Beiträge von Musuri

    96mettbrötchen

    Zu 1: Ja, und zwar (fast) von Anfang an (zuerst wurde ja diskutiert, ob Corona in D überhaupt ein Thema würde). Auch wenn manche Vielschreiber hier von Anfang an das Gegenteil behaupten ...

    Quelle: Meine Filterblase aus SZ, FAZ, NDR Info und Co.

    stscherer

    1-3 würden auch auf unzählige Esoterik- und alternative Medizinseiten passen.


    Und WHO, Herrn Spahn, die Gesundheitsämter kann man aus guten Gründen kritisieren. Passiert abseits von Spiegel, FAZ und Süddeutscher viel zu selten.


    Ich halte Meinungsfreiheit für ein sehr hohes Gut.

    Und finde Reichsbürger, Nazis und "man wird ja wohl noch ...", Esoterikspinner (obwohl ich "zumindest angehauchte" zu meine Freunden zähle) und Coronaleugner unerträglich.

    So sehr mich einige hier nerven - WENN (!!!!) wirklich so leichtfertig gelöscht wird, wie Giftzwerg,, fände ich das falsch. Ggf mit Warn-Hinweis versehen (wie bei Trump) aber nicht löschen.

    (Als Autorin, die auch Fotos verkauft, bin ich allerdings für Löschen bei Verletzungen des Urheberrechts).


    Für Löschen bin ich dagegen bei Aufruf zu Straftaten/Mord (Hildmann). In solchen Fälle fände allerdings Strafverfolgung sehr wichtig.

    Produktbewertung im Netz, v. a. die Einleitung

    "Hammer!
    Habe das Teil zu Weihnachten bekommen. Warum weiß ich allerdings nicht so genau.
    Habe das Teil ständig bei mir. Weiß mittlerweile die Temperatur so so ziemlich allen:
    Wandtemperatur: 22,8° C
    Heizkörper: 42,9° C
    Christbaum: 22,7° C
    Nudel, beim Verschwinden im Mund: 39,3° C
    Hintern meiner Frau: 33,7° C
    Naseninnentemperatur: 33,1° C
    (Das meine meine Frau heiß und ich cool bin, wusste ich schon vorher!)."

    ABER:


    Ginge das überhaupt? Kann das Gesundheitsamt Ausnahmen von der häuslichen Quarantänepflicht überhaupt zulassen?

    Klar. Nach sorgfältiger Prüfung des Einzelfalls. Daher geht das bei Bundesliga-Spielern :(

    (Edit: Auch bei Infizierten? Hoffentlich nicht)

    45 KW:

    1.565.418 Tests, positiv 7,88 % gemeldet von 188 Laboren

    Sven

    Weil die noch nie etwas ausgrliefert haben ?

    Für das erste marktreife Produkt einer Firma ist die Stückzahl.beachtlich.

    Und wegen der besonderen Kühlung ist das ganze auch nicht mit normalen impfkampagnen (und normalem Pharmavertrieb) vergleichbar.

    Der Impfstoff ja auch nicht. Ich warte wohl lieber oft einen der altmodischen

    Ein toller Arbeitstag": Schon um 7 am Schreibtisch um ein paar wirklich gute (schlau & praktikabel) Vorschläge zu Papier zu bringen. Nach der Mittagspause dann ein im Projektgebiet glücklich flitzender und tobender Hund. Herzmedikamente tun ihr sichtlich gut!


    Zusammen haben wir (vor allem sie) dann noch einen Biberbau (bzw den "Deckel" davon) gefunden.

    War bislang vom Laub versteckt (auch vom Boot aus nicht zu sehen) und eher unscheinbar. Irgendwann im Winter wäre er mir aufgefallen, aber heute hätte ich ihn wg Laub wohl noch nicht gesehen. Weltbester Hund!

    "In US-Sicherheitskreisen wächst nun eine Sorge: Was, wenn ein Ex-Präsident Trump plötzlich anfängt, Staatsgeheimnisse auf Twitter oder anderswo zu verbreiten? Die Befürchtung: Trump könnte versuchen, sich an den vermeintlichen Hintermännern jenes "Deep State" zu rächen, die sich in seiner Vorstellung gegen ihn verschworen und ihn um seinen Wahlsieg betrogen haben. Außerdem hat er hohe Schulden. Nun warnen hochrangige aktive und ehemalige Beamte und Sicherheitsexperten vor Trump als Sicherheitsrisiko." ....

