Beiträge von lakalmatador1896

    Ein Neuzugang der Marke :rocken: Nach den "Jungspunden" Stoppelkamp, Stindl, Zieler und dem hervorragendem 2. Mann hinter Fromlowitz (wobei ich mir Miller auch als Nummer 1 vorstellen könnte) nun mit Pogatetz ein Mann mit Erfahrung im besten Alter, der sowohl in der Nationalmannschaft (zugegebener Maßen "nur " die der Ösis) und auch bei Boro Leader-Qualitäten nachgewiesen hat. Schmaddi, ich zolle Dir Respekt! :anbeten:



    :megaphon: An alle van Bommels, Frantz, Frings dieser Welt: Auch die Roten haben wieder einen Aggressive Leader

    Ich wette, dass Stefan Wächter nächstes Jahr bei uns auf der Bank sitzt :kopf:


    Außerdem werf ich mal Markus Feulner in die Runde ;)

    Unterschreib ich sofort. Der dürfte uns schon ein paar Euronen kosten. Sollte er allerdings auf den Markt kommen, dann bitte DRINGEND Bemühungen anstellen. Da dürften dann allerdings auch noch ein paar andere Interessenten anklopfen.

    Sollten die Roten die Klasse halten (und davon bin ich fast überzeugt), möchte ich eine solche Seuchensaision nicht noch einmal mitmachen. Diese Spielzeit hat mich viele Jahre meines Lebens gekostet.

    Diese ganze Saison ist doch nur ein böser Traum, oder? Gleich weckt mich jemand auf, draußen scheint die Sonne und die Vögel zwitschern fröhlich vor sich hin.

    Was haben wir dem Rest der Fussball-Welt denn getan? Wir sind doch eigentlich ganz lieb. Wir stürmen keine Innenräume, werfen nicht mit Trinkflaschen oder Golfbällen um uns und Feuer haben wir auch nicht gelegt. Wir sind auch schon zufrieden in der 1. Liga spielen zu dürfen, der Uefa-Cup oder die Champions-League müssen es doch gar nicht sein. Die Schale pulen wir von der Apfelsine ab und stemmen sie nicht in die Höhe. Das finden wir noch nicht mal so schlimm, oder? Wir finden uns damit ab, dass Wurstfabrikanten scheinbar die erfolgreicheren Vereinsbosse im Gegensatz zu unserem Hörgeräte-Unternehmer sind. Wir maulen nicht, dass eine volksnahe Automobilmarke mehr Kohle in der Provinz investiert, anstatt in Ihrer Landeshauptstadt.

    Wie viele Knüppel will uns der Fussball-Gott denn noch zwischen die Beine werfen? Wenn er denn nach Knorpelschäden, Kreuzbandrissen, Muskelfaserrissen und Knieverletzungen lechzt, warum dann ausgerechnet immer bei unseren Besten?

    Kann mir irgendjemand meine Fragen beantworten?

    Eins will ich dem Fussball-Gott allerdings noch mit auf den Weg geben. So sehr Du es auch versuchst, 96 WIRD NIEMALS UNTERGEHEN!!!



    Passt besser hier rein!!!

    Diese ganze Saison ist doch nur ein böser Traum, oder? Gleich weckt mich jemand auf, draußen scheint die Sonne und die Vögel zwitschern fröhlich vor sich hin.

    Was haben wir dem Rest der Fussball-Welt denn getan? Wir sind doch eigentlich ganz lieb. Wir stürmen keine Innenräume, werfen nicht mit Trinkflaschen oder Golfbällen um uns und Feuer haben wir auch nicht gelegt. Wir sind auch schon zufrieden in der 1. Liga spielen zu dürfen, der Uefa-Cup oder die Champions-League müssen es doch gar nicht sein. Die Schale pulen wir von der Apfelsine ab und stemmen sie nicht in die Höhe. Das finden wir noch nicht mal so schlimm, oder? Wir finden uns damit ab, dass Wurstfabrikanten scheinbar die erfolgreicheren Vereinsbosse im Gegensatz zu unserem Hörgeräte-Unternehmer sind. Wir maulen nicht, dass eine volksnahe Automobilmarke mehr Kohle in der Provinz investiert, anstatt in Ihrer Landeshauptstadt.

