Beiträge von lakalmatador1896

    Zitat

    Original von Mark Montabell


    Oh ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt;) .. ich meinte das aus sicht von MK ... würde er die heimtrikots rot lassen aber die auswärtstrikots gelb könnte man ihm keinen widerspruch von wegen "Die Roten" vorwerfen..was nichts daran ändert dass ich strikt gegen gelbe trikots bin!


    Edit: Mein Avatar hat auch nichts mit 96 zu tun!! ;)


    Ich denke schon, dass man ihm gerade REGIONAL einen widerspruch vorwerfen kann. Allerdings nur bei der Farbe Gelb (oder Blau). Das sind nun mal die traditionellen Farben der verbotenen Stadt. Das interessiert zwar ausserhalb von Niedersachsen keinen Menschen, aber MK hat immer wieder betont Hannover 96 gerade durch regionale Sponsoren zur Marke zu machen und innerhalb unseres Einzuggebietes würde sich der Verein damit lächerlich machen, wenn er plötzlich die Farben der BSler tragen würde. Die "traumhaft schönen" himmelblauen Jerseys sind ja auch wieder so schnell verschwunden, wie sie auftetaucht sind.

    Also ehrlich gesagt kann ich die Disskussion über die gelben Trikots nicht wirklich nachvollziehen. Wenn man die Angelegenheit nüchtern betrachtet, wird man relativ schnell erkennen, dass dies niemals eintritt.


    Auch ich habe als langjähriger Anhänger an dieser Stelle bereits betont, dass Tradition und Identifikation mit dem Verein ein gewichtiges Kriterium, insbesondere für die Fans, sind. Gerade diesen Umstand wird MK bei derartigen Diskussionen nich außer Acht lassen. Als erwiesener Maßen hochgeachteter Geschäftsmann (dies sehe ich im Übrigen genauso) weiß er ganz genau, dass man sich nicht derartig dem Unmut seiner "Kundschaft" aussetzt. Für einen Profi-Verein wie Hannover 96 sind die Fans immer noch eine entscheidene Einnahmequelle (und damit sind nicht nur die Erlöse aus Eintrittskarten gemeint). Ich kann mir also wirklich nicht vorstellen, dass MK und seine Marketing-Berater wirklich ernsthaft darüber nachdenken.


    Ein zweiter und aus meiner Sicht noch viel prägnanterer Punkt, ist allerdings, dass MK nun seit geraumer Zeit versucht, die Marke Hannover 96 mit Hilfe der Wort-Bild-Marke "Die Roten" zu etablieren. Und das wird er sicherlich nicht torpedieren, indem seine Zustimmung zu einem Auswärtstrikot mit 50% der Farben aus der verbotenen Stadt gibt. Das würde regional doch äußert lächerlich wirken.


    Also es würde mich schon sehr wundern, wenn MK mich diesbezüglich "eines besseren belehren würde.

    Also ich habe "Benny-Bomber" in seiner Hamburger Zeit sehr genau beobachtet, da er in meiner Kicker-Mannschaft stand. Und ich muss sagen, dass ich selten einen uneffektieveren Stürmer gesehen habe. Sein Zweikampfverhalten war keinesfalls bundesligareif und im Abschluß hat er durch fehlende Kaltschnäuzigkeit "geglänzt". Insofern stehe ich einer Verpflichtung durchaus skeptisch gegenüber, zumal ein Stürmertyp wie Lauth dringend von den Ideen kreativer Mittelfeldspieler lebt, die ihn in Szene setzen. Auf dieser Position sehe ich eher eine Baustelle in unserem Kader.


    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, sofern der Transfer zustandekommt und der Benny wieder "bombt".

    Zitat

    Original von Millhouse75
    Joker manche Leute hier im Forum sind mit Herzblut dabei,und den ist es scheiß egal wo unsere Roten spielen.Und Tradition ist nun mal wichtig und unsere Farben sind nun mal nicht Gelb.Guck dir doch mal Salzburg an.Und wen du sagst du warst in der Dritten Liga dabei,dan bestimmt nur weil sie oben mitgespielt haben.Weil wen sie mittelmaß gewesen wären wirds du bestimmt nicht ins Stadion gegangen.


    meine vollste zustimmung

    Zitat

    Original von Joker007
    Wenn sie über die vierte Liga nicht
    hinauskämen, wär niemand 96 -Fan.


    seit wann geshst du denn zu den ROTEN? Seit dieser Saison? Es gibt hier durchaus Leute die mit Herzblut dabei sind und denen Tradition und Identifikation mit dem Verein nicht egal sind.