Beiträge von Musuri

    Hatte mich für eine PN hier angemeldet - und finde auf dem Handy nun keine Möglichkeit, mich abzumelden/auszuloggen.

    Wo ist das bei Android jetzt versteckt?

    Oder können die Admins das für mich machen?

    Danke!

    Musuri:

    Ich hoffe, niemand findet irgendeine Teilschuld bei der Ukraine.

    Doch sicher. Minirock reicht doch bei anderen Überfällen auch.

    Finde manche.

    Ich finde weder Vergewaltigungen noch Angriffskriege ok.

    Aber wenn du das anders siehst - obwohl Putin längst eingeräumt hat, dass es um die Wiederherstellung historischer Grenzen geht und die Ukraine erst der Anfang ist.


    Ist halt wie bei Corona, die einen sagen so,die anderen so....


    Ansonsten. Da ich so sowas

    https://www.engelbert-strauss.…908-3102150-21044-27.html beschrieben habe.

    Und dann ein zuvor beanstandetes Kleidungsstück verlinkt habe, fand ich meinen Post eigentlich nicht missverständlich.

    Aber in diesen Famag ist schon seit ziemlich lang er m jeder Post pure Zeitverschwendung- ich bin dann wieder weg. Danke

    "Riesengroß auf der Brust" ist immerhin anschaulich - oder nicht

    Eine Teilschuld beim Angegriffenen sucht man bereits, wenn man benennt, dass nicht alle Verteidiger Ur-Demokraten sind? Da fällt mir quasi nix mehr zu ein. :grübel:

    Dich habe ich als Einleitung zitiert, falls du das meinst: Keine Kritik an deinem Post, sorry. Mit Zitate (Plural) meinte ich weitere Aussagen der dann zitierten Person - aber nicht von dir oder anderen!


    Falls du das nicht meinst:

    Hast du das Foto angesehen ?

    Und findest, das Zeichen steht riesengroß auf der Brust?

    Das wäre seltsam, weil weder groß und das, was allgemein unter Brust verstanden wird.


    Da ich das beim Lesen aber so hingenommen hatte, fand ich es wichtig,auf diese m.E. absichtliche Falschdarstellung hinzuweisen.


    Natürlich kann und soll man diskutieren! Aber ständiges Wiederkäuen wirkt halt auf mich wie Ablenken. Du schreibst ja selbst, dass das Thema durch ist. Aber halt nicht im Fanmag

    stscherer

    Ja klar, hat Putin ja deutlich gesagt - und seine Leute auch. Mir ging es mit den Zitaten um die Hintergründe der gestrigen "eigentlich sind wird uns alle einig"-Aussagen und die Zweifel einiger weniger daran. "Riesengroß auf der Brust" ist immerhin anschaulich - oder nicht


    Ich habe übrigens russische Kollegen, die in D arbeiten. Die prangern die Kriegsverbrechen klar an, sind völlig verzweifelt, was ihr Land tut (inkl.kurz vorKlinik) - und suchen keine Teilschuld bei den Angegriffenen. Und fordern auch nicht auf deren Ergeben - sondern auf einen klaren Sieg der Ukraine.

    Das Narrativ Putins beginnt (Stichwort Anfangsdemonstration) übrigens in der Regierung der Ukraine (Drogensüchtige Faschisten) und speziell Selensky (Nazi, obwohl selber Jude) und nicht in der ultranationalistschen Asowtruppe. Deshalb ist die Diskussion der letzten Seiten auch völlig nutzlos,

    Aber im Forum ist die Nazinähe von Selenskyi immer noch wichtig - auch wenn wenn es meist um Asow und ukrainische Kriegsverbrechen geht. Post von Donnerstag

    Selbst Zelenskyi hatte diese Woche wieder ein Bild von seinem offiziellen Kanal gepostet mit einem Kämpfer mit einem riesen SS-Totenkopf auf seiner Brust. Mittlerweile gelöscht.

