Beiträge von Xyrok

    Ach, das ist ja heute ein Quali-Spiel. Ich dachte bis gerade eben noch, dass es nur ein Freundschaftsspiel wäre.


    Ich auch. Und in Anbetracht dessen, dass dies bereits der zweite Spieltag ist, habe ich mich krampfhaft an Gegner und Ergebnis des ersten Spieltages zu erinnern versucht. :kichern:


    War das unter der Woche das erste Quali-Spiel? Ich bin so raus. :kichern:


    Nja, da man in Hannover ja eh kein Interesse mehr an Profi-Fussball hat, warum soll man dann noch Interesse an der Nati haben ;).

    Interessante Frage, ob der/diejenige, die dem/der Schützen/in die Waffe faktisch, ideologisch oder psychologisch in die Hand gedrückt hat, genau so schuldig ist oder vielleicht sogar noch schuldiger als der Schütze/in selbst (geht das eigentlich ?) ;).


    Ich denke: beide schuldig.
    Darf der/die Schütze/in, das als mildernderden Umstand ("Entschuldigung") anführen? Naja, die Gewichtung solcher "Ausreden" ist ja hier dem Gericht (Richter) überlassen. Allerdings, wenn diese Dinge zu oft und in zu großem Maße für den/die Angelakte(n) gewichtet werden, dann bekommt der Rechtsstaat ein Problem. Denn die Rache ist, meiner Meinung nach, ein wichtiger Bestandteil eines jeden Rechtsystems, das von den Bürgern/innen mitgetragen werden soll. Wenn diese dem System nicht mehr trauen, hilft die ganze schöne Gutmenschen Theoretisiererei nichts mehr.


    Und vielleicht ist dieser Gedankengang eine Ursache für Ausführungen, wie sie hier im Faden gemacht wurden.



    Zum Thema deutsche IS-Anhänger/innen in kurdischen Gefängnissen:


    Es sind deutsche Bürger. Der Staat (also wir) hat sich dazu entschieden solidarisch mit jedem deutschen Bürger im Aussland zu sein und ihn/sie zu schützen. Also, wenn sie wollen, nach Deutschland holen und hier, falls sie im Verdacht stehen gegen geltendes Recht verstoßen zu haben und die Beweise ausreichen, anklagen.


    Wem das nicht gefällt (in die eine oder andere Richtung), der muss das kundtun, sich organisieren, politischen Druck ausüben, andere überzeugen und letztendlich versuchen dadurch ein oder merhere Gesetztesänderungen zu erwirken.



    Persönliche Meinung:
    Am liebsten da unten verrotten lassen, weil sie unsere Gemeinschaft und Regeln den Krieg erklärt haben und damit jedes Recht auf den Schutz und Verständnis eben dieser Gemeinschaft verwirkt haben.


    Allerdings ist es eben auch oder ins besondere eine Errungenschaft unserer Gemeinschaft sich über diesen ersten Impuls zu erheben und diesen Leuten doch zu helfen.


    Tja, entscheidet sich halt jeden Tag, ob man so oder so ist...

    Tja, Klopp kann halt die grossen Titel nicht gewinnen...Hurra-Fussball spielen ja...aber Titel (die wichtigen...) ..nein.


    Schade...aber Real ist halt im Moment nicht zu besiegen...die Bayern Europas sozusagen ;).

    Der Herr Reif hat seine Meinung zu einem übergeordneten Thema abgegeben und nicht implizit zur Situation in Hannover. Er hat die Situation in Hannover anscheinend als Symptom/Ausprägung für eine umfassenderes Thema herangezogen.


    Ob man die Meinung des Herrn Reif nun teilt oder nicht, ist das Abkanzeln eben dieser in einem kleinen Einzeiler auch nichts anderes als das Aufstampfen eines kleinen Kindes.

    Star Wars:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Luther war ein wichtiger Vorreiter...


    ...des antisemitismus.


    Zitat


    Newton war ein Vorreiter ... der Naturwissenschaft


    ... der Alchemie.



    Welcher dieser Dinge wird mehr Gewicht beigemessen...


