Beiträge von mustermann

    nönö,
    die kölner zeigten teilweise blindes verständnis. die wußten nicht nur wie der mitspieler läuft, sondern auch der ball fand oft seinen weg dort hin.
    nichts gegen unsere minderleistung, aber die kölner waren auch einfach gut an diesem samstag.

    ein ya konan ist durch balogun zu ersetzten. ;)


    ansonsten konnte ich weder grüppchenbildung, noch weniger integrierte spieler wahrnehmen.
    mir erschien das gestern, vom gruppengefüge her, spannungslos.
    ist aber auch nur eine momentaufnahme.

    10:00 uhr training heute morgen.


    - warmmachen mit ede: bahnen laufen mit verschiedenden schrittfolgen, und verschiedenen armbewegungen.


    danach nahm slomka das training in die hand. el maestro unf düvel heute ohne aufgabe


    passübungen


    -erst in 5er gruppen, und quadraten ca 8x8 meter. von den ecken zum spieler in der mitte, der dem ball entgegen zu gehen hatte, schnelle wende, ball mitnehmen und diagonal weiterpassen. die positionen wurden in bestimmter reihenfolge ständig gewechselt, das die ganze truppe unterwegs war. das ganze erst mit 2 kontakten, und später mit möglichst vielen des spielers in der mitte.


    - dann in 6er gruppen auf feldern ca 12x 12 meter. die übungen im prinzip ähnlich, nur das die wege etwas länger waren, und mehr bewegung in die sache kam.


    dieses basic training wohl, und die weiterhin katastrophal hohe fehlpassquote einzudämmen.


    danach wurden auch schon die leibchen verteilt, also die teams eingeteilt.
    weiss: frommlowitz - cherundolo, haggui, eggimann, schulz - balitsch, andreasen - schlaudraff, pinto, stajner, - hanke


    rot: gospodarek - schmiedebach, ernst, durica, rausch - chakpa, chahed, rama, brugging, ya konan, ya konan


    lala im aufbautraining mit ede.


    spiel auf kleinfeld - 6 gegen 6, mit wechseln zweischendurch.
    die einzigen beiden tore schoss bezeichnender weise schlaudraff.


    dann spielfeldvergrößerung - volle breite, und von 16er zu 16er - und die kompletten mannschaften.
    2:1 für weiss, durch tore von pinto, hanke, und für rot glaube ich ya konan (bin mir nicht sicher, da aud dem augenwinkel)


    allgemeineindruck: die truppe lebt, und ist nicht niedergeschlagen. eine unverkrampfte, gelöste stimmung von spielern und trainerteam - mir ist nicht aufgefallen, dass auch nur einer aussen vorstand, oder mißmutig aufgrung seiner situation war. eine von miir befürchtete niedergeschlagenheit, oder verkrampftheit konnte ich nirgends ausmachen.
    wenn die truppe so aufgestellt wird gibt es reichlich umstellungen. ohne ivorer, ohne brugging, und ohne schmiedebach in der startelf.


    das spiel ist auf sicherheit ausgelegt. erstmal den ball sichern, behaupten, dreimal hintenrum, gemächlich aufbauen, und dann doch irgendwann eine schnelle aktion suchen. keine aufgorderung mehr ins pressing zu gehen, oder nach ballgewinn gleich schnell den weg nach vorne zu suchen.
    das ist eine klare änderung zu meinen letzten beobachtungen vor wochen. dort sollte immer sofort die post abgehen, und der steile pass gesucht werden. vielleicht sollen diese situationen jetzt ausreichend hängen, und die unnötigen ballverluste sollen momentan verhindert werden.


    auf mich wirkt das ganze sehr ermüdend, bzw unatrakiv. es ergeben sich wenig torscenen, im mittelfeld ist es eng, und kein durchkommen, und die außenspieler sind relativ wenig eingebunden.



    einzelkritik
    schlaudraff: mit licht und schattten. er kann sich schnell lösen, und hat das tor 2x getroffen. auf der anderen seite auch relativ einfache ballverluste, sowohl durch schlechte abspiele, als auch durch festlaufen (halt alles sehr eng.


    durica: wieder mit grandiosen abspielfehlern direkt vorm eigenem tor. aber mit teilweise gutem zug am ball. vielleicht ist er im herzen ein 6er, was ich mal versuchen würde, wenn mal not besteht.


    rausch: beisst, und lässt den kopf nicht hängen.
    schmiedebach: wie rausch
    stajner: fehlt die bindung. wenig ballkontakte, wenig positiv, wie negativ grandioses - das ist momentan nicht der stajner, wie wir ihn kennen und lieben.
    hanke: grandios, wenn er die bälle in den lauf bekommt. mit fahrt ist er kaum zu halten. im abschluss immer mit vollem risiko - mal gut, mal schlecht.
    ya konan: unauffällig
    djakpa: unauffällig
    eggimann: im a-team wenig gefordert
    haggui: wie eggimann
    rama: unauffällig. hat sich einmal von hanke ablaufen lassen, das man gut sehen konnte, das die spritzigkeit noch fehlt.
    schulz: wenn mal etwas über außen ging, dann durch einen langen ball auf ihn. ohne djakpa vor sich wieder der spieler mit den sieben meilen stiefeln. wahlweise auch selbst den abschluß suchend - und dies auch durchaus gefährlich.
    brugging: auch im b-team ohne akzente, oder tragende rolle


    zum rest fällt mir gerade nicht groß etwas ein.


    aufgrund des verkleinerten spielfeldes konnte ich die om-formation noch nicht richtig ausmachen. stajner eher rechts, pinto eher links, und schlaudraff zentral. aber ob er den klassischen 10er geben soll, weiss ich nicht.


    zusammenfassend hat mir die stimmung gefallen. alle engagiert, aber nicht überhart, keiner aussen vor, oder mit hängendem kopf.
    spielerisch ging nicht viel. oder es ist auch nur die spielphilosophi die mir nicht gefällt. viel hintenrum zur ballsicherung, und keine schnellen konterversuche. zu wenig über die außen, deshalb alles sehr dicht in der mitte. traumkombinationen wie im wolfsburgspiel konnte ich nicht sehen.


    wenn das einabbild der taktik gegen köln gewesen sein soll, wird es wohl wirklich zu einem geduldsspiel werden - nichts riskieren, und vorne auf fehler der kölner hoffen, welche aber immer zeit haben werden sich zu formieren.


    ach mist - ich kann das spiel samstag eh nicht sehen. schönes rasenschach :sabbern: , und ich muß geld verdienen. :sauer:

    :auslachen: ach so - liberal.
    also für mich bleiben die beiden kirchen ein großer haufen heuchler, dessen unterstützung vom staat ich nicht schätze.
    das für manchen ein günstiger kindergartenplatz abfällt ändert daran nichts, so subventioniert könnten das andere träger auch.

    jau Steini - danke auch von mir.
    auch dank an biene majas freund, fürs gesellschaft leisten bis zur letzten minute.


    und welfe, wenn du als vorbild dienen möchtest, dann kannst du nicht schon 10 minuten vor abfiff mit deiner kondition am ende sein. :anmachen:
    grüße auch an alle anderen, die die spielvorbereitung so kurzweilig mitgestaltet haben. :bier:

    moin stephan,
    du kannst morgen auf dem messegelände vorbeikommen, da kann ich die dir mit der kreissäge schneiden.
    ab übermorgen kannst du mich auch in linden besuchen, und ich schneide die dir auch mit der stichsäge auf, dass du keinen unterschied erkennst. ;)
    (pendelhub raus, drehzahl runter, und immer am strich lang)


    mach ich dir gerne - für umme.