Beiträge von Zeitdieb

    Aber nur drei Minuten. Das gilt bei der DB noch als pünktlich. Auch bei zu früh. Dass der Fahrgast nun seinen Anschlusszug verpasst, weil er zwischendurch auf dem Bahnsteig erfriert ist diesem Konzern wieder scheißegal!!!

    Bei der Schule endet ein Gefahrenbereich, wenn man das überhaupt so nennen kann, da die Gefahr eher vom Kfz-Verkehr als von der Schule ausgeht, doch nicht mit dem Ende der Schule, sondern eher mit dem Ende des Schulwegs. Aber vielleicht wissen die ortskundigen, wo das ist. Alle anderen dürfen gleich wieder Gas geben.

    Lustig auch Geschwindigkeitsbeschränkungen mit dem Zusatzschild "Schule", da gilt die Beschränkung auch in den Ferien.

    Auch in den Ferien können da ja Kinder sein. Stichwort: Ferienbetreuung. ;)

    Das ist schon klar, macht das Zusatzschild aber auch überflüssig. Ich fahre in der Stadt an der Schule nicht anders 30 sonst wo.

    Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte äußerst ungern direkt in einen Krieg mit Russland einsteigen. Völlig unabhängig von Atomwaffen.


    Wenn es irgendwann nicht mehr anders geht, möglicherweise weil Verbündete schon drinstecken, dann kann das wieder anders aussehen. Aber voranschreiten sollte D da nicht. Und das wäre spätestens mit dem Entsenden von Bodentruppen soweit. Ich bin froh, nicht über die Taurus-Lieferungen entscheiden zu müssen. Andere Mittel wären mir auch erstmal lieber, aber ob oder was da sonst zur Verfügung steht weiß ich auch nicht.

    Bankprobleme.


    Ich war gerade unterwegs, lese dabei etwas auf dem Handy und entdecke diese Nachricht:

    ING-App versendet versehentlich alarmierende Pushnachricht

    ING-Kunden haben die Pushwarnung "Ihre Postanschrift wurde geändert" erhalten. Dahinter steckt ein IT-Fehler.

    Ich bin bei der ING, habe die Nachricht aber nicht bekommen. Und wenn sie doch noch kommen sollte weiß ich ja, ich muss mir keine Sorgen machen.


    Auf dem Rückweg bin ich dann noch bei der Sparkasse rein um Bargeld abzuheben. Es kam die Meldung, ich hätte die Geheimzahl falsch eingegeben. Kann ja mal passieren, nächster Versuch. Ich achte penibel auf die richtige Eingabe. Wieder dieselbe Meldung. Danach habe ich den Vorgang lieber abgebrochen. Jetzt habe ich aber einen Umsatz auf dem Konto vorgemerkt über den Betrag, den ich abheben wollte. Laut ING muss ich jetzt abwarten, bis der Betrag abgebucht wurde, erst dann kann ich den Umsatz beanstanden.


    Da scheint es gerade tiefgreifendere Probleme zu geben.

    Ortsunkundige fahren ohnehin vorsichtiger, eben weil sie sich nicht auskennen.


    Ganz bestimmt.


    Lustig auch Geschwindigkeitsbeschränkungen mit dem Zusatzschild "Schule", da gilt die Beschränkung auch in den Ferien.

    Ja, ich habe mich auch schon umgesehen. Es steht zwar noch nicht fest wohin, aber dass ich wechseln werde ist unumstößlich.


    Edit: schon durch, das Thema. Das geht ja wirklich einfach heutzutage. Und ich spare ab April monatlich mehr, als ich bisher in diesem Jahr für Alkohol ausgegeben habe.

    Ich muss wechseln.


    Kurze Geschichte: zum Januar wurde ich von 61 auf 66€/Monat hochgestuft, und jetzt zum April nochmal auf 74€. Der Arbeitspreis erhöht sich von 43,72 auf 49,9ct/kWh (gleichzeitig sinkt die Grundgebühr um 60ct pro Jahr). Wenn ich jetzt auf der Homepage meines Stromanbieters nachsehen, wird da mit einem Laufzeitvertrag im gleichen Tarif für 47,-€/Monat geworben. Ich soll also 27€/Monat zahlen, um nicht auf mein Recht auf monatliche Kündigung zu verzichten. Dabei wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, zu kündigen. Jetzt aber doch.


    Neukundengewinnung ist die Devise, das sehe ich irgendwo ein. Aber so deutlich auf langfristige Kundenbindung zu scheißen, das verstehe ich nicht. Ist aber wahrscheinlich überall so. :(