    Naja, man kann natürlich bei jedem Individium eine einem nicht genehme Eigentschaft finden ;).




    Aber was ist im Moment das Topic...ah ja, der Trump und sein Tweet bzgl. Pershing ...oder doch Erdogans Aufruf nicht türkeifeindliche Parteien bei der BW zu wählen?


    Edith sagt: :besserwisser: keine Buchstaben vergessen oder verwechseln :trinken:

    Und dann dürfen die auch nur in dem zugewiesenen Bereich kacken gehen, richtig?


    Hm, das will ich doch hoffen :engel:
    Ist ja schon schlimm genug, dass der Hundekot überall herumliegt.


    Aber interessanter als Deine, jeden falls nach dieser Äusserung, zu vermutende Einstellung zu Hygiene ist, ob der Vorstoß vom Innenminister nicht wenigstens zu einem Kompromiss in dieser Sache führen könnte.


    Auch wenn ich Pyrotechnik in Menschenansammlungen ablehne, dachte ich dass sich Befüworter doch wenigstens etwas freuen würden.

    BTT:


    "Hannover 97"


    Wat bin ich doch ein Schelm...



    Ist es böse sich am Leid anderer zu erfreuen ? :grübel:


    @Robbie
    Spielst Du gerne des Teufels Advokat? Für solche Äusserungen landest du in der Fanmag-Hölle ;).


    Dann gibt es da die "mittlere Mitte", die unermessliche Angst vor Verlust von Lebensstandard hat und ihre eigentlich mal "soziale" Einstellung aus "Verantwortungsbewusstsein" für ihre Kinder ad acta gelegt hat (wat ne Zukunft wollt ihr für die denn?).


    Wow...welch eine Arroganz aus diesem Post spricht.


    Du ekelst mich an.

    Ohne die deutsche Brille muss man zugeben, dass der deutsche Beitrag nicht gelungen war. Alllerdings finde ich, dass er schlechter war als die beiden Jahre zuvor.


    Aber slebst wenn der Beitrag von besserer oder gar exquisiter Qualität gewesen wäre, kann man nicht mit Sicherheit behaupten, dass eine bessere Platzierung erreicht worden wäre.


    Deutschland sollte sich vllt. in den nächsten Jahren schon im Halbfinale dem Wettbewerb stellen.

    Kaum wird bei einem Vortrag das Wort Yazz erwähnt, schon bekommen die Jury's einen kollektiven Orgasmus...


    Ich hoffe Spain bekommt noch genug Punkte...denn der deutsche Beitrag hat wirklich den letzten Platz verdient.


    Wenn der deutsche Beitrag schon nicht gewinnen kann, dann bitte den letzten Platz holen, sonst hätten wir ja nix zu mekkern !!!

    Hm, das hat die Züge einer Film-Satire, wobei der letzte, der wusste das es ein Film ist, gestorben ist, und jetzt alle einfach weiter machen ;).


    Aber vielleicht finden sich ja ein paar schlaue Leute, dort wie hier, die sie noch aufklären :D.

    die gleichsetzung von der wagenknecht mit der afd lässt mich zwar im strahl kotzen, wundert mich aber auch überhaupt nicht. vielleicht ist ja locke oder ronnymd so nett und klären mich mal auf, wie sich beide ideologischen hintergründe vergleichen lassen.


    Hm, laso mein Hinweis wäre, dass die Sarah eben die Idiologie hinten anstellt, bis sie durch ihre Äusserungen genug Leute vermittelt hat, dass die Linke auch wieder als Protestpartei dient.


    Und meine persönlicher Eindruck ist eh, dass die Sarah sich von einer Idiologin zu einer reinen Machtpolitikerin entwickelt hat.


    Aber hey, wahrscheinlich liegt das eher nur an der verzerrten Wahrnehmung meinerseits durch die Lügenpresse ;).

    So, die Schach WM beginnt heute um 20 Uhr unserer Zeit in New York.


    Und da chess24 den Rechtsstreit bzgl. des Kandidatentuniers gewonnen hat, kann man dort die Spiele kostenlos live verfolgen.


    Viel Spass!