Beiträge von kampagne

    Zitat von »strunz«




    Wenn ich mir den Frustrationsgrad einiger "50+1-Gegner" hier und im Stadion anschaue, komme ich zum Schluss, dass der sog. "Boykott" bereits auf der Zielgeraden angekommen ist.
    Man beachte auch das Medienecho...50+1 wird auf allen Kanälen diskutiert,Martin Kinds Wirken hinterfragt.

    Da muss man aber schon einiges an Medienecho überhören um zu diesem Schluss zu kommen.

    Ich frage mich ob das nicht eine Überinterpretation ist. Die sind doch gerade auch nicht wirklich koordiniert in ihrem Support des nicht-Supports ... kann auch Zufall gewesen sein, dass da der Eindruck entstanden ist.

    Wohl kaum.
    Ich will nicht behaupten, dass da ein kluger Kopf hinter steht, der vorgibt wann man am effektivsten der Mannschaft oder 96 schaden könnte. Es ist eher der Instinkt immer dann laut zu werden, wenn sich andere bemerkbar machen. Das lässt sich auch bei Kindern gut beobachten. Wenn das Gefühl der fehlenden Aufmerksamkeit steigt, wird immer dann gemotzt, wenn sich die Eltern unterhalten, in Gesprächspausen reicht es ein beleidigtes Gesicht zu machen.

    Beide haben es in wenigen Minuten geschafft das in letzter Zeit reichlich ramponierte überregionale Image von 96 wieder aufzupolieren.
    Hut ab und Danke dafür!

    Das Problem, welches viele im Stadion mit dem Block N16/17 haben, scheint seit Jahren angestaut nun aufzulodern. Habe mich heute mal auf die Ost getraut. Das war schon erschreckend, wie oft, wie viele Mittelfinger Richtung N16/17 hochgingen und was für eine undifferenzierte und emotionale Ablehnung bis hin zum Hass erkennbar war. Diskussionen völlig wertlos - da hat dann wiederum keiner Bock drauf, weil "es einfach nervt". Dementsprechend einfach ist dann ein "Ultras raus". Wenn man das wieder auf die Politik transferiert, dann gehen auch einige Parteien mit dem stumpfen "Ausländer raus" auf Stimmenjagd. Einfach weil man keine Lust hat Hintergründe zu hinterfragen und den größeren Kontext zu sehen.

    ... oder "Kind muss weg"
    merkst du was?

    Wenn man doch eigentlich nur noch widerwillig ins Stadion geht, sich weder mit der Mannschaft, noch mit der Führung und schon gar nicht mit den Eventfans identifiziert, wäre es dann nicht konsequenter sich ernsthaft Gedanken über seine Freizeitgestaltung zu machen? Irgendwann dürfte doch der Spaßfaktor am KMW aufgebraucht sein. Wozu soll man also jede Woche nicht gerade wenig Eintritt zahlen um sich dann doch nur wieder darüber zu ärgern, dass man nicht jeden Fußballfan mit Transparenten und Handzetteln erreicht. Das wird nie gelingen, weil es immer so sein wird, dass die meisten das Geschehen auf dem Platz mehr interessiert als das Drumherum. Ich gehe ja auch zum Konzert um die Band zu sehen und mich nicht damit zu beschäftigen ob der Veranstalter Tarifgehälter zahlt, oder welche Rechte Sponsoren an der Veranstaltung haben.
    Konsequent und für meinen Geschmack auch sehr viel innovativer als eine wöchentliche Papiertapetenbemalung wäre da ein Hamburger Modell HFC Falke! Aus Protest gegen die Kommerzialisierung von den "echten Fans" gegründet und ein zuhause für alle die, denen die Lust am Kommerzfußball vergangen ist.

    Ich lese weiterhin sehr interessiert in diesem Forum und teile die Meinungen der meisten nicht, respektiere aber die Beiträge.
    Auch wenn es in der Regel Wiederholungen von bereits lang und breit vorgetragener Argumentationen sind, kann ich gut verstehen worum es der Gruppe geht.
    Was ich nicht verstehe und das ist leider die Aussenwirkung, ob man sich tatsächlich bewusst ist, welche Fangruppierungen man dadurch eine Legitimation für ihre Partyrandale erteilt.
    Ich hatte das Vergnügen mir in Mainz im Unterrang das Treiben der anwesenden U 20 Generation anzusehen. Ich habe leise Zweifel, ob sich die große Masse überhaupt selber Gedanken macht wofür und wogegen man ist. Wenn plötzlich KMW ertönt, werden die Bierbecher weggeworfen und es wird geschrien als gäbe es kein Morgen.
    Wenn ich den gleichen Leuten montatelang eintrichtere, dass jeder Polizist ein Schwein ist, wird geschrien "jeder Polizist ist ein Schwein" wenn Timo Werner ein Hurensohn ist, ist Timo Werner eben ein Hurensohn....
    Ich möchte an dieser Stelle den Kern der Kritik an der Vereinspolitik nicht diskutieren, jaja ich weiß 96 Fußball hat nichts mehr mit einem Verein zu tun...
    Ich möchte allerdings anregen, ein wenig zu achten welche Entwicklung der Protest nehmen kann.
    Die Richtung in die das ganze zur Zeit geht, kann keiner wollen