Beiträge von jimmygjan

    Loddar passt doch sehr gut zu Hannover, um so schneller steigen sie ab und es ist wieder Ruhe und weniger Aotoverkehr an jedem 2. Samstag! Wer will schon Hannover in der Bundesliga, kein Mensch will diese Mannschaft aus der größten Provinzstadt Deiutschlands.

    Zitat

    [ ich frage dich, wer(!) glaubst du, interessiert sich hier für deine meinung?


    Zumindest Du (Sie), sonst würden Sie (Du) ja nicht auf meinen Beitrag reagieren. Letztendlich noch der Hinweis, um so mehr Sie (Du) mich beleidigen, um so mehr bestärkt mich das in meiner Auffassung. Machen Sie weiter so, dann kann man Sie so richtig kennenlernen.

    [quote
    in sachen personal und taktik hat hecking gestern die flexibilität bewiesen, die ihm abgesprochen wurde.[/quote]


    Aber leider verloren ! Sehr flexibel !

    @ prickelpit96


    Es geht nicht um eine Profilneurose, sondern um Fans wie Du einer zu scheinst, dem das Taschenmesser bei einer derartigen Stellungnahme in der Hose schon aufgeht. Köstlich! Es geht um Fans, die einfach zu wenig in der "Birne" haben, mit denen mal alles machen kann und die dann trotzdem letztendlich immer noch "Hurra" schreien. Darum geht es ! Es ist halt immer wieder faszinierend zu beobachten, wie ein Massenphänomen (Fußball) trotz allem Menschen begeistert. Die anscheinend nichts anderes kennen und haben wie Fußball. Letztendlich traurig ! Aufwachen ! Wenn man es denn will. Ein Rausch ist für manche halt auch schön!

    Und dann gibt es noch die Auswahlwette von Toto und Lotto. Oder die Spieler von bwin oder anderen Firmen. Ich würde mich so verarscht fühlen ! Oder die Fans, die ins Stadion laufen und für diese Betrügereien auch noch Geld zahlen. Möchte keinen Verdacht äußern, kann mir aber auch vorstellen, dass bei den wirtschaftlichen Verflechtungen selbst Vereine beteiligt sein könnten. Wo es um derart hohes Kapital geht, die Versuchung ist schon enorm groß. Deshalb bin ich schon lange kein Fußballfan mehr und werde es niemals werden. Lauft man alle weiter ins Stadion, zahlt jede Menge Geld dafür, abonniert alle den Bezahlsender Premiere und hängt bei jedem Länderspiel oder sonstigen Fußballübertragungen vor der "Glotze", damit durch hohe Einschaltquoten durch Werbung noch mehr Geld verdient wird. Alles auf Kosten der sogenannten Fans. Manche sind halt unbelehrbar. Fußball ist eben ein toller Sport, wenn ich vor dem TV oder im Stadion sitze..........
    Schadenfreude ist eben doch die schönste Freude *lol*

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit reizt es mich doch mal wieder einen Kommentar hier abzugeben. In diesem Thread wird die gesamte Klaviatur meiner Vorurteile gegenüber Fussballfans so richtig bestätigt.


    Bitte nicht fragen welche Vorurteile, sonst würde ich hier gesperrt werden, wenn ich die hier von mir :kotzen:


    Es grüßt Euch sehr freundlich


    Jimmy

    Wie ich es schon einmal geschrieben habe, der eigentliche Skandal ist, dass man im “Verein“ davon gewusst hat und nichts weiter, bis auf einen Brief des Herrn v. Fromberg, unternommen und nicht weiter beobachtet hat. Noch schwerwiegender ist dann um so mehr die Aussage von Herrn Martin Kind (MK), dass er von nichts gewusst habe.


    Hierzu noch einmal meine Frage, ob er, MK, denn nicht die Protokolle der jeweiligen Vorstandssitzung oder der Gesellschafterversammlungen nachgelesen hat ?


    Aus diesen Protokollen ist doch alles zu entnehmen !


    Liest Herr Kind diese Protokolle etwa nicht ?


    Dieses ist doch notwendig, um einen Verein oder eine Kapitalgesellschaft überhaupt fortführen zu können !


    Ich stelle dazu fest, dass das alles sehr fragwürdig ist und nach Ausrede klingt !


