Beiträge von Jaevel

    Gibt es hier Ballettfans? Meine Mutter kann leider nicht zu der Vorführung gehen und möchte ihre Karte loswerden (Reihe 13). Originalpreis 46 Euro. Da lässt sie aber sicher mit sich reden :) Jemand Interesse? Abzuholen wäre die Karte an der Kasse. Mich erreicht ihr unter 0163 8859371 Anruf oder WhatsApp. LG Tina

    Wir machen uns noch mal flott ne Woche auf in hoffentlich sonnigere Gefilde. Appartement in Los Llanos, Mietwagen ist vorhanden. Wir sind das erste mal auf der Insel, von daher dankbar für alle Tipps von alten Hasen. Gerne auch für schöne Wanderungen! Habe schon Wanderführer hier rumliegen und stelle fest, das eine Woche leider verdammt kurz ist. Welche Touren sind besonders empfehlenswert? Was sollte man sehen, essen und sonst noch tun? Bis jetzt stehen auf dem noch recht lockeren Plan Lorbeerwald (Los Tilos?), die Caldera und Fisch essen in Puerto de Tazacorte. Würde mich sehr freuen, falls hier jemand Tipps für uns hätte.

    Wir waren vor ein paar Jahren Ende September in Kroatien auf der Insel Hvar. Traumhaftes Wetter. Abends kühlte es ab, so dass man evtl. mal einen Pullover überziehen musste aber vor allem gut schlafen konnte. Tagsüber Sonne pur. Nur gibt es da vor allem Steinstrände mit Badeschuhen aber kein Problem. Überall gab es einsame Buchten und klares Wasser. Der Rest Kroatiens soll nicht anders sein, wie ich hörte. Bei uns war das auch eine spontane Aktion und letztendlich hatte der günstige Flug von Hannover aus entschieden.

    Ich finde in Riga ist ein ausgiebiger Besuch des Zentralmarkts Pflicht und natürlich ein Abstecher in die Albertstraße um ausgiebig den umwerfenden Jugendstil zu bewundern. Außerdem finde ich das Viertel Kalnciems ziemlich spannend. Dort gibt es die alten traditionellen Holzhäuser und außerdem ist das Viertel lebendig mit vielen Künstlern und so. Samstags findet da auch immer ein wunderbarer Markt statt.

    Jones: Danke für den Tipp. Da gibt es tatsächlich allerhand Lesestoff!
    utze: Ja, so etwas meinte ich. Ist das direkt auch eine Empfehlung?


    Bei dem, was ich bisher gelesen habe kam der von der Firma Behr gut weg ... auch wenn viele Schreiben, dass sich die Spiritusbrenner nicht vernünftig regeln lassen. Ist aber in dem Preissegment vermutlich nicht anders zu erwarten.
    Edit: Ich vermute, ich meinte Warmräuchern ...

    Ich bin anscheinend zu dusselig, die Suchfunktion richtig anzuwenden ... oder ist hier tatsächlich noch nichts über Räuchern geschrieben worden? Hat jemand Erfahrung mit diesen kleinen Tischräucheröfen? Bzw. eine Empfehlung? Mein Freund wünscht sich so ein Teil und ich stehe etwas ratlos vor der Auswahl. Vielleicht hat jemand einen Tipp? Oder einen Link zum Thread, falls das schon behandelt wurde ... Schon mal vielen DANK!

    Meine ursprüngliche Kritik ging in eine ganz andere Richtung. ich fand es total ätzend, dass ich als Frau erst lange in der Masse anstehen musste und dann nach der Sicherheitskontrolle der Männer noch mal 15 Minuten in der Schlange zu stehen, während das Spiel angepfiffen wurde. Zu wenig weibliche Sicherheitskräfte, bzw. zu wenig die kontrolliert haben, denn auf der Treppe standen auch noch einige Damen, die schauten, dass sich niemand vorbeimogelt ... den Job hätten durchaus auch Männer machen können. Das fand ich schlecht organisiert und ist mir auf die Stimmung geschlagen.

