Beiträge von 0096

    Zitat

    Original von SVElfe
    Ich finde es viel erschrenkender das die VW-Aktie zeigt, dass aus der Krise nichts gelernt wurde. Kaum steigen Werte (warum auch immer) sabbern die Börsenheinis wieder los und machen Luftgeschäfte auf eventuell sinkende Kurse ! Also Kopf in den Sand wenn es nicht läuft aber hinterher so weiter wie immer !


    Wie kommst Du darauf? Bin kein Börsianer, glaube aber kaum, dass jetzt jemand bereit ist, zu wetten, dass die Aktie da oben bleibt.


    Das mit den Leerverkäufen wurde meinem Eindruck nach von einigen Medien falsch dargestellt. Die Leerverkäufe wurden schon getätigt, und jetzt muss quasi geliefert werden, bzw. wer leer verkauft hat, ist gezwungen, sich VW-Aktien zu besorgen, weil bald keine mehr im Handel sind, und er dann hohe Strafen zahlen muss. Genau das und nichts anderes treibt diesen Kurs so hoch.


    Es werden also gerade die bestraft, die auf fallende VW-Aktien gesetzt hatten. Und die auch noch 2007 mit Wetten auf fallende Aktien fette Gewinne gemacht hatten, und dachten, das geht immer so weiter. Naja, wenn jetzt schon die fette Blase, an deren Entstehung diese Klientel beteiligt war, platzt und alle mit runterzieht, einen gewissen Unterhaltungswert hat es.


    CR1896, so wie ich das verstehe, weiß im Augenblick nur VW selber genau, ob noch mehr als die 5%, unter denen geschlossen wird, im Handel ist. Wenn das nicht mehr der Fall ist, wird sie dann eh' eingestellt.