    Wie viele Knüppel will uns der Fussball-Gott denn noch zwischen die Beine werfen? Wenn er denn nach Knorpelschäden, Kreuzbandrissen, Muskelfaserrissen und Knieverletzungen lechzt, warum dann ausgerechnet immer bei unseren Besten?

    Kann mir irgendjemand meine Fragen beantworten?

    Eins will ich dem Fussball-Gott allerdings noch mit auf den Weg geben. So sehr Du es auch versuchst, 96 WIRD NIEMALS UNTERGEHEN!!!

    ich würde an Slomkas Stelle jetzt ein paar Kisten Bier in den Bus stellen, die Mannschaft soll sich einen brennen, morgen mit der Familie/ Freundin ne Runde spazieren gehen und dann am Montag wieder zum Training kommen. Das heutige Spiel einfach komplett ausblenden!

    Genauso wenig, wie ich diese Idioten in Berlin toleriere, will ich solche Deppen wie Guererro sehen. Was für ein schlechter Witz, dass der HSV nun auch noch Einspruch gegen das Urteil einlegt. Hier steht eine gefährliche Körperverletzung im Raum. Aus meiner Sicht sind die 5 Spiele noch zu milde. Jeder normale Arbeitnehmer, der einem Kollegen, Gast, Kunden oder sonstwem eine Flasche an den Kopf wirft (und genau diese Absicht hatte P.G.) würde die fristlose Kündigung blühen. Das "Problem" bei Fussballprofis ist jedoch, dass sie für den Verein einen beträchtlichen finanziellen Wert darstellen. Eine fristlose Kündigung würde demnach einer Kapitalvernichtung gleichkommen.


    Eine Frage habe ich aber doch noch. Was hat es mit Emotion zu tun, Ersatzbänke zu zerlegen, wie ein wildgewordener Haufen den Innenraum eines Stadions zu stürmen oder mit ner Trinkflasche nach einem Menschen zu werfen? Das hat in meinen Augen nix mit Emotion zu tun, sondern zeugt von wenig bis Null Verstand im Kopf.

    zu Punkt 1: Hanke und Schlaudraff bringen aber nunmal nichts...
    zu Punkt 2: Klar kommen andere Vereine dadrauf. Und die Zweitligisten wollen ihre besten Leute sicher nicht freiwillig abgeben, aber man muß es mal versuchen. Die Perspektive ist sicher nicht sooo gut, aber das Umfeld etc. ist erstligareif und 96 hat gute Chancen, falls sie absteigen, bald wieder aufzusteigen. Das ist auch etwas, womit man punkten kann. Die Toptalente bekommt 96 eh nicht.


    Hanke war AKTUELLER Nationalspieler, als er zu uns kam und zu Schlaudraff hat uns damals die halbe Liga gratuliert. Zudem waren beide noch ziemlich jung. Von abgehalftert kan da also nicht die Rede sein.


    Zu Punkt 2: Von welchen Spielern sprichst du denn dann??? Spieler von Topmannschaften der 2. Liga aber nicht die Toptalente??? Also die weniger talentierten jungen Talente, die auf dem Weg zum Toptalent sind, es aufgrund ihres limitierten Talents aber noch nicht gaschafft haben oder auch nicht schaffen werden? Ich kapier nicht was du meinst. Bin verwirrt! :grübel:

    96 soll mal mehr bei den Topmannschaften der zweiten Liga wildern und junge, aufstrebende Spieler holen. Nicht immer diese abgehalfterten Ex-Nationalspieler, die es nicht geschafft haben. Wir brauchen junge, hungrige, spielfreudige Leute!


    Punkt 1: "Ex-Nationalspieler" müssen es schon mal irgendwo geschafft haben, sonst würde das "Nationalspieler" fehlen.