    Dazu passt auch die heutige Pressemitteilung in der HAZ, Seite 18. Sie betrifft die Kündigung der Wirtin. Da wird doch folgendes erklärt:


    “Da die NPD eine zugelassene Partei sei, habe man keinen Kündigungsgrund gesehen, heißt es aus Vorstandskreisen. Man hätte vor Gericht kaum eine Chance, einen solchen Schritt zu erklären. Eine fristlose Kündigung wird künftig aber möglich sein, wenn die 54-Jährige erneut die Räume an “Radikale und Rechtsextreme“ vermietet.“


    Es wird immer skandalöser !


    Es folgen nunmehr Erklärungsversuche, warum der bestehende Pachtvertrag nicht gekündigt werden kann. Einerseits wird gesagt, das die NPD ja nicht verboten sei, aber andererseits einen Satz später von Radikalen und Rechtsextremen gesprochen. Das alles passt nicht zusammen und ist unglaubwürdig. Unstreitig dürfte doch sein, dass Herr v. Fromberg eine Abmahnung der Pächterin zugesandt habe. Daran hat sich die Pächterin nicht gehalten. Also wäre doch ein Kündigungsgrund vorhanden gewesen. Wenn man denn überhaupt kündigen will. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein.


    Vom Ergebnis gesehen mag es ja auch richtig sein, dass eine Kündigung des Pachtvertrages unangebracht wäre. Dazu gehört aber, dass sich die Pächterin eindeutig von der Gesinnung der Partei NPD und deren Gefolgsleuten distanziert ! Dazu habe ich bisher kein einziges Wort gehört !


    Aber zu erklären, dass nur eine Kündigung unterbleibt, weil die Partei NPD eine zugelassene Partei ist, ist schon geschmacklos. Es besteht keine Verpflichtung solche politischen Parteien und deren Gefolgsleute zu bewirten und zeugt entweder von Instinktlosigkeit oder von Zustimmung.


    Jedem kann auch mal einem Fehler unterlaufen, nichts gegen zu sagen. Aber dann sagt man das auch in diese Situation, wie sie jetzt gegeben ist. Alle hätten wahrscheinlich Verständnis dafür. Nur, wie ja aus der Presse zu entnehmen war, sind diese Art von Treffen wiederholt geschehen. Wie stumpfsinnig muss man denn dann sein, um nicht zu merken, dass das politisch andersdenkende, der Demokratie abgewandte, Menschen sind ?


    Heiligt Geschäftemacherei alles andere ? Hauptsache die Kasse stimmt und ich habe mein “Schäfchen“ im trocknen ?


    Das alles stimmt sehr nachdenklich !

    Zitat

    Original von Svennypenny
    Abfällige Äußerungen über diejenigen, die sich in diesem Thread oder im Internet gegen die NPD und Faschismus aussprechen, sind also genauso fehl am Platze, wie Nazis in der Vereinsgaststätte von Hannover 96 !


    Wie recht Du doch hast ! Stimme dem und auch größtenteils dem Anderen voll zu.
    Wie ich auch schon mal gepostet habe ist der eigentliche Skandal, dass der Verein davon gewußt hatte. Das ist erwiesen, denn der vorherige Präsident hat nach eigenen Angaben einen angeblich "scharfen" Brief an die Wirtin gesandt. Nur, dann ist das doch auch in den Vorstandssitzungen besprochen worden. Darüber gibt es doch Protokolle ! Oder werden Vorstandssitzungen ohne Protokolle geführt, das wäre dann aber sehr unglaubwürdig. Ich setze jedenfalls voraus, dass es Protokolle gibt. Dann übernimmt MK den Verein wieder nach ca einem Jahr. Hat er sich denn nicht die Protokolle durchgelesen ? Er muss das doch getan haben, um eine kontinuierliche Arbeit fortzusetzen. Somit hätte er doch von den Vorgängen auch wissen müssen. Das ist der Skandal !


    Skandlöser wäre es noch, wenn so etwas gar nicht in den Protokollen auftaucht. Dann wäre nämlich zu erkennen, was für einen Stellenwert die Wehrhaftigkeit gegen "rechts"in diesem Verein vorherrscht. Oder geht es nur um das "Geschäft" Fußball, komme was da wolle, dieser Eindruck verfestigt sich bei mir.


