Beiträge von BennyJ

    Ich muss leider mein Stehplatz Innenraum Ticket für das Konzert von Green Day und ihrer Vorband Weezer auf der Parkbühne in Berlin-Wuhlheide am 01.06.2022 verkaufen.


    Das Konzert wurde wegen den Corona-Maßnahmen vom 03.06.2020 auf den 01.06.2022 verschoben. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.


    Fanmag Preis: 40 Euro anstatt der originalen 76 Euro

    Uns ist vor zwei Wochen ein Flug annulliert worden und dadurch ein Tag Urlaub sowie eine bereits bezahlte Hotelübernachtung entgangen.


    Gibt es (evtl. auch hier im Forum) einen Anwalt, der auf solche Fälle spezialisiert ist?

    Die Story um das AKW nehme ich ja noch sehr verhalten auf. Da ist mir die Nachrichtenlage zu diffus, um mir ein Urteil zu bilden. Von irren Russen bis zum geschickten Druckmittel der Ukraine auf den Westen ist da alles möglich.


    Gut, dass Du das sagst! Ich habe heute morgen auch die Stirn gerunzelt, als ich den Meldungen über einen gezielten russischen Angriffe auf das AKW bei SPON gelesen habe, und ich will auch erläutern, warum:


    Letztes Wochenende hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem russischstämmigen Arbeitskollegen, der ganz offensichtlich zu viel RT geschaut hat. Er erzählte mir, dass der russische Angriff nur deshalb so schleppend verliefe, weil man der Zivilbevölkerung Zeit zur Flucht geben wollte, dass der Angriff wegen der Jahrzehntelangen, systematischen Ermordung von über 14.000 (?) russischen Zivilisten überfällig sei, dass man das Gebiet um das AKW in Tschernobyl deshalb besetzt habe, um ukrainische Bestrebungen zur Sprengung des AKW mit dem Zweck einer Intervention des Westens/der NATO zu verhindern…

    Und genau an die letzte Aussage habe ich mich heute morgen erinnert gefühlt. Denn letztendlich macht es für mich keinen Sinn, von russischer Seite aus ein AKW anzugreifen. Es wäre klar, dass im Falle einer nuklearen Katastrophe (z.B. einer radioaktiven Wolke gen Europa) der Westen intervenieren würde. Und das kann - so irre der Putin auch sein mag - nicht in seinem Interesse sein. Er mag sich sicherlich verrannt und verkalkuliert haben, dennoch halte ich ihn nicht für taktisch so unklug einen solchen Fehler zu begehen. Auf der anderen Seite stellen die Ukrainer fest, dass der Westen offensichtlich nicht offen intervenieren wird und die militärische Lage aussichtslos scheint. Warum dann also nicht versuchen, den Russen einen Angriff auf ein AKW zuzuschieben?!?


    Ist mein Gedanke völlig abwegig? Ich traue Putins Propaganda nicht im geringsten und seit Jahren stört mich die offensichtliche Spaltung, die er im Westen ganz offensichtlich herbei führen will (Präsidentschaftswahlen in den USA, Fehlinformationen während der Flüchtlingskrise oder Corona etc.), aber ist es nicht auch möglich, dass wir uns von der Gegenseite auch Lügen anhören müssen?

    Zusammen mit den Versäumnissen bei der Bundeswehr wird mir immer mehr deutlich, dass die Regierungszeit Merkel und ganz besonders diejenige Merkel-Scholz eine ziemliche Katastrophe waren. Und Scholz macht ja unbeirrt weiter.

    Scholz hat sich in meinen Augen in Luft aufgelöst. So leid es mir tut, dieser Politiker ist als Kanzler eine deutliche Fehlbesetzung.


    Das sehe ich auch so. Allerdings mag ich mir Laschet als Kanzler gerade auch nicht vorstellen. Einzig die Annalena Baerbock erscheint mir aktuell einigermaßen souverän in ihrem Auftreten - und dass wo im Vorfeld der Bundestagswahl immer gesagt wurde „Stell dir DIE mal an einem Tisch mit Putin vor, die würde sich ja völlig unterbuttern lassen“

    Ha - Lenkrad!

    Ich will ja Sport treiben und bin da auf die Wii mit dem Balanceboard gestoßen - dieses ganze Zubehör (auch Lenkrad), passt das auch an die Wii U?


    Und hat vielleicht sogar noch wer den alten Wii Krempel hinterm Sofa liegen, und will das loswerden?


    Ja, das Balance Board geht auf der WiiU. Ich kann mal nachsehen, ob ich noch ein Lenkrad finde...

    Die Links kommen leider zu spät für mich. Mein Anbieter, enqu hat Mitte Dezember auch die Segel gestrichen und ich bin jetzt zu Enercity gewechselt und ich hab mich dort nun die nächsten 18 Monate für 28 respektive 7 Cent gebunden.


    Hatte die gängigen Vergleichsportale durchgesehen und hätte bei den dort gelisteten Anbietern mehr als das doppelte gezahlt. Nun ja, in anderthalb Jahren nutze ich dann eben die o.g. Vergleichsportale…

    Hi,

    ich suche eine App, mit der ich meine Verträge (Strom/Gas, Telekommunikation, TV/Streaming etc.) verwalten kann. Ich hätte gerne eine Übersicht über die Laufzeiten bzw. eine Erinnerung rechtzeitig vor Ablauf der Kündigungsfristen sowie eine Übersicht über die laufenden Kosten, um einen Vergleichswert bei der Auswahl anderer Anbieter zu haben.


    Es scheint ja eine Menge Apps in dieser Hinsicht zu geben, deshalb fehlt mir etwas die Übersicht. Vielleicht gibt es hier ja fundierte Empfehlungen…


    Vielen Dank!

    https://twitter.com/96historie/status/1473951059634802697


    Der Twitter-Account @96historie "Hannover 96 vor 20 Jahren" vom Sportbuzzer ist ganz nett zu lesen, jetzt in der schönen Saison 2001/02.

    Zitat

    Hannover 96 vor 20 Jahren

    @96historie


    19. Dez.

    Gasttorhüter Tim Wiese hat sich bei #H96 verabschiedet. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die „Roten” den 20-Jährigen zur Rückrunde als dritten Torwart verpflichten. Was würdet ihr von dem Transfer halten?