Beiträge von lakalmatador1896

    das, was uns in den letzten spielen am meisten gefehlt hat, ist agressivität im mittelfeld. abgesehen davon, dass schulle seine besten spiele als IV gemacht hat, hat er im DM m.M.n. nicht wirklich brilliert. die stabilität muss zunächst mal von der IV ausgehen. wir haben im ersten drittel der saison hinten wirklich gut gestanden und das war vor allem der IV geschuldet. daher schulle ab nach hinten.


    agressivität bekommen wir mit altin und balitsch im DM. fussballerisch sich limitiert, dafür aber nervtötend für den gegenspieler. zudem braucht m.M.n die mannschaft altin als typ auf dem platz.


    meine hoffnung ist, dass eigentlich keiner (ausser der mannschaft selber hoffentlich) mehr hoffnung hat. irgendwann muss sich diese blockade ja mal lösen.

    Ich habe gestern das Spiel Werder vs. Hertha gesehen. Noch schöner als der Ergebnis fand ich allerdings das anschließende Interview mit Funkel. Nickles bohrte bei ihm nach, was denn nun noch ginge für Hertha und Funkel setze zu einem üblichen Sprichwort an. Man konnte genau sehen, dass ihm "Totgesagte leben länger" auf den Lippen lag. Er hat das dann im letzten Moment noch umschrieben. Nickles fragte dann noch drei mal nach, was er denn sagen wollte. Funkel behielt es für sich.


    Fand ich sehr bemerkenswert und ich bin mir sicher, dass er den Tod von Robert dabei im Hinterkopf hatte.


    Riesen Respekt, Friedhelm!

    das habe ich doch garnicht gesagt. aber für mich klingt das so, als wenn die transfers daran scheitern könnten, dass die spieler 100.000 euro zu teuer waren, weil das pokern nicht so geklappt hat, wie esgewünscht war. das interesse an spielern, die uns weiterbringen könnten, ist doch definitiv da.

    nicht "könnten", sondern "sind"! :besserwisser: Stichwort Jan Simak


    Ich sehe allerdings noch immer nicht, wie so die akute Abschlußschwäche behoben wird. Ich würd es ihm ja wünschen, aber m.M.n. wird Mike Hanke in Hannover nicht mehr zu dem Knipser, den wir brauchen. Er ist der einzige "echte" Strafraumstürmer im Kader (Ich glaube nicht, dass Forssell jemals wieder fit wird). Von der Spielanlage her wäre ein Makaay somit eine Alternative (übrigens die einzige hier gehandelte) zu Hanke. Ya Konan, Stajner, Schlaudraff sind alle Stürmertypen, die um den Strafraum herum turnen.


    Dass Makaay knipsen kann hat er nun seine ganze Karriere durch gezeigt. Ich würde mich freuen, wenn so ein Mann dabei helfen würde, die Klasse zu halten. Nur darum gehts in den nächsten 3 1/2 Monaten.

    Bis auf die These über MK kann ich mich den Worten von REX nur voll und ganz anschließen.


    Ich habe vorhin irgendwas von der "Plastikwelt 1. Liga" gelesen. Fußball wird schon seit Jahrzehnten mit einem Ball und 11 gegen 11 gespielt. Die Plastikwelt hat sich aber auf den Rängen gebildet. Die straff durchorganisierten, fahnenweldenden und gleichtönigen Oberfans lassen jegliche Spontanität im Stadion nicht mehr zu. Es wird auf KEINE Spielsituation eingegangen (wie auch, wenn der Vorsänger von den 90 Minuten gefühlte 96 Minuten seine "Schar" anguckt) und selbstgedichtete Lieder gesungen, bei denen man noch nicht mal 3 Reihen drunter den Text verstehen kann.


    Wenn die Mannschaft scheiße spielt, dann hat man als Fan/ Zuschauer/ Kunde auch das Recht seinem Unmut Luft zu machen. Über die Form kann man sicherlich trefflich streiten, aber das Recht hat man. Wenn man selber auf der Arbeit Mist baut, muss man auch damit rechnen, dass die Vorgesetzten und Kunden einem das klar und deutlich sagen. Sicherlich hat nach den tragischen Ereignissen um Robert bei vielen zumindest punktuell ein Umdenken stattgefunden, aber die BuLi ist und bleibt nunmal eine Leistungsgesellschaft und damit ein Spiegelbild der gesamten Gesellschaft und wenn man selbst die grundsätzlichen Dinge, wie Einsatzbereitschaft und Wille vermissen lässt, dann muss man auch den Unmut ertragen können.


