Beiträge von Lorko

    DFB-Präsident Bernd Neuendorf hat Saudi-Arabien als wahrscheinlichen Gastgeber der Fußball-WM 2034 in Schutz genommen. Im Gegensatz zu Katar, wo die WM 2022 ausgetragen wurde, handele es sich bei dem Königreich um ein "echtes Fußballland", sagte Neuendorf der Neuen Westfälischen. [Link zur Zeit]

    Habe den Saarland-Tatort nun doch noch geguckt. Das können die nicht ernst gemeint haben, das sollte eine Parodie werden. Ein Saarland-Tatort pro Jahr reicht vollkommen.

    Kann fast nicht sein, Frankfurt Innenstadt, Bahnstreik und einsetzender Feierabendverkehr - ich denke, ich war weit unter 50, die dort gelten (oder ich habe irgendwo ein neues 30-Schild übersehen). Die Rechnung wird irgendwann kommen, dann sehe ich es.

    Kreuzung frei ist klar (hatte vorhin kurz Gewaltfantasien, weil es der Querrichtung leider nicht klar war und die Querung mit eigentlich freier Fahrt dadurch auf 1 bis 2 Autos pro Grün verlängert wurde). Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man halt grundsätzlich und durchaus auch viel abrupter als ich dachte bremsen.

    Wenn die Ampel Gelb zeigt, muss man bremsen. Bin sicher bei Gelb gefahren und geblitzt worden, was ich nicht erwartet hatte, aber lt. StVO soll man bei Gelb bremsen (Gelb ordnet an: „Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten“.).


    Praktischer Fall hier: Zwei Fahrzeuge fuhren auf eine Ampel zu, die Grün zeigte. Als die Ampel auf Gelb umsprang, bremste das vorausfahrende Fahrzeug und kam 1,5 Meter hinter der Haltelinie zum Stehen – der Hintermann fuhr auf und sollte für den Schaden vollständig haften.

    Kurze Aussage vom DHB-Präsidenten zu den Demos, die - grob zitiert - zwar wichtig sind, aber kein Ersatz für an den Interessen des Volkes ausgerichtete Politik, Link zum DLF, etwa nach 2 oder 3 Minuten, kriege ich leider nicht genau hin. Der Zungenschlag gefällt mir nicht.

    Aus Frankreich: Pomme, irgendwo im Bereich zwischen Pop und Chanson.


    Pomme - J'suis pas dupe - YouTube

    La lavande (youtube.com)

    Pomme - anxiété (youtube.com)


    Wie kann man eigentlich die Videos so einfügen wie in den Einträgen über mir? Calogero81 Danke, mit Firefox klappt es, habe vorher Edge genutzt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ne, der Lorko liegt unter dem Durchschnitt (und hat noch ein paar Jahre vor sich). Wenn halt ein Drittel 10000 kriegt und zwei Drittel nur 1000 (sry, Mathe ist nicht meins, ich hoffe, die Grundaussage kommt rüber), dann haben halt viele Menschen - und die Gesellschaft - ein Problem.

    Wäre "Ja" besser gewesen? Was heißt in diesem Zusammenhang überhaupt gerecht? Die Rente wird nicht willkürlich ausgewürfelt, sondern hängt u.a. von Erwerbsdauer und Lohnhöhe ab. Dass sie für viele Menschen im Rentenalter dann zu niedrig ist, sehe ich definitiv als großes Problem. Aber gerecht finde ich hier nicht das passende Kriterium. Reden wir vielleicht lieber über zu niedrige Löhne in vielen Bereichen, Probleme aufgrund nicht durchgehender Arbeit, Teilzeittätigkeit usw.

    Ja. Warum nicht?


    Ich habe die Sendung nicht gesehen, kenne jetzt nur den Artikel aus dem Tagesspiegel. Ok, sie weiß es halt nicht, er will sie vorführen und sie schätzt bzw. rät und liegt etwa ein Drittel zu hoch. Das finde ich für Ihre Funktion in Ordnung.


    Wissen Sie ungefähr: Wie hoch ist die Durchschnittsrente in Deutschland?“ Lang antwortete: „Durchschnittsrente kenn ich tatsächlich nicht.“


    Als Lanz nachhakte, ob Lang eine Idee habe, antwortete diese: „Nee, tatsächlich keine konkrete.“ Auf die Frage des Moderators nach der ungefähren Höhe antwortete Lang: „Ich würde davon ausgehen, dass wir um die 2000 Euro rum liegen.“

    Ein Beispiel für flachen Diskurs. Können sich alle schön aufregen, dass sie die Zahl nicht kennt. Muss sie das als Parteivorsitzende denn? Von den FraktionsexpertInnen für Renrenpolitik kann man so was erwarten, ja, aber es muss doch nicht jede/r PolitikerIn alle Zahlen kennen.

    (war keine Antwort auf Bentscho ,tippe nur langsam, weil die Finger kalt sind)

    Das Handy weglassen, Bücher sind wegen andrem Licht besser, um wieder einschlafen zu können. Sport am Abend ist bei mir nicht hilfreich, weil dann der Kreislauf noch mal richtig hochfährt und damit das Einschlafen nicht mehr klappt.

    Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass überhaupt der Versuch eines AfD-Verbots unternommen wird. Da fehlt vielen Akteuren sowohl die Kraft als auch überhaupt die Bereitschaft. Wie breit wäre die Unterstützung für ein solches Vorhaben denn in der Bundesregierung, vor allem bei der FDP? Oder wenn es vom Bundestag ausgeht bei der CDU als Gesamtpartei (z. B. In den ostdeutschen Verbänden)? Und will Merz das überhaupt? Da wird am Ende wie das Kaninchen vor der Schlange gesessen werden und gehofft, dass das vorübergeht.