Beiträge von dasDan

    Momentan habe ich das Gefühl das der "Umbruch" in erster Linie durch das Abgeben von Spielern von statten geht....


    Da muss doch jetzt ne Menge Gehalt gespart worden sein oder nicht?
    Im Mittelfeld muss dringend noch was passieren! Moravek als 10er für ein Jahr holen wäre dumm, auf der Position braucht man Kontinuität.


    Wenn wirklich nicht genug Geld da iast um Elson zu verpflichten und Moravek auszuleihen, dann gute Nacht.
    Dann kommen im Winter wirklich Didi Harmann und Ailton.
    Ich hoffe allerdings inständig das es sich um taktisches Geplänkel von Schmadi handelt.

    :nein: Veh wir nie und nimmer die Saison in Hamburg als Trainer beenden.


    Jedes Jahr spielt eine Mannschaft von oben ganz weit unten mit (wie dieses Jahr Hertha) und 10/11 wird dies Hamburg sein.

    Wir sind auf dieser Position einfach verwöhnt.
    Für einen Verein wie den unseren sind wir auf dieser Position sehr gut besetzt!


    Und diese Saison ist nicht schlecht gelaufen weil Enke Torwart war, sondern auch Kapitän und absoluter Leistungsträger.
    Wäre er Mittelfeldspieler gewesen wäre die Situation die selber gewesen.

    Das Geld was ein Rensing kosten würde, können wir auf anderen Positionen deutlich sinnvoller anlegen!


    Fromlowitz ist ein super Torwart und Zieler ein Talent. Passt doch wenn mit Fromlo mal was ist, bekommt halt der junge Zieler seine Chance. Wieso nicht?

    Also mit so einer Balitschgeschichte arbeitet der Trainer gerade daran das ich es garnicht mehr so schlimm fände wenn er ausgewechselt wird...

    Also irgendwie hat die Mannschaft auf einen Schlag gar kein Gesicht mehr... schade.
    Möchte eigentlich nicht nächste Saison nur Milchbubis beim absteigen zugucken...
    Denn sind wir mal ehrlich ohne jetzt Geld in die Hand zu nehmen wird das ganz schön schwierig die ganzen (ablösefrei gehenden) Spieler zu ersetzen.
    Viel Erfolg Herr Schmadtke!

    Der Tag der Abschiede mh... die Saison der Abschiede....


    96 verliert sein Gesicht. Die die mir am meisten bedeutet haben sind weg oder gehen.


    Enke, Stajni, Brugg, Hanno.... wer ist denn noch hier?
    Schulz? Cherundolo? mh...

    Tschüß Stajni und Danke für den Klassenerhalt!
    Ich werd Dich nie vergessen.
    Du warst immer mein absoluter Liebling und wirst es auch bleiben.

    Ganz wichtig wäre es sich einfach mal hinzusetzen und eine Philosophie zu erarbeiten an die man sich dann auch mindestens 5 Jahre hält- egal wer hier arbeitet.
    Die Idee steht über dem Personal.

    Wenn dem wirklich so ist, dass sich Slomka und Schmadl nicht verstehen, sehe ich leider ganz schwarz für Slomka.


    Schmadtke scheint bei Kind hoch im Kurs zu stehen.

    Als ich gestern Abend Kind im Sportclub gesehen habe dachte ich auch nur "Hä? Was soll denn das JETZT?!"


    Warum kann der Mann denn nicht einfach mal den Mund halten?
    Wenn er vom Trainer nicht 100% überzeugt ist soll er a.) garnichts sagen oder b.) sich von diesem trennen (Was ich für einen riesen Fehler halten würde)


    Slomka denkt Kind einfach zu modern. Psychologen? Leistungsdiagnostiker? Techniktrainer?!
    Nee, nee, das kennt der Kind nicht und damit ist ja auch dieser Klinsmann bei Bayern gescheitert….
    Kinds Handeln ist von Angst und Unentschlossenheit getrieben und das ganze leider garniert mit völliger Ahnungslosigkeit von der Materie Fussball.


    Damit mich niemand falsch versteht: Natürlich wären wir ohne Kind nicht mehr da, natürlich pumpt er Geld ohne Ende in den Verein,
    natürlich leidet er mit, natürlich ist die Saison nicht gut gelaufen und man muss analysieren,
    ABER er baut sich ein Holzklötzchenturm und reisst ihn beim umdrehen mit dem Arsch wieder ein.
    Vor ein paar Jahren fand er mal das Bremermodel ganz toll > da waren die gerade erfolgreich.
    Danach hatte er sich entschieden nur noch schnelle Spieler zu holen > das war in Hoffenheim ganz erfolgreich
    und jetzt ist ein Schleiffer wie Magath das non plus ultra….. Das ist doch keine vernünftige, strukturierte Aufbauarbeit.


    Kind muss auch sich hinterfragen, Kind muss sich ändern und Kind muss in die zweite Reihe rücken und in der Öffentlichkeit den Mund halten.
    Traurig, wirklich traurig das er sich nicht einfach selbst einen Maulkorb verpasst und erst mit seinen leitenden Angestellten redet anstatt in der Öffentlichkeit über sie.

    Kenne den Spieler noch nicht, aber in den YoTube videos sieht das doch schonmal ganz gut aus.


    Wäre ein typischer Schmadtke-Transfer: Keine großen Namen, dafür jung und ablösedfrei - Bin sehr gespannt auf die neue Saison.
    Und zumindest hat er nen echt coolen Jubel drauf :)

    Also vielleicht muss ich mich da erklären: WENN man mit Bruggink verlängert, dann weil man kein Geld für ein Eslon hat / ein Backup für diesen.



    Aber es stimmt schon: Wenn er geht tut es dem Verein nicht wirklich weh.