Beiträge von lakalmatador1896

    So nun habe ich den letzten Samstag so langsam verdaut und muss mir meinen anhaltenden Frust abschließend von der Seele schreiben.


    1. Was am Sa. in diesen unsäglichen 90 Minuten passiert ist, kann, will und werde ich nicht verstehen und akzeptieren. Verletztenliste hin, goldene Ananas her, in diesem Spiel schaut nicht nur ganz Deutschland, sondern die halbe Welt nach Hannover. Wie man sich dann so in sein Schicksal ergeben kann, ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Ich habe mich nach 27 Jahren erstmals dafür geschämt ein 96-Fan zu sein. Ich fühlte mich der Lächerlichkeit preisgegeben und hatte eine Stinkwut in mir. Dieser Sa. hängt fussballerisch (oder was das auch immer gewesen sein soll) noch ordentlich nach. Aber damit nicht genug. Was dann im Anschluß und den folgenden Stunden und Tagen passiert istsetzt nun dem ganzen noch die Krone auf und wir sind somit bei Punkt


    2. Ich habe DH eigentlich immer verteidigt, da ich hoffte ein langfristiges Engagement eines Trainers würde uns voran bringen. Wie man dann aber derartig mit einem so verdienten Spieler (und damit meine ich nicht nur seine 5! Jahre hier) umgehen kann, das schlägt dem Fass den Boden aus. Nun mag man sagen, ach der Tanne soll sich mal nicht so, soll er doch auf sein Konto gucken und gut ist. NEIN! Egal ob Fussball-Millionär oder Hartz 4-Empfänger, auf eines hat jeder Mensch ein Recht. Gebührender Respekt! Insbesondere die Tasache, dass DH immer wieder betont hat, wie wichtig Tanne für das Team ist macht diese "Aktion" umso unverständlicher. Tanne hat 5! Jahre seine Knochen für die Roten hingehalten und insbesondere im letzten Jahr hat er sich gequält, um nochmal für die Roten aufzulaufen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das für einen Verein getan hätte, der ihm letztlich egal ist. Ich glaube schon, dass da auch ne Menge Herzblut als Antrieb diente. Mit Tanne geht nun einer der wenigen Leader dieses Teams. Das ganze erinnert mich irgendwie an den Rausschmiß von Carsten Linke. Ich stelle mal in den Raum; wenn man so mit einem Leader umgeht, was macht man denn dann mit Robert Enke. Rausschmeißen und leise verpiss dich hinterher rufen.


    Tanne, ich danke dir für 5 Jahre 96! Sei Dir gewiss, meinen Respekt hast Du Dir mehr als verdient. Am Sa. wird in Bielefeld für DICH gegrillt!!!

    Herzlich Willkommen Jacek!!!


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich zuvor ein Befürworter eines möglichen Streit-Transfers war. Ich dachte nach allem, was der so in den letzten Wochen und Monaten abgezogen hat, sei er geläutert.


    Aber, wenn nur 20% von dem stimmt, was in den letzten 2 Tagen zu lesen war, muss ich sagen


    GUT, DASS DER ZUM FALSCHEN HSV GEGANGEN IST!

    Also, ich war heute nachmittag beim Training und man hatte nicht das Gefühl, dass DH die Mannschaft "nicht mehr erreicht" (wobei mir mal jemand erklären könnte, wie man das misst). Selbst ein Mike Hanke hat heut tatsächlich im Training überzeugt. Es wurde geflachst aber auch konzentriert trainiert. Sehr bemerkenswert war, als Stajni beim Flankentraining versucht hat, einen Ball mit der Hacke ins Tor zu bringen, wurde er von Hecking mit den Worten angeraunzt, er solle doch "einfach" spielen. O-Ton Hecking: "Sowas kannst du versuchen, wenn wir Sechster sind! Dann klappt das auch. Im Moment ist dafür kein Platz!"


    Danach hat Stajni die nächste Flanke auf die Einfache mit der Innenseite reingemacht.


    Das zeigt mir, dass sich alle der Sitation bewußt sind und auch, dass man DH im Moment in Ruhe arbeiten lassen sollte.


    Was mir allerdings sehr zu denken gibt, war dass heute nachmittag nur 13 Spieler (davon 3 Torhüter) auf dem Platz waren. Namentlich waren das


    Enke
    Fromlowitz
    Jensen
    Tanne
    Balogun
    Bruggink
    Huszti
    Krebs
    Pinto
    Yankov
    Zizzo
    Hanke
    Stajni


    Ich frage mich daher, WO WAR DER REST??? Das macht mir ein wenig Angst.