    Punkt 2: Super Idee mit den jungen aufstrebenden Spielern von Topmannschaften der 2. Liga, aber meinst du nicht, da kommen andere Vereine (die (event.) schon sicher nächstes Jahr 1. Liga spielen) nicht drauf? Was kann 96 denn im Moment gegenüber Vereinen wie Gladbach, Köln, Mainz, Frankfurt, Hoffenheim bieten? Also Planungssicherheit und ein Erstliga-Gehalt sicherlich nicht!

    Vor allem hat Arnold eins und das ist Charakter. Das hat er beispielsweise rund um die Geschichte mit Tanne bewiesen. Nicht umsonst wird auch innerhalb der Mannschaft immer wieder betont, dass sein Wort Gewicht hat. Ich würde es schade finden, wenn er gehen müsste, wobei auch seine Leistung (und diese zählt am Ende des Tages halt in erster Linie) in dieser Saison zu wünschen übrig ließ. M. M. n. wäre Arnold bei einem Abstieg (wobei ich darüber noch garnicht nachdenken möchte) aber durchaus in der Lage die Mannschaft in Liga 2 zu führen. Unser Problem ist und bleibt halt, dass wir kaum Spieler im Kader haben, die auch mal innerhalb der Mannschaft ordentlich auf den Putz hauen. Da hat Robert halt ein Vakuum hinterlassen. Balitsch z.B. mosert über alles (Trainer, Vereinsführung, Medien, Fans) aber in einer Phase wie dieser zeichnet einen "Führungsspieler" aus, auch die Kollegen mal ins Achtung zu stellen (und das m.M.n. auch öffentlich).

    11.12.1982 ein 3:3 gegen die Allemania aus Aachen. Ich war stolze 8 Jahre alt und mein älterer Cousin MUSSTE mich mit ins Stadion nehmen. Quasi-Befehl von meiner Tante :-))) Es war bitterkalt und wir saßen auf West Richtung Süd. Damals, so glaub ich mich zu erinnern, noch unsere Kurve/ Block. Ich kannt die Roten vorher nur aus Erzählungen meines Vaters. Der war gleichsam Bayern und 96 Fan, oder eher Sympathisant. Auf jeden Fall hab ich dann gleich zu Weihnachten ein 96-Trikot bekommen. Das alte Feldschlösschen-Trikot!!! Tja, da war es um mich geschehen. Als dann 84 auch noch mein damaliger Lieblingsspieler Kalle Rummenige nach Mailand ging, gabs dann NUR noch die Roten für mich (ja ich war auch mal Bayern-"Fan"). Und was soll ich sagen: Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Was man mit diesem Verein so alles mitmacht ist und bleibt WAHNSINN. Bundesliga mit Werner Biskup und Matze Kuhlmey. 1600 Unentwegte bei gefühlten -96 Grad gegen Jena im Niedersachsenrund. Der DFB-Pokal in Berlin! Abstieg in die vermeintliche Bedeutungslosigkeit. Auswärtsspiele "an der Stange stehend". Aufstieg in Liga 2 mit Verspätung. Den nach Werner besten Trainer hier ever mit Ralle. Aufstieg ins Oberhaus. Und jetzt schon 8!!! Jahre erste Liga.


    Ich Sage nur: "DANKE 96!!!" :weiberheld:

    Köln gewinnt nicht, also schon mal das erste Erfolgserlebnis an diesem WE. Jetzt morgen nachlegen, Niederlagen für Freiburg, FCN und Bochum und dann ist der HSV endgültig wieder da. Träumen darf erlaubt sein.


    Zu Poldi: der mit ABSTAND überschätzteste Fussballer derzeit. Das ist garnix! :nein:

    Ich hab alle drei Minuten gedacht: Schon wieder Schmiedebach, großartig, Ironie des Schicksals, dass er die "Flanke" abgefälscht hat, aber egal. Beeindruckend. Steven kann also noch länger pausieren, um ganz fit wieder auf seinen Platz zurück zu kehren. Wenn Steven aber fit wäre, könnte ich mir Schmiedebach gut auf RM vorstellen.

    ich würde es begrüßen, wenn Schmiedebach in dieser Verfassung auf "seinem" Platz bleibt