    Auf die Stimmen in diesem Thread, die der der Meinung sind, dass man doch nicht so aufschreien soll und was man denn eigentlich will und was man von den anderen Usern denn erwartet, die alles herunterspielen wollen, da gehe ich überhaupt nicht mehr darauf ein. Wenn diese User nicht merken, dass sie sich damit selbst disqualifiziren, dann ist das schon erschreckend. Es ist ein Fehler als Fan seinen Verein zu glorifizieren und alles Unangenehme zu ignorieren oder zu beschönigen. Die Realität ist vorzuziehen, selbst dann, wenn ich mich als Fan davon distanzieren muss und letztendlich dann kein Fan mehr bin. Ansonsten ist man nämlich ein Mitläufer. Auch habe ich nach wie vor den Eindruck, dass sich nur ein Bruchteil der "Fans" überhapt dafür interessiert. Wenn ich mir die Namen in diesem Thread ansehe und durchlese, dann komme ich zu der Erkenntnis, daß der "Aufschrei" viel zu gering ist.


    Was denken denn die anderen Fans und User, geht sie das alles nichts an. Sind sie damit einverstanden. Interessiert sie das nicht.


    Das stimmt mich nachdenklich !

    Zitat

    Original von hsvvon1896
    Was erwartest Du denn von den Fans? Dass sich alle hier äußern, wie scheiße sie die Geschehnisse rund um unseren Verein finden? Ein solcher Aufschrei sollte sich ja wohl nicht auf ein Internetforum beschränken. Die Sachlage scheint jetzt klar zu sein, ich gehe davon aus, dass sich 96 jetzt endlich von der Pächterin trennt als einzig richtige Konsequenz. Wer sich gegen Rassismus engagieren möchte, wird dies sicherlich tun, dieses Engagement wird sich allerdings kaum im Internet abspielen.



    Am besten wir schließen diesen Thread und alle "schweigen" dazu ! Als wenn es damit getan sei, die Pächterin zu entlassen. Natürlich muss der Pachtvertrag gekündigt werden ! Aber damit ist es doch nicht getan. Der eigentliche Skandal ist der, dass der "Verein" davon wußte und unzureichend reagiert hat, wenn überhaupt. Das ist der Skandal ! Alles das, was der DFB versucht zu bekämpfen, wird durch den Verein und den "Hanseln" dort konatkariert !


    Endlich verstanden worum es geht, aber wir sollen ja lieber schweigen. Ich werde meinen Rand aufmachen, ob es gefällt oder nicht. Notfalls gehe ich auch auf die Straße. Und im übrigen wer hat denn schon Zivilchorage, ich habe die schon längst gezeigt, als ich in der Öffentlichkeit mich Rechtsradikalen in den Weg gestellt habe. Dies nicht erst Heute oder Gestern, nein schon vor 20ig Jahren. Also bitte keinen Schwachsinn erzählen !

    Wo sind die ganzen Fans, bzw. User, die sich vom Rechtsradikalismus distanzieren ?


    Wo ist denn der Aufschrei ? Sorry für die User die in diesem Thread sich klar und eindeutig gegen Rechtsradikalismus ausgesprochen haben, aber diese wenigen sind doch nur ein "Tropfen auf den heißen Stein" !


    Welchen Schluß soll man daraus ziehen, dass nur so wenige Stellung beziehen ?
    Ist es allen anderen egal, was in unserer Gesellschaft passiert ?
    Ist es wie vor ca. 70 Jahren in unserem Land, dass alles potenzielle Mitläufer waren ?


    Gegen Rechtsradikalismus zu sein bedeutet auch sich aktiv dagegen zu wehr zu setzen. Wo bleibt die Zivilchorage ? Oder ist die Einstellung vorherrschend, dass erst mal die Anderen machen sollen ?
    Es ist natürlich einfacher den Kopf in "Sand" zu stecken, nach dem Motto "nichts hören, nichts sehen, nichts sagen"!


    Wie war das, ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss !

    Das passt zu dieser Vereinführung. Sich damit rausreden zu wollen, das man nichts gewußt habe (MK), spottet jeder Beschreibung. Es werden doch wohl Protokolle bei den jeweiligen Sitzungen angefertigt, oder ? Jedenfalls kenne ich es so, wenn Vorstandssitzungen oder ähnliches stattfindet. Oder wird bei diesem "Verein" auf Protokolle verzichtet. In diesen Protokollen muß man doch so etwas nachlesen können. Also bitte nicht, "ich habe davon nichts gewußt" !


    Das erinnert mich an vergangene Zeiten, wo auch niemand was gewußt haben wollte.


