Beiträge von Lorko

    Danke sehr! Ich gucke mal, ob ich die Scharniere finde, ist wahrscheinlich weniger Aufwand als die Sucher nach einem Tischler..

    RoterHesse: Wohnortbedingt wäre es dummerweise statt Herri eher Binding oder Henninger und dafür geht keiner vor die Haustür bei der Hitze ;- )

    Der Griff von unserem Einbau-Kühlschrank ist abgebrochen. Außen ist die Küchenfront an den Kühlschrank montiert, die Schrauben auf der Rückseite der Küchenfront, mit denen der Griff befestigt war, befinden sich hinter der Kühlschrank-Tür. Ich bin zu ungeschickt, das Ding auszubauen. Welche Art Handwerker kann mir denn da weiterhelfen (derjenige, der ihn eingebaut hat, ist nicht mehr aktiv)?

    Aber gerade in diesem Fall ist "diskursiv" doch nicht gegeben. Da wird ohne Zusammenhang Zeug in den Raum gestellt, das aufgeschnappt und ungefiltert weitergereicht wird, weil es von irgendwelchen "coolen" Parteijungs oder sonstwem kommt. Interessant wäre mal, ob die umfangreichen Ausführungen, die in diesem Forum so oft erfolgt sind, auch mal in die andere Richtung weitergereicht werden.

    Viel zu langsam, bezog sich auf den Beitrag von Exil.

    Seit über 20 Jahren ohne. Funktioniert gut, der ÖPNV in Frankfurt ist m.E. auch recht ordentlich. Einkaufen geht weitgehend zu Fuß oder mit Fahrrad im Stadtteil (Fahrrad erfordert manchmal etwas Überwindung, sind hier nicht die Niederlande), Getränke liefert der Getränkemarkt. Und wenn's doch mal ein Auto sein soll, nutzen wir seit einigen Jahren Carsharing, der hiesige Anbieter bietet Stationsautos, die für feste Zeiten gemietet werden, und flexible Wagen (nur VW up), die bis zu 2 Wochen verwendet werden können und innerhalb bestimmter Bereiche abgestellt werden müssen (liegt glücklicherweise direkt in der Nähe). Für den Urlaub haben wir für den Komfort aber auch mal bei Avis gemietet. Kommen damit insgesamt gut zurecht.

    Kindertransport habe ich immer im Rücksitz gemacht, bis sie selber gefahren ist (sie hat sich aber Jahre später über einen Müllsack beschwert, den ich ihr angeblich bei schlechtem Wetter übergezogen hätte). Das waren aber auch immer nur kurze Strecken innerhalb des Stadtteils.

    Ja, ist er wohl (Spon)


    SPIEGEL ONLINE: Herr Levit, Sie sind Fan von Hannover 96. Wie konnte das passieren?

    Igor Levit: Nachdem ich mit meinen Eltern 1995 aus Russland kam, bin ich in Hannover aufgewachsen. Da gab es den Torwart Jörg Sievers, den Elfmeterhelden. Seinetwegen wurde ich Fan. Seitdem ist das so. Ich erinnere mich an ein Europacupspiel in Kopenhagen, das war ganz großartig.


    Auch nett, bei Twitter

    Gründe für die fristlose Entlassung habe Hannover dabei nicht genannt, so die Bild. Allerdings bekomme Zimmermann nun kein Gehalt mehr, wogegen der Ex-Coach gerichtlich vorgehe. „Durch seinen Anwalt hat er seine Kündigungsschutz-Klage (Az.: 1 Ca 188/22) „erweitert““, schreibt das Blatt, was das Arbeitsgericht Hannover bestätigte. Für den 8. Juli ist die Verhandlung angesetzt. (Sport 1)

    Bis 19 Uhr frei zu lesen in der HAZ.


    Hannover 96 kündigt Ex-Trainer Jan Zimmermann fristlos – Gütetermin im Juli

    Im Streit zwischen 96 und Ex-Trainer Jan Zimmermann hat das Arbeitsgericht einen Gütetermin für den 8. Juli angesetzt. 96 hat zudem eine fristlose Kündigung nach der bereits erfolgten zum 30. Juni nachgereicht.


    Frage an die Experten :Ist eine zweite Kündigung üblich? Ist das dann hilfsweise auf Grundlage anderer Gründe, falls die ordentliche nicht wirksam ist?


    Das "lacht" finde ich nicht schön. Das ärgert ihn nicht, er hat da nichts falsch gemacht. Shit happens, jetzt lachen wir halt drüber. Aber, wie gesagt, eine Kleinigkeit.

    Eine völlige Petitesse im Vergleich zu den anderen Aussagen, aber "Bremen hat den Aufstieg also auch mit Hannoverschen Spielern erreicht (lacht)." ist nicht mein Humor.

    Ich halte Scholz' Äußerung für erbärmlich. Wenn einem Kanzler in so einer Situation nichts besser einfällt als einem unterdurchschnittlichen Twitter-Troll, ist das seines Amts nicht würdig. Und so etwas auch noch zu beklatschen ... da fehlen mir die Worte.