Beiträge von hannoi96

    Okay, mit Keller könnte ich auch leben :ja:


    Ansonsten... Was macht denn Korkut?
    Hab ja hier gelesen, dass der Fußball unter ihm im Grunde okay war, nur ne ergebnisskrise, deshalb null Punkte..
    :D


    Ja, das wäre mal was. Steht er noch unter Vertrag? Dann geht es noch direkt in die EL ;)


    Oder man holt Slomka zurück und macht Korkut dann zum Co., so wie es eigentlich geplant war. :D


    Bei Kind ist ja alles möglich...


    Am Ende wird es aber wahrscheinlich eh Luhukay.

    Darum kann sich Bader Gedanken machen. Da draußen muss es noch was besseres geben als Karaman/Prib...


    Und im Winter muss dann natürlich auch noch mal nachgelegt werden. Jetzt kann es erst einmal nur darum gehen 11-13 Punkte bis zum Winter zu holen. Und das wird schon eine große Herausforderung.

    Wenigstens drückt es Kind jetzt mal so deutlich aus, dass keine Zweifel bestehen sollten, dass Frontzeck diesen Kader wirklich haben wollte. Und dass Bader auch gleich zu erkennen scheint, dass die Qualität unzureichend ist macht ebenso etwas Hoffnung. Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar vertragslose Spieler bis zum Winter.

    Wieso geht es nur um die allerletzten Transfertage? Frontzeck hat schon viel früher verlauten lassen, dass er keine neuen Spieler mehr haben wollte. Das hat doch nichts mit "letzten Drücker" zu tun. Oder heißt für dich letzter Drücker 4-6 Wochen vor Transferschluss?

    Ja, so ist es halt bei Kind. Er handelt nicht rational, sonst hätte er Frontzeck auch niemals einen 2 Jahresvertrag geben dürfen oder Dufner noch den Kader zusammenstellen lassen, da er wusste, dass er Ende August geht. Deswegen stelle ich Vermutungen an bezüglich Kinds Handelns.


    Wir werden ja wieder sehen was passiert.

    Krüger drängt sich aber im Moment nicht wirklich auf. Und ob Cherundolo eine wirkliche Lösung wäre, das weiß ich auch nicht. In diesem Fall könnte man ebenso Frontzeck noch eine Woche mehr geben.


    Gladbach hats doch vorgemacht, einfach den Co-Trainer nehmen und es kann einen Effekt haben. Kann auch bei Lichte passieren, da muss er selbst nicht mal was zu beitragen oder ggf. auch bisher nicht weniger schuld an der Misere sein.


    Dem will ich ja gar nicht argumentativ widersprechen, aber ich versuche nur Kinds Logik zu folgen und Baders Eintrittstermin am 01.10 mit in Einklang zu bringen. Und da glaube ich nicht, dass er das machen wird, wenn es nicht gerade einen Abschuss in Wolfsburg geben wird. Es ist ein persönliches Gefühl. Zudem: Gladbach hatte ja aufgrund Favres Rücktritt gar keine andere Wahl einen Nachfolger zu präsentieren, aber Kind hat immer noch die Wahl Frontzeck zu behalten. Und im Zweifelsfall kann das für ihn die einfachere Lösung sein. Vielleicht ist das für uns nicht logisch, aber Kind denkt oftmals anders.

    Krüger drängt sich aber im Moment nicht wirklich auf. Und ob Cherundolo eine wirkliche Lösung wäre, das weiß ich auch nicht. In diesem Fall könnte man ebenso Frontzeck noch eine Woche mehr geben.


    Aber wie bereits erwähnt, ich denke es wird mit der Höhe der Niederlage zusammenhängen.

    Ich glaube, dass Kind im Moment keinen Plan B hat. Insofern müsste er innerhalb einer Woche einen neuen Trainer präsentieren, der wahrscheinlich für den Rest der Saison bleiben müsste (jedenfalls muss hier die Wahl wirklich sitzen). Diese Findung wird nicht so schnell gehen wie letztes Mal (da war man ja gezwungen schnell zu reagieren aufgrund der 5 verbleibenden Spieltage). Zumal Bader auch noch mit eingebunden werden müsste, dieser aber erst offiziell ab 01.10 für 96 arbeiten darf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Bader mit neuen Trainern trifft, wenn er noch von Nürnberg bezahlt wird, aber ebenso wenig kann ich mir vorstellen, dass Kind einen Trainer verpflichten wird, den Bader nicht persönlich getroffen hat.