    Habe gegoogelt,ob das überhaupt stimmt. Ja! Würde sagen, peinlicher Fehler des Teams und Geschenk an die russische Propaganda.

    Bei OBKs Post "riesen Totenkopf auf der Brust" dachte ich an sowas wie einen großen Strauß auf E. Strauss T-Shirts.


    Stattdessen sieht es so aus: https://twitter.com/peterpobje…t-soldat-mit-ss-symbol%2F


    Mich erinnert es an Suchbilder, die ich gerade für eine Schulung zusammenstelle bzw das normale Strauß-Logo am Jackenärmel.


    Darf man nicht übersehen! Kann man aber leicht übersehen


    Twitter-Link gefunden in diesem Artikel https://exxpress.at/jackpot-fu…tet-soldat-mit-ss-symbol/

    zum Bild und das gelöschte Foto mit Hervorhebung des Totenkopfes.


    Jackpot für den Kreml trifft es mE gut. Hier Absicht zu unterstellen, ist schon perfide - zumal es dann mE nicht gelöscht worden wäre.


    "Die Häme pro-russischer Twitter-Accounts über diesen Fehltritt des ukrainischen Präsidenten ließ nicht lange auf sich warten".


    Und hier neues zu Asow:

    https://www.rnd.de/politik/sta…SPKKLW3QSE64JDI7UZXI.html

    Als Reaktion auf den ESC-Sieg ....


    Um das zu bestätigen, müssten internationale Ermittler aufs Gelände gelassen werden.

    Auch hierfür gibt es - natürlich (Abriegelung)!- noch keine unabhängige Bestätigung:

    'Auf den mutmaßlichen Bomben war demnach auf Russisch zu lesen: „Kalusha, wie gewünscht! Auf Azovstal“ und auf Englisch „Help Mariupol – help Azovstal right now“ (auf Deutsch: Helft Mariupol – helft Azovstal sofort) mit dem Datum 14. Mai"

    @AlterEgo Willst du jetzt tatsächlich behaupten, du wüsstest nicht, dass die Ukrainer klare und hohe Anforderungen stellen und eine Bewerbung von Exil und Stscherer chancenlos wäre?


    "Geh doch nach drüben" passt daher nur zu den beherzten "Nazi-Gegnern" hier, die Russen sind nicht so wählerisch - macht ja auch die Integration leichter ...


    Noch mehr zu den ach so bösen Ukrainern , vorgestern im Spiegel:

    "Die Topografie und die Witterung in der Ukraine stellen die russischen Angreifer immer wieder vor Probleme."

    ist, aber die Minister werden auch von unterwegs arbeiten können. Die kennen sicher auch Videokonferenzen und Internet haben s

    Die Dame hat aber offenbar (peinliche Auftritte ohne Vorbereitung sprechen dafür) keine Lust zu arbeiten:


    "Einführungsprogramm" zum Kennenlernen der wichtigsten Aufgaben und Personen im Militär: Nö

    (das höchste militärische Führungsgremium umfasst 6 Personen - 1 davon hat sie "schon" getroffen, s. Link unten)


    Pflege internationaler Kontakte - nur auf Druck - Sie kann kein Englisch ...



    Interesse an der Aufgabe - Nö


    Parteifreunde mit guten Posten versorgen: Jaaaa!

    Andere Stellen nicht besetzen, um sie für Parteifreunde freizuhalten - jaaa!


    Und wenn man sonst Kontakte zur Truppe meidet, fällt es besonders auf, wenn man es plötzlich passend zu Reiseplänen tut

    Und wenn das alles nicht reicht: Die Null-Bock-Ministerin - Spiegel+

    Da seit Wochen höchstwahrscheinlich ist, dies Angehörigen dieses Regiments im Stahlwerk sterben (oder von den Russen zu Tode foltert werden), finde ich es bemerkenswert, dass das Thema hier noch so wichtig ist.

