Beiträge von Wasi

    Der Sebastian Ernst, den wir jetzt grade sehen, ist ein völlig anderer, als der aus dem Jahre 2023.


    Irgendwelche Statistiken sind mir da scheissegal! Darum geht es 0!


    Das einzig entscheidende ist, dass er sich wieder was zutraut und Vertrauen in seinen Körper bekommt, oder bekommen hat.


    Allein die Balleroberung vor dem 2:0 hätte es letztes Jahr (noch) nicht gegeben, da er sich vor dem Zweikampf noch Gedanken um seine Gesundheit gemacht hätte.


    Wenn er an sein momentanes Spiel aufbaut, darf man seinen Vertrag gerne verlängern.

    Wollte ich die Tage auch schon mal kommunizieren.


    Von 7 auf 9 is schon ein Brett. Knapp 30% Erhöhung. Dazu muss man bedenken, das bei der Hälfte der Kunden sich sie Marge und Steuerbelastung nicht geändert hat. Lecker ist er weiterhin. Die Grösse is auch in Ordnung. Aber 9 Euro? :ahnungslos:


    Langsam kommen meine favorisierten Anlaufstellen in Sphären, bei denen selbst ich mir Gedanken mache.


    Ein Curry bei Noosou, welches vor 2 Jahren noch 7,90 Euro gekostet hat, liegt jetzt bei 12,90 Euro.


    Lecker ist es weiterhin. Aber mit Getränk mal eben 16 Euro in der Mittagspause macht man dann anstatt 1x in der Woche nur noch ein bis zwei Mal im Monat.

    Ich habe gerade erfahren, dass nach langjähriger Krankheit das (ehemalige) gute Herz des Eilenriedestadions, Franz Ortner, am Heiligabend verstorben ist. Bis auf den Vater von Per Mertesacker hat Hannover 96 Franz schon längst vergessen gehabt. Ich bin traurig!

    Ich bin auch traurig! Franz war ein gute Seele!


    Hat sich 2005 um mich gekümmert, als ich einen Wespenstich im Eilenriedestadion hatte, und ins Krankenhaus musste.

    Dann is es halt aber kein Bond mehr.


    Dann lasse ich es unter 007 irgendwie weiterlaufen.


    Gibt ja auch gute Beisliele, dass es mit weiblichen Agenten funktionieren kann.


    Fand "Salt" z. B. sehr gut.

    Brosnan für mich halt der "coolste" Darsteller.


    Und Skyfall läuft hier grad! Da passt halt wirklich alles!

    Das hat ja auch keiner behauptet. Hier auf jeden Fall nicht.


    Es gab sicher (vor allen Dingen in den 60ern) ein paar Situationen, die einem in heutigen Filmen zumindest befremdlich vorkommen würden.


    Damals hat man sich halt nichts dabei gedacht.


    Und das sich die Filme sehr verändert haben, ist auch auch unstrittig. Andererseits aber auch sehr interessant, wie sich eine Rolle in den 60 Jahren verändert hat.


    Daniel Craig würde in die Conneryrollen aus den 60ern sicher nicht passen.

    Nun ja, Gott sei Dank, sind Geschmäcker, wie wir alle wissen, beizeiten sehr unterschiedlich.


    Für mich ist (war) JB auch immer der humorvoller Geheimagent, der im Gegensatz zu anderen Charakteren immer einen guten Spruch auf den Lippen hat. Das geht Timothy Dalton halt völlig ab.


    Er ist einfach "unsympathisch". Mag ja sein, dass das für die Rolle so gedacht ist, mir gefällt es nicht.


    Dazu kommt bei Lizenz zu Töten ein absolutes Ausschlusskriterium dazu. Die Story spielt fast die ganze Zeit in einem fiktiven Land. Das gab es vorher und auch danach nie wieder. Das stört mich auch sehr.


    Und bei Hauch des Todes passt für mich irgendwie auch nichts. Die Gegenspieler sind irgendwie lahm, die Drehorte sind maximal Durchschnitt und das Bondgirl is auch eines der "farbloseren".


    Deswegen sind es halt die berechtigten hinteren Plätze geworden.


    Wenn ich eine Liste der Bonddarsteller machen müsste, würde die so ausssehen:


    1.Connery

    2. Brosnan

    3. Moore

    4. Craig

    5. Lazenby

    6. Dalton


    Und "im Geheimdienst ihrer Majestät" lässt mich, wie auch schon mal geschrieben, immer wieder fassungslos zurück.


    Da stimmt einfach nichts! Schlechter Darsteller, komplett krude Story (Adelstitel aufgrund fehlender Ohrläppchen) , bei der es ja eigentlich nur um die Rache an Blofeld geht, und wo dann zufällig bemerkt wird, dass der Großteil der Menschheit ausgerottet werden soll. Dazu viel zu lang und in den ersten 90 Minuten keinerlei "Action". Diana Rigg is da der einzige Lichtblick.


    Ich muss auch dazu sagen, dass ich mit Daniel Craig am Anfang nichts anfangen konnte.


    Nach 2 schwachen Filmen, mir erschließt sich weiterhin nicht, was an Casino Royale so toll ist, hat er mit den Dreien am Ende mich doch einigermaßen versöhnt. Auch wenn es nach dem Höbepunkt Skyfall eher wieder "bergab" ging.


    Und JB in früheren Rollen Vergewaltigungen vorzuwerfen, ist natürlich übertriebener Populismus. Das die Rolle der Bondgirls in den 60 und 70ern eine andere war, ist unumstritten. Sie werden da allgemein als Sexobjekte dargestellt. Der "Popoklatscher" bei Ding aus Goldfinger würde heute (zurecht) für einen Skandal taugen.


    Komisch is dann halt nur, dass auch die starken, modernen Frauen auch weiterhin mit ihm freiwillig ins Bett steigen. Gehört halt zur Story und muss nicht allen gefallen.


    Und Männer (und auch Frauen) töten gehört halt auch dazu. Ob man das mag, dass der Bodycount von Film zu Film höher wird, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Früber halt Spionagefilm, jetzt Actionreisser.

    Hab momentan mal wieder mehr Zeit (Fußbruch) und gucke alle Filme mal wieder durch. Im Großen und Ganzen würde ich die Liste so beibehalten. War ja damals auch fundiert ausgearbeitet. :lookaround:


    Frage ist nur, an welcher Stelle "No time to die" da eingegliedert werden muss.


    Würde ihn in der Craig-Reihe auf 2 bis 3 einreihen.


    Im Ganzen auch im Mittelfeld anzusiedeln.