Beiträge von 96schweiz

    Zitat

    Original von Sagna
    Wenn er ginge, müsste unbedingt Ersatz her. Die Mannschaft ist schon schwach genug.


    Sehe ich genauso.So verfüherisch das Geld ist und so relativ schwach er die letzten Spiele auch war,so ist er doch wieder von den Scorerpunkten einer unserer Besten in der Hinrunde gewesen.
    Aus der Mannschaft kann ihn m.E. keiner ersetzen ..auch nicht Jürgen oder Rosi und schon gar nicht Pinto.Wenn überhaupt dann Schlaudraff ,aber der wird auf anderen Positionen vielleicht gebraucht und kam zuletzt auch nicht wahnsinnig motiviert und gesund rüber.
    Und ob unsere Scouting-Abteilung es schafft, einen gleichwertigen und günstigen Ersatz zu verpflichten ,ist sehr fraglich.Es hat doch von den geholten Feldspielern nur Schulle voll überzeugt.

    Zitat

    Original von Kampfzwerg
    Für Huszti wird es kaum Geld geben in der Winterpause!
    Wer gibt denn viel Geld aus für jemanden, der bald ablösefrei zu haben wäre?
    Für die 500.000 mehr vielleicht grade so das Gehalt gestemmt, was ein gleichwertiger Ersatz mehr verdienen würde. Ihn abzugeben wäre Wahnsinn!


    Wäre wirlich blöd.Warum ist er denn angeblich lustlos..kann doch was mit DH zu tun haben.Er wird auch in Rückrunde besser spielen müssen ,um bei einem anderen Verein einen guten Vertrag zu bekommen.Ausserdem hatte er im Gegensatz zu anderen wenigstens ein paar gute Spiele in Hinrunde.
    Hoffe er bleibt.

    Zitat

    Original von Huan31
    Was sagt ihr eigentlich zu Christian Schulz?


    Ich finde seine Leistungen als IV fast ansprechender als auf den anderen Positionen. Jedenfalls ist er für mich als IV deutlich vor Fahrenhorst, Vinicius oder Eggimann einzuordnen.
    Z.B. beim Elfmeter der einziger der wirklich reagiert hat und nachgelaufen ist, sonst hätte der Nachschuss wohl gesessen.


    Würde Schulz trotz Genesungen der Konkurrenten als IV belassen, wenn er weiter seine Leistung so eindrucksvoll bringt.


    Er ist unser bester IV.Denkt mit,gutes Stellungsspiel,gut im Aufbau....aber leider fehlt er auch im defensiven Mittelfeld...zumal er auch torgefährlich ist.
    Im Augenblick würde ich ihn in IV lassen,da alle anderen Iv deutlich schlechter sind .


    Ich habe heute mir-trotz des für unsere Verhältnisse relativ guten Spieles-
    auch Gedanken über die Qualität des Kaders gemacht.
    1)Im Tor sind wir sehr gut besetzt.Fromlo ist trotz einiger Schwächen eine gute NR.2 und Enke ist ein grosser Rückhalt.
    2)Die Abwehr ist leider schwach (besonders wenn Schulz nicht IV spielt)..auch wenn Rausch grosse Hoffnung macht
    3)Auf der 6 haben wir mit Hanno und Schulz nur 2 Spieler mit solidem Bundesligaformat.
    4)Im offensiven Mittelfeld haben wir mit Huszti,Stajner,Rosi und Schlaudraff eigentlich eine gute Auswahl.Auch wenn bei allen tw schlimme Fehlpässe drin sind.
    5)Hanke und Forssell sind bestenfalls Bundesligadurchschnitt
    Allles in allem ein Kader mit dem man zumindest Platz 11-14 erreichen kann,mehr aber nicht.
    Viele Verletzungen können wir uns nicht erlauben.
    Spieler wie Yankow(zu grausam in den letzten Wochen und fürchertliche Einstellung),Pinto,Bruggink(was für ein schlechter Freisstoss kurz vor Schluss),Lala und Bastian Schulz sind bestenfalls knapp bundesligareif.
    Wenn nun das gesamte Abwehrverhalten und in der Offensive das Spielverständnis entweder nicht trainiert werden und/oder durch dauernde System- und Spielerwechsel (nicht nur bedingt durch Verletzungen) nicht eingespielt werden, wird es schwer.Auch heute fehlte sowas wie blindes Verständnis und die Abstimung war oft schlecht.
    Wir sind auch bezüglich Kraft und Kondition und auch Moral eher maximal Durchschnitt und bezüglich mentaler Kraft eher schlecht.
    Ich verstehe aber auch nicht,warum wir mit einem besseren Kader uns auf allen Ebenen schlechter als in der letzten Saison präsentieren.
    Das kann nicht nur an den Verletzungen und Sperren liegen.