    Ich wage mal die kühne Prognose, dass nicht ein einziger Spieler ANGST vor einem Abstieg hat. Die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, des Fanshops, etc und auch ein Großteil der Fans sicherlich schon.

    So nett der Herr Bergmann auch daher kommt, sein Standing innerhalb des Vereins scheint nun ramponiert. Mal ganz davon abgesehen, dass die Mannschaft sich in keinster Weise weiterentwickelt hat. Ich kann keine Taktik und Ordnung erkennen. Bergmann wurde genau wegen diesem "Fussball" damals bei Pauli entlassen. Planlos die Bälle nach vorne dreschen und mal schauen, was dann passiert. Eine Mannschaft mit gerade mal einem Saisonsieg, hat gestern eine deutlich reifere Spielanlage gezeigt und ich bin mir sicher, dass die Berliner nen gehörigen Köttel in der Hose hatten. Das war schließlich das erste von ihren 17 Endspielen.



    Meine Meinung ist, nun schnell handeln und mit Slomka schon zum Mainzspiel einen neuen Trainer auf der Bank präsentieren. Der kennt den Verein, das Umfeld und die handelnden Personen. Ich bin mir sicher, dass er das durchaus vorhandende Potenzial wecken kann.



    Maddin, übernehmen Sie!

    Irgendwo besorgniserregend ist es doch auch, dass Hannover jetzt seit 7,5 Jahren in der ersten Liga rumdümpelt und dabei nur einmal am Uefa-Cup, heuer bekannt als Europa-League, geschnuppert hat – und ansonsten nur gegen den Abstieg angekämpft hat wenn man ehrlich is. Von „In der ersten Liga etabliert“ kann nicht die Rede sein. Ein Lincoln würde da wohl schon weiterhelfen, wenn man die Fehlpassquote und relative Ideenlosigkeit grade in unserem Mittelfeld sieht. Aber der Kostenfaktor ist natürlich ein Punkt.
    Es ist nur zu hoffen, dass Rüdiger „Jörg“ „Schmaddi“ Schmadtke was einfällt, dass wir kurzfristig, das heisst noch in der jetzt anstehenden Rückrunde, die Kurve nach oben kriegen mit der Perspektive Richtung Europa-League näxte Saison, Schmadtzki pack es mit Hilfe von Bergmann an!


    Also dieser Beitrag ist das mit riesigem Abstand lächerlichste, was ist hier in den letzen Wochen, ja Monaten gelesen habe.


    Was ist daran besorgniserregend, wenn ein Verein wie Hannover hinter Mannschaften wie Leverkusen, Bremen, Hamburg, in der Neuzeit Wolfsburg, Hoffenheim, oder gar den Würsten aus München steht???


    Meinungen wie diese sind dafür verantwortlich, dass in Hannover grundsätzlich eine überzogene Erwartungen vorherrschen. Ich will hier nicht von der "guten" oder "schlechen" alten Zeit anfangen, aber ich kann mich noch daran erinnern mit 2000 Unentwegten bei gefühlten Minus 15 Grad gegen Carl Zeiß Jena oder den FC Homburg im Niedersachsenrund gestanden zu haben.


    Ich für meinen Teil bin froh und dankbar Bundesliga-Fußball über einen derart langen Zeitraum in Hannover sehen zu dürfen. Und wenn mal ein Ausreißer nach oben kommt freue ich mich, aber noch mehr freue ich mich, wenn ich in der nächsten Saison wieder BuLi live in Hannover sehen darf.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, meine Sicht der Dinge ist doch deutlich realistischer

    Ich denke, Balitsch spricht auch im Namen der Mannschaft, wenn er sagt, dass sich alle nach der Schweigeminute so verhalten sollen, als wenn Robert noch da wäre. Das wäre auch im Sinne von Enke. Schließlich war es das Stadion und somit auch die Stimmung, wo Robert sich immer wohl gefühlt hat. Auf Fromlowitz gemünzt würde das bedeuten, dass er genau das macht, was er in den Spielen als Vertreter immer gemacht hat. Nämlich einfach gut halten. Die Unterstützung (auch lautstark) sollte den Jungs gewiss sein. Das hat dann auch nichts mit mangelndem Respekt zu tun, aber der Weg zurück zur "Normalität" ist für alle (Mannschaft UND Fans) wichtig. Auch wenn`s nicht einfach ist.