Beiträge von mustermann

    09.09.2011, 20.30 FC Augsburg -Bayer Leverkusen 0:2
    10.09.2011, 15.30 Bayern München -SC Freiburg 2:0
    10.09.2011, 15.30 FSV Mainz 05 -1899 Hoffenheim 2:1
    10.09.2011, 15.30 Borussia Dortmund -Hertha BSC Berlin 2:1
    10.09.2011, 15.30 VfB Stuttgart -Hannover 96 2:1
    10.09.2011, 15.30 Bor. Mönchengladbach -1. FC Kaiserslautern 1:0
    10.09.2011, 18.30Werder Bremen -Hamburger SV 2:1
    11.09.2011, 15.30 1. FC Köln -1. FC Nürnberg 1:1
    11.09.2011, 17.30 VfL Wolfsburg -Schalke 04 1:1

    na gut - wenn alle trainer, die eine lizenz erworben haben, aus diesem umstand allein gut sind - ja dann..ähh ... hm... dann lasse ich dies gerne so als deinen standpunkt stehen.

    Mr.Mo,
    erst schreibst du von den ganzen neuen spielern, und dann, dass die lange serie ohne erfolg zerrt. was denn nun, beides geht ja schlecht.
    vielleicht siehst du den kader des HSV nochmal an, ist ja nicht nur kruppzeug was da über den rasen hoppelt. und ob es erfolgsversprechend ist bei jedem spiel die abwehr neu zu würfeln bezweifel ich stark, wofür ist denn die vorbereitung genutzt worden. ich finde es dementsprechend wenig erstaunlich wieviele buden die bekommen haben.


    weiter geht es, dass man nur erfolg haben kann, wenn man erfolge hat - ein teufelskreis. ja gut.


    du denn sind die presseleute die bösen, was bestimmt auch oft und gerne zutrifft. das hat aber nichts mit dem zutun was ich dir gegenüber vertrete, und weiss deshalb nicht so recht, warum du das hier anführst.

    Mr.Mo - dann sag mir doch mal bitte was oenning richtig macht.
    die gründe für schlechte spiel bei der presse und irgendwann ungeduldig werdenen fans zu suchen ist mir zu kurz.
    und 11 spiele in folge nicht gewonnen durch individuelle fehler, dann stecken da wohl mentale probleme hinter. die anzugehen und abzustellen ist aber ein großteil des trainers job.


    ich sehe aber keine taktische route (kein system), und keine eingespieltheit/ keine mannschaft. dazu kommen was der erzkanzler unhd daross ansprechen: wie soll man den ernstnehmen, bzw. wie soll man klug aus seinen äußerungen werden? so wie oenning rumeiert, kann ich mir auch keine klaren vorstellungen bzw vorgaben von ihm verstellen. kennt doch jeder solche lehrer.

    ja gespannt auf pander, hauger, sobiech und ya konan bin ich natürlich auch - wie flitzebogen.
    besonders schulle hätte ich ruhe nach seinen letzten leistungen gegönnt, aber gestern sah es bei ihm bei weitem nicht so schlimm aus wie im hinspiel gegen navas.
    gestern meine ich von schmiedebach die meisten unbedrängten schlechten pässe ausgemacht zu haben. würde sich das in den letzten trainingseinheiten bestätigen wäre hauger für mich der erste neuzugang in der startelf.


    am erstaunlichsten finde ich das schlaudraffs knochen/körper die ganzen fouls so wegsteckt. was hat der besonders gegen berlin, aber auch gestern zb bei der elferszene abbekomen. aber er steht immer wieder auf ohne sich groß schütteln zu müssen, und rennt weiter wie teufel. das er diese körperliche stabilität erreicht hätte ich nie erwartet. von unseren stürmern wird ja moa meist für sein defensives rennen gelobt, dass schlaudraff im schnitt pro spiel 2 km mehr macht wird gerne übersehen. grandios!

    welcher unser spieler war gestern denn richtig platt? - ich konnte am bildschirm gar keinen ausmachen.
    und dementsprechend denke ich auch nicht an große umstellungen, warum auch? schließlich folgt die länderspielpause.
    kann ich mir auch von slomka nicht vorstellen, ausser es stellt sich wirklich eine gravierende schwäche durch die reise bei einem spieler heraus. aber dann kann man jetzt überhaupt noch nicht sagen wen es betrifft. ansonsten - never stop a running system.
    wie soll man den auswechselspielern zeigen das sie gebraucht werden, wenn sie eigentlich noch nicht gebraucht werden? - die stammelf hat keine ausfälle zu beklagen, und die erwählten spieler haben ihre aufstellung gerechtfertigt. ein spiel noch, dann ist 2 wochen pause.


    gestern in der pause hatte ich auch überlegt wer stabilität, oder neuen schwung bringen könnte. aber je länger das spiel lief, umsomehr zeigte sich das slomka alles richtig machte, indem er nichts verändert hat. die letzten 15 minuten wirkten unsere dann sogar frischer, im kopf und in den beinen. also ich bin pro eingespielte stammelf für das mainz spiel. zur pause dann viellleicht mal...