    Gäbe im diesem Krieg m. E. durchaus viele andere Themen....


    Ich bin dem Regiment jedenfalls dankbar, dass es seit Wochen russische Kräfte bindet, die daher nicht in Kämpfe gegen die reguläre ukrainische Armee eingesetzt werden können. Und dass sie Putin sogar verwehrt haben, am 9.5. zumindest die Einnahme von Mariopol feiern zu können umso besser.

    Ghostrider, deutsche (und) andere Neonazis kämpfen als Freiwillige auf beiden Seiten. Inkl Hoffnung auf "Derbys" ...

    Als das (vor etlichen Wochen) Thema in den Medien war, würde RUS aber von denen bevorzugt.

    Hatte Links und/oder Auszüge von Artikeln hier gepostet

    eine spendebereitschaft von dir als ablasshandel betiteln zu lassen, finde ich nicht in ordnung.

    die summen, die aus diesem haushalt rausgingen bisher, haben mit sicherheit mehr geholfen als deine 30, teilweise auch guten beiträge, pro tag in einem internetforum.

    Das dachte ich auch .... Es gibt für die Zahlungen für Waffen keine Spendenquittungen, sonst hätten wir noch mehr überwiesen. Trotzdem wird auch weiterhin regelmäßig Geld dafür - und für "normale" NGOs - rausgehen


    Und Geld dafür wäre für mich kein Argument, Zeit haben hier ja anscheinend viele. Kleinvieh macht auch Mist. Pfand sammeln (Im Umland liegt da viel rum.und die Konkurrenz gering), oder Flohmarkt oder oder oder


    https://aerorozvidka.xyz/ zB via PayPal für
    www.spiegel.de/ausland/ukraine-drohneneinheit-aeroroswidka-bienenschwaerme-gegen-putins-panzer-a-931b59a2-0eed-49ed-99be-dca287d1c5d3?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ


    Und Nationalbank (mit deutscher IBAN)

    https://bank.gov.ua/en/about/support-the-armed-forces

    Ein weiterer Aspekt der ekelhafte russischen Menschenverachtung:

    Trinkwasserversorgung wird gezielt angegriffen (Wasserwerke, Brunnen und Kläranlagen)

    Bei lesen dachte ich erst, wer militärisch versagt,setzt halt auf Seuchen.

    Würde aber zT aber von langer Hand vorbereitet:

    "beobachten gezielte Angriffe, die teils schon vor dem Überfall der russischen Streitkräfte geplant und eingeleitet wurden. Russische Saboteure haben sich in zivil unter die Bevölkerung gemischt und Markierungen auf Wasserwerken oder Kläranlagen für die Zielführung von Bomben oder Raketen angebracht. Wir haben viele dieser ultravioletten Marker gefunden, beispielsweise in Cherson oder auch in Tschernihiw. Teils wurde das Gelände auch vermint."

    Eine Runde gute Laune:

    Die Rohrkrepieret - Link zu Spiegel +


    Zu Beginn des Krieges hatte der Westen noch große Angst vor den neuen Hightech-Waffen.

    Das diese kaum eingesetzt wurden, liegt einerseits an EntwicKlungszeiten und technischen Problemen - wie bei der Bundeswehr (bzw eher viel schlimmer)

    .Aber vor allem haben sie ihre Kampfpanzer, Marschflugkörper, Flugzeuge und selbst Funkgeräte mit westlicher Elektronik vollgepackt - an die sie seit der Krim-Annektion kaum noch kommen


    "Fast die gesamte moderne militärische Ausrüstung Russlands ist von komplexer Elektronik abhängig, die aus anderen Ländern importiert wird«


    Heute morgen war zu lesen,dass es den Russen selbst an Nachtsichtgeräten fehlt....

    Als Kriegsverbrechen und Barbaren sind sie aber spitze (kein Zitat - meine Zusammenfassung anderer Artikel)