    Wo genau ist jetzt aus der Sicht der Fans das Problem, wenn die Veranstaltungsleitung kurz vor Anpfiff entscheidet, die übrigen Fans schneller ins Stadion zu lassen?

    Es geht um die Sinnfrage! Wenn ich einfach nur warten muss, um Pyro oder Waffen ins Stadion zu bringen, führt man doch auch die vorherigen Kontrollen ad absurdum ...

    normal ist es doch aber ao, das sich die frauen an uns anstehenden mänlichen arschlöchern vorbeischleichen und von den ortnern an der kontrolle durchgelassen zu werden, um dann von wartenden abtastfrauen in empfang genommen zu werden.

    Ja klar geht das normalerweise so. Aber gestern war das so dermaßen eng, dass man sich gar nicht nach vorne drängeln konnte. Wie gesagt, ich hatte ich den Eindruck, dass der Einlass zur Sicherheitskontrolle auch viel schmaler war als sonst.

    Ist denn noch etwas schiefgegangen, neben der langen Wartezeit an den Einlasskontrollen?

    Ich fühle mich als Frau ziemlich beschissen behandelt, wenn ich - weil ich Frau bin - doppelt anstehen muss!! Das habe ich noch in keinem anderen Stadion erlebt, zumindest nicht mit so langer "zweiter" Wartezeit. Dann doch bitte extra Eingänge für Frauen ... und "schiefgegangen" trifft es doch aus sicherheitspolitischer Sicht ganz gut, wenn zum Ende hin gar nicht mehr kontrolliert wird oder man die Kontrolle, wie mit meiner Tasche einfach umgehen kann. Dann stellt sich doch auch die Frage nicht mehr wie Pyro oder etwas anderes ins Stadion kommt.
    In Hannover scheint noch keiner bemerkt zu haben das mittlerweile auch Frauen ins Stadion gehen ...

    Hättest du lieber nochmal 15 Minuten gewartet, um vernünftig und gründlich abgetastet zu werden?

    Ich wurde noch vollständig abgetastet. Ich habe nur nicht verstanden, warum ich da ewig anstehen muss und danach einfach alle durchgewunken werden. ... auch nicht warum man überhaupt abtastet, wenn ich doch einfach nur meine Tasche einem Mann geben muss, der ja bereits zehn Meter weiter vorne kontrolliert worden war ...

    Meine Stimmung war zu Beginn des Spiels sehr bescheiden, weil ich mich so dermaßen aufregen musste. Erst stehe ich ewig am Haupteingang an, nix ging vorwärts ... dann sehe ich, dass die Durchgänge zur Sicherheitskontrolle auch kleiner waren als sonst. Und dann konnte ich mich endlich durchdrängeln und musste - weil Mädchen - mich in der nächsten langen Schlange anstellen, um mich begrapschen zu lassen. Meine Kumpels haben nett die 15 Minuten gewartet. Als wir dann endlich reingingen haben die Ordner übrigens alle durchgewunken weil bereits angepfiffen war und zu viel Andrang war. Boah, was für ein Sicherheitskonzept! Ach ja, habe natürlich meinen männlichen, bereits kontrollieren Freunden meine Handtasche gegeben, damit meine Kontrolle schneller geht ... Muss ich nicht verstehen, wer diesen Quatsch organisiert, oder??? Da hätte ich ne ganze Flakmaschine reinschmuggeln können ... Das Spiel hat dann natürlich komplett für den Ärger entschädigt!

    Wenn ich transfermarkt.de richtig lese, hat er elf Spiele gemacht und zwei mal direkt rot gesehen. Keine Ahnung ob das jetzt etwas aussagt ... zwei Mal hatte er gelb. Vermutlich einfach ein Jungspund aus Südamerika, der ruhiger werden sollte.