    Hier wäre für Kind die sauberste Lösung noch das Werder-Spiel abzuwarten (wenn 96 in Wolfsburg nicht total versagt).


    Persönlich wünsche ich mir natürlich einen zeitnahen Rausschmiss von Frontzeck, aber wirklich dran glauben tue ich aufgrund der jetzigen Konstellation mit Bader nicht.

    Alter, laberst du in echt auch den ganzen Tag so rum? - puh.


    Komischerweise trifft es aber auch oftmals so ein.


    Edit: Wenn dir meine Posts nicht passen, dann kannst du mich auch gerne auf "ignore setzen" anstatt immer rumzupöbeln.


    Ich persönlich bin mit deinen Posts auch selten einverstanden und halte sie für weit hergeholt. Aber ich muss nicht immer alles bei dir kommentieren, sondern überlese sie einfach.

    Ich denke die Höhe der Niederlage wird entscheidend sein. Wenn er nur 1:0 oder 2:0 verliert, dann wird Kind sich sagen: "es gibt einen Aufwärtstrend und ich gebe ihm noch das Bremen-Spiel, da ich im Moment eh nicht so schnell einen anderen Trainer bekommen kann und in der Länderspielpause passt alles zeitlich besser".


    Bei einem 3:0 oder 4:0 wird es dann interessant...


    Stand jetzt gehe ich aber auch davon aus, dass er noch gegen Werder auf der Bank sitzt. Bader beginnt ja auch erst am 01.10 und in einer Woche wird man keinen Trainer aus dem Hut zaubern können.


    Vielleicht holt Frontzeck aber noch einen Punkt gegen Werder und er bleibt im Amt. Das ist natürlich auch eine Gefahr, dass sich damit das Leiden verlängert.

    Na dann mal herzlich willkommen. Habe seine Arbeit aus der Ferne in Nürnberg als nicht so schlecht empfunden, wobei die letzten Jahre nicht gut waren. Aber wenn alles durchgehend perfekt gelaufen wäre, dann wäre er eh nicht bei 96 gelandet.


    Ich erhoffe mir zumindest ein bisschen was, aber wer weiß, vielleicht liege ich ja auch falsch. Die Frage ist aber erst einmal, ob Bader die jetzige Situation meistern kann bzw. ob diese überhaupt zu meistern ist.

    Zitat

    Nun hatte Dufner zum Abschied in seiner Transferbilanz aber verkündet, das wert darauf gelegt wurde schwarze Zahlen zu schreiben. Und dass er unter diesem Aspekt einen jungen Kader mit Potential zusammengestellt hat.
    Und dann sagte Frontzeck gestern nach dem Spiel, dass er sich immer vor den Kader gestellt hat, und es auch weiter so halten wird.


    Für mich deutet das darauf hin, dass Frontzeck die Vereinspolitik in der Öffentlichkeit mitträgt, aber nicht unbedingt seinen Vorstellungen entsprechen muss.
    Fernab von seinem ganzen hilflosen Geseier, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass er sich nicht seinen Wunschkader zusammenstellen durfte - auch am Ende nicht, als er weitere Spieler ablehnte.


    Seinen Wunschkader bekommt wohl kaum ein Trainer bei einem Mittelklasseverein. Aber man kann zumindest versuchen nah ran zu kommen.


    Frontzeck wollte diesen Kader. Seine Aussagen waren einfach zu eindeutig ("ich will es mit denen schaffen, die letztes Jahr hier alles gegeben haben) und zu häufig ("ich will keine neuen Spieler"), dass man etwas anderes annehmen könnte. Dazu die vielen Aussagen von Dufner und Kind, dass der Trainer absolut keine neuen Spieler möchte und man ja nicht gegen seinen Willen welche holen könnte.


    Ich weiß nicht was sich Frontzeck beweisen wollte oder warum er unter keinen Umständen bessere Spieler wollte, aber jedenfalls hat er es geschafft damit auch dem nächsten Trainer Steine in den Weg zu legen. Und das ärgert mich am meisten. Diese nachhaltige Zerstörung.

    Was denn? Das war entweder vorher vertraglich geregelt oder entsprach einer üblichen Summe. Die wurden ja auch beide gefeuert.


