Beiträge von VanZan

    Überlegt auch mal woher die HSV-Fans teilweise die Karten für die Nordkurve kriegen,und dann regt auch darüber auf.
    Nebenbei stört es mich nicht wenn sie bei uns in der Kurve stehen,und sich anständig benehmen.
    Die die immer rummaulen das Lotto King Karl die Hymme und die Aufstellung bringt,fahrt mal nach Hamburg und schaut was dort passiert,wenn 96 der Gegner ist.


    Aber was mich bei dieser Diskussion schon wieder am meisten stört,sind diese Sprüche:Unten stehen doch viele Leute,weil es die billigsten Karten sind.
    Na und,diese Leute zahlen genauso Eintritt wie jeder andere auch,im Gegenteil viele müssen sogar komplett bezahlen,da sie keine Ermässigungen wegen irgendeiner Mitgliedschaft kriegen.
    Oder sie sind froh wenn sie sich ab und zu mal eine Karte leisten können.
    Und für diese Leute gilt das gleiche,solange sie sich benehmen ist es in Ordnung.


    Genauso armselig finde ich Forderungen,das Leute die nicht mitsingen oder klatschen nichts in der Kurve verloren haben,aber im nächsten Moment nehmen sich einige immer wieder das Recht raus darauf hinzuweisen das Fangruppierungen nicht verpflichtet sind für Choreos oder Stimmung zu sorgen(sehe ich übrigens genauso).
    Aber gleichzeitig haben andere auch das Recht von mir aus 90 Minuten auf den Fußboden der Nordkurve zu starren,und still zu sein.


    Mittlerweile habe ich bei vielen Leuten das Gefühl das es gar nicht mehr um Fußball und die Stimmung geht,sondern nur noch um reine,verliebte Selbstdarstellung.

    Das stelle ich mir interessant vor.
    Spieler xyz hat keine Klausel im Vertrag,die ihn verpflichtet mit den Fans zu feiern,oder Öffentlichkeitsarbeit zu machen.
    Man geht hin und will diese Klausel in den laufenden Vertrag setzen,was mache ich dann wenn er sagt das unterschreibe ich nicht?

    Wenn das stimmt was da in der Zeitung steht,dann verstehe ich nicht warum man sich die Woche über noch so bei seinen Fans angebiedert hat(z.B.Martin Kind in der N3 Sportschau usw.).
    Aber vielleicht sollten die Spieler mal durchrechnen,da ja laut Medien ungefähr 40% gepfiffen haben, wieviel 40% von 49000 Zuschauern sind,und das Ergebnis abziehen von 49000.(minus gegnerischer Fans)
    Könnte ja sein das das Ergebnis ungefähr die Zuschauerzahl ist,die auch ins Stadion kommt,wenn es regnet,schneit,kein Topgegner kommt,oder wenn man abstiegsgefährdet ist.Und diesen Leuten stößt man dann noch vorm Kopf,und mir kann keiner erzählen das da niemand was von einer Feier wußte.

    Zitat

    Original von LüttjeLage
    À propos Drumherum, habe ich was verpasst oder war heuter großes Hooli-Treffen in Hannover?
    Bin den Grünen auch erst mal in die Fänge graten, weil ich wohl irgendwie "verdächtig" aussah.
    Aber was so um halb 8 am Bahnhof abging war schon krass.


    G8 Demo war heute in Hannover.

    Ich könnte auf die Schmäh und gerade die Hassgesänge gerne verzichten,aber wenn man sowas für ne gute Stimmung braucht,ist es wohl nicht meine Art von Stimmung.Aber vielleicht verstehe ich auch nicht warum man Schiedsrichter nicht als Schieber sondern lieber als Hu...sohn bezeichnet,oder andere meine Sche... fressen sollen,auch Tod und Hass wünsche ich niemanden.
    Was die Gesänge gegen Gladbach betrifft,spätestens nach dem Abpfiff fand ich die Gesänge nur noch primitiv,wenn einige Spieler und Fans völlig geschockt sind weil der Klassenerhalt wohl definitiv nicht mehr zuschaffen ist.
    Nebenbei gibt es meiner Meinung nach auch noch genug andere Gesänge für ne gute Stimmung.


