Beiträge von Ghostrider

    {media]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Es geht um ein Konzert in der Stadionsporthalle. Da sind dann ein paar tausend Menschen. Allein das ist schon ziemlich krass bzw. zumindest mal neu für ihn. Diese Lautstärke und auch die Lichtshow dürfte für ihn auch überwältigend sein. Aber er möchte ja unbedingt. Danke für eure Einschätzungen.


    Im Zweifel besser auch beim Tourneeveranstalter vorab informieren, ob es Altersbeschränkungen gibt. Bei dem Konzert am Donnerstag in der Stadionsporthalle, welches explizit für Kids interessant ist, erhalten Kinder unter sechs Jahren keinen Zutritt.
    Ansonsten sind dort die Ränge oben sicher besser geeignet als der Innenraum.


    Zitat

    Altersbeschränkungen:
    Kinder unter 6 Jahren haben auch in Begleitung eines Erwachsenen keinen Zutritt
    zum Konzert.


    Infos zum Thema Ticketkauf, Konzertablauf und Jugendschutz

    Kommt ja auch tatsächlich und vor allem auf das Kind an und natürlich auch auf das Konzert.
    Beim ersten Konzert vor drei Jahren, war unsere Tochter sechseinhalb und fand es großartig. Seitdem sind einige hinzu gekommen. Mittlerweile auch Konzerte, bei denen mir die Begleitung wirklich schwer fällt (so wie nächsten Donnerstag in der Stadionsporthalle :krank: ).
    Meiner Meinung nach eigenen sich kleine Open Airs zum ausprobieren ganz hervorragend. Da kann man sich dann auch gut mal zurückziehen, je nachdem wie weitläufig das Gelände ist. Beispielsweise das Fährmannsfest, gerade am Sonntagnachmittag, aber auch die Gilde-Parkbühne.
    Eignen tut sich auch das Burg Herzberg Festival, da es sehr familien- und insbesondere kinderfreundlich ist. Da ist der Eintritt für Kinder bis vierzehn Jahre auch frei.
    Ein Ticket brauchte sie ansonsten immer, auch zum regulären Preis.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kesy ist ja rechtlich auch nicht unumstritten.


    Zitat

    Das System ist extrem umstritten. Genutzt werden darf es nur für die sogenannte Gefahrenabwehr. Das heißt: Es darf nur nach Fahrzeugen in Zusammenhang mit einer Straftat gefahndet werden. Etwa bei Flüchtigen nach einem Banküberfall. Alle anderen Daten werden sofort gelöscht. Eigentlich, aber nach dem Renault wurde zu dem Zeitpunkt gar nicht gefahndet.
    In Brandenburg gibt es eine Besonderheit: Nach einem richterlichen Beschluss können diese Daten erneut ausgelesen und gesichtet werden. So ein Vorgehen ist durch das Polizeigesetz Brandenburgs gedeckt, es bedeutet aber auch, dass die Daten überhaupt nicht wirklich gelöscht werden, sondern dass nur der Zugriff darauf gesperrt ist. Problem an dem System: Die Fahrzeuge werden nur von hinten erfasst. Der Fahrer ist auf den Aufnahmen nicht zu erkennen. (...) Das Problem: Das Abspeichern der Daten von Unbeteiligten ist eigentlich nicht mit dem Recht auf informationelle Selbstbestimmung zu vereinbaren. Und genau aus diesem Pool hat die Polizei ihre Informationen im Fall Rebecca gewonnen (...)


    https://www.stern.de/auto/news…ahndung-kesy-8613232.html

    Niemand behauptet dass die Nordstadt irgendwem "gehört". Sorry, aber das ist Quatsch.
    Im Gegenteil, sie ist traditionell ein sehr buntes Stadtteil, in welchem unter anderem auch, mindestens fragwürdige, Burschenschaften verortet sind.
    Es geht hier doch einfach darum, dass wenn sich ein solcher Mob ausgerechnet die Nordstadt für ein Treffen aussucht, die Personen damit rechnen müssen (und das haben sie ja auch), dass dies nicht so einfach möglich sein wird.

    Bitte bitte. Keine Stellungnahmen mehr. Weder von selbsternannten politischen Aktivisten, noch von der Fanszene. Das ist alles ein derartig lächerlicher Hokuspokus. Um irgendwelche politischen Dinge geht's doch da schon lange nicht mehr. Wenn es überhaupt mal Anlass war.


    Eben, lasst die Leute doch machen. Kennen wir ja auch alles schon. War ja Ender der 80`er bis Mitte der 90`er auch kein Problem. Waren die Faschos halt im Block. Sichtbar und lautstark. Ich glaube zwar kaum, dass die aktuelle Entwicklung im Stadion verhindert wird, aber ich bin guter Dinge, dass es solchen Gruppierungen wie am Samstag auch weiterhin schwer gemacht wird, in der Nordstadt als Mob aufzutreten. Das war am Samstag schon sehr provokant und dass wissen diejenigen auch.