    Neururer meinte mal, dass Kind ein Ehrenmann sei und es keine Probleme bei seiner großzügigen Abfindung gegeben hat. Bei Slomka kam man auch sofort überein. Und was ich bei Schmadtke nicht verstanden habe (der ist doch wirklich freiwillig gegangen?), dass auch dieser noch etwas bekommen hatte. Also es deutet in diesen Fällen nicht unbedingt darauf hin, dass Kind seine Gegenüber ausgequetscht hätte. Wobei es vielleicht in der Vergangenheit Situationen gab bei denen er anders gehandelt hat.

    Ob die Spieler eingeschlagen wären, das weiß man natürlich nicht. Aber er hätte zumindest erkennen müssen, dass dieser Kader nicht ausreicht und hätte auch Alarm schlagen müssen. Diesbezüglich hat er nichts gemacht (auch intern wird er das nicht gemacht haben, denn dazu hat er sich öffentlich zu oft und zu deutlich geäußert, dass er keine neuen Spieler wollte). Diese Versäumnisse damit zu entschuldigen, dass er wahrscheinlich wusste, dass Dufner ihm eh wieder schlechte Spieler kaufen würde, ja das halte ich für extrem weit hergeholt. Ich spreche diesbezüglich Frontzeck die Kompetenz ab um beurteilen zu können welche Spieler notwendig sind um den Klassenerhalt in der Bundesliga zu schaffen.


    Vielleicht wäre es auch so gekommen und Dufner hätte weitere Flops geholt (wobei das bei 5Mio.-Spielern sehr unwahrscheinlich wäre). Zumindest hätte aber der neue Trainer eine Chance gehabt diese dann zu formen. Aber jetzt findet der neue Trainer einen Kader vor bei dem nicht mehr viel zu machen ist.


    Frontzeck und Dufner teilen sich meiner Meinung nach im Verursachen diesen verhunzten Kader. Ok, Kind hat es zugelassen, dass diese Männer bei 96 die sportlichen Belange regeln durften. Insofern kann man auch damit argumentieren, dass Kind der alleinige Schuldige ist, da er ja hätte wissen müssen, dass diese Frontzeck-Dufner-Konstellation scheitern musste. Insgesamt haben Kind-Dufner-Frontzeck alles dafür getan, dass 96 jetzt 18ter ist und wahrscheinlich auch bleiben wird.

    Neururer und Slomka haben aber nach ihren Abfindungen anderes verlauten lassen. Und Schmadtke hat er auch noch was gezahlt, obwohl dieser von alleine ging.

    Nach seinem Rauswurf kann er dann wieder kundtun, wie schnelllebig doch das Fußballgeschäft ist. Zudem können die Fans seines neuen Vereins darauf verweisen, wie schlecht doch der Kader von Hannover war und dass es doch gar nicht an Frontzeck gelegen hat, da auch andere Trainer damit Probleme bekommen hätten. Und so hält sich dieser Mythos über Jahre und er findet immer wieder einen Verein, welchen er dann auf Platz 18 abwirtschaften kann.


    Ich habe es zumindest mehrfach so gelesen. Und bisher war es bei Kind auch immer so, dass er sehr großzügig mit weiteren Gehaltszahlungen war. Ich glaube es war eine Trennung die einvernehmlich zustande kam, eine richtige Kündigung war das nicht.

    diese Mannschaft ist das Werk von DD!


    Und einem Trainer, der keine neuen Spieler haben wollte, weil das letztjährige Team mit ihm durch dick und dünn ging. Wobei vielleicht ist es sogar gut, dass er keine neuen Spieler wollte, denn Dufner hätte auch die letzten Millionen verschossen.


    Und el Presidente sitzt oben in seiner Loge und wundert sich jetzt wie schlecht das Team doch wirklich ist. War ja nicht zu erahnen, wenn ein Team 2 Siege in den letzten 22+Spielen holt und dazu noch mit Stindl den besten Spieler abgibt. Nein, da muss man ja nicht im Sommer qualitativ nachlegen, die Qualität ist ja da. Sieht ja auch der Trainer so. Und außerdem stand es ja in der Bild.

    Ersetze schlechte Spieler durch noch schlechtere Spieler bringt uns auch nicht weiter.


    Bader muss gucken wer auf der Welt als guter Spieler noch ohne Vertrag ist und diese dann verpflichten. Wenn einer von 3 Spielern einschlägt, dann wäre uns auch schon geholfen. Wenn wir bis zum Winter nicht über 10 Punkte kommen, dann war es das eh. 3 Siege müssen irgendwie her.Und dann 10-15 Mio. im Winter raushauen und hoffen, dass es noch für die Relegation reicht.


    Edit: Und natürlich als erstes Frontzeck entlassen und durch Stevens ersetzen.