Beiträge von Xyrok

    Da er aber nicht zu denselben Schlussfolgerungen/Interpretationen kommmt wie andere hier im Forum, wird ihm nahegelegt sich "zu informieren". Das bedeutet dann nichts anderes als: "wenn Du Dich richtig informiert hättest, wärst Du unserer Meinung".
    Laut diesen Postern kann es also bei diesem Thema keine zwei Meinungen geben. Es gibt nur: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns".


    Und mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden...wenn dieser Maßnahmenkatalog verabschiedet wird und diese "Schmuddelkinder" ;) sich begrabbeln lassen müssen, kommen sie nicht mehr ins Stadion, um zu gröhlen ;) ?


    Oje, was für ein Verlusst !


    Hihi, ok ich bekenne mich schuldig hier etwas zu meinem eigenen Vergnügen beizutragen...ich verfolge nämlich diese ganze Diskussion mit steigendem Vergnügen.


    Die Engstirnigkeit auf beiden Seiten, gepaart mit der felsenfesten Überzeugen in Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein erinnert stellenweise an Relegionskriege oder dem Konflikt zwischen RAF und BRD ;).
    Die einen sagen:"Die sollen bei den jetzigen Regelungen bleiben, die wir gewohnt sind zu unterlaufen und straffrei brechen können".
    Die anderen sagen:"Wir wollen neue Regelungen, damit die anderen überhaupt keine Luft mehr zum protestieren haben".


    Das führt zu Stilblüten im Forum, die sehr unterhaltssam sind.

    Nicht gerade frisch, aber von mir erst jetzt gefunden und auf der stelle verliebt ;).


    Ina Müller und Mietze von Mia singen eine gekürzte Version von "Mein Freund".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Live Versionen in voller Länge sind auf Youtube zu finden ;).


    mfG Xyrok

    Trotzdem bleibe ich dabei, dass vieles auch von Geduld und Weiterarbeiten abhängt. So ein Hänger wie zuletzt kann auf lange Sicht sein Gutes haben. Der Kick gegen Holland im November wird jedenfalls interessant.


    Freundschaftsspiel...so was ist doch keine Standortbestimmung, selbst gegen einen "Hassgegner" wie die Niederlande. Der Gegner ist doch diesen Spielen egal. Da geht es um nichts.


    Das einzige was zählt, ist ein Spiel im Turnier (Vor-[Quali]- bzw. Endrunde). Alles andere ist Geldscheffeln für den Verband.

    Das funktioniert aber nur, wenn Löw und Co die Kraft und den Mut haben, die notwendigen Konsequenzen zu ziehen. Ein "weiter so" kann es nicht geben und die Konsequenzen werden zwangsläufig mehr oder weniger unpopulär. Die Medien reiben sich schon die Hände...


    Und genau diese "Weiter So" wird doch jedes Mal praktiziert und kommuniziert. Das war doch heute wieder nur ein "Ausrutscher". Die ersten 60 Minuten waren doch so toll. Aber warum waren sie so toll ?


    Die Schweden haben sich nicht getraut. Die letzeten 30 Minuten hatten sie nichts mehr zu verleieren und haben kurzerhand das Spiel egalisiert.


    Die DFB-Elf, genau wie ihr Umfeld sind dermaßen überheblich und von der vermutlichen eigenen Stärke geblendet, dass sie zu keiner Kursänderung in der Lage sind.


    Unter Löw wird sich nichts mehr ändern. Die Mannschaft wird bei der WM 2014 wieder versagen (keine Finalteilnahme, die ja Minimalziel sei) und dann wird Löw endlich zurücktreten. Diese "goldene Generation" wird letztendlich wie die von Portugal ohne Titel abtreten.


    Am Ende zählen nur Titel.

    Nur ein Wort: V E R S A G E R !!!!


    Diese Mannschaft kann nur gewinnen, wenn sich die Anderen in die Hose scheissen. Wenn die Gegner nur ein bisschen Druck machen, schon fällt diese Lulli-Mannschaft auseinander.


    DIe werden nie irgendein Titel gewinnen. DIe sind Schön-Wetter-Spieler mit einer Abwehr die unter minimalsten Druck zusammenfällt.


    Nach der EM das nächste negative Highlight. Die sollen sich freuen, wenn sie nicht von der Welt ausgelacht werden, was sie verdient hätten.


    Die sehen immer nur gut aus, wenn die Gegner sie unterschätzen (2010) oder sich nicht trauen. Die fahren zur WM und versagen wieder.


    Das heutige Spiel hat das Fass zum überlaufen gebracht. Ich werde kein Spiel mehr von diesen Luschis schauen.

    Ich habs auch per Sky gesehen und sorry, aber dann solltest du mal dein soundsystem prüfen.


    Hehe, ne mit dem Soundystem ist alles in Ordnung, wobei das bei dem Samsung mit dem Ton und ins besondere bei den Flatscreens eh nicht so weit her ist ;).


    Aber wie aus meiner Schilderung ersichtlich ist, war dies eine subjektive Warnehmung. Die eben auch teils in der unterschiedlichen Art ein Spiel am Fernsehen zu verfolgen begründet ist.


    Ich kann Dich also beruhigen. Die Funktion meiner Unterhaltungselektronik ist gesichert und überprüft.


    mfG Xyrok

    Hi !


    Ich kann die Aufregung gegenüber des Boykotts nicht ganz nachvollziehen. Niemand muss bei einem Fussballspiel singen, klatschen usw.


