Beiträge von Musuri

    Dass der Brief ausgerechnet in der Emma erschien, macht es noch abgeschmackter. Täter-Opfer-Umkehr.

    Ich dachte bisher, Frau Schwarzer wäre f7r Selbstbestimmung und gegen Vergewaltigung ...


    Focus ist auch nicht mein Blatt, aber dem hier kann ich nur zustimmen:

    " Die Ukraine stand zwischen 1941 und 1945 im Zentrum von Hitlers Vernichtungskrieg. 6,5 Millionen Ukrainer starben, 3,5 Millionen Zivilisten, plus drei Millionen Soldaten. Angesichts dessen: Was heißt „historische Verantwortung“ Deutschlands? Sie kann jedenfalls kaum bedeuten, der Ukraine die Verantwortung für die Ukraine abzusprechen.

    Die Künstler verlangen in ihrem Offenen Brief an den Kanzler einen Kompromiss, „den beide Seiten“ akzeptieren könnten. Beide Seiten? Russland ist der Täter, die Ukraine das Opfer. Wenig ist so eindeutig wie das. Die Forderung klingt eiskalt, und sie klingt abgeschmackt"

    Die Autorin Yevgenia Belorusets reagiert auf den offenen Brief deutscher Promis an Olaf Scholz. Und fragt, ob die Unterzeichner bereit sind für die Folgen ihrer Forderung. Link zu Spiegel+)


    "Eine zynische Logik"

    ... genau diesen grausamen Aggressor nicht zu provozieren, damit der Rest der Welt keinen Schaden nimmt. Nach dieser Logik könnte man Russland auch wieder »Wandel durch Handel« anbieten, verbunden mit der Garantie, dass, während die Ukraine zerstückelt wird, kein »Weltkrieg« oder sogar ein »Atomkrieg« stattfindet. Auch viele weitere Möglichkeiten, den Frieden zu sichern, wären in ihr denkbar: Moldau, Estland, Litauen könnten sich auf ein Ende als souveräne Staaten vorbereiten. Ich würde diesen Ländern sogar im Voraus alle schweren Waffen wegnehmen, damit Putin sie mit weniger Aufwand und Blutvergießen verschlucken kann."

    http://www.spiegel.de/wissensc…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

    "Der Gepard galt als besonders aufwendig zu warten und vor allem als die Waffengattung mit der längsten Ausbildungszeit in der Bundeswehr."

    "Bundeswehrveteranen zeigen sich irritiert über den Lieferungsbeschluss, nachdem weniger komplexe Systeme als nicht schnell genug einsetzbar verworfen wurden."

    "Ein weiteres Problem könnte darin liegen, dass die Gepard-Kanonen und Munition aus Schweizer Produktion stammen."


    Als Quelle würde aber nicht das Fanmag genannt!

    Vor allem haben sie eine neue, bis dato unbekannte US-Kampdrohnen bekommen.

    https://www.spiegel.de/wissens…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

    https://www.sueddeutsche.de/po…20090101-220421-99-996939


    Sozusagen extra für die UA entwickelt


    Die neuen Aufklärungsdrohnen aus Bayern gelten nicht als Waffen und könnten daher von der UA einfach gekauft werden

    https://www.rnd.de/politik/plo…html?outputType=valid_amp


    Für die in der ersten Kriegsphase sehr erfolgreiche Drohneneinheit Aeroroswidka

    https://www.spiegel.de/ausland…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

    kann hier gespendet werden: https://aerorozvidka.xyz/


    Bei Interesse poste ich auch nochmal die hiesige Bankverbindung der Nationalbank. Die haben ein Konto für humanitäre und eins für militärische Verwendung

    Vielleicht hat Herr Putin zu brisante Infos über bestimmte Personen und hat dies nach der Zeitenwende beilaufig erwähnt?


    Auch Bezahlschranke, aber es ist einfach eine böswillige Unterstellung, deutsche Presse würde sich nicht interessieren ...

    https://www.sueddeutsche.de/me…ie-1.5569497?reduced=true


    "Das nährt den Verdacht, dass nicht nur die Bundeswehr und deren erschöpfte Bestände die Regierung an der Lieferung hindern, oder Schwierigkeiten der Rüstungsindustrie. Die in weiten Teilen lange Zeit überaus Putin-freundliche Regierungspartei SPD wirkt, als scheue sie davor zurück, alles zu tun, damit der Kreml diesen Krieg nicht gewinnt - letztere Maxime hat Scholz selbst ausgegeben."

    Auch hier:

    https://www.sueddeutsche.de/wi…rd-1.5569718?reduced=true


    "KMW bietet für die Ukraine 50 Geparde aus dem eigenen Bestand an, und auch Rheinmetall-Chef Armin Papperger hatte schon vor einigen Wochen in Aussicht gestellt, ausgemusterte Marder-Schützenpanzer zu liefern, die ersten zehn davon schon innerhalb von sechs Wochen nach Bestellung." .... .....

    "Nur ohne grünes Licht der Bundesregierung kann das nicht laufen."