    Doch das müsste das Stadion gewesen sein wo ich war. ;)
    Zu dem Fanlied mit der Roten Festung,und dem 2 Promillemitbrüllfaktor,das hat doch heute klar gezeigt das es keine Chance hat die neue Fanhymme zuwerden.
    Damit wollte man doch die gegnerischen Fans in den Maschsee singen.
    Hoffe ihr habt heute alle zugehört,die Gladbach Fans haben es richtig schön mitgesungen,klassisches Eigentor würde ich mal sagen.
    Ein Fanlied um den Gegner zuzeigen wo er ist,und dieser brüllt dann den Refrain mit wie am Ballermann.

    Weiß ja nicht,aber vielleicht bin ich auch im falschen Stadion gewesen.
    Aber irgendwie habe ich heute Dauergesang in der Nordkurve erlebt,Wechselgesang Oberrang mit dem Unterrang,die Anlage hat funktioniert usw.
    Aber vielleicht war ich wirklich im falschen Stadion.

    Zitat

    Original von Pierre1896
    So ich muss mich nun hier wohl oder übel auch mal einmischen!


    Verstehe echt nicht was in den Köpfen einiger vorgeht. Gut es gibt immer einige die überhaupt nicht verstehen um was es geht, bloß oft schaden diese der Mannschaft gleich doppelt!!
    Ich bin auch im RK-Block und habe mal so einige im Unterrang beobachtet die in der ersten Halbzeit laut gegrölt haben. Es waren wirklich mehrere dutzend Leute die dann aber komischerweise in der 2. Hälfte nichts mehr gemacht haben! Frag mich was so ein scheiß soll!!!
    Den Oberrang jetzt immer schlecht dar zu stellen ist genau so ein schwachsinn, denn ohne ihn wäre die Stimmung bei weitem nicht so gut (siehe Schalke). Des weiteren ist der Unterrang nicht gerade Stimmungsvoll, in der 2. Hälfte kam fast alles von oben, unten hat da keiner mehr groß was gemacht was ja im allgemeinen auch fast immer so der Fall ist.

    Gääähnnn

    Ich finde es immer wieder schön,das der eine Rang angeblich besser ist wie der andere.
    Vor allen wenn man sich das dann noch übers Megaphon sagen lassen muss,obwohl man den Boykott als nicht organisierter Fan unterstützt,und auch sonst bei jedem Spiel supportet,egal wie einen seine Stehnachbarn anschauen.
    Aber das ist ja eine typisch deutsche Tugend,immer schön alles verallgemeinern. ;)

    Ich finde das Lied einfach nur nervig,unterstes Ballermanniveau.
    Gleichzeitig wird Shalalala in jedem Stadion gesungen.


    Aber noch passender finde ich den Kommentar den ein Bekannter von mir heute gemacht hat:Als das Niedersachsenstadion den Namen AWD-Arena gekriegt hat,haben fast alle gesagt das das der kommerzielle Schlussverkauf vom Fußball ist.
    Aber jetzt beginnt der Ausverkauf vom Fangut,ich nehme Fangesang auf,mache einen Text dazu,und hoffe das es genug Leute gibt die es kaufen.

    Zitat

    Original von Sir_Töbi
    3. Finde ich das mit der Fanfreundschaft mittlerweile etwas übertrieben! Wird in Hamburg "96 Alte Liebe" gespiel und die Aufstellung wie bei der Heimmanschaft vorgelesen? Bei der Aufstellung haben sogar die Hannover Fans mitgegrölt! Was soll der Kack?


    Ja,Till Uhlig hat in Hamburg unsere Mannschaftsaufstellung vorgelesen,und Alte Liebe wurde gesungen,und nebenbei hört auch mal das Lied vom HSV an,der einzige Verein der nicht angemacht wird ist 96.
    Und HSV Fans sind beim 96 Spiel in Wolfsburg zu unserer Unterstützung angefahren.
    Aber man kann ja nicht alles wissen. ;)