    Fassen wir da doch mal zusammen:
    Die Linke setzt einen Wirt unter Druck,daß er die Veranstaltung absagen soll,die Fanszene stand draussen(übrigens nach Aussagen ein recht loser Haufen,denn es war ein Treffpunkt für alle,nicht nur für sportliche,es waren wohl viele noch gar nicht da)...und als sie nun da draussen stand wurden die Fans von der Polizei Richtung Lutherkirche "begleitet" und wurde dort angegriffen mit Flaschenwürfen unter anderem,was den Fanmob wohl sofort zum abhauen bewogen hat.


    Das war also die Fanszene?
    Das der Wirt von linken Personen unter Druck gesetzt wurde die Veranstaltung abzusagen, berichten das auch die Augenzeugen oder woher kommt diese Info?

    Zitat

    (...) Auch die Roten hatten zunächst einen Kauf geprüft. Dann sicherte sich aber Monaco das Super-Talent aus St.Etienne für 5 Mio. Euro. Darum hat 96 Saint-Maximin nur für ein Jahr plus Option geliehen.


    Boss Martin Kind: „Einen 18-Jährigen für einen solchen Preis zu kaufen – das wäre weder für den Spieler noch für uns sinnvoll.“


    https://www.bild.de/sport/fuss…liehen-42049958.bild.html (BILD)

    Aktuelle Liste der Bücher für Klasse 4:


    https://s15.directupload.net/images/190118/43qm29vz.jpg


    Wobei es von Schule zu Schule variiert, mit welchen Büchern gearbeitet wird. Teilweise unterscheiden sich die Bücher sogar in den unterschiedlichen Jahrgängen, je nachdem, welche sich auf den jeweiligen Fachkonferenzen durchsetzen.
    Alternativ zu "Flex und Flora" anscheinend gerne, von Schroedel "Pusteblume":


    https://www.westermann.de/grun…usgabe-2015-Arbeitsheft-4

    Ich bleibe dabei: Ich fand auch die Lautstärke bei NOFX grausam. So leise habe ich noch kein anderes Konzert in all den Jahren erlebt.
    Dagegen war das Konzert 1993 im Flohzirkus ein Traum. :)

    Wenn die aber wieder in Zimmerlautstärke spielen, wird das kein Spaß.


    Ich gehe davon aus, dass sie das diesmal nicht anders handhaben werden. Die Lautstärke des letzten NOFX Konzert dort war tatsächlich unterirdisch. Das war vermutlich mit Abstand, mein leisestes Konzert. Fürchterlich!
    Wurde ja letztes mal mit der Nähe zu den Anwohnern begründet und dass es halt Auflage gewesen sei. Von daher könnte da sonst wer auftreten, hingehen werde ich da nicht noch einmal.

    Kann jemand was empfehlen, wo ich in den Ferien mit meinen drei Mädels (5, 7 und 11) mal unkompliziert eine Stunde oder etwas mehr reiten gehen kann?


    Die Älteste war schon ein paar Mal auf dem Reiterhof und kann schon was, die beiden anderen können sich auf einem ruhigen Pferd halten.


    Ich kenne Stolberg, finde das aber ein bisschen sehr... entspannt, so einmal an den Rand der Eilenriede an der Leine. Ansonten habe ich auch keine Ahnung, wie das auf Reiterhöfen allgemein so mit Besuchern gehandhabt wird, ob ich mich besser anmelde, etc. Wäre für jegliche Hinweise dankbar.


    Ausreiten als Besucher wird wohl nicht so einfach sein
    Allerdings bietet Stolberg auch sieben Tage die Woche recht entspannte Reitstunden für AnfängerInnen an. Fortgeschrittene: Mo, Die, Do, Fr, und Samstag. Das Bedarf auch keiner Anmeldung, man muss lediglich eine halbe Stunde vor Beginn da sein, um die Pferde/Ponys startklar zu machen. Das sind allerdings Reitstunden und die finden klassischer Weise in der Reithalle statt.
    Beim RVH ist es ohne Mitgliedschaft meines Wissens nach gar nicht möglich. Beim Reitverein Kronsberg verhält es sich sicherlich ebenso.


    Ansonsten gibt es außerhalb von Hannover sicherlich geeignetere Höfe für dein Anliegen.
    Generell für die Ferien in diesem Kontext vielleicht interessant; die Stadt Hannover bietet in den Ferien immer eine Ferienfreizeit für Mädchen auf den Reiterhof Wortmann an, dort bekommt dann jeder ein eigenes Pferd/Pony für die Zeit.