    Und natürlich geht es im Artikel auch um Ersatzteile,Ausbildung uvm

    Z.B. sind wir gerade dabei, gebrauchte Marder nach Griechenland zu liefern.

    Ich frage mich, wie einfach Du Dir vorstellst, dass solche Deals ablaufen oder eben nicht. Dieses Gerät wurde von den Griechen bei Rheinmetall bestellt und vermutlich angezahlt . Wie könnte die Bundesregierung denn jetzt sagen: Neee, das geht nun in die Ukraine ohne dass a) Griechenland auf das Gerät vorerst verzichtet und b) Rheinmetall Geld rückerstattet. Vielleicht wurde das auch bereits erfragt und die Griechen oder Rheinmetall haben abgelehnt.

    Quelle für deine Aussagen?

    Nix fix - auch wenn du das Gegenteil schreibst. Jedenfalls nach dem 9 Tage alten Artikel, den du selbst verlinkt hast. Der berichtet von möglichen Deals und Angeboten und Interesse Griechenlands.


    Die Ansage von Baerbock - wir können jetzt wenig liefern, sind dafür aber in Monaten oder Jahren bereit - ist alles andere als Spd-Linie. Viele Genossen verweisen ja immer darauf, dass nur schnelle Hilfe hilft, weil der Krieg ja möglichst bald enden soll (was aber deutet, dass die ukrainische Armee möglichst bald unterliegt)


    Was ganz anderes: Ist Frau Lambrecht komplett abgetaucht?

    Kränker und schlechter verbreiten, kann es geben. Ist dann halt Scheiße für beide (Virus und Mensch). Wie oben geschrieben, fast alle Mutationen sind schlecht.

    Dein Beispiel ist keine "Monstermutation" - aber das weißt du ja selbst ....

    juk96, Danke fürs Zeigen, wie sinnlos und Zeitverschwendung das hier immer noch ist

    Mutationen sind völlig ungesteuert, fast alle für das Virus (oder die Pflanze, das Tier) schlecht.

    Ganz, ganz, ganz, ganz selten kommt ein Vorteil dabei raus.

    Vorteile brachten aus "Virus-Sicht" alle ansteckenderen und/oder Immun-Escape-Varianten.


    Je größer die Population ist, umso größer ist die Chance, dass etwas Positives für den Genträger entsteht.

    Wenn du 1000 Lottoscheine gleichzeitig kaufst, erhöhst du deine Chancen auf einen Gewinn gegenüber 1 Schein, 10000 Lottoscheine machen das noch mehr.

    (Die Chance auf den 6er ist trotzdem gering - aber trotzdem spielen viele Leute Lotto. Ich nicht - ich hatte Statistik in der Uni ...)


    Bei Infektionen kommt noch das Risiko dazu, dass du dich zB gleichzeitig mit 3 Stammen infiziert, die dann den Leon -Monsterstamm

    begründen

    Genauso wahrscheinlich ist eine Mutation, die gut fürs Virus und für uns ist!


    Aber - zumindest meine - Lebenserfahrung sagt, "shit happens" ist häufiger als supergroßes Glück.


    Und: für uns läuft es doch schon in die richtige Richtung, Durchseuchung ist im vollen Gange. Das gefährdet man nicht durch noch ein paar Wochen mit Masken.


    Und klar: Auch in wenigen Infizierten kann was Schreckliches entstehen, das Restrisiko besteht immer. Daher gab es auch Leute, die das Virus möglichst komplett ausrotten wollten


    Viele setzen auf Wahrscheinlichkeiten - zB bei Versicherungen. Die Eintret-Wahrscheinlichkeit einer Horrormutation hängt von der Zahl der "Mitspieler"ab - und die ist halt gerade höher denn je. Bei deutlich weniger Infizierten wird es viel unwahrscheinlicher

    Korrekt! Ich hoffe mit zunehmender Durchseuchung und ohne Mutationen verliert das ganze irgendwann seinen Schrecken, habe aber keinerlei Ahnung, wie realistisch diese Hoffnung ist.

    Je mehr Leute sich infizieren, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass für uns nachteilige Mutationen entstehen (Erklärungen: Reine Zahlenspiele/Wahrscheinlichkeiten - mutiert wird sowieso)

    Bei den jetzigen Indidenzen auf Masken zu verzichten ist daher mE höchst fahrlässig - auch für die Wirtschaft

    Kannst du mal Zahlen liefern, wie hoch die Ansteckungsquote vor der Maskenpflicht im Einzelhandel war und wie sie dadurch zurückgegangen ist?

    Vor der Maskenpflicht war doch noch die erste Welle: Ansteckungen in Clustern und v. a. in Alten- und Pflegeheimen.


    Jetzt schlägt die Warnapp auch nach Supermarkt-Besuchen an (ich kann die Meldungen i. d. R. eindeutig zuordnen).


    Auch die Positivraten von Tests (als Indiz für die Verbreitung) sind jetzt ungleich höher.

    Anders gesagt, damals traf man ohne Maske oft gar nicht auf Inzierte. Heute ist das anders, hinzu kommen die Aerosole (man muss sich gar nicht direkt treffen)

    Diee Russen verpissen sich übrigens aus Teilen der Ukraine

    Bodentruppen werden anderswo benötigt und gegen Städte sind Raketen ohnehin viel effektiver...