    "Die einzige Rettung ist, dass er nicht aufgepasst hat." ...

    https://www.spiegel.de/politik…hOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

    ".

    Schnell zusammen geworfen und überraschend (sau)lecker:

    Gestern gekochte Kartoffeln gepellt und in mit Kräuterbutter gefettete Form geschnippelt. & Meersalz & Pfeffer & Muskat & Krâuterbutterflocken in vorgeheizten Ofen.


    Zwiebeln und Mischpilze (im Glas) dünsten & Sahne & Gewürze


    Unter die Kartoffeln ziehen und nochmal circa 15 min in den Ofen.


    Ofen aus und Apfel-Rotkohl (Bio, von Rewe - Produkttipp!!!) einige Minuten im Topf garen


    Zubereitungszeit < 10 min, mit Garen unter 30 min

    Also ich habe Kinder und ich glaube nicht, dass sie sich noch Jahrzehnte damit beschäftigen, dass sie mal ein Jahr lang auf dem Flur der Schule eine Bärchenmaske tragen mussten. Spielt ja jetzt schon keine Rolle mehr. Jetzt mal so als Anekdote aus dem Reallife.


    Und ich kenne Erwachsene die sich seit dem Corona Ausbruch weitestgehend isoliert haben und die Kontakte wirklich auf die unvermeidbaren reduziert haben. Die haben übrigens auch Kinder. Die werden ganz anders sozialisiert sein.

    Aber was ich geschrieben habe ist eh quatsch, der Haufen der Aufrichtigen hat schon wieder applaudiert und den Beitrag von Insane ins lächerliche gezogen - weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und wenn es bei den Kindern von Lasse so ist, muss es ja bei allen so sein!!1! :nein:

    Auch ich kenne "Erwachsene die sich seit dem Corona Ausbruch weitestgehend isoliert haben und die Kontakte wirklich auf die unvermeidbaren reduziert haben. Die haben übrigens auch Kinder. Die werden ganz anders sozialisiert sein."


    Und die Kinder waren schon vorher anders sozialisiert (und isolieren sich auch selbst) - Weil es richtig Scheiße ist, wenn ein Elternteil an Krebs stirbt.

    Die Familien finden nämlich nicht "kann eh weg", sondern hoffen und bangen.


    Und klar, es gibt auch Eltern nur mit "Dachschaden" oder übertriebenen Ängsten. Scheiße für die Kinder. Und wie bei sonstiger Scheiße (z. B. Armut, Krankheit) eben durch Corona noch Schlimmer.


    Man kann doch auch einfach mal hinnehmen, dass Leute mit individueller Erfahrung diese hier auch einbringen, wenn solche Thesen aufgestellt werden.

    Wenn man bei jedem, wirklich jedem Post sein Weltbild unterbringen muss - und sei es noch so unangemessen und empathielos, z. B. bei Genesungswünschen - kann man das nicht hinnehmen.

    Vermutlich im Glauben, dass wir zu doof sind, das zu raffen.


    Wir sind doch eh nur dumme Schafe bzw. ein Haufen der Aufrichtigen. Vielleicht ist anderswo der Boden fruchtbarer? Oder die Mühe hier vergeblich? Wenn es nicht nur um Provokationen geht ... (Mist. Wieder drauf reingefallen und geantwortet)

    Danke!i

    n SZ oder Spiegel war heute ein Beitrag zur Ausbreitung in England. Dort gab es im Sommer eine "eat out" Kampagne inkl Zuschüssen zu Essen und alkfreien Getränken.

    Zwei Wochen später stiegen die Infektionszahlen deutlich an. Die Aktion wurde als voller Erfolg gewertet - für das Virus

    Kaufhof war auch mein 1. Gedanke. Bei dem trüben Wetter heute hatte ich Lust auf so'n trashig-bunten Laden wie in GB.

    Ich gucke dort und bei One kitchen, auf EAG hatte ich schon länger "Appetit"

    PS Oder bei knapper Zeit Möbelhaus CE - da fahre ich oft dran vorbei - Danke sasa