Beiträge von Ghostrider

    Ich lese da von einem ukrainische Extremismusforscher.

    Tatsächlich habe ich da in Anbetracht der aktuellen Situation etwas Zweifel bzw. überzeugt mich das ad hoc noch nicht.

    Und bei den Neonazigruppen hierzulande ist es halt auch noch nicht angekommen, dass sie jetzt auf einmal dort nicht mehr erwünscht sind.

    Das ist wohl richtig. Habe ich auch nicht bestritten. Hier ging es aber um das Regiment Asow inkl. der Verwandlung zur "hochprofessionelle Spezialeinheit, die keine politische Organisation, keine Miliz, kein rechtsextremes Bataillon mehr sei"

    Und die letzten Jahre war der Teil der deutschen Neonaziszene der eben dieses Regiment unterstützt, nicht gerade klein.
    Diese Unterstützung ist immer noch vorhanden, da hat sich von deutscher Seite nichts geändert.

    Die Geschichte des Regiments hat einen faschistischen Beginn, aber auch eine Entwicklung und eine nicht zu unterschätzende Bedeutung für den bisherigen militärischen Verlaufs des Krieges. Die Mitglieder, die derzeit mit ihrem Leben für ihr Land einstehen, als Faschisten zu diffamieren finde ich beschämend.

    Was ist mit den deutschen Neonazis die ausreisen, um dort zu kämpfen?

    Was ist mit der Partei „Der III. Weg“ , die dort offen ihre Unterstützung anbietet?
    Darf man die noch als das benennen was sie sind?

    Thomas Fischer bei Spon:

    Zitat

    (...)Ergebnis: Mit höchster Wahrscheinlichkeit wird die Ukraine diesen Krieg verlieren. Daran ändern weder das Rechthaben noch das Mitleid etwas. Wenn nun dieses Ergebnis als sicher feststünde, würden alle zustimmen, dass es abwegig und sinnlos wäre, mehrere Millionen Menschen für die Niederlage sterben zu lassen. Ist es tatsächlich sinnvoller, wenn und solange die Wahrscheinlichkeit des Sieges bei einem oder fünf Prozent liegt? Wollen wir wirklich die Ukrainer darin bestärken, ihre junge Generation in den Heldentod zu schicken? Deutsche Leitmedien, die vom nahenden »Häuserkampf« der Zivilbevölkerung gegen die russische Armee schwadronieren?(...)


    (...)Die Frage ist: Was ist die Alternative? Die Alternative zur Niederlage mit sehr vielen Opfern und gewaltigen Vernichtungen ist eine Niederlage mit wenigen Opfern und weniger Zerstörungen. Man könnte, mit anderen Worten: kapitulieren. Das wäre eine schlimme Niederlage vor der ungerechten Gewalt. Aber 1000 lebende Besiegte sind besser als 1000 tote. Und anders als der Tod halten Siege nie ewig.(...)


    https://www.spiegel.de/panoram…1d-4dda-a537-af65146ee8a8

    Kein Plagiat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unser Kinderarzt hat keine Kapazitäten mehr um Schnelltests an Kindern durchführen zu kommen. Kennt Ihr Testzentrum/Apotheken in der List, die auch Kleinkinder testen?

    Zwar nicht List, aber ansonsten beim Apollo Kino.

    Zitat

    Düsseldorf (dpa) - Die Mitgliederbefragung über den neuen Parteichef hat nach Angaben von CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak bei der Partei zu einer Eintrittswelle geführt. «Mit Beginn des Verfahrens hat es rund 8000 Eintritte neuer Mitglieder über die Internetseite der Bundes-CDU gegeben. In den Kreisverbänden sind es noch deutlich mehr», sagte Ziemiak der «Rheinischen Post» (Sonntag/Printausgabe Montag).

    Da bin ich gespannt, wer da diesmal für diese Welle gesorgt hat. Also bei mir würden schon die Alarmglocken leuten, und ich würde mal Böhmermann und Co anrufen was der Scheiß soll. :D

    Böhmermann hat doch schon seinen Sidekick Amthor in der Partei, dass reicht ihm wohl erst mal.

    In unserer Grundschule war, als noch Maskenpflicht im Unterricht galt (gibt es ja seit kurz vor den Herbstferien nicht mehr), die Maskenpflicht nur bei Stillarbeit gegeben. Vorlesen etc. war immer ohne Maske, geht auch nicht anders wenn den kleinen klare Aussprache etc. beigebracht werden soll. Die Maskenpflicht bezog sich also nie auf den Gesamtzeitraum, wurde in den Durchlüftungszeiten aufgehoben, galt nur im Klassenzimmer zu Unterrichtszeiten und Pausen, auf Zuwegen und Sanitärbereichen, nicht jedoch auf dem Schulhof, im Hort oder im Ganztag, was das im Gesamten auch irgendwie sinnlos machte, aber eben rechtlich nicht geregelt war. Nichtsdestotrotz ist es für die Kinder sicher weiter eine auf lange Sicht sicher verzichtbare Nerverei, wie auch das Testen jeden Morgen nach den Ferien.

    Hier an der Grundschule besteht die Maskenpflicht nach wie vor, auch im Unterricht. Lediglich während der Lüftungspausen muss keine Maske getragen werden. Vorlesen etc. ist hier ohne Maske nicht möglich. Nur draußen muss keine Maske getragen werden und ich meine, beim Sport auch nicht.

    Im Hort und im Ganztag besteht die Maskenpflicht in den Innenräumen ebenfalls, außer in der Mensa beim Mittagessen.

    Hier (Kita) gab es in den letzten zwei Wochen sechs positive Ergebnisse durch Lollitests, alle veranlassten PCR Tests waren negativ.

    Bis zum negativen Ergebnis, mussten sich die Kinder der jeweiligen Gruppe in Quarantäne begeben.

    Wir nutzen jetzt ausschließlich die normalen Schnelltests für unser Kindergartenkind.

    Ich bitte darum, erklärt zu bekommen, was eine Wunschschule ist. Ist das sowas wie "Ich möchte IGS für mein Kind und nicht Realschule"?

    Das ist tatsächlich nicht so einfach. Man muss das Kind auf einer weiterführenden Schule anmelden. Das war bei uns vor zwei Jahren, die IGS Linden. Dort gibt man noch zwei Alternativen an. In unserem Fall IGS List und IGS Roderbruch. Bei allen drei Schulen per Losverfahren kein Glück gehabt. Also Anmeldung Gymnasium. Auch dort sind drei weitere Alternativen zu nennen.

    Nummer Drei ist es dann geworden.

    Waldorfschule wäre von vorneherein nur über Beziehungen möglich gewesen, da dort die freien Plätze innerhalb einer fünften Klasse sehr rar sind.

    Der Wohnort spielt dabei anscheinend nur eine untergeordnete Rolle. Auch wenn das Kind in der Schule in der unmittelbaren Umgebung anmeldet wird, heißt es nicht, dass es dort angenommen wird.

    Ist das ab dem 31.5. denn weiterhin noch möglich? Also auch bei Szenario A?