    Im Netz finde ich nur sauteuere Angebote. Wo lassen sogenannte Fußballfans ihre Aufkleber drucken?

    Ich würde gerne die hiesigen blauen Hundetoiletten verschönern

    Passend dazu "Wie Putins Propaganda in Deutschland wirkt": https://www.spiegel.de/politik…b0-4f26-96f5-08b0c1cae0d2


    Als Beispiel - neben Björn Höcke - wird auch R. D. Precht angeführt, der im ZDF auf

    "Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss" hinwies.

    Seit wann müssen sich überfallene Nationen ergeben??? Ich (Musuri) dachte, die Freiheit und Demokratie wären es wert, verteidigt zu werden ...


    Der Spiegel ordnet sein Statement so ein: "Die Ukraine, nur ein Spielball westlicher Großmächte und keine eigene Nation? Das ist die klassische Kreml-Lesart."

    Heißt für mich, spätestens nach einem halben Jahr echten Embargo verhungern Menschen, weil sie sich nichts kaufen könnten, selbst wenn sie Geld hätten.

    Und deshalb ist es ein unfassbarer Skandal, dass nicht längst beschlossen wurde, Lebensmittel vor allem für das Essen von Menschen anzubauen (kenne die genauen Zahlen nicht - aber sehr viel Anbaufläche geht für Tierfutter mit schlechter "Veredelungsquote" und für Bioenergie drauf).

    Zudem hat der Verzicht auf Fleisch auch extrem positive Effekte auf das Klima (Methan und CO2).


    Und oh Wunder - die deutsche Biogas"strategie" (viele kleine Anlagen, kaum Nutzung der Abwärme zum Heizen, gezielter Anbau statt Nutzung von Abfällen) ist auch nicht gerade doll. Aber dazu kann die Ampel natürlich nichts.

    Der liebe (kaum alleinbleib können) Hund einer Bekannten hat einen Hirntumor. Er wird bald (Stunden, Tage,Wochen) sterben oder erlöst werden. Das ist ja schon megaschlimm - warum er und wann ist der richtige Zeitpunkt?


    Sie hat keinen Garten - und musste deshalb den Hund gestern zu ihrem Freund (1 h Fahrt) geben - sie ist in Quarantäne. Hund genießt tagsüber den Garten und weint abends nach seinem Frauchen.

    Ich hoffe so sehr, dass sie (gleich) Montag ein negatives Testergebnis bekommt, sich Muckis Zustand nicht verschlechtert und die beide noch etwas schöne Zeit zusammen bekommen. Und sie am Ende bei ihm sein kann.

    Sie hatten dann noch 1,5 Jahre zusammen (und 13 insgesamt)! Jetzt wurde es zu schlimm.

    Blind war Mucki wegen des Tumors schon lange, hatte Anfälle, könnte nur noch kurze Strecken laufen, - aber noch Freude am Leben (und einen Hundebuggy).

    So konnte er seinem Frauchen beim Tod von deren Mutter und dem Hochwasser beistehen.


    Mensch und Hund ist ja meist sehr eng, aber bei den beiden war es nochmal besonderer

    :herz:

    "Plus möglicherweise noch die strategische Bedeutung"

    Hä??? Die strategische Bedeutung von Mariupol ist immens - ohne gibt es keine Chance, halbwegs gesichtswährend zu einem Kriegsende zu kommen.


    Die symbolische Bedeutung ist auch immens: Fast die Hälfte der Bevölkerung Russen, statt der erwarteten Blumen kämpfen die GG die "Befreier".

    In westlichen Medien liest man, dass die komplette Zerstörung sozusagen persönliche Rache eines deswegen (treulose Russen, meine eigene Umschreibung) hasserfüllten Putins ist.


    Und ebenfalls in westlichen Medien wird spekuliert, dass die Luftwaffe etc ähnlich "leistungsfähig" wie die Bodentruppen sind.

    Das die Zerstörung per Luft - wie in Grosny und Aleppo - aber auch für anderere Städte kommen wird, je mehr Putin am Boden scheitert, bezweifelt in den Westmedien niemand.

    Leider. Einsatz von C- und B-Waffen bereitet die russische Propaganda zudem schon vor.


    Dein ständiger Verweis auf Asow ist einfach nur eine Rechtfertigung für die russischen Kriegsverbrechen. RT?

    Und absurd, gegen Nazis hat Putin bekanntlich nichts. Sofern sie auf seiner Seite stehen (und

    SS-Runen statt Hakenkreuzen tragen)

    Quellen: Spiegel, Süddeutsche, NDR-Info


    Dort leider auch: Es hat den Anschein, als würde der (dort kämpfende) Großteil der regulären ukrainische Armee im Osten von den Russen eingekesselt. Wenn das gelingt, wäre das Ziel der Demilitarisierung größtenteils erreicht.




    W. Kaminer zu russischer Propaganda hier,am Beispiel seiner Mutter:

    "Wladimir Kaminer| Blog" http://www.wladimirkaminer.de/de/blog