    Ekelhaft, einfach nur ekelhaft, mir feheln da die Worte. Aber so ist das eben, wenn Geschäftemachrei an erster Stelle steht. Alles andere hat sich dann wohl im Witschaftsleben unterzuordnen.


    Wie schrieb einer User vor mir, "ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen muss." Wie recht er hat !

    Man wird das Gefühl nicht los, daß keine "Mannschaft" auf dem Platz steht ! Auch habe ich den Eindruck, daß es einigen egal ist wie das zur Zeit alles abläuft. Mein Rat wäre einen absoluten "Schnitt" zu machen und auf den Nachwuchs zu setzen. Wenn man schon davon ausgehen kann, da ß ein Abstieg sehr wahrscheinlich ist, dann haben die ganzen "Söldner" nichts mehr in der Mannschaft su suchen. Am besten sofort verkaufen ! Wenn man dann mit dem Nachwuchs absteigt, dann ist das in Ordnung, aber man hat dann zumindest einen Grundstein gelegt und dem Nachwuchs eine Chance gegeben.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nun schon mehrfach ernsthaft zu diesem Thema geäußert. Ich finde es überhaupt sehr schlimm, daß es immer noch Menschen gibt, die als Rassisten zu bezeichnen sind und der "Brauen Brut" zugehörig sind. Hierzu ist auch schon viel gesagt worden und wir dürfen nicht aufhören so etwas an den "Pranger" zu stellen.
    Dennoch habe ich meinen "Humor" nicht verloren und finde die Verhohnepipelung der Brauen Brut sehr gut. Als Beispiel mal einen nachfolgenden Link dazu:http://www.youtube.com/watch?v=6Skrikm2lfI


    Ich hoffe diesen Thread nicht missbraucht zu haben. Aber der Joke ist ein Brüller !

    Anbetracht der Ereignisse in letzter Zeit, wie Rostock, Halle und nun Heute der Vorwurf gegen U21 Natinalspieler durch den englischen Fußballverband, wird es Zeit sich wirklich offensiv mit dieser "Brut" auseinander zu setzen.
    Für mich gibt es dabei kein Spaß, nach dem Motto, ach wir wollten doch nur mal usw. Es gibt diesbezüglich keine Entschuldigungen ! Wenn ich schon lese, wir sind doch eigentlich so intelligent, daß wir unsere Gesinnung niemals öffentlich äußern würde, wir haben nur mal so aus der Laune heraus uns über Antifaschisten lustig machen wollen.
    Wenn man schon die Inteligenz mit Löffeln "gefressen" hat, dann macht man so was nicht aus Spaß ! Diese Argumentation passt nicht zusammen ! Ich will diese Gruppe aber auch nicht vorschnell verurteilen, wenn es denn schon andere Gründe waren, welche waren es dann. Auch ein übermäßiger Alkoholkunsum gilt nicht als Entschuldigung. Mich würde es wirklich interessieren. Bitte auch nicht als "dummen Jungenstreich" bezeichnen. Ich finde zumindest gut, daß man schon die Courage hat sich öffentlich zu äußern und zu distanzieren. Das ist zumindest schon einmal ein Ansatzpunkt und ist ein Pluspunkt !


    Letztendlich mache ich auch der großem Masse an Fußballfans den Vorwurf, daß sie wegzusehen und keine Zivilcourage zeigen. Ich will hier nicht weiter im Thraed herum lesen. Kann mich aber daran erinnern, das gerade die Fans in dem Alter zwischen ca. 40 bis 60 Jahren die sind, die wegschauen. Ich will es nicht verallgemeinern und keinen verunglimpfen, dafür ist das Thema zu ernst, die sich angesprochen fühlen, sollen doch mal darüber nachdenken, ob es so sein könnte, das sie auch wegschauen.


    Vielen Dank für die Geduld beim Lesen meines Beitrags.

    Will(y), um es gleich anzumerken, für den Fan in der Kurve hat sich natürlich bis auf die Erhöhung der Eintrittspreise überhaupt nichts geändert.


    Hinsichtlich des sozialen Engagement der wirtschaftlichen Vereinigungen waren die wirtschaftlichen Vereinigungen, also Gesellschaften, nur von Hannover 96 gemeint. Ich habe keinen Vergleich mit anderen Bundesligateilnehmern (andere sagen Vereine) angestellt. Bin mir aber sicher, daß da Hannover schlecht abschneidet.