    Die Ultras haben aus bestimmten Gründen eben darauf verzichtet. Ob die Ultras dadurch die Situation zwischen ihnen und dem Verein verbessern ? Ich denke nicht, dass dies geschieht.


    OT1:
    Bedenklich finde ich die Art und Weise wie hier in Teilen miteinander umgegangen wird. Sehr schlechtes Niveau.


    OT2:
    Für mich als Fussballinteressierten ist dieses Gezanke zwischen Vereinen und speziellen Fangruppierungen eh nicht ganz ernst zu nehmen. Wobei ich es wiederum gut finde, wenn sich Leute ehrenamtlich und aus Enthusiasmus für eine Sache angagieren. Allerdings, wenn dieser Enthusiasmus und die Ehrenamtlichkeit, nicht auf die erhoffte bzw. erwartete Gegenliebe stösst, wird beim Fussball oft ein Kleinkrieg mit den Vereinen begonnen.
    Meist endet es dann in kleinen Machtproben und selten in Gewalt (siehe Italien, Köln,...).


    Ich für mich kann das Selbstverständnis der Fangruppen so unersätzlich und wichtig zu sein, um dadurch einen Machtanspruch gegenüber einem Verein zu artikuliern, nicht nachvollziehen. Aber das ist meine persönliche Meinung.


    BTT:
    Ich habe wie so oft per Sky das Spiel gesehen. Mir persönlich ist bzgl. der Stimmung keine Veränderung aufgefallen. Allerdings ist das mit dem Fernsehen und der Stimmung immer so ein Sache ;). Vieleicht wäre es Auffälliger gewesen, wenn das Spiel an sich nicht so spannend gewesen wäre. Aufgefallen ist mir das Ganze erst, als ich hier im Forum auf dieses Thema gestossen bin.


    mfG Xyrok

    Mich würde mal interessieren, wer wieviel von den Eintrittsgeldern bekommt. Streicht das komplett der DFB ein und zahlt Stadionmiete oder wird das nach einer Art Verteilungsschlüssel aufgeteilt ?


    Naja, ich freu mich auf das Spiel. Endlich mal wieder entspannt ins Stadion gehen ;). Und was muss ich da lesen, charmant weibliche Gesllschaft wird auch noch geboten...na fein :D.

    Hm...


    Meine erste Erfahrung mit "Vegetariern" war auf einer Klassenreise, wo eine Mädchen-Clique beschloss jetzt Vegetarier zu sein und es nun nur noch vegetarisches Essen während unserer Reise geben solle. Da die verantwortliche Lehrkraft diese "Anwandlung" moralischer Art zu unterstützen trachtete, gab es wirklich nur vegetarisches Essen *würg*. Sorry, aber diese Woche war das schlimmste, was ich kulinarisch in meinem Leben erlebt habe. (nicht zu erwähnen, dass die genannte Clique nach der Reise schnell wieder bei MCDonalds saß und Burger aß) ;)


    Aber was mir noch mehr gestunken hat, war der Zwang. Der Zwang sich ebenso zu ernähren, weill ja Vegetariern nicht zugemutet werden kann in ihrem Beisein Fleisch zu essen. Und dann diese Podest auf das sich die Vegetarier dann stellen, das moralishe Podest, das keinen Wiederspruch möglich macht will man politisch korrekt bleiben ;).


    Naja, das ist natürlich nur eine Erfahrung und nicht zu verallgemeinern.


    Ich esse gern Fleisch, um mich mal zu outen :D . Und ich bin dabei wohl etwas priviligiert, da ich noch selbst Hühner, Schweine und sogar Kühe bei Hausschlachtung mit eigener Hand geholfen habe zu schlachten. Priviligiert, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, was es heisst ein Tier zu töten und es zu Nahrung zu verarbeiten. Ich habe dadurch wohl ein anderes Verhältniss zu meinem Essen ;). Ich bringe ihm nämlich Respekt entgegen, weil es eben getötet werden musste und ich es im vorangegangenem Leben begleitet habe. Dieser Respekt fehlt meiner Beobachtung nach Vielen heutzutage.


    Fehlender Respekt vor Leben, auch vor dem welches man als Nahrung benötigt (Pflanzen, Tiere, ...) führt zu den Auswüchsen der Massentierhaltung, Getreideanbaus nur für Energiegewinnung usw., und nicht die Art der Ernährung, die der Mensch nutzt.


    Jedenfalls ist das meine Meinung.


    mfg Xyrok

    Immer diese Einzelfälle ;).


    Abgewandeltes Zitat:"Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau, beim Radfahrsport (TdF) wird (sind alle) gedopt.


    Dieser Sport ist so krank.


    Wann fangen die eigentlich mit dieser praxis an? Wenn sie die ersten Rennen im Jugendalter fahren? Oder doch erst, wenn das Geld lockt?


    Sollen Sie es endlich freigeben, damit sich schon die Kinder daran gewöhnen können. <--- VORSICHT IRONIE !!!

    Der deutsche Beitrag ist einer der wenigen, die man sich merken und auch des öfteren anhören kann ohne einen Brechreiz zu bekommen. Der wird nicht gewinnen, weil eher diese Disco/Pop-Sachen gewinnen, denke ich. Aber mit gutem Gewissen kann ich ihm die Daumen drücken.


    Also meine Top Five sind :


    - Frankreich
    - Italien
    - Dänemark
    - Rumänien


    Ich denek einer davon wird gewinnen.


    Sonderstellung haben die Mädels aus Russland ;)