    Bundesligaspieler sollten sich wirklich nicht durch "Meckern" etc von Presse und Fans verunsichern lassen:Ich glaube,da geht es in anderen Ländern wie z.B in Italien und Spanien noch krasser zu.Das ist Teil des Jobs.Pfiffe bei Spielen sind natürlich schwerer wegzustecken.
    Ich finde auch,dass ein Trainer was für das Selbstbewusstsein der Spieler tun kann.Schaust du als Spieler z. B Klopp oder Klinsman an,dann glaubst
    Du wahrscheinlich eher an Dich und an das Team...schaust Du DH an,der immer gleich schlecht gelaunt schaut,hilft Dir das eher nicht.
    Und wenn der Trainer durch Wechsel und Taktik auch Angst signalisiert,dann wird man wahrscheinlich auch nervöser.

    @Matzemilla


    Kann Deinen Beitrag bezüglich Taktik und System gut nachvollziehen.Nur mit Hanke und Forssell als Doppelspitze bin ich mir nicht sicher.Ich würde gerne mal Schlaudraff und Forssell als Doppelspitze sehen.
    Ich hoffe auch,dass die Positions-/Seitenwechsel der rechten und linken Mittelfeldspieler aufhören.
    Ich finde z.B. das sowohl Stajner als auch Huszti immer deutlich schlechter auf der anderen Seite spielen (das traf auch für Rosi zu).
    Weiterhin destabilisieren diese Wechsel auch die eigenen Aussenverteidiger..sowohl in der Defensivarbeit als auch im Aufbau nach vorne.
    Frage mich auch,warum DH das immer wieder fordert..er sollte andere Ideen haben um variabler zu spielen.

    Super Abschluss!!!Tolles spiel und Super Stimmung.Danke an DH,der alles richtig gemacht heute:Mannschaft war top motiviert,offensive Aufstellung , den lustlosen Hanke schon zur Halbzeit rausgenommen ,mit Zizzo und Krebs zwei jungen Talenten Einsatzzeit gegeben und Zuraw eine verdiente Abschiedsvorstellung ermöglicht .Für mich hat die Mannschaft in den letzten zehn Spielen besonders wegen der verbesserten Form von Stajner(ganz besonders) ,Lala,Bruggink und Huszti wieder die Kurve gekriegtIch freue mich jetzt auf die neue Saison und hoffe,dass wir im Sturm und für die Zehn noch Verstärkungen bekommen

    Die meisten Mannsschaften haben 1-2 Katastrophenspiel pro Saison.Wichtig ist, daraus zu lernen.Jede Truppe braucht mindestens 3-4 Spieler,die richtig Kämpfen , Gas geben und unbedingt gewinnen wollen.Solche Typen sind bei uns nur Lala,Balitsch ,Tanne ,Enke und evtl Ismael.Man sollte auch nicht zu viele zweikampfschwache Spieler aufstellen,die auch tw zusätzlich entweder ein Einstellungsproblem haben und/oder nicht bundesligareif sind.Wenn wir mit Lauth,Brug,Rosi,Schulz(wenn er lks hinten spielt),Vini und Cherundolo
    einlaufen und nur Lala (und Enke im Tor) als echten Kämpfer haben,kann es schon mal gegen ein starkes Team wie Bremen so nach hinten los gehen.Enke hat noch weiter Tore verhindert.Huszti und Stajner haben wenigstens versucht zu spielen und sind auch viel unterwegs gewesen.Schiri hat echt einseitig und kleinlich gepfiffen und hat beim Elfer kein Fingerspitzengefühl gezeigt.Premiere Moderator auch ganz übel.
    Unser Team hat eine solide Saison gespielt(besonders wenn man sich unsere beschränkten finaziellen Mittel anschaut),braucht aber noch weitere Verstärkungen,da zu viele Spieler nicht konstant auf gutem Bundesliganiveau spielen. Ich hoffe,dass wir auch mal wieder ein paar junge talentierte Top Talente entdecken.
    Ein Sieg gegen Cottbus wäre ein versöhnlicher Abscluss und würde die Saison endgültig zu einer erfolgreichen Saison werden lassen (trotz tw wenig attraktiver Spiele).