)

    juk96: Nein. :)
    Aber wir haben mit den Speicheltests nicht so gute Erfahrungen gemacht. Jetzt sind die Kinder alt genug für die normalen Tests. Hier wird auch regelmäßig weiter getestet.

    Ich hätte hier auch noch ein 5er Pack Lollitests, alternativ auch ein Spucktest. Wird hier nicht mehr gebraucht, kann daher gern abgeholt werden.