    Zitat

    Original von MatsAustria
    Der Trainer ist doch keine Unterhose, die man einfach wechseln muss, wenn es beschissen gelaufen ist ...


    Endlich ticken die Uhren in Hannover richtig - und da wird der Mob gleich unzufrienden. Das verstehe, wer will ....


    endlich mal ein vernünftiger Beitrag

    MMn hat uns Fromlowitz bislang eher 4 Punkte gekostet, als das er Punkte festgehalten hat. Er ist sicher kin schlechter Keeper und auch in der Lage Unhaltbare zu entschärfen, er macht sich das Leben durch seine, ich nenn es mal vorsichtig extravagante Art zu spielen, aber selber nur schwer. Ein bisschen weniger Gerry Ehrmann und ein wenig mehr Robert Enke würde ihm sicherlich guttun. Im Gegensatz zu Enke lässt er sich durch die Unsicherheit seiner 10 Vorderleute anstecken, als das er Sicherheit verleiht.

    Zitat

    Original von BennyJ
    Ich kanns hier teilweise echt nicht nachvollziehen. Hanke hat in der letzten Saison im selben System und einem vermeintlich offensivschwächeren Kader 10 Saisontore gemacht - diese Saison kriegt er immer seine 15 Minuten und das zumeist bei einem Rückstand, wo die eigene Mannschaft eh schon geschlagen ist (Hoffenheim, Leverkusen) oder mit aller Gewalt die Führung zu verteidigen versucht. Manche haben vielleicht auch vergessen, dass Hanke letzte Woche maßgeblich an der Vorbereitung des 3:0 beteiligt war. Ich weiß echt nicht, woher hier diese Antipathie gegen ihn kommt.


    Meine dringliche Bitte an Hecking: Weg vom 4-5-1, hin zum 4-4-2. Schließlich haben wir zwei gute Stürmer, die sich wirklich gut ergänzen könnten!


    dann solltest du dir mal die zeit nehmen und beim training vorbeischauen. für mich ein wunder, dass hanke überhaupt noch im kader stehen darf. sogar beim aufwärmen trottet er nur hinter allen anderen her. ich habe selten einen lustloseren fussballer gesehen wie ihn. das überträgt sich dann eins zu eins ins spiel und heraus kommen solche auftritte wie in den letzten partien.

    Zitat

    Original von EUsaen
    es hat ja auch keiner verlangt, das alle den hsv lieben sollen!! wenn das eine freundschaft zwischen zwei ultras gruppen ist, sollte man das akzeptieren und nicht immer nach negativen punkten suchen!!


    wenn die Ihre gegenseitige Zuneigung dann noch AUSSERHALB des Stadions ausleben, dann doch gerne


    dem ist nichts mehr hinzuzufügen

    find die nichtnominierung von marin sehr schade. hätte den jungen gerne bei der em gesehenund denke, dass er in der ein oder anderen situation auch gut getan hätte. na ja, nu wird er halt für meine kicker-mannschaft nächste saison halbwegs erschwinglich.


    was ich allerdings überhaupt nicht verstehen kann ist die nom. von trochowski. halte ihn für keinen schlechten, hat aber in dieer saison KOMPLETT entäuscht. über odonkors leistung in sevilla kann und will ich mich nicht äußern, allerdings war er dort die halbe saison verletzt oder auf der bank. insofern ist auch diese nom. überraschend.

    Ich glaub hier würden auch Leute meckern, wenn 96


    a) die Ärzte (weil Berliner & St. Pauli-Fans)
    b) Die Toten Hosen (Fortuna D.)
    c) Die Lokalmatadore (Die geilste Punk-Band der Welt aber nun mal Schalker)
    d) Sportfreunde Stiller ( Scheiss 1860 und noch schlimmer FC Bayern)
    oder
    e) die Beatles (gut da müsste man einige wieder ausgraben aber Liverpool mochte man ja noch nie)


    für so was engagieren würde.


    Kann man sich nicht einfach mal freuen, dass 96 versucht, was auf die Beine zu stellen. Ich bin auch kein Fan von Revolverheld, finds aber trotzdem ganz geil.


    Na ja, hauptsache NÖRGELN :nein:

    ich kann mir leider gut vorstellen, dass da was dran ist. das versprechen an rensing ist mit klinsis verpflichtung nix mehr wert und enke ist unbestritten der beste deutsche keeper der letzen jahre. zudem passt er in klinsis anforderungsprofil. enkes ambitionen, nach der em die nr. 1 in der nm zu werden, würde ein wechsel zu bayern sicher unterstützen.


    sollte der wechsel also so kommen, bin ich sehr gespannt, was aus rensing wird.