    Auch wird immer wieder erkärt, daß ja noch alles im Aufbau ist und noch nicht fertig sei, um von durchdachten Strukturen zu sprechen. Alles gut und schön, aber wenn man denn schon professionell arbeiten will, dann kann man sich in der heutigen schnellebigen Zeit für die Besetzung der Positionen m.E. nicht so viel Zeit lassen. Die Jahre, die Hannover jetzt erstklassig ist, hätten längst ausreichen müssen, um entsprechende Positionen zu besetzen. Jedes andere Wirtschaftsunternehmen schafft das doch auch, warum nicht Hannover.


    Nur um es richtig zu stellen, die Amateurabteilung, A-Jgd. und B-Jgd., sind meines Wissens nicht ausgegliedert, sondern gehören nach wie vor zum eingetragenen Verein.

    LisaB hat vollkommen recht. Eine Bilanz ist immer ausgeglichen. Aber man wusste doch was ich damit sagen wollte. Rein sachlich war es jedoch absolut falsch ! Ob jedoch ein Pauschalsteuersatz von 25% zu zahlen ist, wage ich doch zu bezweifeln. Die Finanzbehörden hätten das wohl gerne. Aber dieses Problem ist m.E. auch noch nicht höchstrichterlich entschieden. Aber wie LisaB schon sagt, auch mir fehlt die Zeit und die Muße hierzu näher einzugehen.


    Aber um nocheinmal auf LisaB´s Argumentation einzugehen, daß es zeitgemäß sei, daß die Fußballabteilungen in professionelle Hände kommt, Kapitalgesellschaften gegründet werden, möchte ich folgt entgegnen: Dieses hat dann mit dem Sport Fußball nichts mehr gemein, außer das in jeder Mannschaft 11 Personen hinter einem Ball herlaufen. Ich habe auch nichts dagegen, daß es professionellen Sport gibt, nur es sollte auch jedem Bewußt sein, daß es so ist. In dieser Hinsicht habe ich jedoch meine Zweifel. Im übrigen war die Gründung von Kapitalgesellschaften im Fußball doch wohl deshalb geboten, um die Vereine vor Überraschungspräsidenten zu schützen.
    Kein Geldgeber hätte ansonsten einem Verein sein Geld anvertraut, wenn er denn nicht mitbestimmen kann. Ob nun so ein Präsident ehrenamtlich arbeite ist nicht ausschlaggebend. Ein Präsident kann auch in einem eingetragenen Verein bezahlt werden. Außerdem gibt es auch wirtschaftliche Vereine, die, wie schon ausgeführt, dann aber nicht mehr gemeinnützig sind und steuerlich veranlagt werden.


    Alles gut und schön, ist auch nichts gegen zu sagen. Mich stört nur, daß der Fan von diesen wirtschaftlichen Vereinigungen ausgenutzt wird, unwissend gehalten wird und solange hofiert wird, solange man den Fan braucht. Ist der Fan nicht mehr gefragt, Fan adé. Auch bemängele ich das soziale Engagement dieser wirtschaftlichen Vereinigungen. Wie ich schon öfters erklärt habe, wo bleibt der Nachwuchs, will mich aber nicht wiederholen. Auch möchte ich an das Beispiel Mertesacker mit der Zahlung an die Jugendabteilung erinnern.


    Um jedoch auch gleich b9 die Frage zu beantworten, wie folgt: Der Verlust ergibt sich aus der Gewinn-und Verlustrechnung. Wie LisaB es schon geschrieben hat, in der Bilanz könnte dann stehen "nicht durch Eigenkapital gedeckter Fehlbetrag" ! Aber der Saldo ist dann trotzdem 0, die Bilanz ausgeglichen.

    Und Stefan sei gesagt,


    ich finde so etwas wiederlich, wenn geschrieben wird: "Arbeit macht frei". Selbst dann, wenn die einzelnen Wörter durch Ausrufungszeichen getrennt wird. Dir scheint wohl die Bedeutung dieser Wörter nicht geläufig zu sein. So einen User würde ich hier sperren !

    Sich dann noch auf Kosten Anderer über die eigenen Unzulänglichkeiten lustig zu machen, in dem das als "süß" bezeichnete wird, spricht für sich !


    Wenn ich einen Fehler mache, wir sind alles nur Menschen, sage ich sorry, war nicht so gemeint. Sich dann aber noch Lustig darüber zu machen, zeigt die Unfähigkeit überhaupt an einer Diskussion teilzunehmen und spricht für sich selbst und zeigt welch geistes Kind da etwas von sich gibt !