Beiträge von CR1896

    Noch zwei bis drei Neue in dieser Woche: Der Transfer-Fahrplan von Hannover 96 - Sportbuzzer.de

    Der Tropf Arslan geht an 96 vorbei, denn der soll in der Türkei 2 Mio. € netto erhalten. 1 LV und 1 Sechser sowie 1 IV als Ersatz für Elez sollen kommen.

    Wieso geht 96 am Arslan vorbei?

    Man kann doch Maina verkaufen, dann hat man auch Geld für langfristig viel interessantere Spieler wie Arslan. ;)


    Aber mal ernsthaft. Das Zuber und Kocak eher kurzfristig orientiert sind versteht sich von selbst, aber irgendeine Instanz müsste auch langfristig denken. Nur fehlt es da halt seit Jahrzehnten an Expertise oder Willen.

    Ich fände es gut wenn Zieler zu Köln wechselt und dort eine faire Chance erhält. Er erspart sich die Demütigung, 96 die Kohle. Man kann natürlich auch weiterhin alles Scheiße finden und hoffen er bleibt und hockt auf der Tribüne.

    Baustelle IV hätte man mit Bormuth passabel und günstig besetzen können.

    Baustelle LV hätte man mit Paqarada gut und günstig besetzen können.


    Ohne 96 entschuldigen zu wollen, aber vielleicht gabs ja Gespräche mit den beiden und die haben einfach keinen Bock, sich den Scheiß hier momentan anzutun?

    Spieler sind nicht Das Fanmagazin.

    Die interessieren vor allem die Zahlen und ggf. noch Einsatzzeiten/ Entwicklungspotential, nicht "der Scheiß" hier.

    Das lustige an der ganzen Sache ist ja: am Ende werden trotzdem 11 Spieler auf dem Rasen stehen...

    Wer wettet mit mir das Maina hier bleibt?

    Wetten werde ich nicht, dafür ist Kind zu durchgeknallt. Aber ich hoffe natürlich das er bleibt. Eine Offensive mit diesem Lovric, sofern da was dran ist, Maina, Haraguchi, Ducksch und Weydandt klingt nicht so schlecht.

    Wir hätten den sogar für 800.000 Euro haben können, 96 hat doch extra nachverhandelt, um ihn dann doch nicht weiterzubeschäftigen.

    Das ist wirklich so unfassbar dämlich gewesen. Genauso wie die Geschichte mit Horn. Die Direktive da nicht zuzuschlagen kam sicherlich vom Ahnungslosen himself. Am Ende bleiben dann tatsächlich Ostrzolek oder Albornoz. Aus voller Überzeugung natürlich, nicht wegen des kleinen Gehalts.

    Unfassbar. Ein türkischer Nationalist war der letzte Baustein, der dem Silicon Valley der Menschlichkeit noch gefehlt hat.

    Ach, im Außenministerium wurde doch solch eine auch als Beraterin eingestellt. Aber da hat man nach entsprechender Kritik wenigstens die Reißleine gezogen. Man kann halt nicht erwarten, dass man über den Tellerrand schaut.

    Komische Geschichte. Damals als Esser trotz guter Leistungen abgelöst wurde, war das vielleicht nicht ganz i. O.

    Aber den Weg hat 96 nun einmal mit der Verpflichtung von Zieler eingeschlagen, was im Nachhinein betrachtet sicherlich vollkommen unnötig war. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass auf zwischenmenschlicher Ebene etwas zwischen Zieler und Kocak vorgefallen ist, ansonsten ist so eine Rolle rückwärts doch vollkommen abwegig.


    Naja, willkommen zurück Bruno. Bitte da anknüpfen wo aufgehört.

    Alles halb so wild. In zwei Wochen heißt es dann, dass man den Abgang von Anton mit Frantz mehr als adäquat ersetzt habe. Erste Hinweise auf solche Gedankengänge hat man doch schon bemerkt als es hieß Dursun bräuchte man nicht, man hätte ja mit Sulejmani und Evina zwei neue Stürmer. Zwei Abgänge (Teuchert und Guidetti) und zwei Neuzugänge, passt doch rechnerisch! Wenn Jung verlängert, dann ersetzt der auch Korb und Jung, RV kann sicherlich auch noch ein anderer Spieler spielen. Am heißesten wird unser neuer LV, denn der wird gleich drei Spieler auf einmal ersetzen.

    Horn weg, Anton weg, Guidetti weg, Korb bisher ohne neuen Vertrag. 4 Spieler die, in den letzten recht erfolgreichen Spielen, regelmäßig in der 1. Elf standen weg.


    Stand jetzt ist der Kader deutlich schwächer als letzte Saison. Was muss man da machen? Richtig, den Aufstieg als klares Ziel ausgeben.

    Das Schlimme ist, dass man sich vorstellen kann, es stimmt.


    Edit: Mack hat in der letzten Saison ein Zweitligaspiel gemacht, Donnerwetter

    Wer glaubt das so einer Anton ersetzen kann, der hat es auch nicht besser verdient. Es ist so dermaßen lächerlich, da wird über 3. und 4. Liga Spieler oder die dritte Garnitur von 2.-Ligisten (als Leihe wohlgemerkt) diskutiert, während man die letzten "Unterschiedsspieler" verkauft. Ich hoffe das sind alles nur Nebelkerzen, aber die Erfahrung zeigt das da was dran sein kann.

    Auf jeden Fall ist es abenteuerlich, bei wahrscheinlichen Abgängen von Maina und Anton und noch keiner Neuverpflichtung, vom Aufstieg zu sprechen. Und dann die Summen über die spekuliert wird. Maina kann für die Hälfte des Marktwertes (ja okay, nur tm.de) wechseln, Dursun für das Doppelte. Für einen Spieler wie Maina würde 96, wenn sie die Kohle hätten, vermutlich 15 Mio. € auf den Tisch legen. Perspektive und so.

    sasa Genau so sieht es aus. Und das ist unmittelbar Folge davon, daß es bei 96 keinen Geschäftsführer Sport gibt. Einen Fußballexperten, der sportlich die Richtung des Klubs vorgibt ("Strategie", "Philosophie"). vorgibt. Stattdessen gibt der Trainer die Richtung vor. Der Trainer ist jedes Jahr jemand anderes. Das kombiniert mit Mehrjahresverträgen der Spieler.


    In 23 Jahren nichts gelernt, der Mann. Nichts, nichts und wieder nichts.

    Wieso sollte man etwas lernen, wenn man eh schon alles weiß und dann auch noch besser als alle anderen?

    Horn wackelt nicht, der ist weg. Und einen Spieler namens Duksch haben wir nicht, auch wenn das offenbar ganz schwer zu verstehen ist.

    Ihr seid alle nicht ausgelastet Leute, oder?

    Meine Fresse, wegen einem Buchstaben wird man hier als blöd hingestellt.